1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. August 2025 um 09:36
    • #29.481
    Zitat von Ignorama

Ich benötige keinen Kellner, der fast seine Füße küsst weil er sich so tief verbeugt

sicher nicht! Aber ich brauch auch keine Leute im Geschäft die aus ihrer Abneigung mir gegenüber keinen Hehl machen nach dem Motto "Was willst du hier?!"

Ganz ehrlich - wenn ich bei uns bei nem Kunden auftreten würde und ihn spüren lassen, dass ich keinen Bock auf ihn habe würde ich vermutlich nach nem klärenden Gespräch mit HR meine Sachen packen dürfen....

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. August 2025 um 09:50
    • #29.482

Womit du ja ganz gut zeigst, dass Höflichkeit in Deutschland im Kundenkontakt durchaus der Standard ist. Da ändern einzelne negative Erfahrungen ja nichts dran. Da macht ihr mMn ne Baustelle auf, die wirklich keine ist.

Meine Sammlung

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. August 2025 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    • #29.483
    Zitat von alien011

Na ja, Bayern ist auch so ein Land wo ich nicht leben wollen würde...

Ja ja die grantigen Bayern. Vor allem München das ja gar nicht von Zuagroasten aus aller Herren (Bundes)Ländern überschwemmt ist. Von 1,6 Mio Einwohnern sind fast 510k nicht Deutsche und weitere über 300k haben Migrationshintergrund. Die Zahl der innerhalb Deutschlands zugezogenen habe ich nicht finden können, aber sie dürfte nicht unerheblich sein. Der Bayer den ihr so kagge findet befindet sich bereits in der Unterzahl und vermischt sich gerade in München fleissig mit nichtbayrischer DNA. Gerade ihr Zwei die sonst immer laut werden wenn hier Stereotype geklopft werden labert da so einen Rotz? Traurig...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 18. August 2025 um 09:58
    • #29.484

Glaub mir Wali, das sind schon die Bayern die da kacke sind. Enttarnen sich ja sehr schnell durch ihr furchtbares Deutsch.

Einziger Migrationshintergrund der super netten Biergartendame könnte vlt Österreich sein, das kriege ich nicht gut auseinander gehalten bei dem Sprachbrei der mir vor die Füße gekotzt wird

P.S.: https://www.br.de/nachrichten/ba…er-welt,UlBdwS7

Ist halt auch tatsächlich empirisch untersucht worden. Klar mögen andere Studien zu anderen Ergebnissen kommen, aber mich hat dieses Resultat wirklich nicht überrascht. Selbst die als launisch geltenden Berliner haben nicht mal ansatzweise das Münchenfeeling in mir auslösen können.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (18. August 2025 um 10:01)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. August 2025 um 10:07
    • #29.485

Also da muss ich für die Bayern mal ne Lanze brechen :D

waren 2023 am Walchensee angeln - und hatte meine Mappe mit Angelschein, Erlaubniskarten etc. aufs Autodach gelegt und war losgefahren...

5(!)km entfernt als wir am Aufbauen waren kam ein BMW mit Müncher-Kennzeichen und hielten meine Mappe aus dem Auto und fragten ob das meine ist!!!

Die hatten gesehen wie es runtergefallen war und haben sich gemerkt, dass ich ein nicht-bayrisches Kennzeichen hatte! Sind dann die 5km abgefahren um zu schauen ob sie mein Auto wieder antreffen :love:

モエロクリスタル大歓迎!!!

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. August 2025 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #29.486

Warst du auch mal nicht zur Wiesn da? Die Zeit ist nämlich nervenzehrend für alle in der Stadt die sich nicht besaufen können oder wollen. Das du überhaupt bayrischen Dialekt in München gehört hast will ich dir mal glauben, aber allzu oft kommt das wahrlich nicht vor. Im Prinzip ist es mir ja Latte, aber ich finds trotzdem Panne 13,4 Mio Menschen pauschal über einen Kamm zu scheren. Würde ich das mit allen Berlinern machen nach meiner Erfahrung mit Taxifahrern und den ganzen Volltrotteln die wir damals auf dem Westbam Revival getroffen haben dann gute Nacht.

Ich weiß nicht warum, aber jetzt hab ich das Bedürfnis zu ergänzen dass ich eingeladen war zu der Sause und wirklich nie aus eigenem Antrieb hin wäre. :lol:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. August 2025 um 10:16
    • #29.487

Ich war glaube 2023 ne Woche da und daraus ziehe ich meinen Schluss, dass München ne Katastrophe ist. Die Wiesn waren 2024 und ich war rotzevoll, da war mir alles egal.

Meine Sammlung

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. August 2025 um 10:20
    • #29.488

Ein Kollege von mir der in München wohnt meinte das Wasn irgendwo 100km weiter sei das eigentliche Oktoberfest oder so ähnlich

モエロクリスタル大歓迎!!!

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. August 2025 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    • #29.489

Wie gesagt ich glaube nicht dass es außer Berlin noch eine Stadt in Deutschland gibt die weniger "Einheimische" im lokal engsten Sinne beherbergt als München.

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. August 2025 um 10:25
    • #29.490
    Zitat von walfisch

Wie gesagt ich glaube nicht dass es außer Berlin noch eine Stadt in Deutschland gibt die weniger "Einheimische" im lokal engsten Sinne beherbergt als München.

Und ich sage dir auch nochmal... ich kann schon eine mittelalte bayerische Frau von einem Syrer unterscheiden. Also es waren nicht die Leute mit offensichtlichem Migrationsanteil, die München so unsympathisch gemacht haben. Und ich glaube auch nicht, dass sich die Einwanderer das "mia san mia" ausgedacht haben und exakt in dieser Mentalität sehe ich dieses Verhalten begründet - der Glaube man wäre irgendwie besonders geil ^^

Meine Sammlung

• alien011
    Profi
    • 18. August 2025 um 10:28
    • #29.491

Ich arbeite im Kundendienst und habe viel mit Handwerkern zu tun und in Deutschland sind die aus Bayern die Schlimmsten. Arrogant, oft beleidigend, laut, keinerlei Selbstreflektion... Immer sind wir schuld, ist nie deren Schuld, wenn irgendwas schief läuft. Meistens ist das Problem dann bei denen 30 cm vor dem Bildschirm.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. August 2025 um 10:42
    • #29.492

Kommt ins Königreich der Introvertierten - Norddeutschland. Hier ist der Großteil der Menschen freundlich, reserviert und weltoffen. Wir haben das reinste Hochdeutsch und den coolsten Dialekt (Plattdütsch). Ähnlich tolerant und stabil ist nur der Ruhrpott, denke ich.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. August 2025 um 10:45
    • #29.493

Meine Erfahrungen in Norddeutschland sind auch unfassbar viel positiver als in Süddeutschland und speziell Bayern. Finde die Art dort ebenfalls viel angenehmer und bodenständiger.

Edit: Übrigens haben Hamburg und München beide wohl 30% Migrationsanteil. Trotzdem habe ich in Hamburg wirklich viel, viel weniger Probleme gehabt als in München. Wie schon vorhin gesagt... die negative Atmosphäre in München ist kein Migrationsproblem, das seid schon echt ihr, wali. Sorry.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (18. August 2025 um 10:48)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. August 2025 um 11:03
    • #29.494
    Zitat von Ignorama

Edit: Übrigens haben Hamburg und München beide wohl 30% Migrationsanteil. Trotzdem habe ich in Hamburg wirklich viel, viel weniger Probleme gehabt als in München. Wie schon vorhin gesagt... die negative Atmosphäre in München ist kein Migrationsproblem, das seid schon echt ihr, wali. Sorry.

Hamburg war schon das Tor zur Welt, als durch München noch Kuhherden getrieben wurden. Dieser permanente kulturelle Austausch prägt eine Stadt natürlich. Gentrifizierung ist aber ein riesiges Problem in Hamburg, leider. Ist ja nicht umsonst die Stadt der Millionäre.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. August 2025 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    • #29.495

Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich die japanische Höflichkeit nicht alleine auf Erlebnisse im Einzelhandel oder Restaurant stütze. Eher im Gegenteil, die waren schon für mich die sichtlich genervtesten Menschen.
    Aber ich denke man muss es mal erlebt haben, wie viel entspannter das Leben sein kann, wenn die Grundeinstellung des Menschen nicht „Ja, aber…!“ oder „zuerst komme ich, und dann lange niemand“ ist. Dass es nicht ausnahmslos positiv ist, ist auch klar, aber wenn man das zwei Wochen erlebt hat, und dann in Frankfurt am Flughafen aus dem Flieger raus ist, und einfach sofort überall Pisse riecht, 2,5€ für eine 0,2er Cola am Automaten latzen darf, angerempelt wird und wieder reflexartig gucken muss, ob einem Handy oder Geldbörse nicht geklaut wurden… oh Boy, da denkste dir schon, warum sind „wir“ menschlich so ein Abschaum?
    Alleine, dass hier diskutiert wird, welcher Menschenschlag in Deutschland wie unhöflich drauf ist… einfach jeder mal vor der eigenen Türe kehren, freundlich durch das Leben gehen, da wären allen wohl 100% mit geholfen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• CIT
    Erleuchteter
    • 18. August 2025 um 11:17
    • #29.496

Ich denke man muss gar nicht diskutieren, ob die Menschen im Servicebereich in Deutschland unfreundlich sind. Gibt natürlich auch Positivbeispiele, aber wer bspw. Japan, die USA, Türkei, Emirate, oder Thailand besucht merkt den Unterschied überdeutlich.

• LDV
    Erleuchteter
    • 18. August 2025 um 11:18
    • #29.497
    Zitat von alien011

Na ja, Bayern ist auch so ein Land wo ich nicht leben wollen würde...

das hab ich überlesen.
    wir findens schön im bayerischen Wald.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• LDV
    Erleuchteter
    • 18. August 2025 um 11:20
    • #29.498
    Zitat von Ignorama

Ja gut... wenn ich in einen Billigladen gehe, wo zwei Leute alles managen müssen, vom Einssortieren der Ware bis zur Kasse und dem wegwischen des Drecks vom Kunden... da erlebe ich auch gestresste und schlecht gelaunte Mitarbeiter. Wobei das wirklich eher die Ausnahme ist, meistens sind sie freundlich oder mindestens neutral.

Aber insgesamt halte ich das Verhalten im Einzelhandel oder Gastrobereich für absolut okay. Ich benötige keinen Kellner, der fast seine Füße küsst weil er sich so tief verbeugt. Bin persönlich gar kein Fan dieser unterwürfigen und sehr oft sogar völlig unangebrachten Höflichkeit.

Finde nicht das in dem Punkt in Europa oder speziell Deutschland Verbesserungsbedarf besteht. Punkte wie Sauberkeit auf der Straße oder Handy in der Bahn... da gehe ich sofort mit und das spielt ja auch in den Aspekt Höflichkeit mit rein. Aber meine Erfahrungen in Läden sind wirklich mit ganz deutlicher Mehrheit positiv bezüglich der Art wie man mich behandelt. Kompetenz ist da oft das kritische Problem, wenn mir zB ein sehr netter junger Herr einen Inbus für Torxschrauben verkaufen will :lol:

Ich auch nicht und ich meine es durchaus gar nicht nur spaßig: Du merkst den Leuten da richtig an, dass das vor kurzem noch ein Bauernbundesland war, das relativ neu zu Wohlstand gekommen ist. Exakt so führen sich die Leute dort leider oft auf. War ja mit dem @konsolenfreaky dort in nem Biergarten und als er die Bedienung fragen wollte, wie wir eigentlich vom leeren Gastraum in den Garten kommen kam ein wirklich eindrucksvolles "Jetzt nicht!", gemeint war "laber mich nicht voll" :lol: Und auch abseits davon habe ich mich in München echt oft als Bittsteller in Geschäften gefühlt ^^

ich glaub ihr wart noch nie in bayern oder?
    bauernbundesland. da lach ma ja drüber.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• LDV
    Erleuchteter
    • 18. August 2025 um 11:23
    • #29.499
    Zitat von ChaosQu33n

Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich die japanische Höflichkeit nicht alleine auf Erlebnisse im Einzelhandel oder Restaurant stütze. Eher im Gegenteil, die waren schon für mich die sichtlich genervtesten Menschen.
    Aber ich denke man muss es mal erlebt haben, wie viel entspannter das Leben sein kann, wenn die Grundeinstellung des Menschen nicht „Ja, aber…!“ oder „zuerst komme ich, und dann lange niemand“ ist. Dass es nicht ausnahmslos positiv ist, ist auch klar, aber wenn man das zwei Wochen erlebt hat, und dann in Frankfurt am Flughafen aus dem Flieger raus ist, und einfach sofort überall Pisse riecht, 2,5€ für eine 0,2er Cola am Automaten latzen darf, angerempelt wird und wieder reflexartig gucken muss, ob einem Handy oder Geldbörse nicht geklaut wurden… oh Boy, da denkste dir schon, warum sind „wir“ menschlich so ein Abschaum?
    Alleine, dass hier diskutiert wird, welcher Menschenschlag in Deutschland wie unhöflich drauf ist… einfach jeder mal vor der eigenen Türe kehren, freundlich durch das Leben gehen, da wären allen wohl 100% mit geholfen.

dem kann ich nur zustimmen.
    leider ist es aber für viele schwer zu verstehen.
    und München IST NICHT Bayern.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Einmal editiert, zuletzt von LDV (18. August 2025 um 11:25)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. August 2025 um 11:24
    • #29.500

:thumbup:

モエロクリスタル大歓迎!!!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™