1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Die perfekte Zockerbude...

• Shiro
  • 16. September 2003 um 15:53
  • Niemand
    Gast
    • 4. März 2016 um 13:41
    • #4.081

Schach matt?..

1. Otaku bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit und Geld für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich wie die englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt.http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku
  • blast68k
    fka Commodore64
    • 4. März 2016 um 13:44
    • #4.082

Die Bedeutung hat sich etwas gewandelt, aber im Grunde genommen ist ein Otaku ein extremer Fan/Fanatiker einer Sache - das kann Anime/Manga sein, oder auch andere Sachen wie Model Kits, Eisenbahn, etc.

War und ist im Grunde ein negativ besetzter Begriff der im Westen gerne positiv gesehen wird.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Niemand
    Gast
    • 4. März 2016 um 14:05
    • #4.083

A so und fan ( abgeleitet von Fanatiker ) ist positiv besetzt, oder was?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fanatismus

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 4. März 2016 um 14:08
    • #4.084

Sorry aber Fan ist ein hierzulande ein positiver oder zumindest wertneutraler Begriff.

Niemand denkt bei einem 15jährigen Mädel, dass sich als Pop-Fan bezeichnet an was Schlechtes...

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Vit
    Erleuchteter
    • 4. März 2016 um 14:09
    • #4.085

Fan ist positiv besetzt. Fanatiker negativ.

Wenn wir schon wild Wikipedia-Artikel verlinken, dann schau doch mal im richtigen Artikel nach:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fan

Zitat

Das Wort „Fan“ [fɛn] (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist aus dem Englischen in mehrere Sprachen übertragen worden, unter anderem ins Deutsche oder insTschechische (fanoušek). Trotz der Etymologie hat der Fan nichts mit dem im politischen Sinn negativ besetzten Begriff Fanatiker zu tun.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Niemand
    Gast
    • 4. März 2016 um 14:20
    • #4.086

ganz ehrlich? Diese Haarspalterei geht mir FETT auf den Sack. Offtopic ist es auch bin raus.

Bilder

• w6x7mvubpwvKM.gif
      • 965,8 kB
      • 500 × 270
  • Vit
    Erleuchteter
    • 4. März 2016 um 14:22
    • #4.087
    Zitat von Haunebu86

ganz ehrlich? Diese Haarspalterei geht mir FETT auf den Sack. Offtopic ist es auch bin raus.

Dann säe keinen Wind, wenn Du Sturm nicht ernten kannst. :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Niemand
    Gast
    • 4. März 2016 um 14:38
    • #4.088

Bilder

• 55702340.jpg
      • 87,1 kB
      • 400 × 400
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 4. März 2016 um 15:03
    • #4.089

Rallyefreaks Sonic isn Mario Fanboy! :D Beeindruckende Sammlung, wobei mir die Regale größtenteils nicht so gefallen. Wirkt so überladen und gedrungen durch den fehlenden Platz

Meine Sammlung

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 6. März 2016 um 20:33
    • #4.090

du hast da nen kleinen Schreibfehler in deinen usernamen... ;)
    [size=22]
    Hanebüchen[/size]

Als hanebüchen (auch hagebüchen, von mittelhochdeutsch:hagenbüechin)[1] bezeichnet man eine Handlung, die als unglaublich angesehen werden kann und die einem gewissermaßen die Haare zu Berge stehen lässt.

@ Video hatte ich angeklickt aber dann die Länge gesehen, ist mir zuviel für nen visuellen Rundgang ^__^

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (6. März 2016 um 20:34)

• Niemand
    Gast
    • 6. März 2016 um 21:06
    • #4.091

..nö, das kommt daher..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reichsflugscheibe

Einmal editiert, zuletzt von Niemand (6. März 2016 um 21:07)

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 6. März 2016 um 21:10
    • #4.092

na da würde ich doch eher das andere nehmen :tooth:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 8. März 2016 um 00:26
    • Offizieller Beitrag
    • #4.093
    Zitat von Rallyefreak

Nachdem ich hier lange abstinent war, darf ich euch nun stolz meine 6 Wände der Glückseligkeit präsentieren.
    Ich freue mich auf Abos, Kommentare, Kritik und Anregungen. Viel Spaß bei der Tour!

So bin mal dazu gekommen das Video anzusehen

Echt beeindruckende Sammlung. Es ist auch alles gut sortiert und nicht so chaotisch.Gefällt mir.

So so Kurzurlaub in den Niederlanden :D

PS bin absolut neidisch auf die PS1 Special Editions

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (8. März 2016 um 00:28)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2016 um 00:32
    • #4.094

Und ich bin absolut neidisch auf den Kurzurlaub in den Niederlanden :ray2:

@Rallye: Soooo viele feini-feine Sachen; lecker bei Dir :)

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Müsstest's halt nur noch zum shop umgestalten, dann würd' ich wohl sehr gern bei Dir Süßigkeiten einkaufen wollen :love2: :tooth:

Natürlich musst ich bei der Beo-Stelle schmunzeln (sinngem. "der beste TV für..."), aber: jeder Jeck ist ja anders und nicht jeder hat die guten, alten "Sony-Eyes" @V@ ;)

War mir zu "lässig", aber "absolut" gesagt; ist ja allem Anschein nach ne Geschmacksfrage, aber näher auf "Loch- vs. Streifenmaskentopics" und Röhrenpräferenzdiskussionen in so einem Video einzugehen, würde sicherlich den Rahmen sprengen, von daher sei's verziehen :tooth:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (8. März 2016 um 00:43)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 8. März 2016 um 06:04
    • #4.095

Ja das Problem mit der Platzknappheit kenn ich.Bin hier bei mir auch wieder am umbauen.Schicke Sammlung :)

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 9. März 2016 um 02:08
    • #4.096

Vielen Dank. Es freut mich, dass den Meisten die Sammlung und deren Anordnung gefällt. Klar, es ist sehr voll, doch durch die Ordnung im Endeffekt doch gemütlich. "Mini-Museum " wird es von ausehstehenden ab und zu mal genannt.
    Ich denke in den nächsten 2 Wochen folgt dann noch eine Tour durch meinen Keller. Da ist es noch enger, nicht zuletzt durch 5 Röhren, die dort ihre Existenz fristen. ;)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• suicider
    Gast
    • 9. März 2016 um 06:07
    • #4.097
    Zitat von Rallyefreak

Ich denke in den nächsten 2 Wochen folgt dann noch eine Tour durch meinen Keller. Da ist es noch enger, nicht zuletzt durch 5 Röhren, die dort ihre Existenz fristen. ;)

Fuck, da kommt noch mehr? :eek:

Und um noch auf meine Frage einzugehen: Scheinbar sind Sammeln und Zocken bei dir wirklich zwei verschiedene Baustellen. Ich hätte irgendwie den Anspruch jedes Spiel wenigstens ein mal durchzuzocken. Deine Menge an Games würde mich schier erdrücken. Ne Wertschätzung für ein einzelnes Game kann man da doch gar nicht mehr aufbauen ?( Und aus rein ästhetischen Gründen Spiele zu sammeln ist irgendwie auch komisch. Dafür sind die Packungen dann doch zu monoton und langweilig (außer vlei die Special Editions).

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 9. März 2016 um 06:52
    • #4.098

Das ist alles relativ. Sicher kann man nicht alle 6 Monate für alle Spiele eine neue Wertschätzung ermitteln. Das ist mir aber auch gar nicht wichtig. Ich sammel weil ich Spaß dran habe und nicht für meine Rente. Klar, wenn ich was kaufe, tausche oder verkaufe, dann schaue ich ggf. mal nach den Preisen.
    Mich erdrückt es nicht, eher verzückt es. ;) Es ist nämlich so, dass ich mittlerweile für fast jedes System ein Spiel in den Keller verfrachten muss, ehe ich das neue in den Gameroom integrieren kann. Somit nimmt die Dichte an Lieblingsspielen und Sammlerstücken in meiner Wohnung zu. Und im Keller macht es immer wieder Spaß in den Kisten zu stöbern. Dort stehen zum Beispiel meine ganzen Homecomputer-Games und die Hardware. Generell viel Hardware in Kisten und auch Konsolen OVPs. Natürlich auch extrem große Verpackungen wie die von Rockband. Poster, Aufsteller, sonstige Hardware und eben auch noch viele Spiele.

p.s.: zum Thema Ästhetik. Das liegt auch im Auge des Betrachters. Ich finde tatsächlich viele Artworks toll oder zumindest interessant. Ich sitze manchmal zum Beispiel vor meinem xbox Classic Regal und ziehe mir Spiel für Spiel raus. Erfreue mich am Zustand, innenliegenden Flyern und hier und da über bunte Anleitungen. ;)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

Einmal editiert, zuletzt von Rallyefreak (9. März 2016 um 06:57)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 9. März 2016 um 07:16
    • #4.099

Ich wünschte ich hätte nen Keller(oder wenigstens nen trockenen).Meine Ersatz TVs,Pappaufsteller usw sind bei der Familie in Kellern verteilt.Hasse das,hätte auch gerne alles in einem Raum :(

• suicider
    Gast
    • 10. März 2016 um 21:25
    • #4.100
    Zitat von Rallyefreak

Das ist alles relativ. Sicher kann man nicht alle 6 Monate für alle Spiele eine neue Wertschätzung ermitteln. Das ist mir aber auch gar nicht wichtig. Ich sammel weil ich Spaß dran habe und nicht für meine Rente. Klar, wenn ich was kaufe, tausche oder verkaufe, dann schaue ich ggf. mal nach den Preisen.
    Mich erdrückt es nicht, eher verzückt es. ;) Es ist nämlich so, dass ich mittlerweile für fast jedes System ein Spiel in den Keller verfrachten muss, ehe ich das neue in den Gameroom integrieren kann. Somit nimmt die Dichte an Lieblingsspielen und Sammlerstücken in meiner Wohnung zu. Und im Keller macht es immer wieder Spaß in den Kisten zu stöbern. Dort stehen zum Beispiel meine ganzen Homecomputer-Games und die Hardware. Generell viel Hardware in Kisten und auch Konsolen OVPs. Natürlich auch extrem große Verpackungen wie die von Rockband. Poster, Aufsteller, sonstige Hardware und eben auch noch viele Spiele.

p.s.: zum Thema Ästhetik. Das liegt auch im Auge des Betrachters. Ich finde tatsächlich viele Artworks toll oder zumindest interessant. Ich sitze manchmal zum Beispiel vor meinem xbox Classic Regal und ziehe mir Spiel für Spiel raus. Erfreue mich am Zustand, innenliegenden Flyern und hier und da über bunte Anleitungen. ;)

Ich glaub du hast das Wort Wertschätzung fehlinterpretiert. Meinte damit eher deine persönliche Verbundenheit zum einzelnen Spiel, z.B. dass du den Soundtrack oder das Gameplay magst etc. Gut, ne Altersvorsorge ist natürlich auch nicht schlecht zu haben ;)

Bitte nicht als Angriff verstehen, kann ja jeder halten wie der Dachdecker. Für mich haben diese "Hoarder"-Sammlungen immer so nen leichten Messie-Touch. Ein System dahinter kann ich oft nicht erkennen oder vielleicht erschließt es sich auch nicht gleich auf den ersten Blick. Die schiere Masse erschlägt den "Otto-Normal-Sammler/Zocker" eher. Mir drängt sich dann eher der Verdacht auf, dass der Sammelnde etwas anderes damit kompensieren will. Die Motive sind da ja vielfältig und reichen von "Ich kauf alles was mir vor die Flinte kommt" über "Ich will alles komplett haben" bis zu "Schau her, ich hab den Längsten". Wo man sich wiederfindet, kann ja dann jeder selbst entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von suicider (10. März 2016 um 21:26)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™