1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Arius Geist
    Fortgeschrittener
    • 24. Juni 2024 um 19:19
    • #16.081

Ja, aber du verstehst dennoch was ich damit sagen wollte oder?

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. Juni 2024 um 19:21
    • #16.082

Wenn du nicht extrem kryptischen Subtext nutzt steht es ja wörtlich da. Passt imo aber null zu dem Image und wäre ein Flop.

Meine Sammlung

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2024 um 21:58
    • #16.083
    Zitat von mzero2

Finde ich dämlich, dass man für die DualSense und für die VR2 Controller zwei paar unterschiedliche Ladestationen benötigt. Außerdem ist der Preis eine Frechheit.

Zitat von Killertamagotchi

Sony halt ist quasi das Apple der Gamer was die Preise angeht.

Wesentlich übler ist die Tatsache, dass es keine Controller separat für VR2 zu kaufen gibt. Bei Defekten kann man die Brille quasi entsorgen oder über den Zweitmarkt Gebrauchtcontroller kaufen. Sony kommt auch nicht auf die Idee an der Misere etwas zu ändern.

• alien011
    Profi
    • 24. Juni 2024 um 22:07
    • #16.084
    Zitat von Ignorama

Du hast Nintendo falsch geschrieben. Guck mal was ne PS5 kostet und was ne Switch und dann vergleiche was du kriegst :lol:

Die nehmen sich beide inzwischen nichts mehr, vor Allem, wenn es ums Zubehör geht. Als Beispiel von Sony würde ich auch das Laufwerk für die PS5 Slim Digital nehmen. Einerseits eine coole Idee, dass man seine digitale Konsole dadurch upgraden kann (oder ein defektes Laufwerk einfach austauschen kann), andererseits kostet das Laufwerk 120 Euro.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2024 um 00:37
    • #16.085
    Zitat von Arius Geist

Ich würde auch eher Nintendont als Apfel der Videospielszene bezeichnen und nicht So-nie!

Wird Zeit das der angebissene Apfel auch eine Konsole auf den Markt wirft. ;)

Apple TV kommt dem sogar ziemlich nahe, insbesondere wenn man die Apple Arcade abonniert. Controller per Bluetooth anschließen und Spaß haben :)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. Juni 2024 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    • #16.086
    Zitat von Cormac

Apple TV kommt dem sogar ziemlich nahe, insbesondere wenn man die Apple Arcade abonniert. Controller per Bluetooth anschließen und Spaß haben :)

Finde das iPad kommt dem sogar noch näher. Ich war so geisteskrank und hab mir ein 13 Zoll M4 iPad Pro mit 1TB und Magic Keyboard als PC Ersatz bestellt. Ich war lange hin und her gerissen, weil fast 2700€ wirklich ne Ansagen sind für meine Einsatzzwecke. Es hätte mehr als ein Dutzend wesentlich günstigere Alternativen gegeben, aber ich werde dieses Gerät die nächsten 4-5 Jahre nahezu täglich nutzen. Sollte ich da nicht lieber einmal in den "sauren Apfel" beißen und mich danach täglich dran erfreuen, statt einmal zu sparen und mir das dann jeden Tag selber schön zu reden?

Nintendo seh ich preislich gaaaaaanz woanders als Apple. Was gibts heute noch für 300€ von Apple? Inear Kopfhörer vielleicht...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (25. Juni 2024 um 09:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2024 um 09:49
    • #16.087

Geile Sache, gönn ich Dir, hätte ich das Kleingeld übrig würde ich auch direkt zuschlagen, aber bis dahin komme ich auch mit dem Ipad Pro von 2020 mit Magic Keyboard gut zurecht ^^

Apple TV ist noch unter 300€ ;)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. Juni 2024 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #16.088

Ich bin bisher immer Kompromisse eingegangen, weil Apple eh schon viel zu teuer ist, aber diesmal wollte ich einfach mal alles. Den zusätzlichen Performance-Kern, die 16 statt 8GB RAM, usw. Wenigstens einmal wollte ich nach dem Kauf nix bereuen, obwohl mir völlig klar ist dass ich diese Power wohl nie wirklich ausfahren werde.

Bisher hab ich auch das iPad Pro von 2020 benutzt und wäre damit auch immer noch zufrieden, aber Töchterchens Tablet hat den Geist aufgegeben und dann kam die Idee in mir auf auf 13 Zoll zu gehen und ihr mein 11 Zoll zum Geburtstag Anfang Juli zu schenken. Meine Frau ist natürlich total begeistert. ^^

Edit: Apple TV hab ich auch, weil mich die Telekom mit ihren Magenta TV Recievern so krass genervt hat. Das Airplay mit dem iPad funktioniert damit richtig geil. Mein TV hat das iPad nie full screen angezeigt und hatte ab und zu andere Probleme aber mit Apple TV und iPad klappt es natürlich wie geschmiert und immer full screen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (25. Juni 2024 um 10:17)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • UndeadLight
    Schüler
    • 25. Juni 2024 um 23:10
    • #16.089

So, jetzt ist der Ridge Racer 1up noch dazugekommen und die Wohnzimmerwand ist (vorerst) fertig. Mein Traum wäre es noch eines Tages einen Sega New Astro City zu finden und diesen gegen den Street Fighter 1up auszutauschen

https://www.instagram.com/undead.light/

• tzameti
    Blue Bomber
    • 25. Juni 2024 um 23:38
    • #16.090

sehr geil! :love:

(SUPER) FAMICOM RULES

• UndeadLight
    Schüler
    • 26. Juni 2024 um 08:17
    • #16.091

Dankeschön ^^
    Ich finds vom Ambiente schon toll wenn die Automaten eingeschaltet sind beim fernsehen oder wenn Besuch da ist

https://www.instagram.com/undead.light/

• fflicki
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2024 um 18:56
    • #16.092

Zwei N64 Kontroller für die Switch,

Uneranderen auch um die am Mister FPGA für den N64 Core zu Nutzen, aber eben auch um N64 Games auf der Switch stilecht Spielen zu können. Damit fange ich auch gleich mal an.

Hab die Dinger eben aus der Packstation geholt, ist nur ein kleiner Fussmrarsch von ungefähr einem KM bis dorthin. Hab extra meinen Rucksack mitgenommen, dachte von der Größe gehen da locker zwei Kontroller rein. Hab aber auch schon mit gerechnet das die durch die Verpackung vielleicht doch zu groß ausfallen könnten und hab sicherheitshalber noch zusätzlich eine etwas größere Einkaufstasche eingepackt. Als ich dann die Packsation geöffnet hatte, bergüßte mich ein riesen Paket. Weder der Rucksack noch die etwas größere Einkaufstasche waren groß genug :rolleyes2:

Hier mal die Verpackung,

Die Kontroller waren noch mal zusätzlich einzeln eingepackt und alles mit sehr viel Verpackungspapier ausgelegt. Nintendo scheint echt gut zu verpacken.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (28. Juni 2024 um 18:57)

• Undead
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2024 um 18:59
    • #16.093

Thema VR2. Das Ding ist doch eh schon hart gefloppt. Spielt doch aktuell in der Liga wie die Wii U = kaum Spiele und dazu auch noch recht teuer.

@fflicki
    Finde ich auch. Irgendwie spielen sich N64 Games nur wirklich gut, mit dem Original Stick und ein Glück, sind die N64 Switch Controller Stilecht zum Original. Habs mit dem Pro Controller versucht, aber da dieser eben kaum Widerstand am Stick hat, lässt sich Mario weniger Präzise steuern. Die Games wurden auf den Controller zugeschnitten.

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (30. Juni 2024 um 19:02)

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2024 um 21:54
    • #16.094
    Zitat von Undead

Thema VR2. Das Ding ist doch eh schon hart gefloppt. Spielt doch aktuell in der Liga wie die Wii U = kaum Spiele und dazu auch noch recht teuer.

Sony hat es aber wie auch schon PSVR1 nie wirklich unterstützt was Spiele angeht.
    Es gibt kaum Spiele die exklusive sind wo es sich lohnen würde eine PS5 und PSVR2 zu holen und als PC HDM gibt es bessere und oder auch günstigere als die PSVR2

Zitat von Retrozocker

Wesentlich übler ist die Tatsache, dass es keine Controller separat für VR2 zu kaufen gibt. Bei Defekten kann man die Brille quasi entsorgen oder über den Zweitmarkt Gebrauchtcontroller kaufen. Sony kommt auch nicht auf die Idee an der Misere etwas zu ändern.

Was man kann keine Ersatzcontroller kaufen?
    Was soll den der scheiß?

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

Einmal editiert, zuletzt von Killertamagotchi (30. Juni 2024 um 21:56)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2024 um 19:02
    • #16.095
    Zitat von Undead

@fflicki
    Finde ich auch. Irgendwie spielen sich N64 Games nur wirklich gut, mit dem Original Stick und ein Glück, sind die N64 Switch Controller Stilecht zum Original.

Da bin ich voll bei dir.

Hatte mir mal zwei meiner alten ausgeleierten N64 Kontroller mit jeweils einem dieser Ersatz Analogsticks die man bei Ebay bekommt repariert, mit diesen Sticks hat man bei sehr vielen Games einfach nicht das richtige Gefühl für das Spiel.
    Gerade Mario 64 ist da so ein Spiel, dort kommt es ja sehr oft auf perfekte Präzision bei der Benutzung des Analogsticks an, das funktioniert mit den ersatz Sticks einfach nicht wirklich gut.
    Auch bei Wave Race 64 komme ich mit den Ersatzsticks nicht so gut hin, wie eben mit den original Analogsticks.

Hier mal eine Stelle wie sie in Mario 64 sehr oft vorkommen,

Da muss man mit einem ungewohnten Kamerawinkel über schmale Wege Balancieren, gerne dreht plötzlich auch auf einmal die Kamera in eine andere Position, das muss man dann direkt ausgleichen. Mit den etwas schwergängigeren original Knuppel geht das sehr gut, da man damit einfach so viel feinfühliger Agieren kann. Mit den modernen Leichtgängigen ist man da gerne mal beim Ändern der Richtung auf einmal zu weit und Mario macht dadurch einen Spurt auf den schmalen Wegen, was meist zum Lebensverlust führt.

Ich freue mich echt das Nintendo diese N64 Kontroller noch mal aufgelegt hat, ich hätte mir echt nicht zum Träumen gewagt, heutzutage noch einmal mit neuen dieser Kontroller zu Spielen.

• alien011
    Profi
    • 1. Juli 2024 um 19:14
    • #16.096
    Zitat von fflicki

Hatte mir mal zwei meiner alten ausgeleierten N64 Kontroller mit jeweils einem dieser Ersatz Analogsticks die man bei Ebay bekommt repariert, mit diesen Sticks hat man bei sehr vielen Games einfach nicht das richtige Gefühl für das Spiel.
    Gerade Mario 64 ist da so ein Spiel, dort kommt es ja sehr oft auf perfekte Präzision bei der Benutzung des Analogsticks an, das funktioniert mit den ersatz Sticks einfach nicht wirklich gut.
    Auch bei Wave Race 64 komme ich mit den Ersatzsticks nicht so gut hin, wie eben mit den original Analogsticks.

Die mag ich auch nicht. Ich hab mir mal vor einiger Zeit bei Kitsch-Bent in den USA 20 oder so Sets mit neuen Gears bestellt, um die ausgeleierten Teile bei Originalsticks zu tauschen. Funktionieren hervorragend, dazu etwas Schmiermittel, damit da nicht ständig Plastik auf Plastik reibt und die halten dann hoffentlich deutlich länger.

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2024 um 20:18
    • #16.097
    Zitat von fflicki

meinst du diese GameCube Style Sticks wie sie gerne immer genannt werden also mit Poti Stickst?
    Die kann man vergessen.
    Es gibt aber auch Ersatzsticks die wie die originale gebaut sind also mit Optischen Sensoren.
    Die sind nur nicht so Langlebig gemessen an den originalen.
    Ich habe z.B. beine einfach mit den Ersatzteilen von kitsch-bent.com
    https://store.kitsch-bent.com/en-de/products…tick-thumbstick
    https://store.kitsch-bent.com/en-de/products/n64-gear-sets
    https://store.kitsch-bent.com/en-de/products/n64-joystick-bowl

Die Ersatzteile sind auf anderen Kunststoff als es die Originale sind wodurch die etwas länger halten sollten

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• fflicki
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2024 um 20:58
    • #16.098

Ja, diese Game Cube Knubbel meinte ich mit den Ersatzsticks.

Da ich mit dem Mister FPGA N64 Core so zufrieden bin, auch ich möchte da jetzt nicht mehr auf einem echten N64 Spielen müssen, brauch ich keine Ersatzteile mehr für die N64 original Kontroller.
    N64 wohl nur noch am Mister FPGA und das mit den Switch N64 Kontroller, besser geht es einfach nicht.

Ich hoffe das die beiden N64 Pads die ich mir da die Tage gekauft habe für den Rest meines Lebens für mich reichen, soo viel N64 zocke ich dann ja auch nicht mehr. Und wenn verfügbar könnte ich ja immer noch zwei dieser Kontroller bei Nintendo Kaufen.

• LDV
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2024 um 08:45
    • #16.099

[font='Comic Sans MS, cursive']New Nintendo 3DS LL (XL)- japan Version[/font]
    [font='Comic Sans MS, cursive'][/font]
    Neu & OVP ...zu nem guten Preis. Der Yen Kurs ist total im Keller. Das ist von Vorteil.

Ich werde den mit Luna FW flashen, da ich gerne regionfree unterwegs bin. genauso verbaue ich mir einen größeren Akku. ^^
    War beim Wii-U Gamepad und Pro Controller auch das erste, was ich getan hatte.

Bilder

• 3DS_innen.jpg
      • 83,95 kB
      • 720 × 959
    • 3DS komplett.jpg
      • 101,78 kB
      • 720 × 959
    • Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Einmal editiert, zuletzt von LDV (2. Juli 2024 um 08:47)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2024 um 12:21
    • #16.100

Eine preiswerte E-Gitarre,

Ich wollte einfach gerne mal Lernen ein Instrument zu Spielen, muss ja nicht immer nur eine Konsole sein.
    Und da ich schon immer gerne Gitarre Spielen können wollte, ich den Sound einer E-Gitarre sehr mag, hab ich mich für den Kauf einer preiswerten Gitarre entschieden.
    Wenn ich damit gar nicht zurecht kommen sollte, oder auch gar keinen gefallen daran finden sollte, ist die Investition nicht ganz so hoch gewesen.

So mein ursprünglicher Plan, aber die Gitarre wurde über Tage einfach nicht versendet, so das ich gestern bei einem Online Musikhaus einfach eine andere Gitarre bestellt hatte.
    Die ist dann etwas teurer ausgefallen, auch wenn die auch solch günstige Einsteigermodelle verkaufen.
    Ich dachte mir mittlerweile aber, wenn dann doch besser gleich eine mittelklasse Gitarre, die ich dann bei gefallen an dem Spiel nicht gleich für ein etwas besseres Austauschen müsste.
    die andere Gitarre ist auch schon im Versand und wird laut DHL morgen geliefert.

Nun ja, scheint als hätte ich dann ab morgen zwei Gitarren.
    Dann könnte ich gleich in Stereo Spielen lernen, oder wie ein ordentlicher Rockstar eine Gitarre nach dem Spiel ordentlich zertrümmern und hätte aber immer noch eine :D

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™