1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Jori
    Profi
    • 25. September 2025 um 00:51
    • #16.821
    Zitat von RevoX81

Neue Tastatur

Wunderschöne Tastatur, passt leider nicht zu mir! Aber wirklich sehr schön, Glückwunsch :)

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2025 um 19:14
    • #16.822

da mein jetziger schon dritter LG OLED auch wieder so langsam hinüber ist (neben den üblichen abnutzen der Pixel sind da auch mehrere komplett ausgebrannte Pixel)
    hab ich mir diesmal nach etlichen Jahren mal wieder eine LCD geholt.
    Der Hisense 55U8Q hat ja recht gute Bewertungen wird zwar kein OLED schwarz aber den Test nach nahe zu OLED gleich .
    Zudem ganz nett ist es einer der TVs die IMAX Enhanced unterstützt also auch dann bei so Streaming Diensten wie z.B. Disney+ die Option für IMAX DTS

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• fflicki
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2025 um 19:34
    • #16.823
    Zitat von Killertamagotchi

da mein jetziger schon dritter LG OLED auch wieder so langsam hinüber ist (neben den üblichen abnutzen der Pixel sind da auch mehrere komplett ausgebrannte Pixel)

Was, dritter LG OLED schon defekt?

Mein erster LG OLED, den C19, den ich mir 2020 gekauft hatte ist bei mir immer noch im Einsatz, hat noch kein einziges Problem oder ausgebrannte Pixel.
    Und ich hab den im Dauereinsatz, Zocken, Film und Serie.

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2025 um 20:11
    • #16.824

dann hast du glück was anderes als Zocken und Filme gucken tue ich auch nicht und dennoch eingebrannte Sachen hatte ich jetzt schon zum dritten mal und beim Aktuellen sogar komplett ausgebrannte Pixel.

Und nochmal einen OLED holen um dann in ein paar Jahren wieder so Probleme zu haben habe ich dann doch kein Bock mehr gehabt.
    Vor den OLED hatte ich ja auch LCD TVs die nie Probleme hatten und nur ausgetauscht wurden wegen Upgrade

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

Einmal editiert, zuletzt von Killertamagotchi (1. Oktober 2025 um 20:53)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2025 um 13:55
    • #16.825

Hallo liebe Zockerfreunde :wink:

Da ich auch unter die Videospieler gehen wollte hatte ich mich letztens, so anfang der 1980er Jahre, auch mal im Elektromarkt nach einer passenden Konsole für mich umgesehen.
    Intellivision, Colecovision oder das Atari, was soll ich da nur nehmen, möchte ja nicht zum Start direkt einen Fehlkauf hinlegen.
    Hab dann gründlich darüber Nachgedacht welche Konsole da am besten zu mir passt und habe mich jetzt für den Marktführer Atari entschieden.
    Bin da dann voller Vorfreude die Tage dann auch direkt wieder in den Elektromarkt gefahren um mir meine Wunschkonsole zu Kaufen.
    Ich war da kurz überrascht das es neben dem Atari gar kein Intellivision und Colecovision mehr gibt, dafür mit so einem Nintendo Switch und so einer Playstation von Sony andere Konkurrenz Konsolen.
    Nun ja, Atari ist da wohl einfach so Übermächtig, da haben Konkurrenten wohl einfach keine Chance. Das ist da dann neben der echt genialen Spieleauswahl auf dem Atari auch einer der Gründe warum ich mich letztlich für den Kauf solch einer Atari Konsole entschieden habe.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, hier ist das gute Stück,

zusammen mit zwei weiteren Games damit ich da so richtig in die Zockerwelt Eintauchen kann.

Ich freue mich da jetzt riesig drauf mich gleich mit Bounty Bob den Gefahren in den tiefsten Mienen zu stellen, als heldenhafter Kämpfer verwinkelte Dungeons zu Erforschen und mit dem freundlichen Bentley Bear Hüpfabenteuer über wunderschön aussehenden Welten zu Erleben.

Echt unglaublich was da heute technisch alles möglich ist :love2:

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2025 um 19:00
    • #16.826

Lustiger Beitrag + Glückwunsch zum Neuzugang :)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• CIT
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2025 um 19:01
    • #16.827

@fflicki

Finde ich super, dass du dir das so lange und gründlich hast durch den Kopf gehen lassen. Gerade bei Hightech Geräten will man ja keine falsche Entscheidung treffen. :thumbup:

• Jori
    Profi
    • 4. Oktober 2025 um 11:24
    • #16.828

@fflicki Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dieser Konsole. :love:

Atari? ist das eine neue Firma? Kommt die aus Japan, wie diese andere Firma Service Games?
    Wo ist der zweite Controller, war der zu teuer? Oder hast Du keine Freunde?

Also ich für meinen Teil, überlege es mir noch meine Freizeit am Fernseher zu verbringen 8)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2025 um 12:30
    • #16.829

Es lohnt sich echt so eine Konsole zu Kaufen. Macht zum einen sehr viel Spass und an einem verregneten Nachmittag/Abend ist das eine tolle Alternative seine Freizeit zu verbringen.

Einen zweiten Kontroller brauch ich erst mal nicht, durch meine Schichtarbeit bekomme ich tatsächlich kaum noch Besuch. Wenn ich nicht Arbeite schlafe ich warscheinlich, das hat Besuche bei mir die letzten Jahre sehr reduziert.

Aber für die Not hab ich auch immer noch einen original Atari Kontroller hier im Schrank liegen.

• CD-i
    Owlboy
    • 4. Oktober 2025 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    • #16.830

Gute Wahl und den richtigen Mitbewerber am Markt gepickt. Ein Qualitätshersteller bei dem man immer sicher sein kann dass die day1 Version vollständig auf dem Datenträger ist und nicht gepatcht werden muss!

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 4. Oktober 2025 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    • #16.831

Habe ich mir selbst geschenkt. Läuft echt gut :cool:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Kou
    fka. ShoguN
    • 5. Oktober 2025 um 12:13
    • #16.832

Arme vita..

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 5. Oktober 2025 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    • #16.833

Was hat meine liebe Vita damit zu tun? :lol:

• CD-i
    Owlboy
    • 5. Oktober 2025 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    • #16.834

Oho die feine Dame hat sich die 30th anniversary edition gegönnt

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 5. Oktober 2025 um 16:11
    • Offizieller Beitrag
    • #16.835

Natürlich, muss ja alles zusammen passen. (Nur die dumme PS5 Pro habe ich ja nicht bekommen :heul: )

• alien011
    Profi
    • 18. Oktober 2025 um 15:03
    • #16.836

Mal wieder ein "defekt, doch nicht defekt" Kauf auf Vinted:
    https://www.vinted.de/items/72595423…ystem-2-et-jeux
    Wenn man nicht grade massiv am RVB-Kabel wackelt, funktioniert die Konsole ohne Schwierigkeiten. Der Port ist etwas lose, ich werde ihm wohl mal einen Reflow verpassen und eventuell etwas mehr Lötzinn auf die Pins packen, aber nötig ist es eigentlich nicht. Das Bild sieht übrigens auf meinem 32" 720p HD Ready Testfernseher wirklich gut aus.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2025 um 20:41
    • #16.837

Schönes Set. Da bekommt ja fast schon locker 60 Euro für die Spiele. Super, dass du die Konsole überholst!

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (18. Oktober 2025 um 20:41)

• alien011
    Profi
    • 18. Oktober 2025 um 20:49
    • #16.838

Die Spiele sind deutlich mehr als 60 Euro wert und vier davon fehlten mir noch. Die und die OVP waren auch der Grund, warum ich das gekauft habe. Vinted "defekte" Konsolen sind echt ein guter Weg geworden, sich relativ günstig eine gute Sammlung aufzubauen, wenn man ein paar Sachen selber reparieren kann. Die Franzosen und Italiener verkaufen echt vieles als defekt, was eigentlich noch komplett in Ordnung ist.

• Leidenfrost
    Profi
    • 19. Oktober 2025 um 15:48
    • #16.839

Hatte auf Kleinanzeigen eine Switch in OVP gefunden für 130€ und zugeschlagen, Zustand war beschrieben als "sehr gut" und "funktioniert einwandfrei" also bin ich zum Verkäufer gefahren um die Konsole abzuholen. Will schon lange eine Switch haben um Nintendo First Party Titel nachzuholen.

Der Typ hat mir seinen Nachnamen gegeben aber er steht bei der Adresse nicht auf dem Klingelschild also schreibe ich ihm in der App. Musste dafür extra Roaming aktivieren weil ich unterwegs kein Internet nutze.

Paar Minuten später läuft er mir entgegen mit der Switch in der Hand und seinem kleinen Sohn (vielleicht 11 Jahre alt) ich schaue mir die Konsole an und Stelle mit Schrecken fest, dass das Display heftige Kratzer auf der Vorder und Rückseite hat. Ich sag dann zu ihm, dass ist doch kein "sehr guter" Zustand? Der Verkäufer gibt kleinlaut nach und das HDMI Kabel fehlt auch. Er läuft nochmal nach Hause holt es und kommt wieder.

Anschließend Frage ich explizit nach Joycon Drift und erkläre diesen. Der Sohn meint nein sowas hat die Switch nicht. Hab dann gesagt mehr als 100€ zahle ich dafür nicht. Er willigt ein und ich nehme die Konsole mit.

Zuhause angekommen teste ich dann mein neues Mario Odyssey und was ist? Mario läuft automatisch in eine Richtung. Toll. Hab dann den Controller geupdatet und neu kalibriert anschließend war der Drift weg hab noch ein paar Stunden gespielt Angst hab ich trotzdem.

Insgesamt hab ich dann noch Stunden damit verbracht das Display mit Zahnpasta zu polieren und es mit einem Föhn zu bearbeiten, manchmal gehen die Kratzer damit raus sprich "verschwimmen".

Bin jetzt mit dem Zustand relativ zufrieden, die OVP sieht aus wie neu und es funktioniert auch alles aber das Display wird nie mehr "sehr gut" aussehen. Könnt ihr mir sagen ob ich für 100€ trotzdem einen Schnapper gemacht habe?

Es ist die klassische Switch erster Generation mit den Rot blauen Joycons. Ich muss dazu noch sagen auf den Bildern bei Kleinanzeigen sah das Display Blitz sauber aus wurde aber auch aus einer Entfernung geschossen. War es absichtliche Täuschung oder sind manche Menschen einfach so blind?

3 Mal editiert, zuletzt von Leidenfrost (19. Oktober 2025 um 15:57)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2025 um 19:09
    • #16.840

Manche Menschen sind da einfach blind und wir Konsoleros einfach sehr empfindlich.

100 EUR ist ein guter Preis, wenn Dock + Joycons dabei sind.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™