1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Anime - Diskussionsrunde

• randis
  • 18. Februar 2004 um 09:52
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 27. Oktober 2004 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

Hmm ich hab das Original leider nicht gesehen, aber die Amis haben erstmal massiv dran rumgebastelt und die Deutschen ham dann den Rest per Merkwürdigsynchro erledigt. Als 10 Jähriger fand ichs ja cool, aber jetzt stößts mir schon sauer auf das die platten Sprüche, die Phantom Zone, Dimensionssprünge ach eigentlich die gesamte Story an den Haaren herbei gezogen wurden. Nichtmal die Hackordnung innerhalb der Besatzung wurde beibehalten und der Charakter Colt durch nachträglich produzierte Folgen künstlich aufgeblasen. Ich hab mir die DVD's echt nur aus Sentimentalität geholt, der guten alten Zeitenm wegen. Nach heutigen Masstäben kann diese Serie keinen Stich mehr bei mir machen. Das Original würde mich allerdings echt mal interessieren.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • randis
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2004 um 09:53

Glaub mir wenn dir das Original nicht mehr zusagt brauchst du auch kein Bismark...

Die Serie ist so wie sie bei uns erschiehnen ist schon besser ;)

Zumal ich sie immernoch für Konkurenzfähig halte ;)

Einmal editiert, zuletzt von randis (27. Oktober 2004 um 09:54)

• randis
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2004 um 10:00

Das die Chars wie Colt oder Saberrider "aufgeblasen" wurden ist im Verlgeich zum Original sogar SEHR VIEL BESSER!!!

Im Original ist Shinji Hikari(Fireball) allein für die Komplette Steuerung zuständig... alles...

Bill(Colt) Willcox hat OPS Waffenwahl und externe Systeme(NICHT FEUERN!!)

Richard(Saber) Lancelot Sensoren

In userer Version sind sie eigentlich ziemlich gleichberechtigt im japanischen Original nicht... unsere Team-idee ist weitaus besser...

Einmal editiert, zuletzt von randis (27. Oktober 2004 um 10:01)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 28. Oktober 2004 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

Mag sein aber seit wann dürfen Synchrohansel eigene Ideen haben?
    Sonst schreien hiesige Fans schon wenn das japanische Opening ausgetauscht wird und bei Saber Rider wird die verunstaltete Kopie als Original und unsere Version bezeichnet. Ich finds auf jeden Fall strange.
    Mir ist das ganze zu kinderfreundlich umgesetzt, obwohl ich zugeben muss das die deutsche Synchro Charm hat. Wesentlich mehr als die Synchros der Neuzeit. Aber selbst an den DVD's gibts für mich schon viel zu meckern. 10 Volumes wären nich nötig gewesen und 2 hingeschluderte Pappboxen (welche auch noch fast identisch aussehen) und spärliche Extras zeugen nicht gearde von Liebe fürs Detail. NGE oder Ranma haben gezeigt wies besser geht. Dennoch Leute irgendwo zwischen 20 und 30 die damals statt Hausaufgaben zu machen Saber Rider auf Tele 5 gekuckt haben werden die Abzocke mitmachen. Ich habs ja auch getan :bindoof:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (28. Oktober 2004 um 09:24)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2004 um 12:13
    Zitat

Original von walfisch

Slam Dunk ist echt witzig, aber imo ein bissi zu umfangreich. Ich hab nach knapp 80 Folgen aufgegeben. Da platzte meine Minifestplatte bereits aus allen Nähten :rolleyes:
    Komerzielle Verwertung wird diesem Anime wohl auch aus diesem Grund versagt bleiben (oder hams die Amis gewagt?). Auf jeden Fall müßte man da schon nen Batzen Kohle investieren :huh:

Also in Europa war der 35 Teilige Manga bis auf Deutschland sehr erfolgreich...

Ich hätte mir weitere Animefolgen gewünscht, da er schon bei dem Inter Hight Tournament aufhört...

Kannst dir wie gesagt ne chinesische Version mit allen Folgen holen, auch bei SLam Dunk, die Qualität ist gut.

• randis
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2004 um 21:08
    Zitat

Original von walfisch
    Sonst schreien hiesige Fans schon wenn das japanische Opening ausgetauscht wird und bei Saber Rider wird die verunstaltete Kopie als Original und unsere Version bezeichnet. Ich finds auf jeden Fall strange.
    Mir ist das ganze zu kinderfreundlich umgesetzt, obwohl ich zugeben muss das die deutsche Synchro Charm hat. Wesentlich mehr als die Synchros der Neuzeit. Aber selbst an den DVD's gibts für mich schon viel zu meckern. 10 Volumes wären nich nötig gewesen und 2 hingeschluderte Pappboxen (welche auch noch fast identisch aussehen) und spärliche Extras zeugen nicht gearde von Liebe fürs Detail. NGE oder Ranma haben gezeigt wies besser geht. Dennoch Leute irgendwo zwischen 20 und 30 die damals statt Hausaufgaben zu machen Saber Rider auf Tele 5 gekuckt haben werden die Abzocke mitmachen. Ich habs ja auch getan :bindoof:

Glaub mir aber einfach mal wenn ich dir sage die haben aus Scheisse Gold gemacht soweit ich das nach einer Folge sagen kann ;)

Vor allem in Sachen Musik wenn ich bei Ramrods Umbau SailorMoon-mucke höhre und die Soundeffekte aus der Brotbox...

Gut das dauernde "Hey die schiessen mit Betäubern" ist n bissl alber aber ansich ist es nicht wirklich störend...

Was Preisgestaltung angeht so muss man sagen wars n enormes Wagniss die Serie überhaupt zu bringen... Mich perönlich haben die 20 Euro alle 1 1/2 Monate nicht gejuckt... wenn man alles auf einmal kaufen würde geb ich dir Recht...
    Extras fand ich sehr nett!!
    Quiz/Interviews/Puzzle/Bismarkfolge/kleines Inlayheftchen

alles sehr nett... bieten andere Animes weit weniger...

2 Mal editiert, zuletzt von randis (29. Oktober 2004 um 21:14)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 1. November 2004 um 23:47
    Zitat

Original von walfisch

Es gibt viele Serien die durch die Syncronisation total anders gestaltet wurden und erst dadurch ein Erfolg waren. ( Zum Beispiel diese 80er Jahre Serie, keine Ahnung wie die jetzt heist.)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 11. November 2004 um 03:26
    • Offizieller Beitrag

Wah lang hab ich gejammert aber nu is mir schon fast zuviel los auf dem deutschen Animemarkt. ROLW in deutscher Synchro, Noir, Gunslinger Girl, Serial Experiments Lain, Trigun, Fist Of The Northstar OVA, usw. Plötzlich werden wir mit alten und neuen Hochkarätern zugeschissen. Das Prinzip Vol.1 + Pappschuber hat sich leider auch durchgesetzt. Was im Prinzip ne nette Idee für "echte" Schmuckstückserien war, greift jetzt auch bei 08/15 Ware. Das blöde ist, daß ich wenn ich schon bei Vol.1 drauf rein gefallen bin immer den Ehrgeiz habe die blöde Box auch voll zu bekommen. :angry:
    Naja ich kümmer mich erstmal nur um Serial Experiments Lain. Die Serie ist einfach nur geil. Unbedingt gucken :schwelg:

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (11. November 2004 um 03:26)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 11. November 2004 um 11:17

Hey Xylakanten ( :zwinker:) ,Samstag um 0.50 gibts DNA auf VOX, alle Episoden, höchst warscheinlich OmU

• dsf
    Gast
    • 13. November 2004 um 21:32

Ich bin kurz vor DNA eingeschlafen. Versucht mal mit zu niedrigem Blutdruck unausgeschlafen sich länger als 20 Stunden wach zu halten. Ich hab mir vorher sogar noch 2 Kaffee reingezogen. 2 Minuten bevors losging, dann noch ein zucken mit den Wimpern und weg war ich :heul: . Kann man sich DNA sonst noch bestellen? Irgendwo ein Onlineshop?

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 15. November 2004 um 15:05

DNA war ganz okay, zwar nicht soooo doll, aber immernoch annehmbar. :)

• Mütho
    Schüler
    • 23. November 2004 um 12:52

Hi

hätte mal eine Frage bezüglich Naruto.
    Bei den Folgen 100 aufwärts gibt es ja eine Vorschau auf NARUTO THE MOVIE :klatsch: , geht um ne Schneeprinzessin die von Naruto und co. beschützt werden muss. Gibt es den Film schon ? Wenn ja, WO? :wasdas:

• Grille
    Meister
    • 23. November 2004 um 18:33

Meinst du die OVA?

Wenn du was suchst dann geh auf http://www.narutofan.com

Wenns das da nicht gibt, dann ist es wohl noch nicht raus.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• NixMix
    Profi
    • 20. Dezember 2004 um 20:33

Zwei Klassiker auf arte:

Jin Roh
    05. Januar 2005 - 22:45

Ghost in the Shell
    07. Januar 2005 - 23:10

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 20. Dezember 2004 um 20:49

schöne sache!
    jin roh hab ich die auf 1955 exemplare limitierte edition :)
    aber ghost in the shell habe ich erst einmal geschaut und das ist schon ewig her.

• Grille
    Meister
    • 20. Dezember 2004 um 20:53

Den Ghost in the Shell Film fand ich eher dürftig. Wobei man da ja echt vorsichtig sein muss mit der richtigen Bezeichnung. z.B. GitS 2 Stand alone Complex ist ja um einiges besser und anders.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• NixMix
    Profi
    • 21. Dezember 2004 um 17:34
    Zitat

Original von ALeXiS
    jin roh hab ich die auf 1955 exemplare limitierte edition :)

Ok, jetzt bin ich neidisch! :wow2:

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• Sasilla Godzilla
    Schüler
    • 21. Dezember 2004 um 17:40
    Zitat

Original von Grille
    Den Ghost in the Shell Film fand ich eher dürftig. Wobei man da ja echt vorsichtig sein muss mit der richtigen Bezeichnung. z.B. GitS 2 Stand alone Complex ist ja um einiges besser und anders.

Dito trotzdem darf man nicht vergessen das der Film für nen kleinen Animeboom gesorgt hat, auch mit viel Hilfe vom King of my Castle Musikvideo :) das muss man dem Film schon lassen :) und animationstechnisch ist er immer noch ganz gut würd ich sagen.

nichts ist so wie es scheint...

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 3. Januar 2005 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

Hat hier jemand schon die erste Vol. von Neon Genesis Evangelion?
    Ich brauch erst jemanden der mir den Schrecken vor der deutschen Synchro nimmt. ;)

• MarHel78
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2005 um 10:20

So, nach
    Chihiro's Reise ins Zauberland (Spirited Away ist der 1000x bessere Titel)
    Jin Roh
    Robotic Angel
    Aika Trial 1-4 + Special Trial

hab ich mir jetzt Trigun Bullet 1 geholt. Trifft voll meinen Geschmack. :top:
    Ist das Engrish eigentlich beabsichtigt? Also, dass auf der Whiskyflasche in der Love & Peace Folge "Naporeon" steht und am Saloon "Bar & Restlant"?
    :lachanfall:

Nach Trigun werd ich mir Lain und Last Exile holen, denk ich mal. :)

[SIZE=16][COLOR=orangered]Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...[/COLOR][/SIZE]

Ich bin so MCCCXXXVII!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™