1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Oktober 2024 um 19:03
    • #27.561

Legitim, aber nicht sehr kundenorientiert und damit nicht sonderlich schlau. Denn das sind ja keine unendlich geilen Konditionen. Soll heißen... hätte auch einfach den Anbieter wechseln können.

Davon ab ist es bei Handys auch nur so, weil es halt so ist. Bei meinem Stromanbieter habe ich auch zu bestimmten Konditionen abgeschlossen, dennoch gibt er Preissenkungen an mich weiter, ohne das ich Klinken putzen muss.

Nervt halt, dass man sich um jeden Dreck kümmern soll/muss, anstatt die einfach faule und damit treue Kunden eben automatisch mitziehen in neue Tiers. Oder aber mal damit aktiv Werbung machen, es würde ja schon völlig reichen wenn die ne SMS schreiben mit "hey Brudi, du kannst deinen Tarif ohne Aufpreis aufwerten, Grüße" - DAS würde mal positiv hervorstechen.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (17. Oktober 2024 um 19:05)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 17. Oktober 2024 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    • #27.562

Ich hab bei Telekommunikationsanbietern noch NIE sowas gehabt im Gegenteil. Neukunden bekommen immer die besten Konditionen. Ich verstehe Deinen Ärger komplett und bin da bei Dir aber ich denke nicht das sich da was ändert wobei ich von meinem Internetanbieter jährlich einen Brief bekomme worin sie mich darüber informieren ob ich den optimalen Preis Leistungstarif habe und da ändert sich aber auch nix seit Jahren :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Oktober 2024 um 19:34
    • #27.563

Grad telefoniert mit denen, richtig altschulig. Habe doch 30Gb, weil die 25 der Basisvertrag sind und ich zusätzlich 5 wegen irgendeiner Aktion kriege.

So, nie wieder Datenärger. Hab zwar selbst bei den 3 GB nur 1-2 Mal Probleme gehabt, aber mit 30 kann ich ultra 4K HD Streams ohne Ende gucken! Yippie.

Meine Sammlung

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 17. Oktober 2024 um 19:39
    • #27.564

Eigentlich müssen Moibilfunkanbieter einen jählich darüber in Kenntnis setzen, ob es einen optimaleren Tarif gibt. Sind die Mails bei dir vielleicht im Spam gelandet, oder tatsächlich gar nichts angekommen?

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 17. Oktober 2024 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    • #27.565

Na dat wäre mal ein Story Twist :D
    Igno ignoriert die Infomails und beschwert sich darüber das er nicht informiert wird

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Oktober 2024 um 19:57
    • #27.566

THEORETISCH könnte es postalisch an die falsche Adresse gegangen sein, weil ich da immer verpennt habe die zu aktualisieren. Aber per Mail, wovon ich eher ausgehe weil billiger, kam safe nix, gucke meinen Spamordner regelmäßig durch, landet eh kaum was drin. Außer Gmail blockt das komplett, aber das kann ich mir nich vorstellen

Verstehe aber auch nicht, wieso man diese Info nicht mindestens parallel als SMS schickt. Vlt darfs nicht nur als SMS kommen, aber doch safe zusätzlich.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (17. Oktober 2024 um 19:58)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 17. Oktober 2024 um 20:04
    • #27.567
    Zitat von Ignorama

Legitim, aber nicht sehr kundenorientiert und damit nicht sonderlich schlau. Denn das sind ja keine unendlich geilen Konditionen. Soll heißen... hätte auch einfach den Anbieter wechseln können.

[...]

Das ist doch seit jeher Standard bei Mobilfunk Tarifen. Und am Ende dann doch "schlau" von den Anbietern. :D
    Du sagst ja selbst, du "hättest" wechseln können, hast es aber nicht getan. Somit hast du jetzt 12 - 24 Monate für einen im Grunde überteuerten Vertrag gezahlt = gut für Blau.
    Und solche Fälle sind ja eher die Regel, als die Ausnahme. Wieso einen Kunden aktiv auf verbesserte Konditionen hinweisen, wenn er scheinbar mit seinem aktuellen Vertrag schon zufrieden ist und er diesen einfach Jahre lang laufen lässt?

Aber sei froh. Eine Freundin von mir habe ich letztes Jahr noch dazu genötigt, endlich ihren Vertrag zu wechseln. Die hatte 500MB für 25€ oder so. Der Vertrag lief schon weit über zehn Jahre.. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Oktober 2024 um 20:08
    • #27.568

Ich werd zu alt für diesen Scheiß.

Meine Sammlung

• alien011
    Profi
    • 17. Oktober 2024 um 21:10
    • #27.569
    Zitat von RetroJaeger

Ich hab bei Telekommunikationsanbietern noch NIE sowas gehabt im Gegenteil.

Bei edeka smart Prepaid hatte ich das regelmäßig. Hatte da mit 2 GB oder sowas angefangen, am Ende stand ich bei 5 GB, wenn ich mich richtig erinnere. Ohne dass ich da irgendwas machen musste. Aktuell bin ich bei freenet als Vertrag, der wird aber Ende des Jahres gekündigt, die gehen mir mit ihren Werbeanrufen zu sehr auf den Geist und letztens haben die mich gegen meinen Willen für so ein Probeabo für eine Zeitschriftenapp angemeldet.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Oktober 2024 um 21:20
    • #27.570

WTF? Das is ja mal übergriffig.

Meine Sammlung

• Mystery
    Profi
    • 19. Oktober 2024 um 16:49
    • #27.571

Puuh, DEN Samstagmorgen, -mittag...und -nachmittag hatte ich eigentlich anders geplant. Aufgewacht, Rechner an, kein Internet...geil. Gestern abend war noch alles dufte.

Stattdessen häng ich jetzt seit 6 Uhr bis Nachmittags mit Basteln, Supporttickets, Telekom Communityhelfern und Kundensupport am Telefon ab und habe alles durchgetestet und durchprobiert. Die DSL Leitung wurde getestet und ist bis zum Anschluss der Fritzbox incl. LAN Kabel bis dahin einwandfrei aber die FritzBox gibt nur Müll zurück. Die Box selber erkennt kein DSL Signal mehr und kein Neustarten, Firmwareupdate, Ausschalten, Factory-reset und komplett zerlegen ändert irgendwas. Sonst funktioniert das Gerät 1A. Vermutlich ist irgendwas am DSL Teil defekt, weiß der Geier.

Ersatzgerät ist unterwegs und kommt vermutlich Mitte der Woche. Mit Einrichten und so (dyndns, pihole, serverzeug blabla) hab ich dann Donnerstag wieder richtiges Internet. Bis dahin muss das arg begrenzte Datenvolumen vom Handy mit billo-Vertrag herhalten. Naja, wollte eh die nächsten Tage keine Serien/Filme schauen sondern den Keller aufräumen :D

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2024 um 01:19
    • #27.572

Die Gastherme meiner Eltern funktioniert nicht mehr. Anscheinend ist die Platine defekt und soll in neuem Zustand auf dem Markt nicht verfügbar sein. Das Gerät ist bereits 25 Jahre alt und könnte also nach einer schwer zu realisierenden Reparatur nur fünf Jahre betrieben werden.

Meine Eltern sind im Moment nicht zu Hause. Auf Grund ihrer mangelnden Deutschkenntnisse habe ich mir ein Angebot von einem örtlichen Unternehmen eingeholt, einmal für eine neue Gastherme und einmal für eine Luftwärmepumpe.

Der Preisunterschied zwischen den beiden Systemen liegt auf Grund der Zuschüsse für die Installation von Heizsystemen, die mit regenerativen Energien betrieben werden, bei etwa 8 bis 10k.

Nun bin ich der Überzeugung, dass die Installation der Luftwärmepumpe die logische Wahl wäre. Das habe ich meinen Eltern mitgeteilt. Mein Vater hat sich durch die Ersparnis von 8 bis 10k für die Gastherme ausgesprochen.

Nun habe ich beim Besuch meiner Schwester meinem Schwager und dem Bruder meines Schwagers das Angebot vorgelegt. Einer ist Maler und der andere ist Elektriker. Beide sind jeweils Inhaber ihres eigenen Unternehmens.

Beide sprechen sich für die Gastherme aus. Sie teilten mir mit, dass sich die Luftwärmepumpe wenig bis gar nicht amortisieren würde. Dabei lehnten sie z.B. ab, dass Gasthermen ab 2045 nicht mehr betrieben werden dürfen. Gasthermen dürften auch länger als 30 Jahre betrieben werden. Es gebe solche Gesetze nicht bzw. bla bla (möchte nicht tiefer in diese Materie vordringen).

Ich bin auch nach dem Gespräch mit ihnen der Überzeugung, dass die Luftwärmepumpe die wirtschaftlich bessere Wahl wäre. Ich muss mich aber wohl damit abfinden, dass mein Vater sich letztendlich für die Gastherme entscheiden wird.

Einmal editiert, zuletzt von redge (23. Oktober 2024 um 01:22)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Oktober 2024 um 01:50
    • #27.573

Wäre es denn mit der Wärmepumpe getan? Denn bei vielen Altbauten kommt da ja auch eine deutlich größere Ausgabe für adäquate Dämmung hinzu.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2024 um 02:01
    • #27.574

So wie ich den Vertreter des Unternehmens verstanden habe, wäre das Reihenhaus meiner Eltern ideal für eine Luftwärmepumpe geeignet. Das Baujahr des Objekts ist 1999. Die Dämmung ist natürlich eine der ausschlaggebenden Faktoren bei der Überlegung, ob die Installation einer Luftwärrmepumpe sinnvoll wäre.

Eine Fußbodenheizung ist bereits installiert.

Das Unternehmen ist mit Sicherheit eher am Verkauf der Luftwärmepumpe interessiert. Im Beratungsgespräch ist der Berater per Gesetz verpflichtet, mich über die möglichen wirtschaftlichen Nachteile der Gastherme zu unterrichten, wenn auch deswegen, um später nicht haftbar gemacht werden zu können.

Da es sich um einen Neubau und nicht um einen Altbau handelt, glaube ich in diesem Fall dem Vertreter des Unternehmens. Meines bescheidenen Wissens nach, das ich mir bereits vor dem Gespräch angeeignet habe, sind Neubauten mit Luftwärmepumpen gut beheizbar.

Einmal editiert, zuletzt von redge (23. Oktober 2024 um 02:04)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Oktober 2024 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    • #27.575

Ist jetzt vielleicht nicht das was du lesen willst, aber lass deinem Vater doch die Entscheidung ohne pissed zu sein und ohne Besserwissen wenn sich später mal rausstellt dass doch du recht hattest. So weltbewegend sollte diese Sache echt nicht sein...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2024 um 10:40
    • #27.576

Nee, ist alles gut. Ein altes türkisches Sprichwort besagt: "Wer das Geld hinlegt, bläst die Trillerpfeife an."
    No hard feelings.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Oktober 2024 um 10:40
    • #27.577

Das kommt doch von der FIFA, oder?

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 23. Oktober 2024 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #27.578

@redge :lol: musste das erstmal echt Wort für Wort übersetzen weil ich im ersten Moment nicht kapiert hatte welches Sprichwort gemeint war aber der Groschen fiel dann, fiel zwar mit einem Fallschirm aber fiel :tanz:

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2024 um 13:12
    • #27.579

Ich kenne das Sprichwort noch aus meiner Kindheit und es war mir schon immer bewusst, dass es ein allseits bekanntes Sprichwort (im türkischsprachigen Raum) ist.

Nachdem du mich noch einmal darauf aufmerksam gemacht hast, weiß ich nach einer kurzen Suche nun endlich, dass es Nasreddin zugeschrieben wird. Dieser Umstand war mir vorher tatsächlich nicht bekannt.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 23. Oktober 2024 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    • #27.580

Wir hatten das Thema letzte Woche auch erst. Ich hätte mich auch für die Gastherme entschieden und war sehr genervt, dass unser Heizungssani gar keine Gasthermen mehr verbaut. Als wenn jeder die Kohle für eine Wärmepumpe mal eben so locker machen könnte. Bis 2045 haben sicherlich viele Käufer einer WP schon die Zweite angeschafft.

Wir haben sehr niedrige Heizkosten mit Gas und ich hoffe, dass wir die Therme noch lange reparieren können. Wir hatten letztes Jahr einen Typen hier, der uns ein Angebot gemacht hatte und bei unseren monatlichen laufenden Kosten da auch abgewunken hat, weil die Mehrkosten der Anlage erst nach 20 Jahren wieder drin wäre.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™