1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • Nura
    Anfänger
    • 5. Oktober 2014 um 17:06
    • #5.781

Ich dachte das wochenende wird richtig gut was spiele angeht aber so kann man sich täuschen.
    Gestern nen wuseliger innenstadt flohmarkt mit 98% privater stände ...einige ps1 oder ps2 spiele aber nix dolles....

Da seh ich nen karton vollgestopft mit ps2 und ps1 und pc spielen.....das einzigste interressante war aber nur Rayman(ps1) und Fahrenheit(ps2) welches ich aber noch nicht kenne zu meiner schande sondern immer nur hier im Forum von gehört habe....

Nachdem ich mir das Maurerdekolte von dem typen 30 sekunden anschauen musste(das war wie nen autounfall) und meine freundin schon mit den augen rollte drehte er sich endlich mal um als ich ihn zum 2ten mal fragte was denn die sachen kosten sollen......ähhhhh jaaaa alsoooo hmmmmm......(ich hielt das rayman in der hand)....ja das ist das teuerste von den ps1 spielen!!!! sagte er.....aha und was solls kosten?....ääähhh jaaaa so 15 denke ich!!!...Mein komentar war:ich denke nicht.....und ging weiter.

Heute Großflohmarkt in Bad Nenndorf und kaum das wir auf den parkplatz fuhren um 8.40 sah ich schon 2 bekannte von den märkten und mein erster gedanke war:ALLES WEG.
    Viel war aber generell nicht zu holen weil die beiden mir natürlich ihre beute zeigten und auch recht unzufrieden waren.

Ich stell trotzdem mal die Beute der 2 tage hier rein weil ich erstens auch immer gerne bilder von euch sehe und zweitens hab ich ja noch nen paar andere sammel gebiete ;)

Evil Dead und das Multi Tab zusammen 3,50(runter von 4euro)
    Alle Stieg Larson Romane 5(runter von 6euro)
    Der Herr der Ringe 3 Bände mit Schuber in sehr guten zustand 3,50(runter von 4)
    Bartimäus und 2 sherlock romane zusammen 3,50(runter von 4)
    Pro DVD 1,50-2,00 euro
    Die Holzkästchen je 2 euro....ich sammel die teile genauso wie die mini messing Figuren als deko halt...

Nicht viel aber alles sachen über die ich mich gefreut habe :)

• Lufiasdawn
    Gast
    • 5. Oktober 2014 um 18:45
    • #5.782

Heute auch wieder los gewesen. War diesmal der Standard-Flohmarkt und hatte - obwohl wesentlich kleiner - deutlich mehr Händler als der letzte Flohmarkt.
    Ausbeute war:
    - Ridge Racer PS1 in echt gutem Zustand 4 €.
    - Ronin Blade PS1 1,50 €
    - Hotel Dusk DS 4,50 €
    - Carriers 2,50 € Verwechselt mit einem anderen Film den ich haben wollte :rolleyes:

Hätte mir fast noch 'ne Staffel Beast-Transformers für 'nen 5er mitgenommen.
    Bin eigentlich ganz zufrieden, jetzt aber erstmal den ganzen Backlog aufholen die nächsten Wochen. :D

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2014 um 22:34
    • #5.783

Heute nur Shiren the Wanderer DS für'n 5er, bin trotzdem zufrieden.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 6. Oktober 2014 um 00:13
    • #5.784

Das hab ich vom jährlichen Flohmarkt in Hadamaer. Das teuerste Game von Privat war der weiße Hai für 4€. Ansonsten lage alles im Schnitt bei 2€.
    Turok und Smash Bros hab ich von Händlern, je 10€. (zu Hause leider erst gemerkt, dass Bros ne us ist)
    Die Joysticks sind beide für den SNES, 3,50€ bzw. 4€.
    Wireless PSX-Joypads 5€.
    Die nicht zu sehenden PS1 Games sind Asterix und Creatures.
    Die Papphülle zur GTA Trilogy lag hinter einem Stand und wurde mir geschenkt.
    Das Monkey Island wurde mir auch geschenkt, hab dann nen Euro gegeben. Zu Hause gecheckt, disc1 fehlt, sehr ärgerlich.

Das hab ich dann bei meinem Stammflohmarkt ergattert.
    Die GC-Games und das smash Bros zusammen für 22€.
    Das Schneemobil für PC, Dino Crisis, Rebel Assault und das Pad zusammen 7€
    F1 2000, Radge Racer, FF je 2€
    Universum Telespiel mit Batteriedeckel 3€

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

Einmal editiert, zuletzt von Rallyefreak (6. Oktober 2014 um 00:16)

• diesel_01
    Anfänger
    • 6. Oktober 2014 um 14:26
    • #5.785

gestern auf Ausflugsfahrt nur kurz einen kleineren Markt am Wegesrand mitgenommen, trotzdem recht zufrieden mit den 30 Minuten gewesen :-):

Die Simpsons - Das Spiel PS 3 in Topzustand für 5 Euro von 7
    lose Wii (GC-kompatibel) mit Kabelsatz für 18 Euro von 25
    Polaroid 600 für 2,90 Euro von 3

kann man nicht meckern

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2014 um 23:23
    • #5.786

Also nichts gegen dich persönlich, aber bei Leuten, die sogar noch um 10 Cent feilschen, könnte ich das blanke kotzen kriegen. Ich würde da glaube ich einfach nicht mehr verkaufen. Dann nehme ich die Sachen lieber wieder mit nach Hause.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• diesel_01
    Anfänger
    • 6. Oktober 2014 um 23:47
    • #5.787

leicht gereizt was ? :-), vielleicht ist der Flohmarkt nicht der richtige Aufenthaltsort für Dich. Tatsächlich bot ich zunächst 2 dann 2,50 Euro an. Die Damen waren schon sichtlich bedient vom vorangegangenen Kunden und äußerten das auch in allerdings netter Art. Ich zahlte also letztendlich 3 Euro und ,, damit wir doch noch gehandelt haben..." bekam ich 10 Cent von meinem Kleingeld zurück, ich wollte es belassen, keine Chance, ich sollte gehandelt haben, nun gut. Die Atmosphäre war allerdings sehr entspannt, von daher passt das schon und die Polaroid war sehr staubig, zum Glück funzt alles. Um 10 Cent handelt man grundsätzlich nicht, solche Leute lasse ich von unserem Stand auch immer davonziehen, meist mit unausgesprochenen Flüchen, die ich zum Glück fast nie zu hören bekomme (schiere Größe zählt zum Glück doch noch was) :-), ein soziales Schauspiel muss man halt genießen können - Grundregel -> immer schön freundlich bleiben.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2014 um 11:37
    • #5.788

Gereitzt bin ich nicht im geringsten, daher die Einleitung "nichts gegen dich persönlich" :)

Du hast es ja in deiner Antwort jetzt ja auch gut relativiert, an meiner Meinung ändert sich aber nichts. Wer wegen 10 Cent das handeln anfängt, der soll doch bitte woanders kaufen.

• DR.Payne
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2014 um 21:34
    • #5.789

bei mir könntest du aber auch direkt weiter gehn

STICK TO IT AND BELIEVE IN YOUR POWER

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2014 um 07:01
    • #5.790

Ohne jetzt jemandem dumm zukommen, kauft ihr euch echt jeden scheiss den ihr findet ?

Klar der sammleraspekt ist mir schon bewusst, der zählt fur mich hauptsachlich fur Konsolen games oder besondere games von Homecomputer.

Aber was zu Geier sollen den diese unzahligen alten schrott PC Spiele ?

Wenn ich die Ausbeute mancher hier Woche fur Woche hier sehe, wirds mir Angst und bange um die Wohnungen und Familien dahinter (messitum)

Wie gesagt will niemand angreifen, aber seltsam sind einige kaufe da schon (egal ob 5 euro oder 10 cent)

Einer der Coolsten

• Retro
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 09:02
    • #5.791
    Zitat von lumpi3

Ohne jetzt jemandem dumm zukommen, kauft ihr euch echt jeden scheiss den ihr findet ?

Ich für meinen Fall kaufe mir alles, was mich interessiert. Was schon mal die meisten Sportspiele, RPG's und Japan-Kram ausschließt. :P
    Allerdings kaufe ich generell nur Konsolengames, und keinen "alten PC-Schrott". :D
    Was ich aber definitiv nicht kaufe, ist doppelter Kram. 83 Playstations? Wofür? Ich will mir kein Haus damit bauen.
    Eine Zweitkonsole habe ich in manchen fällen auch, allerdings sind die alle angeschlossen und in verschiedenen Räumen des Hauses in Betrieb. Aber mehr als 2? Nee....

• kingcar
    KoF Champion
    • 8. Oktober 2014 um 09:39
    • #5.792

Das was lumpi sagt spiegelt genau das wieder was ich mir jede Woche nach den Flohmarkt posts denke.^^
    Einfach mal ALLES kaufen.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 09:45
    • #5.793

Ich finde das auch recht krass was sich da bei einigen hier so ansammeln muss. Wo verstaut ihr das ganze Zeugs und was macht man denn mit dem Kram?

• suicider
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 09:50
    • #5.794

Jap, über die Qualität der Spiele kann man ja streiten. Bin auch ein großer Trash-Verfechter. Aber der Platz? Woher nehmt ihr so viel Platz :)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Oktober 2014 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #5.795

Früher habe ich auch fast jeden Scheiß gekauft ^^ Gut, bei PC-Games bin ich noch nie schwach geworden und Sportspiele auch nicht. Die spiele ich eh NIEMALS. Wofür dann kaufen :D Ich muss mir auch keine versiffte lose PSone kaufen, wenn ich doch Zuhause eine gut erhaltene stehen habe. Also, ja... Mich reizen Flohmärkte aber grundsätzlich nicht mehr so. Die Erfolge der letzten Jahre waren so gering, dass sich der Aufwand dafür aus dem Haus zu gehen gar nicht lohnt. Ich fühle mich auch eher scheiße, wenn ich für irgendein unsinniges Game Geld ausgegeben habe und wenn es nur ein Euro war ^^ Ich denke dann eher... du hast dem jetzt einen Euro dafür gegeben, statt dass er es in die Mülltonne kloppt, wo es hingehört xD

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    CD-i
    Owlboy
    • 8. Oktober 2014 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    • #5.796

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufreue

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Oktober 2014 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #5.797

Kaufreue... ja bei mir vielleicht. Deswegen überlege ich mittlerweile bei einigen Dingen wirklich länger ob der Kauf sein muss ^^

Ich kann mich aber nicht davon ausnehmen, dass ich früher in so eine Art Kaufrausch verfallen bin. Ich habe damals Listen darüber geführt was ich gekauft habe, alleine das ist schon bescheuert³. Ich erinnere mich an das Jahr, wo ich mehr als 300 Games gekauft habe :D Und wenn ein Kauf dann Zuhause angekommen ist, war die Begeisterung dafür schon oftmals wieder vorbei und das nächste Teil wurde gekauft um das Hochgefühl zu erhalten. Und wenn es irgendein Play-Asia-Weekly Deal war, den ich gar nicht gebraucht habe aufgrund Sprachbarriere. Kaufsucht par Excellence. :D Zum Glück ist das vorbei...

CD-i
    Owlboy
    • 8. Oktober 2014 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #5.798

Also ne Kaufliste führen ist jetzt nicht falsch, zumindest wenn man kontrolliert kauft, z.B. an einer Komplettsammlung. Aber alle Deals mitnehmen, einfach weils Deals sind, ist in der Tat "bedenklich" ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Oktober 2014 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #5.799

Ja und letzteres war halt meistens der Fall... "Oh, billig... nehm ich!". War bei mir keine Seltenheit, aber gut, ist heute ja nicht mehr der Fall. Die Kaufliste war einfach aufgrund der Menge... Wenn man selbst halt nicht mehr weiß was man alles so hat. Kam ja schon vor, dass ich Games versehentlich doppelt gekauft habe ^^

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2014 um 11:27
    • #5.800

War bei mir früher genauso. Schnäppchen hier, Schnäppchen da, hauptsache jeden Tag mindestens ein neues Spiel gekauft. Alles durcheinander gesammelt, auf einmal 2500 Spiele in der Wohnung gehabt. Dann den Großteil verkauft. Heute glücklich mit ca. 200 ausgesuchten Spielen. Neue Games kaufe ich nur noch wenn sie mich wirklich interessieren und wenn ich auch wirklich weiß, dass ich sie spiele. Kommt also ca. 1 mal pro Monat vor. Meist neue Spiele, ganz selten mal ein Spiel was mir wirklich noch in der Sammlung fehlt.

Auf dem Flohmarkt kaufe ich nur noch wenn ich mal ein gut erhaltenes Adventure sehe oder ich ein außerordentliches Schnäppchen machen kann.

Ich denke ich bin aber nicht der einzige dem es so oder ähnlich ging :)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™