1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 28. März 2016 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    • #15.881

Aber wo wir bei scheiße sind:
    Ich find es bescheiden, dass seit Jahren im Happy Birthday Thread kaum was los ist (gefühlte One Man Show von mir) und selbst die Geehrten nicht mitbekommen, dass sie dort erwähnt werden!

So, das musste mal raus :beat:

OT Gegenbeispiel:
    Heute war den ganzen Tag Regen angesagt und ich mit Töchterlein im Phantasialand. Ausser 15 Minuten Starkregen gegen 15 Uhr den ganzen Tag trocken dort = Kaum einer da und meist nur 5 Minuten anstehen :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. März 2016 um 17:06
    • #15.882

Roger Cicero mit 45 am Schlaganfall gestorben....

Nicht dass ich trauere um ihn, ich kannte ihn nicht und kenne auch kaum Musik von ihm, was einfach so heftig ist wie man mitten aus dem Leben gerissen werden kann :/

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (29. März 2016 um 17:07)

• HairFU
    Profi
    • 29. März 2016 um 21:31
    • #15.883

Kennt jemand die „GEL Express Logistik“?
    Ich habe eine Beamer-Leinwand bestellt und von der verkaufenden Firma wurde dann entschieden mit diesem Logistik Unternehmen „GEL Express Logistik“? zu versenden.
    Hatte dann letzten Mittwoch einen Zettel im Briefkasten, dass die bei mir warne, mich aber nicht angetroffen haben. Hatte dann gleich Abends mit denen Telefnoiert und denen mitgeteilt, dass ich das Paket nie annehmen werden kann, da ich in den Lieferzeiten nie zu Hause bin (liefern nur in der Zeit zwischen 9:00 und 17:00, ohne dabei eine bestimmte Zeit zu versprechen, man muss als von bis zu Hause sein). Am Samstag liefern die leider auch nicht in meinen Ort. Habe dann also mit denen einen anderen Lieferort ausgemacht (meine Tante) und es wurde sinngemäß versprochen dass noch am nächsten Tag, Donnerstag, geliefert werden soll. Habe dann auch noch mal nachgekackt ob das auch sicher ist, ja das sei 100% meinten die.
    Nun kam weder letzten Donnerstag noch heute mein Paket an. Kennt jemand das Unternehmen „GEL Express Logistik“? und kann etwas dazu sagen?

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 29. März 2016 um 22:10
    • #15.884

also in ihrem eigenen Text sprechen die aber von 6 Tage die Woche...

http://www.gel-express.de/

Einer der Coolsten

• HairFU
    Profi
    • 29. März 2016 um 22:16
    • #15.885

Ja, aber sicher nur in ihrer Stadt...
    Die haben mir am Telefon gesagt, dass die Samstags nicht in meinen Ort ausliefern.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Dragon
    Gast
    • 30. März 2016 um 11:19
    • #15.886

Zeitumstellung gehört abgeschafft.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 30. März 2016 um 11:37
    • #15.887

Regenwetter ist Scheiße!

• Dragon
    Gast
    • 5. April 2016 um 21:13
    • #15.888

Fortsetzung aus dem Alles ist super Thread.

Scheiße war nämlich.

Nummer 1: Dragons oberflächliche First World Problems Teil 1 :aha:

Da lernt man 2 neue Frauen kennen, versteht sich super mit denen, und alles, hat Spaß mit denen zusammen, und hat dann das richtig beschissene Glück, dass beide Frauen einen festen Freund haben :roffel: Man so halt wieder mal leer ausging. Ich fänd es nicht so beschissen, wenn mir das nicht ständig passieren würde, dass ich an Frauen gerate, die mir dann später ihren Freund vorstellen, der auch irgendwo auf diesen Veranstaltungen ist. In diesem Falle anfeuerte oder ich an Frauen gerate, die mir dann gleich Freund und Kind vorstellen oder ihren Ehemann und/oder Kind :lol:

Ich hab ein super Talent genau die Frauen anzusprechen, kennen zu lernen, die schon (mindestens das) einen festen Freund haben oder ein Kind :facepalm: Wenn ich wenigstens sagen könnte, jaja, das hat sie doch nur gesagt, um dich endlich los zu werden aber ich lern die Typen, Kinder wirklich kennen. Sind auch (fast) immer super nett :) aber trotzdem :lol:

Nummer 2: Dragons oberflächliche First World Problems Teil 2 :aha:

Es ist keine gute Idee Bratwürste vor dem Laufen zu essen. Das scheint nicht bei allen angekommen zu sein. Dieser gewisse jemand hat voll gegen einen Baum gereiert. Das war so scheiße ekelhaft und wer Lautsprecher direkt neben den Essständen aufbaut, hat eine beschissene Planung. Willst nach dem Lauf was essen = Gehörsturz.

Nummer 3: Frauen, die einen innerlich zur Weißglut treiben können :lol: und die Mädels standen dabei und machten nur den :D2

Die Dame war die beste Frau ( Nö ) an dem ersten Anmeldung Stand. Mich hat ja selten eine Frau fast innerlich zum Platzen vor Wut gebracht, die ich nicht kenne aber da wars echt an der Grenze.

Sie: Meldet euch doch für den nächsten an. Sind nur 20€. Könnt ihr gleich sofort zahlen.
    Kollege: Wann?
    Sie: 19.5
    Kollege: Wie überlegen es uns
    Sie: Hier habt ihr die Formulare. Ausfüllen, macht 20€
    Ich: Entschuldigung aber wir...
    Sie: 20€ sind nicht die Welt.
    Ich: Darum gehts nicht.
    Sie: Ihr bekommt sogar Bonus, wenn ihr sofort zahlt. Nachlass auf ein T-Shirt. Das gibts gleich oben drauf.
    Kollege: Wir wollen aber kein T-Shirt.
    Sie: Die kosten regulär 15€
    Ich: *Ich glaube, das wird nichts* flüster
    Kollege: Wie das wird nichts? Was meinst du?!?
    Ich: :facepalm:
    Sie: Ihr könnt auch eine Firma anmelden. Dann sind es 12€ Startgebühren.
    Kollege: Machen wir das mit der Firma.
    Ich: Gut.
    Sie: Aber das T-Shirt ist dann nicht im Preisnachlass enthalten.
    Kollege: Hören sie, wir überlegen uns das mit der Firma, und dann melden wir uns später wieder.
    Sie: Ich brauche heute eine Bestätigung eurer Firma.
    Kollege: Für den 19.5 Lauf?
    Ich: An nem Sonntag???
    Sie: Ja.
    Kollege: Geht das nicht über Internet?
    Sie: Nein, das müsst ihr jetzt sofort machen.
    Ich: .......( Kurz vor dem Platzen...)
    Kollege: Sehen wir später. Einen schönen Tag noch
    Sie: Später gehts nicht. Denkt dran, dass T-Shirt könntet ihr billiger bekommen, wenn ihr euch jetzt sofort anmeldet.

Was soll man da machen außer höflich Auf Wiedersehen zu sagen, um endlich Ruhe zu haben. Die anderen Frauen an dem weiteren Anmeldestand waren viel netter :)

• Black Sun
    Gast
    • 6. April 2016 um 04:37
    • #15.889

wegen Frau mit Kind/freund

Ich sag mal, gewöhn dich dran. Denn es zeigt das du langsam alt wirst und keine Teenager mehr anbaggerst :P

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. April 2016 um 10:58
    • #15.890

:lol: :lol: :rotfl:

Made my day, blacky :bday:

edit@topic: Scheiße ist, daß die ultra-enervierend-lärmenden (und komplett die Straße "blockierenden") Bauarbeitsmaßnahmen immer noch andauern und leider auch kein Ende in Sicht ist.
    Kanalisationsupdate der profunderen Art: Ortshauptstraße wird -Segment für Segment- komplett "atomisiert" (wurde schon vor Wochen von einem Panzerartigen Gefährt, welches mich an den ollen Terminator erinnerte (der sog. "Ripper"), aufgerissen).
    Und das war noch der einzige unterhaltsame part der ganzen Schose. Nachhilfeschüler kommen kaum noch zu mir, ohne dabei Gefahr zulaufen, in einer Baugrube zu landen ( die Bauarbeiterjungs haben mir schon angeboten, die kleiner gewachsenen unter den Kinnern höchstpersönlich in unsren Hauseingang "reinzutragen" :ray2: ). Und die armen Postboten müssen nun latschen ohne Ende/können nix mehr direkt anfahren... @_@

Das ewige Geflexe, Uffruppe und wieder Zuschütten-->Verdichten, lautstarke Geklöppel zehrt langsam an den Nerven u zum ersten Mal verfluche ich den Umstand, daß ich größtenteils ein "Heimarbeiter" bin :/

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. April 2016 um 11:07)

• IntrepidTimer
    Schüler
    • 6. April 2016 um 13:56
    • #15.891
    Zitat von Black Sun

wegen Frau mit Kind/freund

Ich sag mal, gewöhn dich dran. Denn es zeigt das du langsam alt wirst und keine Teenager mehr anbaggerst :P

kommt drauf an, wenn er kein bock auf den Lemon-market hat, dann baggert er weiter 19jährige an. Wäre meine Empfehlung.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 6. April 2016 um 14:19
    • #15.892

Glübirnensterben in meiner Wohnung und alle Hauptleuchter muss ich fast komplett abschrauben, um an die Teile ranzukommen. -.-

#Firstworldproblems

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Bud Bundy
    Profi
    • 6. April 2016 um 18:53
    • #15.893

Pro-Tip: Auf LED umrüsten. Seitdem ich des vor zwei Jahren gemacht habe, musste ich kein Leuchtmittel mehr wechseln ;)

Ergo bibamus

• Black Sun
    Gast
    • 6. April 2016 um 19:39
    • #15.894
    Zitat von Bud Bundy

Pro-Tip: Auf LED umrüsten. Seitdem ich des vor zwei Jahren gemacht habe, musste ich kein Leuchtmittel mehr wechseln ;)

Ich kann die Glühbirnen Verfechter eh nicht mehr verstehen. Ich habe schon vor 5 Jahren überall auf LED umgestellt, und schon damals hat die Lichtfarbe absolut gestimmt, wenn man beim Kauf drauf geachtet hat. Seitdem habe ich auch kein einziges Leuchtmittel mehr gewechselt. Das einzige "Problem" ist nur leider noch immer bei den meisten Leuten, dass ihre Lampen nicht wirklich geeignet sind. Durch den ungünstigen Abstrahlwinkel bedingt, muss man bei der typischen Zimmerlampe viel mehr Leistung nehmen, als eigentlich nötig. So spart man mit LED nur halbherzig. ( hat auch den doofen Nebeneffekt, dass es kaum noch kleine LED gibt, sondern überwiegend hohe Watt Zahlen 1W aufwärts :( )
    Wenn man es sich von Anfang an ( bzw Renovierung ) richtig überlegt hat, kann man da recht beeindruckende Zahlen bekommen. im 30m Wohnzimmer habe ich zB nur 6W für ausreichende Helligkeit. Im Flur ist es mit 3W bereits Taghell. 20m Küche 5W, 20m Hobby Zimmer 5W..... Die ganze Wohnung, Inklusive 300 Liter Aquarium ( 4x 10W LED ) verbraucht für die Beleuchtung weniger Strom als früher ne simple 2 Spot Zimmerlampe ( 2x 40W Glüchbirne ).

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (6. April 2016 um 19:43)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 7. April 2016 um 19:27
    • #15.895

Naja, verstehen kann ich es schon. Ich hab auch schon lange umgerüstet, aber am Anfang hatte ich einige teure Fehlkäufe, bis ich mit Helligkeit und Farbtemperatur zufrieden war. Muss man alles erst gesehen haben. Was Abstrahlwinkel angeht, der ist ja nun mit den neuen Birnen auch passé. Sehen aus wie klassische Glühbirnen, aber anstatt des Glühdrahts sind LED Filamente drin.

Bist Du natürlich auch mit 4W dabei, aber dafür ist der Unterschied zur klassischen Glühbirne kaum noch merklich und im Vergleich zu der ist das Sparpotential enorm.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Black Sun
    Gast
    • 7. April 2016 um 19:49
    • #15.896

wobei diese auch zu einem großen Teil rein Deko sind. Die klassische flache Bauform ist nochmal effizienter. Und da liegt auch der Knackpunkt. Will man wirklich alles raus holen, braucht man nicht eine starke LED Birne, sondern viele schwache, aber dafür großflächig verteilt.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. April 2016 um 19:52
    • #15.897

wobei die frage ist, ob das nötig ist. ob eine birne jetzt 8, 4 oder 2 watt pro stunde verbraucht ist ja nun ziemlich egal, was die stromrechnung angeht. glaube, den menschen vernünftig kochen beizubringen, würde mehr bringen. ^^

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (7. April 2016 um 19:55)

• IntrepidTimer
    Schüler
    • 7. April 2016 um 20:01
    • #15.898

wobei naja

Einmal editiert, zuletzt von IntrepidTimer (7. April 2016 um 20:01)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 7. April 2016 um 20:04
    • #15.899
    Zitat von Black Sun

wobei diese auch zu einem großen Teil rein Deko sind. Die klassische flache Bauform ist nochmal effizienter. Und da liegt auch der Knackpunkt. Will man wirklich alles raus holen, braucht man nicht eine starke LED Birne, sondern viele schwache, aber dafür großflächig verteilt.

Jain, das Auge ist auch mit dabei und diese milchigen Verschleierer für die flachen kosten dann auch wieder einiges an Ausbeute. Die flachen mögen effizienter sein, aber die Effizienz von diesen glühbirnenartigen reicht völlig aus und leuchtet sauber in alle Richtungen aus. Ich hab auch die flachen in Spots und da entsprechend genug um alles schön auszuleuchten und Akzente zu setzen. Ich mische in meinem Wohnzimmer auch 2 LED-Birnen-Typen mit unterschiedlicher Farbtemperatur, weil es einfach angenehmer ist und habe dazu noch in einem Spot eine andere Birne, die den angeleuchteten Bereich am stärksten betont. Von daher ist LED-Licht für mich eine Erfüllung gewesen, aber bis ich für alles die richigen Birnen gefunden habe, hat es auch gedauert. Hätte es damals schon die Glühbirnen-artigen gegeben, hätte ich einfach die in die vorhandenen Lampen geschraubt und wäre auch zufrieden gewesen.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Black Sun
    Gast
    • 8. April 2016 um 05:00
    • #15.900
    Zitat von thecixxx

wobei die frage ist, ob das nötig ist. ob eine birne jetzt 8, 4 oder 2 watt pro stunde verbraucht ist ja nun ziemlich egal, was die stromrechnung angeht. glaube, den menschen vernünftig kochen beizubringen, würde mehr bringen. ^^

ist natürlich nicht so effektiv wenn es um Geld sparen geht, wie 1kwh pro Tag beim kochen einzusparen, das stimmt. Aber man kann da schon ganz gut die Kosten der Beleuchtung reduzieren. Zumal die kleinen LED unter 1w auch meist in der Anschaffung erheblich billiger sind als eine gute "große". Wenn ich jetzt einfach ne 10w LED in die Lampe schraube, bringt das ganze eigentlich garnichts im Vergleich zu ner energiespar Birne. Dafür sind die Kosten der LED Birnen dann schlicht zu hoch. Die kleinen 0,6-0,75w spots bekommt man im 10er pack schon sehr sehr günstig. Und länger halten tun sie auch, da die Hitze Entwicklung erheblich kleiner ist, und so die Elektronik ( besonders die elkos) nicht so stark belastet wird.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™