1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zuletzt durchgezockt Topic

• xTra
  • 24. Oktober 2002 um 19:56
  • CIT
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 14:31
    • #17.901
    Zitat von SolidSega

Devil Blade Reboot (Steam, Normal, 1CC)

Devil Blade ist ein wirklich sehr zugängliches, vergleichsweise frustfreies STG. Alle Projektile sind stets gut sichtbar und nicht übermäßig schnell, die Hitbox ist zudem angenehm klein. Es gibt auch einen Schild, so dass man einen Treffer einstecken kann. Durch Zünden einer Bombe lädt sich auch der Schild sogar auf. Das gefällt mir. :) Ein wenig Übung (~5h) hat's dennoch gebraucht, dann war der 1CC im Sack. Und weil ich gerade in Schwung war, habe ich das Original von 1996, das als freispielbarer Bonus enthalten ist, auch gleich noch auf 1CC eingetütet.

Fall es sonst noch jemand spielt... meine bisherigen High Scores:

Reboot/Normal: 5.636.350
    Retro/Normal: 2.289.554

Mein Fazit: Devil Blade Reboot ist ein wirklich toller Shooter, der mich noch eine ganze Weile beschäftigen wird, denn jetzt nehme ich mir noch den Hard-Modus vor...

:)

Alles anzeigen

Hab nun auch den 1CC geschafft (sowohl Reboot als auch Original). Zugegebenermaßen nicht allzu schwer, da man im Spiel wirklich viele Möglichkeiten bekommt seinen Schild wieder aufzuladen. Aber wirklich ein absolut tolles Spiel und audiovisuell eine Wucht. Ich vergebe 9/10 Laserkanonen

• CD-i
    Owlboy
    • 29. Mai 2025 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    • #17.902
    Zitat von Claude

Glückwunsch!
    Bei mir liegt das Spiel hier ungeöffnet seit Monaten neben der Playstation und ich habe Angst vor dem Commitment :lol:
    Ich weiß nicht, ob ich diese Zeit aufbringen kann :heul:

Nicht grübeln einfach loslegen. Ist ja kein Ehevertrag

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    fflicki
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 16:50
    • #17.903

Aber ein langes Spiel :D

Ich hab das auch im Winterurlaub Gekauft (Digital), und bisher nicht zum Spielen gekommen.
    Man Bindet sich da halt echt lange an so ein einziges Spiel.

• CD-i
    Owlboy
    • 29. Mai 2025 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    • #17.904

Wenn es Spaß macht spielt man es und fühlt keine "lange verpflichtende Verbindung". Ansonsten droppt man es.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Cormac
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 17:23
    • #17.905

Oder man spielt parallel noch was anderes, vielleicht was actionreiches, so mache ich es meistens wenn ich mal wieder ein dickes JRPG spiele ^^

• SolidSega
    Profi
    • 29. Mai 2025 um 19:42
    • #17.906
    Zitat von CIT

Hab nun auch den 1CC geschafft (sowohl Reboot als auch Original). Zugegebenermaßen nicht allzu schwer, da man im Spiel wirklich viele Möglichkeiten bekommt seinen Schild wieder aufzuladen. Aber wirklich ein absolut tolles Spiel und audiovisuell eine Wucht. Ich vergebe 9/10 Laserkanonen

Glückwunsch! Freut mich, dass es Dir gefällt! :) Wegen der Vielzahl guter Shooter auf Steam bin ich beim Hard Modus leider noch nicht bis zu Ende gekommen. Da kommen mir momentan Raging Blasters, Steam-Hearts, GingaForce und Deathsmiles in die Quere, die immer wieder gespielt werden wollen. Und natürlich Fatal Fury, TGM 4 usw. So viele Spiele und so wenig Zeit... :evil: :)

• CIT
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 20:03
    • #17.907

Ja, die Flut an guten, arcadigen Titeln, gerade auf Steam, ist geradezu überwältigend.

• Claude
    Gast
    • 30. Mai 2025 um 13:08
    • #17.908

18. Resident Evil 4 (PS5)

Fantastisches Remake. Bin absolut begeistert! :love:

Screenshots:

Spoiler anzeigen

1-17:

Spoiler anzeigen

1. Dino Crisis 2 (PS1)
    2. Super Runabout (Dreamcast)
    3. Split Fiction (PS5)
    4. Sniper Elite: Resistance (PS5)
    5. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4)
    6. Still Wakes the Deep (PS5)
    7. Yakuza: Like a Dragon (PS5)
    8. Alan Wake 2 mit DLCs (PS5)
    9. Philosoma (PS1)
    10. Burnout 1 (PS2)
    11. Burnout 2 (PS2)
    12. Ridge Racer V (PS2)
    13. Burnout 3 (PS2)
    14. Halls of Torment (Steam)
    15. Einhänder (PS1)
    16. House of the Dead 2 (Dreamcast)
    17. Robocop (PS5)

Einmal editiert, zuletzt von Claude (30. Mai 2025 um 13:16)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2025 um 23:23
    • #17.909

39. Trails in the Sky :deck:

Tja, da habe ich nun endlich den ersten Teil durchgespielt, nachdem ich lange keine Möglichkeit dazu hatte. Ein wunderbarer Einstieg in die Saga und wie ich am Ende dann festgestellt habe wirklich nur eine Einführung, für die ich trotzdem stattliche 54 Stunden gebraucht habe. Ich fange auch direkt mit dem zweiten Teil ein, nach dem Cliffhanger habe ich keine andere Wahl :D

8,5/10

• CIT
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2025 um 15:54
    • #17.910

Sonic Wings Reunion (Switch) 1CC, mit Keaton als Main und Mao Mao als Wingman. Die Grafik ist wirklich unterirdisch, aber ich hatte insgesamt erstaunlich viel Spaß mit dem Spiel. ^^

• Kou
    fka. ShoguN
    • 3. Juni 2025 um 16:46
    • #17.911

Sehr schön! Hab meine switch retail auch eben ausgepackt und nudel es morgen durch!
    Klingt auch nach ner geilen combo bei dir

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• CD-i
    Owlboy
    • 3. Juni 2025 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    • #17.912

20 Jahre nach Release zum ersten Mal einen god of war Titel gespielt und durchgespielt

God of War 1

Jo einige sehr nervige Passagen auf Timer oder die ollen Klettereinlagen im Hades. Insgesamt habe ich mir auch mehr Story und Action erwartet. Dabei verbringt man die meiste Zeit mit Kurbelrätseln.

Gespielt auf der PS3 HD Collection

7/10

Bilder

• IMG20250603173020.jpg
      • 70,46 kB
      • 1.024 × 576
    • IMG20250603173047.jpg
      • 64,86 kB
      • 1.024 × 576
    • IMG20250603172648.jpg
      • 74,08 kB
      • 1.024 × 576

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Patricia
    Meister
    • 3. Juni 2025 um 22:22
    • #17.913

19. Densetsu no Stafy 3/GBA Switch online
    Somit habe ich die Triologie durch, genau wie die Vorgänger locker flockige Knuddel-plattformerkost.

20. Gradius Interstellar Assault/GB Switch online
    In meiner GB Sammlung habe ich einige Shootemups aber dank der Hilfefunkionen auf Switch online kann ich auch die späteren Levels sehen.
    Ich mag die vielen verschiedenen Powerups. Grafik und Steuerung sind für den kleinen Kasten exellent.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2025 um 12:42
    • #17.914

Endlich Final Fantasy XVI beendet!

Mein Fazit gibts im Topic! Ich bin milde enttäuscht...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 11. Juni 2025 um 14:48
    • #17.915

aktuell gar nix :D

aber ich zocke fleißig Stalker 2 weiter.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• PatrickF27
    Gast
    • 11. Juni 2025 um 14:52
    • #17.916

So, hier dann auch noch mal kurz mein Fazit zu Clair Obscur - Expedition 33 / PC Version :

So, bin jetzt dann auch durch. Erstmal vorweg - die 30 € zum Launch ausgegeben zu haben, bereue ich keinesfalls, ich hab durchaus 30 interessante Stunden erlebt. Letztendlich halte ich allerdings das Kampf-Gameplay und die Musik für die wirklichen Stars in diesem Spiel, narrativ hat mir das Ganze erstaunlich wenig gegeben, insgesamt fand ich Charaktere nicht sonderlich nahbar, trotz exzellentem Voice Acting (eventuell aber so gewollt?) und das Game auch nicht abwechslungsreich genug, um mich komplett in seinen Bann zu ziehen. Allerdings ziehe ich absolut den Hut vor der Leistung des Teams, der kreativen Vision und dem Endergebnis. Ich hoffe die Zukunft der Gamings liegt wieder mehr in AA-Games mit Herz und Seele, gerne auch mit dediziertem kulturellem Flair, wie es hier der Fall ist.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2025 um 15:09
    • #17.917
    Spoiler anzeigen

1. SEGA Rally Online Arcade (PS3 / Download / 01.01.25)
    2. Hoshi no Kirby Star Allies | Kirby Star Allies (Switch / JP-Retail - Vers. 1.0 / 18.01.25)
    3. Mr Moskeeto (PS5/PS Portal / PS Plus Premium / 22.03.25)
    4. Mr Moskeeto (PS4 / PS Plus Premium / 23.03.25)
    5. Moorhuhn Kart 4 (PS5 / DE-Retail / 27.03.25)
    6. My Name is Mayo: Remayo (PS5 / Download / 04.04.25)
    7. Call of Duty: Black Ops 6 (Xbox Series X / JP-Retail / 14.04.25)
    Judge Eyes | Judgment (PS5 / JP-Retail / 21.04.25)
    8. Need for Speed Unbound (Xbox Series X / DE-Retail / 03.05.25)
    9. Mario Kart 8 (Wii U / JP-Retail / 24.05.25)

10. F1 2011 (PS Vita / JP-Retail / 11.06.25)

Ich mag den Ableger für die Vita und 3DS irgendwie ganz gerne, auch wenn er grundsätzlich deutlich schlechter bewertet wurde und auch objektiv sicherlich ist. Für ein paar Rennen zwischendurch auf einem Handheld fand ich das Spiel aber wieder absolut okay. Vielleicht werde ich mir noch ein paar der Herausforderungen anschauen.

fflicki
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2025 um 18:14
    • #17.918

Zelda Link's Awakening in der Game Boy Color Version auf meiner Switch Konsole.

Ich hab da jetzt an dem Spiel die letzten 3 Wochen dran gesessen, beinahe Täglich so um die 1-3 Stunden gespielt gehabt, und heute noch mal 5 Spielstunden bis ich dann durch war. Dürfte so was um die 30 Stunden gebraucht haben um das durchzuspielen.

Ich hätte echt nicht gedacht das es auf dem Game Boy möglich sei ein ähnliches Spielerlebnis zu Erschaffen, wie es Zelda a Link to the Past auf dem Super Nintendo ist, aber Zelda Link's Awakening zeigt sehr schön das es geht.
    Das Spiel hat sich echt nicht wie eine abgespeckte kleine Version angefühlt, und ich war hier genau so sehr in die Welt, deren Bewohner und die Dungeons vertieft wie beim großen Super Nintendo Spiel.
    Ich musste in all den Dungeons viel Knobeln und experimentieren um weiter zu kommen, auch das Weiterkommen in der Welt wollte erst mal gemeistert werden und man braucht dafür Zelda typisch immer weitere Ausrüstung oder Fähigkeiten um Hindernisse die einem erst noch ein weiterkommen verhindern zu überwinden.

Ein wirklich schönes aber auch teils schweres Spiel.
    Die Story kannte ich ja schon vom Switch 3D Remake, das ich damals zum Release durchgespielt hatte.
    Das 3D Remake hatte ich auch weit leichter in Erinnerung als es das Game Boy Spiel jetzt war.

Ich hatte die 3 Wochen über wirklich sehr viel Freude mit dem Spiel, und wie es sich für ein Zelda Spiel gehört hatte ich da auch abseits vom Spielen viel darüber Nachgedacht wie ich an eizelnen Stellen im Spiel wohl weiterkommen könnte.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2025 um 20:31
    • #17.919

Hmm... Wundert mich etwas warum du das Switch Remake als leichter empfunden hast. Für mich sind die Spiele nahezu identisch, zumindest von den Rätseln her, aber ich könnte mich auch irren. Habe das Switch Remake ja erst vor kurzem auf der Switch 2 gespielt, und da hatte ich den Eindruck, dass es wirklich dem Original sehr treu geblieben ist.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Cormac
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2025 um 00:01
    • #17.920

40. Bakeru :deck:

Irgendwie hat das Spiel einen Nerv bei mir getroffen, auch wenn es teilweise zu viele Kämpfe sind habe ich ansonsten jede Minute genossen. Der Umfang passt auch und auf dem Deck habe ich immer wieder mal 1-2 Level durchgezogen.

8,5/10

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™