- Offizieller Beitrag
Klingt nicht gut. Über 10 Jahre da, 2 Kinder und in der 1. Kündigungswelle gleich dabei? Entweder scheißen die auf Sozialplan oder es sieht richtig finster bei euch aus. Oder ihr habt einfach keine ganz Jungen und Alten???
Klingt nicht gut. Über 10 Jahre da, 2 Kinder und in der 1. Kündigungswelle gleich dabei? Entweder scheißen die auf Sozialplan oder es sieht richtig finster bei euch aus. Oder ihr habt einfach keine ganz Jungen und Alten???
Wir haben alles, von jung bis alt. Es wurden auch Flitz****en gegangen, bei denen es wirklich Zeit wurde. Aber er!? Das ist eine sauerei und hat einen direkten Impact auf meine Projekte....Es gab genug Alternativen. Jünger, kein Haus, keine Kinder, weniger als 3 Jahre da, nicht so spezialsiert wie er (und seine Fähigkeiten sind unabdingbar!!). Ich kotz im Strahl, wirklich....ich weiß auch wer das zu verantworten hat. Ich werde jetzt erstmal selber ne Weile darüber nachdenken und meine Schlußfolgerungen daraus ziehen.....
Ist ja assi.
Absolut keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Ist ja assi.
Absolut keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Er könnte sich einen Anwalt nehmen, ich denke die Chancen stehen nicht so schlecht. Aber er ist leider nicht der Typ, der groß für sich einsteht und alles eher immer so hinnimmt und runterschluckt. ![]()
womöglich hat es deshalb ihn getroffen...
Welche Art Charakter klagt sich denn bitte wieder ein? Man muss schon sehr abgebrüht sein da wieder zu erscheinen wo sie einen nicht mehr haben wollte. Das Klima ist vergiftet und Stolz hat man ja auch irgendwo. Ich würde mir auch definitiv was anderes suchen. Allerdings würde ich (wenn es so klar ist wie Envy schreibt und er auch noch von seinen Fähigkeiten her "unabdingbar" für Projekt XY ist) dann schon auch klagen. Abfindung und Kompensation für meine Jobsuche sind dann schließlich das Mindeste.
Welche Art Charakter klagt sich denn bitte wieder ein? Man muss schon sehr abgebrüht sein da wieder zu erscheinen wo sie einen nicht mehr haben wollte. Das Klima ist vergiftet und Stolz hat man ja auch irgendwo. Ich würde mir auch definitiv was anderes suchen. Allerdings würde ich (wenn es so klar ist wie Envy schreibt und er auch noch von seinen Fähigkeiten her "unabdingbar" für Projekt XY ist) dann schon auch klagen. Abfindung und Kompensation für meine Jobsuche sind dann schließlich das Mindeste.
Wäre ich an seiner Stelle ginge es mir persönlich eher ums recht. Was danach passiert ist erstmal nebensächlich. (meine Einstellung!) Ich werd mit ihm mal in Ruhe, privat in ein paar Tagen reden. Eine vernünftige Abfindung gibt es jedenfalls...
Hast es ja gerade selbst geschrieben, geht es bei diesem "einklagen" nicht eh immer um Abfindungen. Letztlich arbeitet doch kaum jemand gerne in einer vergifteten Atmosphäre.
Gerade auf dem Weg zum Bäcker einen schnuckeligen kleinen Sony Röhrenfernseher bei Nachbars Sperrmüll gesehen. Auf dem Rückweg hatte ich mich entschlossen ihm ein neues Zuhause zu geben. Tja, ratet mal welche Orangenen LKWs mich vor dem Haus begrüßt haben...Kann mir jemand sagen, dass der eh kaputt war?
Gerade auf dem Weg zum Bäcker einen schnuckeligen kleinen Sony Röhrenfernseher bei Nachbars Sperrmüll gesehen. Auf dem Rückweg hatte ich mich entschlossen ihm ein neues Zuhause zu geben. Tja, ratet mal welche Orangenen LKWs mich vor dem Haus begrüßt haben...Kann mir jemand sagen, dass der eh kaputt war?
Der war eh kaputt.
ich verstehs net ![]()
In den Fünf Minuten, die ich zum Bäcker und zurück gebraucht habe, waren die Müllmänner schon da und haben alles eingepackt gehabt.
asoooo
wohnst vermutlich weiter weg denn ich habe meinen 29" Sony Trinitron der noch einwandfrei läuft ebenfalls Ende des Monats für den Sperrmüll angemeldet ![]()
ich verstehs net
![]()
Ich schon
![]()
Fliege, der war schon lange vorher tot, äh "eh schon kaputt". Kopf hoch, die Zeit heilt alle Wunden (u spült früher o später ne andre schöne Röhre in deine Griffweite).
Vor Monaten ne ganze Phalanx an Mini-Crts gefunden, einer davon ein Minitrinitron; der erste Trini in meinem Fundus an setups mit ner Art Lochmaske statt der üblichen Trini-Schlitzmasken (darauf beruht ja das Patent u ist definierende Eigenschaft des Trinitron-Labels). Aber diese kleine, feine Lochmaske ist Farb u Kontrast-stärker, als viele Andre; vielleicht ne exotische Kombo aus Loch u Schlitzmaske o sauguter Phosphor, kA; einige Hersteller der späten 80er wie Nordmende u Orion fanden eigene Wege, die Schlitzmaskenpatente Sonys, afair Trinitron/Diamontron genannt, dahingehend zu umschiffen, als dass auch sie eine imo klare Schlitzmaskenphänomenologie (sehr farb u kontraststark plus klare scanlines horizontaler Ausprägung) aufweisen; same with, und da wirds für Billigheimer interessant: zB bei manchen medion-crts u kendo-Geräte mancher Serien. Zum Ende der crt-Ära hatten Hersteller wie philips, thompson u auch sony große Mühe, ihre guten Röhren überhaupt noch zu ihren Wunschpreisen vermarkten zu können; viele Billigheimer-TV-Hersteller profitierten davon u konnten so Röhren u chassis/panels sehr hoher Güte zum kleinen Preis (zB bei philips) einkaufen u verbauen; wollten halt alle flatscreens u die Röhren wären sonst schlicht auf der Halde gelandet. Und da schließt sich der Kreis zu Flieges Trauerfall ![]()
Edit äd trinitron Patent: das lief auch iwann Ende der 90er aus, afair; danach gabs Schlitzmasken-artige Technik in so manch andrem Brand. Es lohnt sich ohnehin sehr, nicht nur die üblichen sony u b&o in den Fokus zu nehmen, dies mein Tipp.
bei uns gabs auch entlassungen. ![]()
Kommt in den soz. Bereich, da kündigt grad jeder mit bisschen Hirn oder ist kurz davor 
Schlechte Bezahlung und beschissene Arbeitszeiten garantiert!
@Yamazaki Hätte jetzt gesagt, du stellst den auf ein Floß im Main, aber leider fließt der Fluss in die falsche Richtung...wäre aber verschenken keine Option, oder ist das zu viel Aufwand?
Maske durchnässt und Toilettenpapier futsch. Ich find's scheiße. ...
![]()
@Yamazaki Hätte jetzt gesagt, du stellst den auf ein Floß im Main, aber leider fließt der Fluss in die falsche Richtung...wäre aber verschenken keine Option, oder ist das zu viel Aufwand?
ginge auch klar. in den WhatsApp und FB Gruppen wollten den aber niemand...
Wird auch noch weitere Entlassungen geben. Mal schauen, was passiert. Bin Gott sei Dank abgesichert. Bin zwar schon seit Februar mitm Studium fertig, aber noch eingeschrieben um nicht in die Arbeitslosigkeit zu rutschen. Ne Freundin von mir hat ihren Master mit 1.2 im Unternehmenspädagogischen Bereich abgeschlossen und vor Corona haben sich die Leute nach ihr gerissen, jetzt seit 8 Monaten nur Absagen. Einige Kumpels von mir wurden auch gekündigt.
Ich hab wenigstens noch n sicheren Studienjob nebenbei, wo ich unabdingbar bin, der mir ganz okay was einspielt und easy die Kosten runter geregelt, dass ich im Moment Gott sei Dank keine Schulden mache und trotzdem nicht jeden Cent 5x umdrehen muss. Trotzdem ist es sehr schlimm, wie um einen rum alles und jeder wirtschaftlich den Bach runter geht.
Habe viele Leute im Bekanntenkreis die jetzt schon fast alles an Ersparnissen weg haben, Reihenweise Schulden machen, teilweise schon Eigentum veräußern müssen, um über die Runden zu kommen. Mitte - Ende 20 bist du im Moment echt massiv am Arsch. Hast kein wirkliches Eigentum, keine wirkliche Zeit für Rücklagen gehabt weshalb nichts vorhanden ist, wirst so ziemlich mit als erstes geschmissen und findest nichts Neues. Kriegst kein ALG da nix eingezahlt, kriegst quasi nix an Geld. Wenn man dann noch Kinder hat, ists ganz vorbei. Gott sei Dank läuft der erst 2 jährige Laden von meinem Bruder echt super trotz den Lock-Downs. Er hat gerade ein Baby bekommen und hat auch ein Haus was abbezahlt werden müsste. Würde sein Laden über den Jordan gehen, wäre das der Komplettbankrott und das ganze Leben von seiner Freundin, ihm und seinem Sohn ruiniert.
bei der post funktioniert hier im Moment gar nix
es funktioniert keine einzige tracking nummer "Zu ihrer Abfrage konnten keine Daten gefunden werden" , nicht mal für Lieferungen die ich schon bekommen habe, Lieferungen sind massiv verspätet (schon mal fast ne woche) und 2 Lieferungen sind schon verloren gegangen, sowas hatte ich noch nie und ich bestelle wirklich schon lange (viel) zeug
so schlimm war es beim ersten lockdown bei weitem nicht