1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zuletzt durchgezockt Topic

• xTra
  • 24. Oktober 2002 um 19:56
  • Undead
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2019 um 13:43
    • #10.681

In erster Linie ist "Können" in einem Spiel auch Übung. Und damit meine ich nicht, dass man 24/7 ein Game trainiert, bis man "pro" ist, sondern dass man nicht erwarten sollte, alles first try schaffen zu können.

Selbst ein Dark Souls wird leichter, wenn man zumindest die Basic Steuerung Inne hat. Das aber sowas nicht beim erstmaligen spielen passiert, kommt dann vielen als Hindernis vor.
    Das selbe gilt auch für die älteren Monster Hunter Games. Als ich damals mit tri das erste MH gespielt hatte, hab ich um die 10h gebraucht, bis ich die Basics drin hatte, was das Game einem bietet, danach wurde es eben mit jedem weiteren Versuch besser. der "Skill" soll sich ja nicht dahin entwickeln, dass man "ohne Probleme" alles schafft, sondern Skill bedeutet auch, einfach erkennen zu können, bei welcher Bewegung von einem Boss jetzt welche Attacke folgt. Ob dann dann auch ausweichen kann/will, ist dann wieder eine andere Frage. Als Beispiel hätte ich da einen Boss bei Dark Souls, der auch gerne im Sprung von Oben Angriff. Da ich den Boss ein paar mal versuchen musste, bin ich irgendwann ohne nachzudenken von alleine dieser Attacke ausgewichen. Es wurde dadurch nicht unbedingt leichter, aber man verlor auch die "Angst" von dieser Attacke getroffen zu werden.

Die Ausrede mit dem Alter (oder die Zeit, was ich eher gelten würde) wäre ja an sich auch kein Problem, wenn man sich wenigstens im Vorfeld klar wäre, dass ein Game einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat und man eben nicht einfach durchspazieren kann. Und da ist es eben bei Games wie z.b. Sekiro, wo man schon vorher weis, dass es von From Software ist, welche DS gemacht haben, dass es sich um ein schweres Game handelt. Wer dabei noch nach einem easy Mode schreit(was ja bei dem Game passiert ist), der merkt imo wirklich nicht, wie widersprüchlich der kauf dieses Spiels war, wenn man selbst nicht bereit ist, die Game Mechaniken zu lernen und damit rechnen zu müssen, jederzeit zu failen. Und wenn es einem dann wirklich zu schwer ist, und einem eh nur die Story interessiert, dann gibt es eben alternative Youtube. Dann schaut man sich ein Game eben als Serie an, anstatt selbst zu spielen (und am ende gefrustet aufzugeben). Was übrigens auch der zeit zugute kommt, wenn man keine Zeit an Fails verschwenden will.

Imo schaffen es From Software Games mit am besten das Erfolgserlebnis zu übermitteln, wenn man bereit ist, was dafür zu tun. Und auch wenn es überheblich klingt: ein Game welches bewusst schwer sein soll, sollte auch keinen easy Modus haben, weil das ganze sonst lächerlich wird. Hätte in der Vergangenheit ein Souls Game oder Bloodborne einen easy Modus gehabt, ok, aber bei einer "Hard" Game Serie, "easy" einzubauen, widerspricht sich einfach.
    (und mal davon ab: auch ohne easy Modus, wurde Sekiro Game of the Year)

Undead YT
    Undead eBay

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Dezember 2019 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    • #10.682
    Zitat von Undead

Laut deiner Aussage, wäre alles, womit man nicht rechnet, blöd oder schlechtes Gamedesign. Mir wäre das ehrlich gesagt zu langweilig, wenn ich in einen neuen Raum komme(mal egal welches Genre) und ich am besten noch mit Pfeilen gezeigt bekomme, was ich machen oder wo ich hin muss.

Das ist das Problem bei Diskussionen mit dir. Du gehst immer gleich ins Extrem und kombinierst es dann mit einer gegenteiligen Aussage, die kein Mensch getroffen hat. Stell dir vor ich fände Schilder und Pfeile auch daneben und ich hasse viele Tutorials, die genau so arbeiten und mir jegliche Immersion in die Spielwelt killen. Trotzdem halte ich es für grottenschlechtes Design wenn mich etwas aus dem Nichts one-hittet oder in eine Sackgasse führt aus der es keinen Rückweg gibt. Das muss einfach nicht sein. Spiele wie Rick Dangerous fand ich als Kind/Jugendlicher auch noch ok, aber Spiele haben sich einfach weiterentwickelt. Ich kann sowas in 2D Retro Hüpfern oder Shootern akzeptieren, aber nicht in "großen" Spielen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Undead
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2019 um 14:29
    • #10.683

Kommt dann wohl auch aufs Game an. Wenn man ein Soul Style Game spielt, dann sollte man jederzeit damit rechnen, dass einem irgendwas "anspringt", weil eben alles einen tot sehen will.

Wenn dann bei einem DS Türen aufgehen und sich Gegner von hinten nähern, dann ist das eben als Hinterhalt zu verstehen. Und wenn man ständig von "Immersion" in einem Game spricht, dann finde ich sogar, dass der Gedanke an "überrascht" zu werden oder "jetzt nicht draufgehen" einem mehr ins Game geschehen zieht, als wenn man alles vor sich umschnetzelt, weil einem niemand was kann. Kann natürlich auch Spaß machen, aber ist dann das falsche Game dafür.

Wobei man aber auch sagen könnte: wenn jeder sich seine Games so aussucht, wie er sich selbst zutraut es bewältigen zu können, dann hätten wir diese Diskussion nicht. Würde ich bei DS3, Bloodborne oder Sekiro failen? Zu 100%, aber weil mir das bewusst ist, habe ich sogar umso mehr Lust aufs Game. Natürlich gehe ich gerne ins extreme, wenn ich etwas vergleiche, aber bei manchen beginnt ja schon das extrem etwas in einem Game zu fordern, was nicht zum Game passt. (easy Modus)
    Nochmal: damit will ich niemanden vorschreiben, was er zu spielen hat, aber man sollte sich eben nicht wundern, wenn man bei einem schweren Game auch mal vor einer "Mauer" steht.

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (16. Dezember 2019 um 14:32)

• Minrod
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 18:06
    • #10.684

Anima - Gate of Memories Switch

Eine wirklich Mega positive Überraschung. Tolle Atmosphäre, von Grafik und einem wunderschönem Soundtrack getragen, ein gelungenes und anspruchvolles Kampfsystem, das dank interessanter Bosse vieles einem fordert. Eine liebervolle und meisterliche Anleige an 3D-Castlevanias mit umfangreichen Adventure Elementen.
    Auch die Story ist gelungen, wenn auch manchmal etwas kitschig.

Defintiv eibn Empfehlung :)

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 16. Dezember 2019 um 18:47
    • #10.685

DKC via SNES-Mini again; erlebe meinen "2ten Frühling" mit dem SNES-mini am geschenkten LG-42"-er-Flat, welcher nunmehr am Kopf-Ende vom Bettchen steht, wo vorher nur ein ganz kleiner, aber viel dickerer S-Video/RGB/Composite-Flatscreen stand, der gute Ömmel wurde wegen eines Problems mit 2 der "Hintegrundlampen" weg-gegeben, was mich aber bei meinem ganzen HDMI-Emu-Gezocks mit schön 4:3 nicht weiter groß stört, die Bildfehler liegen genau "richtig", sozusagen

Spoiler anzeigen

(2 Hintergrundlampen überstrahlen immerzu, aber "genialerweise" genau am Rand des 4:3-Spielausaschnitts, und einige der Rahmen, zB die Galaxie, lassen diese 2 hellen Spots quasi ganz verschwinden, zumal das Herabsetzen der Helligkeit u vor Allem eine HG-Beleuchtungs-Deaktivierung meiner generellen Bildpräferenz genau entgegenkommt und das "Problemphänomen" noch weiter ins Unmerkliche hinein minimiert).

Ich bin im 7ten Geschenkshimmel, tolle Nachbarn! :flower: :top:

Speziell der 2-HiFi-Boxen rechts u links-Hintergrundrahmen BigNs "blends into the problem and kind of cures it"; zu gut, wie ein schöner Idiotenzufall halt :love2: :top:

Mit dem Castlevania-Soundmenü auch erstmal dessen Audiofähigkeiten zelebriert, und: Boa (für afair nur 40 Watt oder gar nur 20 je Seite, isses einfach der Hammer, imo) :love:

Die Lorefahrt beim DKC hat mich aber so einige Leben gekostet, trotz Game-Mode scheint er ein kleines Quentchen lag mehr, als mein alter Philips pfl42 innezuhaben, aber Spaß macht's dennoch wie Hund :) :top:

Will mich zusammen mit meiner Freundin mal schön ans Final Fantasy setzen, die Mechs machen mich ja schon an, und der Sound... :love:

Oder doch besser Secret of Mana, damit wollt ich mich doch eh (auf dem Weg zu Teil 3, danke, lavos) befassen, zumal es n 2player-mode hat *Grübel/Qual der Wahl-Hab*

Vorgestern Nacht (hab das JAHRE nicht gemacht, bzw is nie so gekommen) mal vor der laufenden Glotze (heruntergedimmt vom eigenen Stromsparmode) und einem schön kontemplativen und faszinierend-"entrückten" Castlevania-Stück eingepennt u dazu auch wieder aufgewacht, neben dem ebenfalls ratzenden Katzer. So gut, son Leben :flower:

Gehörte eigentlich in den super-fred, hab DEN hier aber schneller gefunden :ray2: :top:

Nochmals: Danke, liebe Nachbarin&Family :love:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (16. Dezember 2019 um 18:54)

• Radiant
    Meister
    • 16. Dezember 2019 um 23:48
    • #10.686

children of morta 8/10
    ist ganz gut aber ab nem gewissen Zeitpunkt muss man extrem viel grinding betreiben um weiter zu kommen.... :kotz:

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 17. Dezember 2019 um 02:10
    • #10.687

Heut war Andross (mittlerer Weg, durchschnittl 98% stand da am Schluß, afair) fällig, und es war mir eine große "Krach-Bumm-Fetzige" Freude mal wieder. Dramaturgisch wunderbar orchestriert, der Slippmeister nervt noch nicht mit seinem Transgender-Gepiepse u Falco kommt gar cool as fuck rüber; was waren das schöne Zeiten, in denen man die Truppe nur via Subs verstanden hat, das Gebrabbel vom Slippmeister hört sich hier wie gesagt klar "tieftönig"/"normal-frequenziert" u somit auch wenig enervierend an, warum hat man aus ihm ein hochfrequent kreischendes Mädel gemacht dann später? Ach, was reg ich mich auf... *Hagen Rether (schlecht) emulier*

Den Onkel Andross schließlich, ganz den texturierten Cube, der er "hinter der (tollaussehenden) Maske" ist, zu erblicken, das ist einer der gelungensten Höhepunkte der Videospielgeschichte, imo. Ohne Texture-Distortion*, btw ^^

*
    Na gut, das brachte ja auch der olle Jaguar zustande, dessen Würfel-Logo könnte ganz gut von Onkel Andross inspiriert gewesen sein, krude These :tooth:

Besondere Freude bereitete es mir abermals, die dicken Brummer (quasi die "Hummeln" :love2: ) an prächtig-kugelrunden "Kreuzern" herunterzuholen, da krachet u fetzt es mit am Schönsten; auch fasziniert die Planetenoberfläche des Heimatplaneten vom Andross, es ist eine so gelungenen Farbwahl (solange man noch im Orbit ist, wird man dieses "grün-gräulichen" Schleiers der Atmosphäre des Planeten schön ansichtig, ein Traum, imo. Und erinnert afair etwas an Aliens u den Blick von der Sulaco "herunter" auf die Planetenoberfläche, imo)

Vor Allem damals zu seiner Zeit war's afair das allererste wirklich in Echtzeit berechnete "wir fliegen jetzt verfickt nochmal IN das Mutterschiff hinein u machen es kaputt, escape a la star wars inklusive"-Erlebnis, welches visuell irgendwie wirklich "abkaufbar" war; es wirkt heute noch euphorisierend auf mich :love2:

Zum SNES-Mini u dessen CRT-Filter kann ich mal wieder sagen:

Spoiler anzeigen

Sehr gut austariert zwischen Loch- u Streifenmaskenlook, lediglich die leichte Unschärfe hätte ich mir noch "graduell modulierbar" gewünscht, ansonsten fasziniert mich die kleine, wirklich lag-un-lastige und entsprechend wertvolle Emu-Kiste: sie bringt mir großen Spaß u ich freue mich schon auf Multiplayersessions aufm Bettchen morgen u übermorgen dann

:love2:

Kleine Randnotiz zum unsäglichen "Delay", wenn man die Perspektive ändert. Es wird einem ja "seitens BigN" in mehreren Leveln "vorgeschlagen", die Cockpitperspektive herzunehmen (welche imo ob der gestellten Dodging-Aufgaben ziemlich hart suckt), bzw wird einfach reingezoomt zu Beginn dieser Level, Bäm. Was für Wixer, DENN: Möchte man wieder herauszoomen via Select (auch schön gleich zu Beginn, im genau-getimten Moment des Beginns jedweder Steurbarkeit), dann bleibt man ZWANGS-Fucking-weise einen Moment lang "vulnerable" as a motherfucker, denn weder kann man steuern, ballern u/o ausweichen whatsoever, noch hören etwaige Gegner während unsrer "visuellen Reise" ins Cockpit (und andersherum aus dem Cockpit heraus hinter's Schiff) auf zu ballern oder so. Nö, wir bekommen da gern mal voll Eine ab, ohne in i-einer Weise eingreifen zu können. Hab das von der Originalhardware weniger "langatmig" in Erinnerung, diese Übergangs-Phase, bzw so ne langatmige Transition von Cockpit zu Außenansicht und vice-versa, aber das trügt bestimmt im momentanen "Rage" der Erinnerung an jene 2 unschöne Erlebnisse eben grad ^^

SNES-Mini-->Top-Paket full of joy&with minimal delay/lag, imo :love:

Star Wing-->Zeitloser Spaß :love:

Fühlt sich, wie bereits angedeutet, als einziges mir bisher bekanntes Starfox Game i-wo "halb-erwachsen" an; man kann es im Sci-Fi-Kontext (gerade noch so) wie "auf Augenhöhe" mit Sachen wie Rebel-Assault u Tie-Fighter "lesen", zumindest mit ein Wenig Augen-Zudrücken. Das konnte bei dem N64 Nachfolger in meinen Augen und noch vielmehr in meinen Ohren

Spoiler anzeigen

(aus genannten Audio-Nerv-Gründen, aber auch aufgrund Entscheidungen des Art-Designs; bei blanken Polygonen bleibt halt GENIAL viel Raum für unsre eigene Imagination u funzt besser, als viele nachfolgende , wenn auch texturierte, aber immer noch rudimentäre Bildwelten in 3-D, dazu ist der neuerliche Poly-Look-Thread ein lohnenswertes Thema *Werbung mach*)

nicht mehr funktionieren leider.

Spoiler anzeigen

Auch wollte/will der SNES-Slippy nicht annähernd so oft gerettet werden, bzw war's/isses viel leichter erledigt, als meine düschteren Erinnerungen an das N64-Teil mir verraten. Dazu kam dann ja auch noch die N64-"Joy"-Pad "Goodness" obendrauf, kennt man ja :mad: ^^

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (17. Dezember 2019 um 02:24)

• Undead
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2019 um 02:31
    • #10.688

Ach, Slippy war schon ganz witzig auf dem N64 :D
    Generell haben wir alle wohl recht lange Lyaltwars gespielt und fast jeden Sprachfetzen auswendig zu können^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich spiele ja aktuell das 3DS Remake und die deutsche Sprachausgabe ist durchaus passend, aber manche Sätze hören sich englisch einfach besser an. (oder besser gesagt, der deutsche Sprecher für Slippy war etwas weniger "motiviert".)

Eigentlich schon extrem, dass das Remake schon 8 Jahre alt ist, wenn man bedenkt wie alt das N64 Original ist.

Undead YT
    Undead eBay

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 17. Dezember 2019 um 02:37
    • #10.689

Ja toll, da werden Erinnerungen wach; danke :ray2:

Aufm 3ds geb ich dem Ding aber noch iwann mal n paar Chancen, keine Frage.

• khaos
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2019 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    • #10.690

Bei so detaillierten Berichten wie bspw. zu Starwing von @pseudogilgamesh ist dieser Thread eigentlich immer etwas verschwendet. Das findet man ja später nie wieder. Wär vielleicht nicht schlecht, so umfangreiche Texte auch mit in den Thread zum Spiel zu schreiben, damit man dort auch ohne off Topic weiter drüber reden kann.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 17. Dezember 2019 um 12:01
    • #10.691

Argh, da geb ich dir Recht; bei Gelegenheit suche ich mal den sf thread u copy n paste, bzw verfasse besser n neues Kurzreview dann. Aber hier ging gewisses ot-level immer klar, im Gegensatz zu unsrem Schäppchenfred-Whining (war aber auch nur Einer mit zuviel/zuwenig (?) Zeit). Und im Grunde isses doch nit soooo schlimm ot, wenn man sich übers Durchgezockte ein paar Takte unterhält, imo.

Mit so längeren posts möcht man halt ab u an etwaige "Monotonie" aufbrechen, sonst könnt der fred auch theoretisch i-wann so aussehen:

User- Dummdödel No1: Call of Hans 3: war scheiße :mad:

User-Dummdödel No2: Gefechtssimulator 2020: war kacke :toxic:

User-Dummdödel No3: VR-Molester, subway-edition: war geil und so! :lechz: :love2:

(...)

;)

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (17. Dezember 2019 um 12:10)

• khaos
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2019 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    • #10.692

Jo, aber man findets dann nicht mehr.

In Drei Jahren:
    mann, da gabs doch mal so ne gute Unterhaltung zu Star Wing. Da hab ich mal wieder Bock drauf aber mir wars immer zu stressig. Moment, hat da der Pseudo nicht mal irgendwelche Tipps geschrieben, wie man auch die schwierigen Routen schaffen kann...

oder

Ich hab jetzt auch mal wieder SW und fand es richtig kacke. Das muss ich jetzt irgendwem reindrücken. Moment, dieser Pseudo fand das doch immer so cool und hat da immer so rumgewundert, wie toll das ist. Das zitiere ich jetzt und schreib da meinen Hass drunter...

oder ähnliche Szenarien halt ;)

Edit:

Zitat von pseudogilgamesh

Mit so längeren posts möcht man halt ab u an etwaige "Monotonie" aufbrechen, sonst könnt der fred auch theoretisch i-wann so aussehen:

User- Dummdödel No1: Call of Hans 3: war scheiße

User-Dummdödel No2: Gefechtssimulator 2020: war kacke

User-Dummdödel No3: VR-Molester, subway-edition: war geil und so! :lechz:

(...)

Richtig so aber man kann den selben Post auch in zwei Threads posten. Das wurde vor nem Jahr oder so auch schon von irgendeinem Admin abgesegnet.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 17. Dezember 2019 um 13:56
    • #10.693

Wie gesagt: völlige Zustimmung; bei Zeit u Muse (wegen tablet-Krampf-Geiere) wirds gern mal erledigt; möchte die SuFu momentan wirklich nicht bedienen müssen, wäre etwas stressig :tooth:

• khaos
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2019 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    • #10.694

Ich glaube fast, dass es noch gar keinen gibt...

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 17. Dezember 2019 um 23:20
    • #10.695

[size=22]UFO: Enemy Unknown (auf dem PC)[/size]

Nachdem ich duzende Außerirdische-Stützpunkte zerstört habe habe ich auch einen Kommandanten gefangen der mir auch gesagt hat das ich auf dem Mars muss und da alles zu töten. JUHU Das letzte Mal das ich es gespielt habe war auf der PSX vor vielleicht 20 Jahren. Die CD war damals so was von zerkratzt das es min 100 Mal abgestürzt ist... trotzdem war es genial, wie jetzt auch.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 18. Dezember 2019 um 02:42
    • #10.696

Hatten wir als Buben aufm pc SEHR gesuchtet, afair. Sollte ich mir mal wieder anschauen, danks 4 screenshot, kiru!

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. Dezember 2019 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #10.697

Der Titel fällt in eine sehr witzige Zeit bei mir. Der Karstadt hatte damals unlängst das CD32 auf den Ramsch geworfen und ich so ein Ding mit Wing Commander und 3 anderen Schrottgames für 99DM erstanden. Zu der Zeit hatte ich nix anderes (PC/Konsole) jedenfalls nichts im aktiven Einsatz. Es muss so um 1995 gewesen sein, weil mein Führerschein da relativ frisch war und meine alten Hobbys alle zu Gunsten von Golf-Tuning, Bier und hübschen Mädchen aufgegeben wurden. Einzig besagtes CD32 bekam ab und an noch etwas Liebe, weil meine Kumpels und ich einen Narren an Sensible Soccer gefressen hatten, der wahrscheinlich noch größer und irrationaler war als es heute Jungs und Männer mit FIFA haben. Ansonsten besaß ich noch exakt 2 Spiele für die seltenen Solosessions, Cannon Fodder und UFO: Enemy Unknown. Ich glaube nicht das es die beste Version war, die man hätte spielen können und das CD32 Pad sicher nicht die beste Eingabemethode, aber es hat mich auch tierisch gepackt und ich hatte ne gute Zeit damit (wenn ich nicht gerade wieder nen Wutanfall hatte, weil mir wieder mal einer dumm weggestorben war).

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 18. Dezember 2019 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    • #10.698

Gestern Abend Death Stranding beendet. Hab meine letzten Eindrücke im Spielethread gepostet, deshalb hier nur kurz: es war die beste Spielerfahrung für mich SEIT JAHREN!

Real Games need only one button!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. Dezember 2019 um 09:55
    • #10.699

Gestern Child of Light beendet. Das wollte ich schon ewig spielen, jetzt bin ich froh es endlich getan zu haben. Insgesamt sehr simpel, aber ein herrlich liebevolles Märchenspiel. Schönes Art-Design und großartiger Soundtrack. Weihnachten ist die perfekte Zeit für das Spiel :love:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2019 um 11:50
    • #10.700

Ori and the blind Forst (10/10)

Hier kann man glaube ich mal mit ruhigem Gewissen die seltene 10/10 auspacken. Ein Meisterwerk. Knack schwer aber ein gutes Gefühl, wenn man es dann endlich geschafft hat. Einzig und allein ein paar Bossgegner hab ich vermisst.

Der Switchport ist übrigens super geworden. Keinerlei Slowdowns, nichts. Auf dem kleinen Screen sieht es fantastisch aus.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 12 Besucher
  • 112erstahlbeton
Legende
  • Administratoren
  • Moderatoren
  • Orga-Team
  • Administratoren (von Forum neu)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum