1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • fflicki
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2026 um 13:21
    • #30.001

Ja, ich mach mich bei so etwas auch immer viel zu verrückt.

Gestern auch um 0:00 Uhr von der Arbeit gekommen, das Stadtwerke Schreiben aus dem Briefkasten gefischt und dann bis zum Schlafengehen das Schreiben und meine Kontoauszüge Studiert.
    Schlecht Geschlafen und seit dem Aufstehen vor zwei Stunden wieder nichts anderes gemacht. Muß dann auch gleich wieder zur Arbeit.

So hab ich jetzt das bischen freie Zeit seit gestern nach der Arbeit mich nur mit dem Wisch beschäftigt, und dabei wollte ich ja in der Zeit eigentlich mit meinem neu erworbenem Analogue 3D Zocken :(

Nun ja, mal sehen was morgen Früh bei rauskommt.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2026 um 16:40
    • #30.002

Vermutlich hat da deren Buchhaltung nur den alten Debitor angebucht, weil du ja vom gleichen Bankkonto überwiesen hast.

Lässt sich hoffentlich leicht klären.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• fflicki
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2026 um 18:27
    • #30.003

Hoffe ich auch.

Zumindest hab ich am Automat keine Kontoauszüge bekommen :(

Seit meinem letzten Zugriff auf die Kontoauszüge hätte es keine Veränderung gegeben.
    Hab ja schon seit Jahren keine Auszüge mehr geholt, aber wahrscheinlich weil ich die letzte Nacht zum Nachkontrollieren ja die gedownloadet hatte.
    Jetzt hab ich die zwar digital auf meinem Rechner, aber ich besitze keinen Drucker.

Da werde ich dann doch noch auf die Bank müssen, damit die mir welche Ausdrucken. Möchte nicht Wissen was das unnötig Kostet.

Aber ich hoffe immer noch das sich das ja vielleicht mit meinem Anruf morgen einfach klären lässt.

Ich weiß das ist jetzt nicht das wirklich große Problem, nervt mich aber jetzt seit gestern Abend sehr.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2026 um 18:54
    • #30.004

Ruhe bewahren.

Du hast ja das Datum, wann du überwiesen hast. Das können die dann relativ einfach finden.

• Buggi
    Meister
    • 8. Februar 2026 um 21:12
    • #30.005

Frag vorher nach den Kosten. Teilweise wollen die Gebühren dafür daß sie ausdrucken.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 8. Februar 2026 um 21:40
    • #30.006

Bevor man irgendwelche Wege macht, erst einmal anrufen und klären. Ich würde mir da auch gar keinen Kopf machen, denn das Geld ist ja nachweislich überwiesen worden und wurde nur nicht verrechnet, weil sie die Geldeingänge wohl nicht direkt eindeutig zuordnen konnten.
    Mit dem Verwendungszweck und den Überweisungsdetails sollten sie das aber relativ schnell erledigen können.
    Erst, wenn sie sagen, dass sie zusätzlich Kontoauszüge (ggf. reicht auch digital) oder ähnliches benötigen, sollte man sich darum bemühen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2026 um 13:32
    • #30.007

Mein Problem mit der Stadtwerke Abrechnung konnte dann auch tatsächlich direkt am Telefon geklärt werden.
    Es war dann wie auch hier schon gedacht tatsächlich auf meine alte Adresse Verbucht worden :whistling:

Die erste meiner drei Zahlungen für meine neue Wohnung hatte ich laut Stadtwerke da dann auch mit der Endabrechnung auf die alte Wohnung mitte Oktober wieder zurück bekommen. Nach Abzug dieser einen Rückzahlung und den 528 Euro die ich ja ursprünglich Nachzahlen müsste, bleibt da jetzt einen Guthabenbetrag von was um die 440 Euro übrig, bei dem ich zugestimmt habe das die auf meinem Stadtwerke Kundenkonto verbleiben.

Bei meinem Glück bei solchen Problemen zu Lösen, hätte ich jetzt nicht gedacht das ich das mit einem Telefongespräch klären könnte :D

• Ignorama
    4 the Players
    • 9. Februar 2026 um 13:41
    • #30.008

:wave:

Meine Sammlung

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2026 um 14:11
    • #30.009

Wie schon vermutet ein Buchhaltungsproblem.

Vieles wird mittlerweile automatisch verbucht. Es muss aber alles trotzdem nochmal vom Buchhalter kontrolliert werden, was hier leider nicht passiert ist.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 18:51
    • #30.010

490€ für einen Ölwechsel bei Audi? Haben die mich über den Tisch gezogen? Kaum ist der Servicevertrag abgelaufen wird man abgezockt? Habs zu spät geblickt und wollte den Termin dann auch nicht canceln....lmaA!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• fflicki
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 18:55
    • #30.011

490€ für einen Ölwechsel :facepalm:

Die Preisgestaltung für so vieles heutzutage ist doch echt nicht mehr schön.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 11. Februar 2026 um 18:59
    • #30.012
    Zitat von bbstevieb

490€ für einen Ölwechsel bei Audi? Haben die mich über den Tisch gezogen? Kaum ist der Servicevertrag abgelaufen wird man abgezockt? Habs zu spät geblickt und wollte den Termin dann auch nicht canceln....lmaA!

Bitter. :(

Was steht denn auf der Rechnung? War das ein vorgesehenes Inspektionsintervall? Zumindest dafür gibt's ja normal eine vordefinierte Aufstellung im Servicehandbuch (Stunden + Material).

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 19:15
    • #30.013
    Zitat von konsolenfreaky

Bitter. :(
    Was steht denn auf der Rechnung? War das ein vorgesehenes Inspektionsintervall? Zumindest dafür gibt's ja normal eine vordefinierte Aufstellung im Servicehandbuch (Stunden + Material).

Tatsächlich nur Ölservice. Arbeitszeit: 195€, 5l Öl: 180€ plus Filter, plus Schraube...könnte sowas von kotzen dass ich da zu faul war und nicht gleich wieder abgehauen bin.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (11. Februar 2026 um 19:15)

• Lavos
    Meister
    • 11. Februar 2026 um 20:15
    • #30.014

Das habe ich bei meinem BMW auch erlebt. Erster Check nach 30k Kilometern. Eine Stunde Arbeit, Ölwechsel, allgemeiner Check (was auch immer), 400 Euro. Ende vom Lied: ich gehe nie wieder in eine BMW Vertragswerkstatt. Garantie läuft dieses Jahr ab, dann können sie mich mal.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 20:25
    • #30.015
    Zitat von Traenenreich

Flüssiges Gold =O

Für das Geld hat man früher ein gebrauchtes Auto bekommen :P

• Dnacloud
    Profi
    • 11. Februar 2026 um 22:18
    • #30.016
    Zitat von fflicki

490€ für einen Ölwechsel :facepalm:

Die Preisgestaltung für so vieles heutzutage ist doch echt nicht mehr schön.

WTF, für viele Menschen ist das heute monatlich nicht einmal möglich zu sparen.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 23:48
    • #30.017

Ja, ich könnte das monatlich auch nicht Sparen, so viel hab ich nach Abzug aller Kosten lange nicht Über.

Und ich bin noch als normal bezahlter Arbeiter angestellt, viele Arbeiter bei uns in der Fa. arbeiten da nur über eine Leihfirma, die haben noch weniger in der Tasche.

Deshalb frag ich mich ja bei solchen Preisen, wer sich das so einfach leisten kann?
    Ist ein Ölwechsel bei einer Vertragswerkstatt echt nur noch was für die Oberschicht?

• Lavos
    Meister
    • 12. Februar 2026 um 06:35
    • #30.018

Es ist schlicht Verarsche. Ich mache das normalerweise auch selbst. Öl + Ölfilter, etc. kostet alles unter 100€. Es ist nur etwas Zeit, die draufgeht. Eine Ausnahme gemacht, weil neues Auto mit Garantie, etc. und direkt Lehrgeld bezahlt. Nie wieder BMW Vertragswerkstatt.

• Buggi
    Meister
    • 12. Februar 2026 um 09:53
    • #30.019

Ich frag mich wo die 195€ ArbeitsZeit herkommen.

Auto reinfahren, Hebebühne hoch, Schraube raus und warten.
    Ölfilter ab und anschrauben, Öl einfüllen und rausfahren.

30 Minuten höchstens

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. Februar 2026 um 10:03
    • #30.020

Frage für einen Freund: Sind Mondpreise in Vertragswerkstätten jetzt neu? Ich fahre schon mein komplettes Leben nur zu freien Werkstätten, weil mir eigentlich schon immer eingetrichtert wurde, dass die einen abziehen. Was ich bestätigen kann, denn ein einziges Mal war ich in einer Vertragswerkstatt mit einer kaputten Klimaanlage und musste da auch 80€ zahlen für den Satz "wir haben Kühlflüssigkeit eingefüllt, die is aber wieder rausgelaufen, is irgendwo undicht" :lol:

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 23 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™