1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zuletzt durchgezockt Topic

• xTra
  • 24. Oktober 2002 um 19:56
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 12. November 2014 um 22:26
    • #6.801

Während sich alle wegen nem öden RE die Schädel einhämmern habe ich heute Fotos von meinen Idols gemacht und 100% Trophies freigespielt :D

Idolm@ster Gravure4You

Leider kein Platin :(

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Minrod
    Gast
    • 14. November 2014 um 22:30
    • #6.802

Monster Max für den Game Boy. Ein Hammerspiel! Hier meine Meiung dazu:

http://www.video-games-spirits.de/index.php/adve…/99-monster-max

Da ich keine PAL-Spiele sammle, gebe ich es gerne ab, falls jemand es haben möchte...

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 19. November 2014 um 19:10
    • #6.803

Bereits letzte Woche:

The House of the Dead: Overkill (Wii) - 8/10

Nach Jahren bereits zum dritten Mal "Overkill" beendet und es bleibt mein zweitliebstes House of the Dead-Game nach Teil 2 auf der Dreamcast. Die Story ist einfach nur cheesy und witzig (Grindhouse-style),die Herausforderung stimmt und der Coop lädt stets zum nochmaligen Zocken ein. Ein wunderschöner,oldschool-lastiger Lightgun-Shooter,der mit einer "Wii-Pistole" hervorragend zu bedienen ist und auch heute noch extrem viel Spaß macht!

Alien: Isolation (PC) - 7/10

Allein wegen der Atmosphäre mitsamt der genial inszenierten Lichteffekte und dem herausragenden Surroundsound möchte ich die Entwickler küssen. Die Horroratmosphäre schwappt sofort über und ich habe mich wie in einem Alien-Film gefühlt. Wenn dann zum ersten Mal der Xenomorph auftaucht, sitzt der Schrecken tief und die Nerven liegen, dank intensiver Momente, blank - so und nicht anders habe ich mir das immer gewünscht! Aber leider nervt das (random-)Alien dann manchmal gehörig und nicht immer kann der Spieler die Alien-KI nachempfinden. Zuviel hängt manchmal von Glück ab und nicht etwa, dass der Spieler aus Situationen lernen könnte. Jedoch bleibt das "Katz-und-Maus"-Spiel mit dem Alien spannend bis zur letzten Minute - KI-Aussetzer und steife Animationen einmal außen vor gelassen.
    Einige Längen im Gameplay hätten sich die Entwickler aber gerne sparen dürfen (vor allem ab der Mitte des Spiels!). Eine etwas stringentere und abwechslungsreichere Missionsführung hätte dem Spiel gut getan. Gerade das Ende streckt sich unfassbar ewig in die Länge und hat mich absolut enttäuscht!
    Besonders für die lieblos inszenierten NPC's und für die absolut lahme Story verdienen die Entwickler ein paar Bunkerschellen. Diesbezüglich bin ich enttäuscht! Mit vielen Frustmomenten gepaart,kann ich durchaus nachvollziehen,warum einigen Spieler/innen das Game nicht gefällt.
    Ich hingegen war von der Atmosphäre,einigen erinnerungswürdigen Szenen und dem coolen "Katz-und-Maus"-Spiel gegen einen übermächtigen Xenomorph streckenweise begeistert. Der Sound ist der Atmosphäre besonders zuträglich und verdient an der Stelle nochmals ein Sonderlob! Seit "Dead Space" hatte kein Spiel mehr für eine so wohlige Gänsepelle/ Erpelparker gesorgt.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

2 Mal editiert, zuletzt von Gyaba (21. November 2014 um 02:28)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 19. November 2014 um 19:16
    • #6.804

Bioshock Infinite (360)

9/10 - Ich war und bin begeistert. Eines der wenigen Spiele mit einer wirklich ausgeklügelten und auch spannend erzählten Story im Ego-Shooter Genre. Die gesamte Bioshock Reihe zählt für mich mit zu der besten auf der Last Gen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 21. November 2014 um 08:08
    • #6.805

Castlevania-Circle of the Moon GBA:

2. Durchgang ist erledigt; mit dem Magician hats auch Spass gemacht. War ein bisschen einfacher als mit dem ausbalancierten Charakter. Somit habe ich etwa 3 Stunden weniger gebraucht.
    Jetzt gehts mit dem Krieger weiter, um endlich die Battle Arena und die 100% zu schaffen.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 29. November 2014 um 15:45
    • #6.806

Call of Duty: Advanced Warfare (XOne) - 7/10

Vorweg: die Bewertung bezieht sich allein auf den Singleplayer-Part - und dieser ist nach wie vor packend und streckenweise knackig inszeniert. Leider hat sich grafisch und technisch (ausgenommen sind die fantastischen Zwischensequenzen) in den letzten Jahren nicht viel getan...was genau hat Sledgehammer Games eigentlich in den letzten drei Jahren gemacht? Die Story ist,trotz Kevin Spacey,nicht mehr als guter Durchschnitt und bisweilen empfand ich einige Level arg kurz,dennoch gestalten sich diese sehr abwechslungsreich. Eben wie man es von der CoD-Reihe gewohnt ist - ich schlüpfe in einen Mech-Anzug,sitze in einem Panzer,fahre/fliege mit diesen coolen Hover-Bikes,etc.! Besonders hervorheben möchte ich die Stealth-Passage mit dem coolen Greifarm und der ungewohnt spielerischen Freiheit für ein "Call of Duty" - wer ein "Call of Duty" erwartet,bekommt ein "Call of Duty" - nicht mehr und nicht weniger. Nach "Black Ops 1" mein erstes CoD seit Jahren und dafür war es echt ganz okay - ich denke,dass der MP mit den neuen Gadgets ganz gut rockt und viel Spaß macht.

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Phill XVII
    KugelHund
    • 29. November 2014 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    • #6.807

Medal of Honor Frontline

Die ultra HD GotY Remaster DL Version für PS3.
    Dreckspiel, MOH ist zurecht tot. (fürn paar schnelle Trophys hats aber getaugt)

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • khaos
    Erleuchteter
    • 30. November 2014 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    • #6.808

Wieso ist es denn so viel schlechter als andere Kriegsshooter?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• knacht
    Erleuchteter
    • 30. November 2014 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    • #6.809

Bioshock Infinite

Vom Gameplay her eher mau und auch vom Schwierigkeitsgrad deutlich einfacher als 1 & 2, dennoch macht für mich das Ende und

Spoiler anzeigen

der Abstecher nach Rapture

alles wett.

In allem ein sehr guter Shooter, aber ein mittelmäßiges Bioshock

Bin schon auf die beiden Rapture DLC gespannt.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 1. Dezember 2014 um 23:38
    • #6.810

Call of Duty Advanced Ware :D

Top Hollywood Krach Bumm Ende mit geiler Grafik :thumbsup:

Spoiler anzeigen

WWar nur überrascht, dass Gideon net dem Plot geopfert wurde wie die halbe Modern Warfare Crew vorher. Eventuell wird er für neue Titel aufgespart

モエロクリスタル大歓迎!!!

ChaosQu33n
    Moderator
    • 1. Dezember 2014 um 23:41
    • Offizieller Beitrag
    • #6.811

Pokemon Y.
    Ja, etwas spät dran :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2014 um 12:16
    • #6.812

Ryse: Son of Rome (XOne) - 6/10

Schade,schade "Ryse" verschenkt so viel Potenzial! Das Gameplay macht zu Beginn viel Spaß,die Finisher sind hart und schonungslos präsentiert - das Schnetzeln macht einfach Spaß - das Setting ist super :love: und die Grafik verdient das Prädikat "Nextgen". Doch leider entpuppt sich die Spielmechanik als rudimentär und repetitiv und nach gut ein bis zwei Stunden wünschte ich mir ein Kampfsystem á la "God of War" oder "Conan". Marius als Charakter aufzurüsten,hätte Sinn gemacht und neue Combos hätten dem Kampfsystem gut getan. Zusätzlich gibt es immer wieder die gleichen Klon-Gegner in immer größer werdenden Gegnerwellen,je weiter ich im Spiel voranschreite. Die Story ist austauschbar und langweilig - die Abwechslung im Spiel fehlt. Spätestens ab der Mitte des Spiels langweile ich mich mehr und mehr. Zum Ende hin hat es mir wieder ganz gut gefallen.
    Schade Crytek,es wäre einfach soviel mehr drin gewesen. So bleibt "Ryse: Son of Rome" eine kurzweilige Grafikdemo mit hohem Schauwert.

Most Wanted:

• Chino
    Profi
    • 4. Dezember 2014 um 12:57
    • #6.813

Dead Space(360)

:thumbup:

Absoluter Pflichttitel!

Xbox Live: xSpecial_Movex

• sYntiq
    Meister
    • 4. Dezember 2014 um 15:25
    • #6.814

The Keep (3DS Download Game)
    Sehr netter, athmosphärischer kleiner Dungeon Crawler mit interessantem Magiesystem. Erinnerte mich die ganze Zeit an Eye of the Beholder, Lands of Lore etc. Lustigerweise geben die Entwickler diese Spiele auch als Inspirationsquelle an.
    Knapp über 8 Stunden habe ich auf "normal" gebraucht. Hat wirklich Spaß gemacht.

Ist im Moment übrigens zu einem reduzierten Preis erhältlich!

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Minrod
    Gast
    • 10. Dezember 2014 um 20:27
    • #6.815

Super Mario Galaxy 2 Wii - Nach eine etwas laengeren Pause hat es doch eine Menge Spass gemacht. Zumal die zweite Haelfte viel besser und vor allem anspruchsvoller war. Im Vergleich mit ersten Teil gab es jedoch zu wenig Neues.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2014 um 23:05
    • #6.816

The Last of Us inkl "Left Behind"-Addon: Remastered (PS4) - 10/10

Damals auf der PS3 begonnen,nun endlich auf der PS4 komplett nachgeholt. Definitiv ein "Top 5"-Titel der LastGen und ein absoluter Kaufgrund für eine PS4. Doch vorweg ein wenig Kritik: die KI hat hin und wieder Aussetzer und ich hätte mir ein konsequenteres bzw. drastischeres Ende gewünscht. Generell gibt es bei jedem Titel etwas zu bekritteln und zu bemängeln,subjektiv hat mich "The Last of Us" so gut unterhalten wie kaum ein Game zuvor.
    "The Last of Us" macht so gut wie alles richtig: ich liebe das Gameplay als Stealth- und Action-Fan! Ich verfolge gebannt das abwechslungsreiche Geschehen um Joel und Ellie und bin von der Charakterzeichnung "deep impressed". Allein durch die Spielmechanik und den richtig plazierten Momenten zwischen Joel und Ellie zeigt sich die Intelligenz der Programmierer - ich bin emotional berührt,leide mit Joel und Ellie und behaupte,dass "The Last of Us" zukünftig als Maßstab für eine perfekte Symbiose aus Spiel und Film herhalten sollte. Das Pacing ist perfekt umgesetzt und wie vielschichtig die Charaktere sein können,wird jeder/jede Spieler/in im Verlauf des Spiels feststellen können. Mit dem Addon "Left Behind" setzt Naughty Dog noch einen drauf - es gibt so viele Szenen,die unvergessen bleiben. Vor allem die Gespräche zwischen Joel und Ellie und deren Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung sind absolut einzigartig und extrem atmosphärisch. Atmosphäre wird in diesem Titel besonders groß geschrieben. Sei es,dass ich mich als Spieler daran erfreue,wenn Ellie im Verlauf des Spiels das Pfeiffen erlernt (kleine geniale Anekdote) oder die Kämpfe mit den Clickern besonders schweißtreibend sind oder die hart und wuchtig inszenierten Nahkämpfe sich sehr intuitiv steuern lassen und jedes mal einen Klos in meinem Hals verursachen oder,oder,oder ... besonders der "Survival"-Gedanke war so sehr bei mir ausgeprägt,dass mir Joel und Ellie zu keiner Zeit egal waren. Die Bindung zu den Protagonisten war emotional tiefer als beispielsweise zu "Lee und Clementine" oder "Elizabeth und Booker",selbst die Charaktere von Mass Effect verlieren gegen Joel und Ellie! Ich würde und könnte jetzt soviel zu einzelnen tollen Szenen schreiben und wie unfassbar abwechslungsreich ich das Gameplay fand,aber dann schreibe und schwafel ich zuviel - die Lobeshymnen sind mehr als angebracht und dass ich das Spiel an zwei Tagen mit insgesamt 21h zu Ende gebracht habe,will definitiv etwas heißen!
    Ich mach's kurz: danke Naughty Dog für dieses geniale Stück Software!

Most Wanted:

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (13. Dezember 2014 um 00:28)

• Allgamer
    Gast
    • 13. Dezember 2014 um 00:29
    • #6.817

The Evil Within auf Überleben, was für ein Terror Trip. War teilweise Bock schwer und sehr frustig. Aber es hat trotzdem viel Laune gemacht ein einziger WTF Moment das Spiel. :)

• Minrod
    Gast
    • 13. Dezember 2014 um 18:32
    • #6.818

Vor kurzem Chimera für den C-64 durchgespielt. Habe dazu meinen Senf hier abgegeben:

Chimera C-64 Review

Ist wirklich gar nicht Mal so schlecht. Nach über 20 Jahren endlich beendet ;)

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2014 um 08:32
    • #6.819

Top Gear 3000 SNES auf easy

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• sYntiq
    Meister
    • 17. Dezember 2014 um 12:06
    • #6.820

Beyond: Two Souls (PS3)
    Woah. Was für ein traurig-schönes Erlebnis. Großartig.
    Auch wenn es technisch viele Möngel aufweist.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™