Alles anzeigenDevil Blade Reboot (Steam, Normal, 1CC)
Devil Blade ist ein wirklich sehr zugängliches, vergleichsweise frustfreies STG. Alle Projektile sind stets gut sichtbar und nicht übermäßig schnell, die Hitbox ist zudem angenehm klein. Es gibt auch einen Schild, so dass man einen Treffer einstecken kann. Durch Zünden einer Bombe lädt sich auch der Schild sogar auf. Das gefällt mir.
Ein wenig Übung (~5h) hat's dennoch gebraucht, dann war der 1CC im Sack. Und weil ich gerade in Schwung war, habe ich das Original von 1996, das als freispielbarer Bonus enthalten ist, auch gleich noch auf 1CC eingetütet.
Fall es sonst noch jemand spielt... meine bisherigen High Scores:
Reboot/Normal: 5.636.350
Retro/Normal: 2.289.554Mein Fazit: Devil Blade Reboot ist ein wirklich toller Shooter, der mich noch eine ganze Weile beschäftigen wird, denn jetzt nehme ich mir noch den Hard-Modus vor...
Hab nun auch den 1CC geschafft (sowohl Reboot als auch Original). Zugegebenermaßen nicht allzu schwer, da man im Spiel wirklich viele Möglichkeiten bekommt seinen Schild wieder aufzuladen. Aber wirklich ein absolut tolles Spiel und audiovisuell eine Wucht. Ich vergebe 9/10 Laserkanonen