1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Oktober 2025 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    • #29.721
    Zitat von redge

Wenn chemisch gesüßte Getränke mich vom Rauchen abbringen könnten, würde ich sie bis zum absoluten Rauchstopp konsumieren.

Hab von Kippen auf Vapes gewechselt. Hat sowohl den Vorteil dass der auffüllbare Kram relativ günstig ist (ich brauch so 10-15€ pro Woche für Pods und Liquid) und ich qualme echt nicht wenig, als auch die Eliminierung sämtlichen Gestanks. Ich kann jetzt auch wieder im Firmenwagen rauchen. ^^
    Das Nikotin hab ich von 20mg auf 10mg und jetzt seit 2 Monaten auf 0mg reduziert und als nächstes reduziere ich den Liquidverbrauch bis ich in ein paar Monaten rauchfrei bin. Naja jedenfalls lautet so der Plan...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • redge
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 13:51
    • #29.722

Als Vielraucher und Selbstdreher, der einen Teil seines Tabaks günstig aus der Türkei bezieht, wäre der Umstieg auf eine Methode ohne Verbrennung, zumindest aus finanzieller Sicht, nicht vorteilhaft. Hinzu kommt, dass ich die Reduktionsmethode nicht umsetzen kann. Ich habe sie mehrfach ausprobiert, ich bin jedoch nicht in der Lage, sie effizient und nachhaltig einzuhalten. Die Schlusspunktmethode hat mir einige Male beim Aufhören über einen bestimmten Zeitraum geholfen. Wenn ich das Rauchen wieder einmal aufgeben wollen würde, würde ich eher die Schlusspunktmethode probieren.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2025 um 14:00
    • #29.723

Ich habe erst reduziert und bin dann auf eine Marke gewechselt, die mir nicht geschmeckt hat. Nach etwa 2-3 Wochen habe ich dann ganz aufgehört.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 14:30
    • #29.724

Wie schön es wäre, von sich behaupten zu können, man hätte die letzte Zigarette vor zehn Jahren geraucht.

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Oktober 2025 um 14:36
    • #29.725

Du kannst es behaupten!

Meine Sammlung

• alien011
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 14:54
    • #29.726

Ich hatte von meinem Asthma genau zwei Vorteile: Ich war nie in der Versuchung, mit dem Rauchen anzufangen, gibt nämlich schmerzlosere Arten des Selbstmords. Und die Bundeswehr wollte mich nicht, haben mich mit T5 ausgemustert.

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 23. Oktober 2025 um 15:08
    • #29.727

Also ich trinke seit Jahren wenn überhaupt Cola dann River Cola von Aldi die sagt mir vom Geschmack am meisten zu.
    Coca Cola ist mir viel zu süß

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 15:19
    • #29.728
    Zitat von alien011

Ich hatte von meinem Asthma genau zwei Vorteile: Ich war nie in der Versuchung, mit dem Rauchen anzufangen, gibt nämlich schmerzlosere Arten des Selbstmords. Und die Bundeswehr wollte mich nicht, haben mich mit T5 ausgemustert.

Solange du keinen Plattfuß hast oder dir der rechte Zeigefinger nicht fehlt, kannst du auch als Asthma-Kranker in die türkischen Streitkräfte aufgenommen werden.

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Oktober 2025 um 15:22
    • #29.729

Und wieso nicht ohne Zeigefinger? Knifte einfach in die andere Hand, oder du wirst halt Kartoffelschnibbler

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (23. Oktober 2025 um 15:22)

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 15:30
    • #29.730

Kartoffelschnibbler werden nicht benötigt, das Essen wird nicht von Soldaten zubereitet.

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Oktober 2025 um 15:32
    • #29.731

Schön und gut, aber n Zeigefinger isn bisschen wenig Makel imho. Wirf halt Granaten

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 15:38
    • #29.732

Der genaue Wortlaut der Frage im Fragebogen ist afair:
    "Können Sie Ihren rechten Zeigefinger biegen?" Ein steifer rechter Zeigefinger würde dementsprechend auch zur Ausmusterung führen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Oktober 2025 um 15:52
    • #29.733

Wiefuckingso?

Richtig dummer Grund, zur Not kannst du auch anders abdrücken. So billig kommste doch nicht wirklich drumrum

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (23. Oktober 2025 um 15:53)

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 16:16
    • #29.734

Wenn du als Homosexueller mit biegbarem Zeigefinger zwangsläufig ausgemusterst wirst, würde ich nicht nach einer logischen Erklärung suchen.

Mir ist gerade eingefallen, dass ein Neffe einer meiner Onkel ohne rechten Zeigefinger auf die Welt gekommen ist. Er wurde deswegen ausgemustert.

Einmal editiert, zuletzt von redge (23. Oktober 2025 um 16:24)

• Jori
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 16:23
    • #29.735
    Zitat von redge

Wenn du als Homosexueller mit biegbarem Zeigefinger zwangsläufig ausgemusterst wirst, würde ich nicht nach einer logischen Erklärung suchen.

in der Türkei gibt es keine Schwulen (O-Ton mein Schwiegervater, Türke)

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Oktober 2025 um 16:24
    • #29.736

Achtung, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiger Punkt: Es geht mir nicht drum diese krankhafte Ideologie zu verteidigen, ich habe dafür kein Verständnis und finde es absolut zurückgeblieben so homophob zu sein. Menschen die das gut finden sind dumm und ekelhaft. Punkt.

Was ich aber gerne mache ist, in sich eine Logik zu sehen und das kann man. Ich wiederhole, wer mir dann noch was andichten will kann sich ins Knie ficken, ich verurteile diese Denkweise aufs Schärfste! Wenn man aber so ein zurückgebliebener Hinterwäldler ist denkt man, dass Schwule einen permanent betatschen und damit Unruhe in so einen Zug bringen. Also lieber Frauen von Dörfern die man überfällt vergewaltigen, als... igitt... Kameraden die nachts zusammen kuscheln. Pfui!

Diese krankhafte Ablehnung von Homosexualität ergibt in dem Wahn irgendwo einen Sinn. Das mit dem Zeigefinger und explizit dem rechten halt so gar nicht. Da gehts ja definitiv ums Schießen und diese Menschen könnten entweder mit dem Mittelfinger abdrücken, wenn auch weniger komfortable, oder halt andersrum anlegen und mit links abdrücken. Oder wirst du, falls du mit links abdrücken würdest, auch noch zwangsumerzogen wie früher in deutschen Kindergärten mit der Schreibhand?

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (23. Oktober 2025 um 16:25)

• redge
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 16:35
    • #29.737

Es gibt eine Erklärung im türkischen Militärgesetz, welches ich kurz überflogen habe. Die (wahrscheinlich nicht so gute) Übersetzung:

(Meine Anmerkung:
    Voraussetzung: Es handelt sich um die dominante Hand)

1.Fehlen des Metakarpalgelenks des Daumens an der benutzten oder nicht benutzten Hand.
    2. Fehlen der Metakarpalgelenke von zwei Fingern an der benutzten Hand.
    3. Fehlen von insgesamt sieben oder mehr Flanken an der benutzten Hand.
    4. Fehlen der Metakarpalgelenke von zwei Fingern an der nicht benutzten Hand und zusätzlich Fehlen von zwei Flanken.
    5. Fehlen von insgesamt neun oder mehr Flanken an der nicht benutzten Hand.
    6. Fehlen von insgesamt neun oder mehr Flanken an beiden Händen.
    7. Verlust aller Funktionen einer Hand.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Edit: Ich verstehe zwar, dass du nach einer Logik suchst. Ein türkisches Sprichwort besagt: "Wo die Logik aufhört, fängt die Armee erst an."

Einmal editiert, zuletzt von redge (23. Oktober 2025 um 16:39)

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 23. Oktober 2025 um 17:02
    • #29.738

Mal am Rande ein Tipp meinerseits. Wer mit dem Rauchen aufhören möchte aber seit jeher damit strugglet, dem möchte ich das Buch “Die 1% Methode” empfehlen. Das Buch ist ein toller Werkzeugkasten um selber neue Gewohnheiten zu etablieren oder auch um Gewohnheiten zu verlernen. Seit 5 Jahren rauchfrei, dieses Buch war mein Schlüssel dazu. Ist zwar nur anekdotische Evidenz, dennoch wirklich ein tolles Buch.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Oktober 2025 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    • #29.739

Also ohne jetzt ein riesen Fass aufmachen zu wollen denke ich dass die Türken eher Homosexuelle schützen wollen, als zu verhindern dass die womöglich in der Kaserne miteinander kuscheln. Gewaltsame Übergriffe auf Minderheiten und Außenseiter sind gerade in strengen Hierarchien absolut an der Tagesordnung.

Die Türkei hat auch wesentlich mehr heiße Konflikte. Sowohl selbst am laufen als auch direkt vor der eigenen Haustür/Grenze. Ein Wehrpflichtiger der sich nur etwa ein Jahr die Eier schaukelt bevors in Job oder Studium geht mag ja am Schießstand den Abzug einfach mit der anderen Hand betätigen können, aber im Ernstfall würde ich schon auch wollen das mein Kollege der mir grad Feuerschutz gibt auch alle Finger beinander hat und alles gibt. So hirnlos wirkt das alles gar nicht auf mich.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • redge
    Profi
    • 23. Oktober 2025 um 17:38
    • #29.740

Ich bin mir sicher, dass nicht der Schutz der Homosexuellen der ausschlaggebende Grund. Homosexualität und auch Transsexualität gelten laut türkischem Militärgesetz als psychische Erkrankung. Homosexuelle mussten meines Wissens nach bis etwa 2015 nachweisen, dass sie tatsächlich homosexuell sind. Dies geschah unter anderem auch durch intime Nacktaufnahmen via Foto oder Video, wobei lediglich die passive Stellung des Betroffenen als Nachweis für seine Homosexualität anerkannt worden ist. Nach der Entlassung bekommen sie dann die ugs. pinke Entlassungsurkunde, nach denen potenzielle Arbeitgeber bei einer Einstellung fragen dürfen.
    Das ist mit einer der Gründe, weswegen es Homosexuelle gibt, die bei der Musterung ihre Homosexualität verbergen und somit ihren Wehrdienst absolvieren.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™