1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Grand Theft Auto V

• TheGabeStar
  • 21. Juni 2011 um 10:47
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. November 2014 um 06:47
    • #1.201

Toll. Nur wohnen hier einige nicht in Heidelberg.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 21. November 2014 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.202

Joa...Ich habs mir für 55 Euro mitnehmen können und bin wieder voll dabei! :D

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 08:40
    • #1.203

Saturn kostet es 59,99€ - es stand bis Releasetag mit 69,99€ gelistet auf der Webseite. Amazon.de das gleiche, wo dann nochmal 5 Euro wegen Ab 18 dazu kommen. Da geht man doch lieber auf Nummer sicher, wartet 1-2 Tage länger und kauft es für 51€ aus Frankreich.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 08:56
    • #1.204

Wahnsinn wie geil das Game aussieht, bin wieder hin und weg. Beim Intro hatte ich permanent Gänsehaut. Als ich das erste mal in Los Santos rumgelaufen bin konnte ich es kaum fassen wie geil das läuft und aussieht.
    Das beste Game aller Zeiten ist jetzt noch besser geworden...die nächsten Monate brauch ich kein anderes Games mehr.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. November 2014 um 09:45
    • #1.205

Ich bin noch komplett erschlagen von den Möglichkeiten und weis nie, was ich am besten als nächstes machen soll :ray2:

Kann ich in einer Kaufgarage eigentlich mehrere Autos saven?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• ONOX2
    Gast
    • 21. November 2014 um 09:55
    • #1.206

Bis zu 10 Wagen je nach Garage.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 11:20
    • #1.207

Habs gestern auch ausgiebig angezockt und ist schon sehr geil. Spielt sich auch endlich gut. Die Fahrzeuge steuern sich vernünftig (gibt bessere Steuerungen, aber deutlicher Fortschritt zu Teil 4) und Shootouts sind auch endlich richtig spaßig. Die grafischen Upgrades sind schön, aber wie ich immer gesagt habe, man sieht, dass es ein PS3-Spiel ist. Schade auch, dass der Titel nach wie vor, vor allem bei entfernten Objekten, mit übertriebenen Unschärfen und Kantenflimmern zu kämpfen hat. Dafür läuft es wirklich sehr flüssig und es gibt null Ladezeiten nach dem erstmaligen Laden. Und dank der höheren Auflösung und besseren Texturen kommen viele Details richtig zur Geltung. Gerade die Safehouses strotzen nur so vor Details. Echt gut. Hatte bisher auch nur einen heftigeren Slowdown in der Jetski-Verfolgung, als ich aus dem Kanal raus gekommen bin.

Charaktere sind wie immer witzig und die Inszenierung ist wirklich toll. Die Missionen sind nochmal ein gutes Stück spektakulärer als in GTA IV bisher. Nebenaufgaben gibt es wieder zu Hauf, wobei die teilweise schon wieder echt langweilig sind. Aber irgendwie ist es dann auch wieder cool Abschleppdienst zu spielen :lol: Und was die Immersion in die Welt angeht und die Ausarbeitung mit all den Dingen wie dem Internet, den eigenen Marken die allesamt Anspielungen auf die echte Welt sind ist GTA nach wie vor ungeschlagen. Da macht es wirklich Spaß auch mal nur zu cruisen und sich die Umgebung anzuschauen wobei ich da eigentlich sonst gar nicht der Typ für bin.

Außerdem greift das Spiel wieder all die Stärken von San Andreas auf, was ich in GTA IV sehr vermisst habe. Man kann seine Charaktere wieder leveln, es gibt neben der Stadt auch ein großes Umland (in dem ich aber noch gar nicht war :D ) und Los Santos ist auch einfach viel cooler als das dröge Liberty City.

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 21. November 2014 um 11:32
    • #1.208

XBoxOne Version:
    Yaaay. Ich habe mein GTA-Intro auf der One !! :bday:
    Storymodus habe ich nun mit der "C"-Endung durch und muss sagen, das das Game einen wunderschön frischen Hauch bekommen hat. Wenn man das Spiel, und seinen Vorgänger von der last-gen, mit einem Auto vergleicht, dann wäre das ungefähr wie ein VW Golf 2 "CL" (GTA V, 2013) und VW Golf 2 "Fire & Ice" (GTA V, 2014):
    Alles bekannt, nur schöner ! :cool:

Lensflare habe ich auf der XBoxOne auch. Und teilweise gibt es noch so grelles Sonnenlicht in der City, das man beim fahren, für Sekunden, total geblendet ist. Schade finde ich das die Bäume in der Wildnis nochimmer so rar gesät sind. Einen grösseren und auch dichteren Wald hätte ich mir am Sägewerk bei Paleto Bay, schon gewünscht. Aber nich so schlimm. Das neue Gras ist immer noch dicht genung. Ja, auch auf der One, wenn man den Vergleich mit der PS4 ignoriert. :tooth:

Jetzt wo ich das Game durch habe, gilt es die vielen, vielen, Neuerungen zu entdecken. :klatsch:

Spoiler anzeigen

- Die heruntergeladenen Autos vom Vorgänger-GTA V spawnen im Verkehr.
    - unterschiedliche Walgesänge im Uboot hörbar
    - erschreckt mal eine zusammengerollte, schlafende, Katze -> megaLoL incoming !!

Edith: GTA V ist das einzige Spiel auf der One, welches mir gefällt und mich dazu bringt die One einzuschalten. Ebenfalls war das Spiel der Grund, warum ich die One nicht wieder verkauft habe. Die letzten 2 Tage habe ich mich ob des Online "Zwanges" (Spiel sprang von vortgeschittenen Spielstand sofort zum allerersten Level zurück als mein wlan ausfiel) oder dem (aus meiner Sicht) unnötigen Installierens und Updatens, herumgeärgert.
    Jedoch hat R* einen einzigen Grund geschaffen das ich die One behalte:
    Trevor und seine Welt !

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

2 Mal editiert, zuletzt von CD32Gamer (21. November 2014 um 11:57)

• Cloud130383
    Schüler
    • 21. November 2014 um 11:42
    • #1.209

Hmm, irgendwie scheine ich der einzige zu sein der mit der technischen Umsetzung nicht ganz zufrieden ist. Viele Matsch-Texturen, besonders in den Auto-Innenräumen, flimmern in der Entfernung und ziemlich inkonstante 30 fps. Des Weiteren hätte man die Anisotrope Filterung ruhig etwas höher ansetzen können!
    Aber alles in allem ein noch grandioseres Spiel als es ohnehin schon war. Für mich das beste Spiel der letzten Jahre! (wenn auch technisch nicht ganz optimal)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 11:49
    • #1.210

Gerade die Texturqualität hat mich beeindruckt, die matschigen muss man wirklich suchen und das bei einem Open World Game...einfach komplett irre an was für Details gedacht wurde. Durch die höhere Auflösung und eben der 1st Person Sicht fallen diese Dinge viel mehr auf.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 11:54
    • #1.211
    Zitat von Cloud130383

Hmm, irgendwie scheine ich der einzige zu sein der mit der technischen Umsetzung nicht ganz zufrieden ist. Viele Matsch-Texturen, besonders in den Auto-Innenräumen, flimmern in der Entfernung und ziemlich inkonstante 30 fps. Des Weiteren hätte man die Anisotrope Filterung ruhig etwas höher ansetzen können!

Hab ich doch gerade erst auch geschrieben :D Bis auf dass ich mit der Framerate echt zufrieden bin.

• Cloud130383
    Schüler
    • 21. November 2014 um 11:57
    • #1.212

Sorry! Überlesen.

Achso, spiele die PS4 Version.

fflicki
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 12:38
    • #1.213
    Zitat von CD32Gamer

XBoxOne Version:

Storymodus habe ich nun mit der "C"-Endung durch

Wo Du GTA 5 auf der One sogar schon durch hast, darf ich dich Fragen, wie die Framerate war, bleibt es bei nur wenigen Einbrüchen, oder war es schon etwas heftiger?

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 21. November 2014 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.214

Wie kann es eigentlich sein, dass ich nur einen im Nexgam-Club gesehen habe? Alle schnell rein da! :D

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• knacht
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.215

Hat die Real Life iFruit App, irgendeinen tieferen Sinn (lohnt es sich die zu installlieren und einen Rockstar Account anzulegen) ?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 12:57
    • #1.216
    Zitat von knacht

Hat die Real Life iFruit App, irgendeinen tieferen Sinn (lohnt es sich die zu installlieren und einen Rockstar Account anzulegen) ?

Ist im Endeffekt nur ne Spielerei, du kannst z.B. Chop Tricks beibringen und Minigames zocken. Nummernschild beschriften welches dann auch im game so aussieht, Auto tunen usw.

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (21. November 2014 um 13:02)

CD-i
    Owlboy
    • 21. November 2014 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.217

Man merkt einfach an GTA, dass Rockstar seine AAA-Reihe nicht ausschlachtet und selbst zu Grunde reitet mit jährlichen Ablegern, wie z.b. assassins creed. Denke man ist sich einfach bewusst wie wichtig die IP ist...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 13:26
    • #1.218
    Zitat von CD-i

Man merkt einfach an GTA, dass Rockstar seine AAA-Reihe nicht ausschlachtet und selbst zu Grunde reitet mit jährlichen Ablegern, wie z.b. assassins creed. Denke man ist sich einfach bewusst wie wichtig die IP ist...

Wobei man sich auch nicht wirklich großartig fortentwickelt. Im Grunde ist es immer noch das gleiche Spiel wie GTA 3 - nur halt eben alles deutlich aufgepimpter und ausgefeilter.

Aber genau so sollte es imo innerhalb einer Serie auch sein. Das grundlegende Spielprinzip immer weiter verfeinern und ausbauen. Gerade deswegen war ich auch von GTA IV recht enttäuscht, weil es eigentlich viel mehr Rückschritt gegenüber San Andreas war als Fortschritt. Aber das hat GTA V ja jetzt wieder im Griff.

Natürlich ist es auch sehr zuträglich, dass man nur alle 4-5 Jahre ein neues Spiel rausbringt und nicht jährlich.

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 21. November 2014 um 13:40
    • #1.219
    Zitat von fflicki

Wo Du GTA 5 auf der One sogar schon durch hast, darf ich dich Fragen, wie die Framerate war, bleibt es bei nur wenigen Einbrüchen, oder war es schon etwas heftiger?

Ich habe keine Einbrüche gehabt. Alles flüssig und stabil. Genauso kann ich mich nur an ein einziges pop-up erinnern: Das war ein Baum in irgendeinem Vorgarten in den Rockford Hills beim vorbeifahren mit dem Auto.
    Wie ich bereits geschrieben habe war mein allereinziges Manko, das wo ich ungewollt offline gegangen wurde, das mein Spiel beendet wurde und ich wieder die allererste Mission in North Yankton anfing. Ich musste also manuell meinen Spielstand aufrufen und die zuvor beendete Mission wieder beginnen.

Lustig wird das jetzt nun beim Briefschnipselsuchen. Da sollte ich wohl nach jedem gefundenen, manuell speichern. Genauso bei den Raumschiffteilen....

Spoiler anzeigen

...den Spacedocker lasse ich mir doch auch hier hier nicht entgehen, LoL ! Der Dukes o'Death ist der Hammer. Den bekommt zuerst nur Trevor aber spawnen tut er, wennn man den dann hat, für die anderen Charaktere an 2 anderen Stelllen auch.

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

Einmal editiert, zuletzt von CD32Gamer (21. November 2014 um 13:44)

• knacht
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.220
    Zitat von bbstevieb

Ist im Endeffekt nur ne Spielerei, du kannst z.B. Chop Tricks beibringen und Minigames zocken. Nummernschild beschriften welches dann auch im game so aussieht, Auto tunen usw.

Danke, dann brauche ich den Schrott nicht ;)

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

Werbung

Tags

• GTA V 5 Grand Theft Auto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™