1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Ich hasse Sommer

• Kamikaze
  • 5. August 2004 um 14:53
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 4. Juli 2024 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.501

Ich denke, wir sollten alle wieder zum normalen Thema über gehen und die aktuellen Posts hinter uns lassen.

Aus der Erfahrung wissen wir ja, dass so manche Diskussion hier keinen Sinn hat. Von daher bleiben wir besser bei den Games etc.

Deal?

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 4. Juli 2024 um 09:38
    • #2.502

Können wir gerne machen. Ich persönlich werde aber für mich entscheiden, mit wem ich noch über Spiele diskutieren will. So einfach ist das nämlich nicht.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

BlackLion
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2024 um 13:04
    • #2.503
    Zitat von Mistercinema

Ich denke, wir sollten alle wieder zum normalen Thema über gehen und die aktuellen Posts hinter uns lassen.

Aus der Erfahrung wissen wir ja, dass so manche Diskussion hier keinen Sinn hat. Von daher bleiben wir besser bei den Games etc.

Deal?

Vielen dank aber leider geht es jezt im alles ist Scheiße weiter......

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Krishan
    Schüler
    • 9. Juli 2024 um 08:40
    • #2.504

Ich weiß man sollte den Sack jetzt zu lassen, aber ich freue mich wirklich darüber, dass die meisten hier noch sauber ticken.

Grade in der aktuellen Zeit habe ich ständig Sorge, dass sich Arbeitskollegen, Freunde und eben auch Menschen mit denen man regelmäßig, wenn auch nur indirekt, Kontakt hat mit kurzen Aussagen so dermaßen ins Aus kegeln.

Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Ich mag den Sommer übrigens. Hoffentlich können unsere Kinder und wir ihn noch viele Jahre genießen....

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2024 um 21:31
    • #2.505
    Zitat von Smart86

tatsächlich gab es auch in meiner Kindheit bereits sehr kalte Winter und heiße Sommer. Es gab auch früher bereits Hochwasserkatastrophen. Nur mit dem Unterschied, dass damals Niemand alles auf den Klimawandel geschoben hat.Im Übrigen gab es in der Geschichte der Erde schon immer einen Klimawandel. Auch bevor der Mensch (der laut Medien ja ach so viel Einfluss darauf haben soll) mit der Industrialisierung begann.

Bei Studien sollte man zudem immer darauf achten, wer diese in Auftrag gegeben hat. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ;) .
    Der Mensch hat nahezu keinen Einfluss auf den (natürlichen) Klimawandel. Ich kann mal nach einer Studie suchen, die ich gelesen habe, da stand was von 0,000X Prozent, die der Mensch Einfluss darauf hat (und dann muss man davon mal den Anteil von Deutschland (der ja nochmal geringer ist) rausrechnen).
    Ist mMn alles nur ein vorgeschobener Grund, um neue Steuern erheben zu können (weil u.a. die Kühe durchs pupsen zu viel CO² ausstoßen, :haulol: ) und wichtige Regeln *Sarkasmus on* wie feste Flaschendeckel auf den Weg zu bringen./sarcasm

Mike Krüger hat übrigens extra seinen Song "Nippel" mit neuem Text versehen und diesem Irrsinn gewidmet.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

Zum Thema Durchschnittstemperaturen möchte ich ergänzen, daß die Zahl und die Standorte der Meßstationen in Deutschland nicht gleich geblieben sind. Im 19. Jahrhundert war Deutschland sehr spärlich abgedeckt. Ferner wurde die Zahl der Meßstationen seit 1990 reduziert, und dabei sind tendentiell Stationen mit kälterem Meßdurchschnitt abgebaut worden. Das dürfte alleine schon zu einem "Wärmeeffekt" geführt haben.

https://cdc.dwd.de/portal/

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

BlackLion
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2024 um 21:34
    • #2.506

Jedenfalls bei uns ist das Wetter ganz schön durchwachsen
    Samstag und Sonntag zum Teil bewölkt grauer Himmel und ein bisschen Regen und heute morgen als ich zur Arbeit ging war es eher kühl und jetzt ist es warm :D
    Also der Juli macht was er will kein konstantes Wetter.

eigenen Schatten.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Juli 2024 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.507

Leude ich geh schon seit 4 Wochen die Treppe in den 7. Stock weil unser Büroaufzugsschacht nach jedem Regen wieder mit Grundwasser voll läuft. Ergo ist der Klimawandel was Gutes weil er mich fit hält. Das ist so in etwa das argumentative Niveau auf dem sich hier bewegt wird. Klar gab es schon immer hin und her mit Eiszeiten und Warmzeiten und dazwischen ein Interglazial, aber so rasant war es doch noch nie. Wir bekommen in einem einzigen Menschenleben so viel Temperaturänderung wie früher in über 200 Jahren. Das merkt man als Zivilisationsmensch nicht, aber man kann es gut in unseren Alpen besichtigen. Da erzählt kein Opa oder Uropa aus seinen Kindertagen wie sie damals ohne Schnee im Dezember auf 1200m in der braunen Wiese gespielt haben.

Man kann sagen dass man selbst keine Angst hat, man kann von mir aus behaupten die "Panikmache" wäre zu groß und um es wirklich genau zu sagen reichen die paar Jahrzehnte exakte Datenlage gar nicht. Ist alles auch ein valide Meinung, aber bitte kommen wir nicht so weit dass der Abbau von Messstationen an "kälteren" Messpunkten zu einem "Wärmeeffekt" geführt hat um die These des menschengemachten Klimawandels zu stützen. Das erinnert mich an die Deppendiskussion hier in München als Teile des mittleren Rings (da wo die Messstationen für CO2, Feinstaub und Co. sind) auf Tempo 30 begrenzt wurden. Da war tatsächlich auch eine verbreitete Meinung das läge daran weil man absichtlich am Hotspot messen würde. Jetzt ist nur die Frage was es brächte am Arsch der Heide zu messen und Tempo 30 auf einer unbefahrenen Nebenstraße einzurichten???

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (16. Juli 2024 um 09:38)

BlackLion
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 15:45
    • #2.508

Ist doch auch scheißegal !!!
    Wir im Forum werden den Weltuntergang nicht miterleben und wenn ich in 20-30 Jahren 2 Meter unter der Erde liege krieg ich eh nix mehr mit.
    Also ich mach mir über Klimawandel keinen Kopf.

eigenen Schatten.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Juli 2024 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.509

Richte ich meiner Tochter so aus ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. Juli 2024 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.510

Ich möchte das meine Kinder und Enkelkinder ebenfalls in einer schönen Welt leben. Leider ist die Denkweise die Du an den Tag legst @BlackLion ziemlich egoistisch

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

BlackLion
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 16:05
    • #2.511
    Zitat von walfisch

Richte ich meiner Tochter so aus ;)

Also wenn du wirklich was für deine Tochter tun willst dann bau ihr einen Bunker natürlich voll ausgestattet.

eigenen Schatten.

• Jori
    Profi
    • 16. Juli 2024 um 16:46
    • #2.512

Frag mal in den meisten anderen Ländern (bevorzugt in Osteuropa) über den Klimawandel. Meine polnischen Freunde lachen sich kaputt über uns.
    Außerdem 2019 und 2023 in den Malediven gewesen, selbe Insel und in Male`.
    Klimawandel ist denen sowas von scheißegal. Und die sind nur 1 Meter über dem Meeresspiegel.

Zur Sicherheit überlege ich mir einen RAM 1500TRX zu kaufen, wenn die Straßen wieder einmal volllaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Jori (16. Juli 2024 um 16:47)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 18:45
    • #2.513
    Zitat von BlackLion

Ist doch auch scheißegal !!!
    Wir im Forum werden den Weltuntergang nicht miterleben und wenn ich in 20-30 Jahren 2 Meter unter der Erde liege krieg ich eh nix mehr mit.
    Also ich mach mir über Klimawandel keinen Kopf.

Du bist schon sehr oft mit ziemlich dummen Kommentaren aufgefallen, schaffst es aber immer wieder dich zu steigern, Glückwunsch!

Ich habe keine Kinder und werde auch keine mehr haben, aber es sollten noch viele Generationen nach uns die Schönheit dieser Welt erblicken können. Wenn man sich selbst dafür einschränken (wobei das eigentlich das falsche Wort ist, bewusster und nachhaltiger leben trifft es eher) muss, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Bei manchen Menschen wurde die Intelligenz halt übersprungen, diskutieren bringt da sowieso nichts, dumm bleibt dumm.

CD-i
    Owlboy
    • 16. Juli 2024 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.514
    Zitat von RetroJaeger

Ich möchte das meine Kinder und Enkelkinder ebenfalls in einer schönen Welt leben. Leider ist die Denkweise die Du an den Tag legst @BlackLion ziemlich egoistisch

Leider ist diese denke weit verbreitet.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

BlackLion
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 18:56
    • #2.515
    Zitat von Cormac

Du bist schon sehr oft mit ziemlich dummen Kommentaren aufgefallen, schaffst es aber immer wieder dich zu steigern, Glückwunsch!

Ganz ehrlich das du mir das jezt schreibst das geht mir [size=10]am [/size][size=10]Arsch vorbei wie ein Pflasterstein !!!!![/size]

[size=10] 1. ich als Privatperson kann nix dagegen tun und 2.Wie ich schon sagte solange ich lebe und nicht davon betroffen bin tangiert mich das nicht besonders,klar is der Klimawandel schlimm nur als beispiel Italien oder Spanien da die Dürre aber ICH kann dagegen NULL tun und deshalb mach ich mich nicht damit verückt.

Die Politiker auf der ganzen Welt müssen versuchen dagegen zu steuern aber man sieht ja welche wege gegangen werden in Deutschland Windräder und Solar und der rest der Welt will Atomkraftwerke,habe kein Plan welches davon jezt der richtige is.
    [/size]

eigenen Schatten.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 19:03
    • #2.516

Nicht nur die Politiker sondern auch der gesunde Menschenverstand. Oder glaubst du es geht nur um Verbote und gesetzliche Regulierungen?

BlackLion
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2024 um 19:04
    • #2.517
    Zitat von CD-i

Leider ist diese denke weit verbreitet.

Nur meine denke ? :D
    Dann guck dir mal Indien an !!!
    Nur ein zwei Klicks bei Google da findet man dann sowas
    n naher Zukunft, bereits in den 2040er Jahren, wird die globale Erwärmung wahrscheinlich die Zwei-Grad-Schwelle überschreiten. Ein globaler Temperaturanstieg von zwei Grad gilt als kritische Schwelle, ab der der anthropogene Klimawandel gefährliche und potenziell kumulative Auswirkungen haben kann.

Und jezt Indien
    Trotz allem will Indien bis 2070 klimaneutral sein. Der indische Premierminister Narendra Modi plant, bis 2030 die Hälfte des Energiebedarfs des Landes mit Erneuerbaren Energien zu decken. Erneuerbare Energien müssten dafür rund 500 GW Strom produzieren.

Bis 2070 wollen die,das schaffen na dann Prost Mahlzeit!!!

Also 30 Jahre nach 2040

Zitat von Cormac

Nicht nur die Politiker sondern auch der gesunde Menschenverstand. Oder glaubst du es geht nur um Verbote und gesetzliche Regulierungen?

Ich habe kein Plan wie die Politik das machen soll,wenn ich das wüsste wäre ich wohl der reichste Mensch der Welt.

eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (16. Juli 2024 um 19:08)

• Jori
    Profi
    • 16. Juli 2024 um 21:06
    • #2.518
    Zitat von Cormac

Oder glaubst du es geht nur um Verbote und gesetzliche Regulierungen?

In Deutschland schon!

Meine türkischen Schwiegereltern und deren Nachbarn in der Türkei lassen Tag und Nacht das Wasser laufen, damit die Wiese bei über 40° grün bleibt. Da kann man schon beim Umweltbewusstsein nachhelfen, das stimmt. Mehrwegsystem hat dort keine Chance.

In meinem neuen Haus wird eine Wärmepumpe eingebaut, die ich dann mit "nicht" Ökostrom betreiben werde.
    Für die Baustelle, bestelle ich immer in Holland Getränkedosen ohne Pfand. Die meisten hergestellt in Deutschland.
    Alles legal und gesetzeskonform.

Durch dieses Umweltpanikmache erreichen sie genau das Gegenteil!
    Und das ist wirklich Dumm!

CD-i
    Owlboy
    • 16. Juli 2024 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.519

Da wird dir aber der Vorrat bald ausgehen. Seit April 2023 gibt's in Holland auch Dosenpfand. Eben weil's ökologisch ne Sauerei ist. Musste dich dann woanders umschauen du Rebell.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Jori
    Profi
    • 16. Juli 2024 um 22:23
    • #2.520
    Zitat von CD-i

Da wird dir aber der Vorrat bald ausgehen. Seit April 2023 gibt's in Holland auch Dosenpfand. Eben weil's ökologisch ne Sauerei ist. Musste dich dann woanders umschauen du Rebell.

Äh, nein!

Vielleicht in den Discountern. Alles was dort zu sehen ist, ist ohne Pfand und wurde mir heute vorbeigebracht! :)
    Wahrscheinlich weil es exportiert wird! :D

Uludag zum Beispiel kaufe ich immer ohne Pfand, sogar hier in Germany 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Jori (16. Juli 2024 um 22:26)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™