1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. Dezember 2023 um 18:14
    • #3.381

2ter!!! :D

PS: @walfisch dann hätte ich mir eigentlich den holen müssen. An sich wäre das ja der Hammer :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

Einmal editiert, zuletzt von Yamazaki (18. Dezember 2023 um 18:16)

ChaosQu33n
    Moderator
    • 19. Dezember 2023 um 08:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.382

Hahahahaha. Siehste, ich hatte Recht :lol: (@Boomerkarre)

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

Einmal editiert, zuletzt von ChaosQu33n (19. Dezember 2023 um 08:24)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. Dezember 2023 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    • #3.383

rofl ist die Diplomatenfahnenstange an diesem Japanobenz serienmäßig? 8o

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

ChaosQu33n
    Moderator
    • 19. Dezember 2023 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.384

Eigentlich ist das die Standard-Taxe in Japan :tooth:

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 19. Dezember 2023 um 10:29
    • #3.385

@walfisch will meinen dass haben die üblicherweise beidseitig als Erkennung fürs Einparken bis wohin die Spitze reicht :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2023 um 11:52
    • #3.386
    Zitat von Chino

Ersetzt der Roller dein Auto bei vielen Fahrten,oder ist es einfach nur ein Spaßmobil?

Bei Rollern mag ich entweder den Oldschool Look (hab ja aktuell noch eine LML 150 Star) oder das absolut übertriebene (90er Italjet Dragster oder Peugeot Jetforce mit dem Kompressor Motor :D )

Sorry Chino, habe deine Frage erst jetzt gelesen.

Die Vespa ersetzt mein Auto zu 90%, zumindest im Frühling, Sommer und teilweise im Herbst.
    Wenn möglich, mache ich alle Fahrten mit der Vespa.
    Es sei denn, es regnet in Strömen oder ich muss etwas Größeres transportieren.

Das Schöne bei der Vespa ist, wenn ich erstmal losfahre, macht das soviel Spaß, daß es eigentlich immer im Anschluss eine größere Runde wird. :D2

• rdm
    Meister
    • 20. Dezember 2023 um 15:35
    • #3.387
    Zitat von ChaosQu33n

Eigentlich ist das die Standard-Taxe in Japan :tooth:

hey das gleich habe ich auch gedacht.
    die taxen in japan sind cool.

INSTAGRAM PROFIL

• LDV
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2024 um 10:49
    • #3.388

Oh manno bin ich alleine wegen nem Auto froh, wenn wir ab März in Deutschland wohnen
    Hier in Tachikawa-shi is Auto nicht hilfreich.
    Und wir müssten einen Stellplatz nachweisen, um überhaupt eine Zulassung zu bekommen

In die engere Auswahl werden aber entweder ein Mercedes C Klasse W205 oder eine A Klasse AMG A45 W176 oder W177 kommen.
    Solange meine Frau da mitspielt

Also die Marke steht ja fest aber das Modell ist nicht ganz sicher.
    Obwohl ich bei BMW Mitarbeiter Rabatt bekomme.
    Was sich aber nicht rechnet, denn den bekomme ich über meinen Onkel auch bei MB.

Ich vermisse meinen A200 Turbo immer noch
    Zum Schluss hatte der Elch ca 320PS und ging ganz gut.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Einmal editiert, zuletzt von LDV (6. Januar 2024 um 10:52)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. November 2024 um 14:02
    • #3.389

Am Samstag einen Skoda Kodiaq für meine Frau konfiguriert und bestellt. Ich freue mich auch schon sehr auf den Koffer, meine Kids freuen sich auf entspannte Urlaubsfahrten mit viel Beinfreiheit.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Link
    Profi
    • 4. November 2024 um 14:23
    • #3.390

Seit über einer Woche elektrisch unterwegs. Muss mich immer noch an die vielen Features des Model Y gewöhnen. Es ist halt kein Vergleich zu meiner ollen Karre da technisch auf einem ganz anderem Level. Du kannst wirklich jeden erdenklichen Scheiß konfigurieren. Bin eigentlich immer Low End Ausstattungskarren gefahren.

Auch wenn der Kofferraum kleiner als der vom Touran ist, sind die Stauraummöglichkeiten enorm durch die zusätzlichen Fächer. Bisher bin ich zufrieden. Das Laden ist weniger nervig als ich zunächst befürchtet hatte. (Kann man immer gut mit einem kleinen Einkauf verknüpfen und somit nie das Gefühl Zeit zu vergeuden). Und wenn ich erstmal selbst die Wallbox habe ist das auch passé.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 4. November 2024 um 14:56
    • #3.391

ich fahr nun seit knapp einem Jahr meinen neuen Hybrid und muss sagen ich bin vollends zufrieden.

Genug Stauraum für meine Hobbies und Familie, genug PS um auf der Autobahn auch mal zu beschleunigen und genug Extras die einem die Fahrt angenehmer machen ^^

lediglich die automatische Geschwindigkeitsbegrenzung nervt manchmal

モエロクリスタル大歓迎!!!

ChaosQu33n
    Moderator
    • 4. November 2024 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    • #3.392

Kann man doch sicher ausschalten, oder nicht? Meiner hat so einen Scheiss auch, aber habe ich sofort deaktiviert.

• Link
    Profi
    • 4. November 2024 um 16:11
    • #3.393

Denke ich auch

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 4. November 2024 um 16:18
    • #3.394

Meine Frau fährt seit 05/24 den neuen X2. Da wir seit dem Sommer eine PV Anlage auf dem Dach betreiben, haben wir natürlich bei der Konfiguration / Beratung im Autohaus an ein E-Auto gedacht. Ihr Arbeitsweg und die Fahrgewohnheiten wären einfach das perfect match gewesen.

Lange Rede kurz: Bei vergleichbarer Ausstattung war das E-Modell in der Anschaffung utopische 14.000 (in Worten: Vierzehntausend) Euro teurer, als der Verbrenner. Beim Leasing hätte es 280 Euro Unterschied pro Monat ausgemacht. Kann sich jede/r selbst ausrechnen, wie viele Tankfüllungen das sind.

Mich wundern die absatzzahlen (absichtlich klein geschrieben) dieser Sparte jedenfalls nicht (mehr). Wer soll das kaufen und vor allem: Warum?

Zitat von Yamazaki

lediglich die automatische Geschwindigkeitsbegrenzung nervt manchmal

Das ist beim Auto meiner Frau auch so. Super nervig: Kann während der Fahrt relativ easy deaktiviert werden (irgendeinen Knopf am Lenkrad - ich glaube "SET" - für 3 Sekunden drücken), ist aber beim nächsten Fahrzeugstart wieder aktiv :S

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

2 Mal editiert, zuletzt von bluntman3000 (4. November 2024 um 16:26)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 4. November 2024 um 16:53
    • #3.395

Ich denke mal, die Geschwindigkeitsregelung ist Teil der aktiven Assistenzsysteme und die sind seit Sommer verpflichtend aktiviert. Wer möchte, kann sich so was aber auch rausprogrammieren lassen - wobei sich hier die Hersteller im Schadensfall vll quer stellen könnten oder ein etwaiges Software Update überschreibt die Deaktivierung und das Spiel geht von vorne los.. :D

Der Preisunterschied zwischen Verbrenner und E-Auto ist leider (noch) ziemlich groß, wenn es um den reinen Anschaffungspreis geht. Sich den Unterschied aber nur anhand der möglichen Tankfüllungen schönreden, passt da auch nicht. Immerhin zahlt man mit einem E-Auto aktuell keine Steuern, Versicherungen sind oft günstiger und es gibt weniger Verschleißteile, wodurch ein normaler Service deutlich günstiger ist. Dazu kommen die geringeren Kosten fürs Laden ggü. Benzin, wobei das auch immer etwas vom Stromtarif oder unterwegs dem jeweiligen Anbieter abhängt.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 4. November 2024 um 16:58
    • #3.396
    Zitat von konsolenfreaky

Ich denke mal, die Geschwindigkeitsregelung ist Teil der aktiven Assistenzsysteme und die sind seit Sommer verpflichtend aktiviert. Wer möchte, kann sich so was aber auch rausprogrammieren lassen - wobei sich hier die Hersteller im Schadensfall vll quer stellen könnten oder ein etwaiges Software Update überschreibt die Deaktivierung und das Spiel geht von vorne los..

hab mal beim Händler angefragt - kann ich zwar theoretisch machen aber dann würde die Garantie erlöschen.

So tragbar?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• konsolenfreaky
    • 4. November 2024 um 17:06
    • #3.397
    Zitat von Yamazaki

hab mal beim Händler angefragt - kann ich zwar theoretisch machen aber dann würde die Garantie erlöschen.
    So tragbar?

Korrekt. Wenn es auffällt, kann sich der Hersteller (oder Händler) quer stellen. Das läuft ja in der Regel unter Software Tuning und es gibt viele, die sich das beim Chiptuner ihres Vertrauens in Kombination mit einem neuen Motormapping aufspielen lassen. Ich hatte zum Ende meines Studiums bei einer Auto-Software-Tuning Bude gearbeitet, da gehörte das zum Tagesgeschäft. :D
    Immerhin lässt sich das aber normaler rückstandslos wieder entfernen.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 4. November 2024 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    • #3.398

Ich bin ja noch verbrennungstechnisch unterwegs (ok Mild Hybrid), aber wo du die günstigere Versicherung ansprichst, bin ich schon etwas angepisst.

Alle Versicherer haben dieses Jahr nochmals deftig bei den Tarifen zugelangt. Ich zahle nach 4 Jahren nun 100€/Halbjahr mehr, als noch 2020 (SF37!!!) . Hauptargument ist hier vor allem, die gestiegenen Reparaturkosten durch die Elektroautos + natürlich die Löhne. Ja nee, sorry.....

Dann sollen die Versicherer doch bitte die Tarife für Fahrer von Elektrofahrzeugen anheben und nicht die Generalkeule für alle schwingen!
    Da fühle ich mich schon ziemlich dolle verarscht....

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• konsolenfreaky
    • 4. November 2024 um 18:43
    • #3.399

Ein Wechsel lohnt sich nicht, oder ist schon darauf der erhöhte Preis bezogen?

Ansonsten halte ich E-Autos, wenn überhaupt, nur für einen vorgeschobenen Grund und ist sicher nicht der Treiber steigender Kosten.
    Instandsetzungen und Reparaturen sind einfach unverhältnismäßig teuer geworden. Sobald bei modernen Autos was an der Elektronik kaputt geht, kann's richtig böse werden. Dazu Stundensätze, die teils 50-100% gestiegen sind im Vergleich zu der Zeit, wo ich noch ein Auto hatte (bis 2020).

Hier gibt's noch einen ganz passenden Artikel dazu: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/kfz-ve…preise-analyse/

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 5. November 2024 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.400

Deckt sich grob mit dem hier:
    https://www.nwzonline.de/wirtschaft/versicherung-preistreiber-elektroauto-so-viel-kosten-reparaturen-im-vergleich-zum-verbrenner_a_4,1,2709384327.html#

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™