1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • KiRuBAdOnE
    Meister
    • 3. Dezember 2024 um 13:23
    • #16.441

Verstehe ich nicht, er will 40€ du bietest 70€?

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 3. Dezember 2024 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    • #16.442

Jo machen manche um sicher den Zuschlag zu erhalten.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alien011
    Profi
    • 3. Dezember 2024 um 13:36
    • #16.443
    Zitat von RetroJaeger

Jo machen manche um sicher den Zuschlag zu erhalten.

Das (wobei ich das normalerweise nicht mache) und außerdem hatte die Verkäuferin eigentlich nur Abholung angeboten. Ich hab dann 30 Euro mehr angeboten, damit sie auch versendet.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 3. Dezember 2024 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    • #16.444

Ist ja auch nix verwerfliches dran

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. Dezember 2024 um 15:03
    • #16.445

@alien011 Glückwunsch, sieht sehr gut aus! Welche Modelle besitzt du denn? Meine schwarze 360 "Super Elite" (haha WTF) schlummert seit Jahren nahezu neuwertig in ihrer OVP, war ne geile Zeit mit dem Gerät. Ich glaub die gabs damals im Bundle mit Forza Motorsport 3, war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau <3

Zum Thema, der schickste Xbox Controller aller Zeiten (just my 2 cents) verrichtet seit dem Wochenende seinen Dienst an meiner Series X:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• alien011
    Profi
    • 3. Dezember 2024 um 15:53
    • #16.446
    Zitat von bluntman3000

@alien011 Glückwunsch, sieht sehr gut aus! Welche Modelle besitzt du denn? Meine schwarze 360 "Super Elite" (haha WTF) schlummert seit Jahren nahezu neuwertig in ihrer OVP, war ne geile Zeit mit dem Gerät. Ich glaub die gabs damals im Bundle mit Forza Motorsport 3, war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau

Die rote Resident Evil 5, Halo 3, Halo 4 Slim (die ist meiner Meinung nach die bestaussehende Special Edition), Gears of War Slim, Modern Warfare 2, Modern Warfare 3 Slim, Star Wars Slim. Dazu noch die Glossy White Slim und die Blau/grüne E, auch wenn das keine Special Editions sind. Mir fehlt noch die Halo Reach Slim und technisch gesehen gibt es auch noch eine Final Fantasy Special Edition, allerdings ist die identisch zu der normalen weißen Konsole (mit silberner Frontblende, also keine Core) und hat nur eine HDD, auf der oben "Final Fantasy XIII" steht, statt der Festplattengröße. Ach ja, und mir fehlt zu der Glossy White Slim Konsole der voll weiße Controller, meiner gehört zur Mehrheit und ist jetzt cremefarben.
    Gibt noch etliche Special Editions in Kleinstserien, von vielen davon gibt es dann nur eine Konsole. Würde ich natürlich nehmen, wenn ich günstig drankommen würde, aber die Chance ist wohl eher gering. Die größte dieser Kleinserien kam sogar von Microsoft selber, die Simpsons Edition von 2007, von der gibt es immerhin 100 Stück (oder gab es, ist ein 2007er Board, die Chance auf Red Ring ist da nicht gerade gering).

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2024 um 16:21
    • #16.447

Sehr coole Sammlung. Die Star Wars-360 ist bei mir auch im Einsatz. Was für eine schöne Konsole. Habe ansonsten noch eine 360 ohne HDMI (glaube ich?) von 2007 und eine Xbox 360 E (Forza Horizon 2-Bundle) jeweils mit OVP.

Schade, dass es LEs heute bei der Xbox fast nicht mehr gibt. Ständig nur noch Einzelstücke für Gewinnspiele.

Aber gut, vielleicht verkauft sich die Series X ja schon gut genug.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 3. Dezember 2024 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    • #16.448
    Zitat von TommyKaira

Aber gut, vielleicht verkauft sich die Series X ja schon gut genug.

Glaub auch dass das der Grund sein wird... :lachanfall:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2024 um 16:49
    • #16.449

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das ernst gemeint war. ;)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 3. Dezember 2024 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    • #16.450

Wollte ehrlich nicht stänkern. Fands eher schön dass du auch mal kleinen Xbox Sarkasmus an den Tag legst. ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• alien011
    Profi
    • 3. Dezember 2024 um 17:45
    • #16.451
    Zitat von TommyKaira

Schade, dass es LEs heute bei der Xbox fast nicht mehr gibt. Ständig nur noch Einzelstücke für Gewinnspiele.

Es gibt immer noch hin und wieder welche. Die Halo Xbox Series X oder auch gerade erst die Galaxy Black Special Edition. Sind nur immer quasi sofort ausverkauft, weil die Scalper sich die Konsolen unter den Nagel reißen.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2024 um 18:36
    • #16.452
    Zitat von walfisch

Wollte ehrlich nicht stänkern. Fands eher schön dass du auch mal kleinen Xbox Sarkasmus an den Tag legst. ;)

Mehr als Sarkasmus bleibt mir momentan leider bei dem Thema nicht mehr übrig. ^^ Meine Series X ist auch nicht mehr angeschlossen.

@alien011

Ja gut, die Halo-Series X gab es natürlich. Die Galaxy finde ich im Vergleich mit früheren LEs schon etwas unspektakulär. Wusste bis eben auch gar nicht, dass die wirklich vergriffen ist.

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (3. Dezember 2024 um 18:37)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2024 um 20:58
    • #16.453
    Zitat von bluntman3000

Meine schwarze 360 "Super Elite" (haha WTF) schlummert seit Jahren nahezu neuwertig in ihrer OVP, war ne geile Zeit mit dem Gerät.

Elektronische Geräte in ihrer OVP zu lagern ist nie gut, dann geben sie irgendwann den Geist auf. Geräte mindestens einmal pro Jahr einmal bitte ans Stromnetz anschließen, dann halten sie länger. Auch Geräte mit Akkus sollten mindestens einmal pro Jahr aufgeladen werden.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von mzero2 (3. Dezember 2024 um 21:00)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 4. Dezember 2024 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    • #16.454

Akkus dürfen sich nicht tiefenentladen, aber für was sollten sonstige Elektrogeräte jährlich Strom benötigen? Es liegt eher an dem billigen Shit der seit den 2000ern gern verbaut wird, weil immer mehr Geräte gar nicht ewig halten sollen.

• Link
    Profi
    • 4. Dezember 2024 um 10:08
    • #16.455
    Zitat von mzero2

Elektronische Geräte in ihrer OVP zu lagern ist nie gut, dann geben sie irgendwann den Geist auf. Geräte mindestens einmal pro Jahr einmal bitte ans Stromnetz anschließen, dann halten sie länger. Auch Geräte mit Akkus sollten mindestens einmal pro Jahr aufgeladen werden.

Ahem!! *starrt auf seine versiegelte Playstation 1 aus 1998*

2 Mal editiert, zuletzt von Link (4. Dezember 2024 um 10:08)

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 4. Dezember 2024 um 11:39
    • #16.456
    Zitat von walfisch

Akkus dürfen sich nicht tiefenentladen, aber für was sollten sonstige Elektrogeräte jährlich Strom benötigen? Es liegt eher an dem billigen Shit der seit den 2000ern gern verbaut wird, weil immer mehr Geräte gar nicht ewig halten sollen.

zB damit die kondensatoren nicht austrocknen.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 4. Dezember 2024 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    • #16.457

Elektrolytkondensatoren trocknen in der Regel gemäß ihrer Herstellungsqualität aus. Ist die Isolierung gut können sie 50 Jahre halten, sind es "Billos" eben nicht. Das einmal im Jahr unter Spannung setzen da den Alterungsprozess beeinflusst halte ich für einen Mythos. Die Lagerungstemperatur und Luftfeuchtigkeit dürften eine wesentlich wichtigere Rolle spielen. So sind Keller und Speicherfunde in der Regel deswegen öfter kaputt als liebevoll im Zockerraum oder Wohnzimmer gelagerte Geräte.

• alien011
    Profi
    • 4. Dezember 2024 um 12:20
    • #16.458

Was Luftfeuchtigkeit angeht, weiß ich das nicht, aber die Lagertemperatur sollte eigentlich keinen größeren Einfluss auf die Elkos haben, wenn das nicht grade absolute Billig-Elkos sind. Bei Keller- oder Speicherfunden sind auch meistens nicht die Elkos kaputt, sondern da ist dann irgendwas korrodiert. Es gibt Konsolen, die sind extrem anfällig, was die Kondensatoren angeht, zum Beispiel Game Gears und OG Xboxen, beim Gamegear waren die Elkos wohl nicht besonders hochwertig und bei der Xbox ist der Luftfluss einfach scheiße, da wird die warme Abluft direkt über die Elkos geleitet. Dazu gab es bei den ersten Xbox-Modellen auch noch den Clock Cap, der ja so gut wie immer ausläuft.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 4. Dezember 2024 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    • #16.459
    Zitat von alien011

...sondern da ist dann irgendwas korrodiert.

Wie denkst du denn kommt es zu Korrosion? Ansonsten gebe ich dir absolut recht. Die Qualität an sich wird der Hauptfaktor sein.

• alien011
    Profi
    • 4. Dezember 2024 um 20:50
    • #16.460
    Zitat von walfisch

Wie denkst du denn kommt es zu Korrosion? Ansonsten gebe ich dir absolut recht. Die Qualität an sich wird der Hauptfaktor sein.

Luftfeuchtigkeit. Die korrodiert die Leiterbahnen oder Kontakte. Oder sie sammelt sich im Gehäuse, dann hast du schlimmstenfalls irgendwann Schimmel im Gehäuse. Ich kaufe vergleichsweise häufig defekte Konsolen an, ich würde sagen dass ich mindestens die Hälfte der Konsolen in meiner Sammlung als ungetestet/defekt gekauft habe, Kondensatoren waren da eher selten das Problem. Bei meinem Atari 7800 hatte ich sie getauscht, allerdings hatte der mindestens drei andere Defekte (die Kondensatoren waren auch nicht ausgelaufen, dafür ist einer geplatzt). Bei zwei N64ern waren sie defekt, die hatten dann beide keinen Ton mehr. Waren allerdings auch nicht ausgelaufen. Das sind halt hauptsächlich OG Xboxen und Game Gears, bei denen sich die Kondensatoren verabschieden.

Die allermeisten Konsolen, die ich als defekt kaufe, haben allerdings keinen Defekt, die Vorbesitzer hatten nur keine wirkliche Ahnung davon. Oder es hat sich irgendwo ein Kabel gelöst, das hatte ich mal bei einer Switch Lite mit "defektem" Display, da war das Verbindungskabel aus der Klemme am Mainboard gerutscht und bei einem DSi XL, selbes Problem für den unteren Bildschirm, selbe Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (4. Dezember 2024 um 20:53)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™