1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox 360 / Xbox One Probleme?

• der_gestiefelte_kater
  • 2. Dezember 2005 um 18:20
  • Sebion
    Profi
    • 13. Juli 2009 um 08:17
    • #4.881

Hi exocron.

Geh auf Xbox.com und registriere dort unter "Support" deine Konsole mit Hilfe der Seriennummer. Kassenzettel brauchst du nicht, die Konsole darf nur nicht schon von jemand anderem registriert sein. Dann kannst du dafür direkt online einen Reparaturantrag stellen und bekommst den UPS-Schein per Mail geschickt, den du dann ausdrucken und aufs Paket machen musst. Danach dann UPS zum Abholen anrufen oder das Paket zum nächsten UPS-Shop bringen. Und dann halt abwarten und Tee trinken *g*.

Sebion

Zitat

Original von exocron
    Meine Releasebox hat es jetzt auch zerlegt. ROD. Wie ist das mit der Reparatur bzw. Garantie? Wollen die den Kassenzettel sehen?

All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube

Einmal editiert, zuletzt von Sebion (13. Juli 2009 um 08:18)

• exocron
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2009 um 21:21
    • #4.882

und wie wollen die dann wissen, ob bei mir die garantie abgelaufen ist? check ich grade nicht :wink:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Sebion
    Profi
    • 14. Juli 2009 um 08:45
    • #4.883

Hi exocron.

Die erkennen anscheinend anhand der Seriennummer das Herstellungsdatum der Konsole und errechnen daraus wohl die noch verfügbare Garantielaufzeit.

Sebion

Zitat

Original von exocron
    und wie wollen die dann wissen, ob bei mir die garantie abgelaufen ist? check ich grade nicht :wink:

• exocron
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2009 um 09:07
    • #4.884

und warum wollen die dann meine kreditkartendaten haben? nicht das die mir dann belasten. würde für die box keine reparatur zahlen wollen...

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Electric Tuner
    Anfänger
    • 14. Juli 2009 um 09:56
    • #4.885
    Zitat

Original von Sebion
    Hi exocron.

Die erkennen anscheinend anhand der Seriennummer das Herstellungsdatum der Konsole und errechnen daraus wohl die noch verfügbare Garantielaufzeit.

Sebion

Man muss dazu aber auch sagen, das ab dem eigentlichen Garantieendtermin ein Kassenzettel nötig ist. Beispiel:

Meine Mongoose :

-Gekauft März 2008

Ablauf der Garantie: 10/16/2009 (dieses Datum errechnet sich aus den Datum wann die Konsole hergestellt wurde.. in diesem Fall 16.10.2007)

ABER da ich diese Mongoose erst im März 2008 gekauft habe, hab ich bis März 2010 und durch ROD sogar bis März 2011 Garantie! Nur ab dem 16.10.09 wird der Kassenzettel erforderlich.

Klar macht MS da auch Ausnahmen weil ja kein Mensch die Konsole am Herstellungsdatum kauft. Aber trotz allerdem sollte man den Kassenzettel für den Fall der Fälle sicher an Seite legen.

Registrieren kannst du deine Xbox 360 hier: service.xbox.com

• $en$ei
    Profi
    • 14. Juli 2009 um 10:29
    • #4.886
    Zitat

Original von Electric Tuner

Man muss dazu aber auch sagen, das ab dem eigentlichen Garantieendtermin ein Kassenzettel nötig ist. Beispiel:

Meine Mongoose :

-Gekauft März 2008

Ablauf der Garantie: 10/16/2009 (dieses Datum errechnet sich aus den Datum wann die Konsole hergestellt wurde.. in diesem Fall 16.10.2007)

ABER da ich diese Mongoose erst im März 2008 gekauft habe, hab ich bis März 2010 und durch ROD sogar bis März 2011 Garantie! Nur ab dem 16.10.09 wird der Kassenzettel erforderlich.

Klar macht MS da auch Ausnahmen weil ja kein Mensch die Konsole am Herstellungsdatum kauft. Aber trotz allerdem sollte man den Kassenzettel für den Fall der Fälle sicher an Seite legen.

Alles anzeigen

Hab meinen Kassenzettel gestern wegen der Elite auch gut verstauen lassen. Man darf nur nicht den Überblick verlieren fals man in in 2 1/2 Jahren wegen 'nem ROD mal wieder braucht und wieder aus dem letzten Loch rauskramen muß. Auf jeden Falll wird das Ding gut aufbewahrt.

• Sebion
    Profi
    • 14. Juli 2009 um 11:51
    • #4.887

Hi Electric Tuner,

ist ja logisch, dass die einen Nachweis brauchen, wenn die errechnete Garantie abgelaufen ist, aber man der Meinung ist, dass man trotzdem noch welche hat, weil man eben die Box gekauft hat nachdem sie z.B. schon ein paar Monate im Laden gelegen hat. Dafür sollte man dann natürlcih den Kassenzettel vorlegen können. Aber den sollte man ja sowieso bei so einer "großen" Anschaffung als Nachweis für Gewährleistung/Garantie behalten, das finde ich sowieso selbstverständlich...

exocron: Ich musste keinerlei Kreditkartendaten oder Bankverbindung angeben. Achte mal drauf ob für deine Box noch Garantie angezeigt wird oder ob das Tool dir sagt, dass diese schon abgelaufen wäre. In dem Fall solltest du MS anhand der Quittung beweisen, dass die Garantie noch gültig ist damit die nicht auf die Idee kommen, für die Reparatur abzukassieren.

Sebion

Zitat

Original von Electric Tuner

Meine Mongoose :

-Gekauft März 2008

Alles anzeigen

• Electric Tuner
    Anfänger
    • 14. Juli 2009 um 11:53
    • #4.888
    Zitat

Original von Sebion
    Hi Electric Tuner,

ist ja logisch, dass die einen Nachweis brauchen, wenn die errechnete Garantie abgelaufen ist, aber man der Meinung ist, dass man trotzdem noch welche hat, weil man eben die Box gekauft hat nachdem sie z.B. schon ein paar Monate im Laden gelegen hat. Dafür sollte man dann natürlcih den Kassenzettel vorlegen können. Aber den sollte man ja sowieso bei so einer "großen" Anschaffung als Nachweis für Gewährleistung/Garantie behalten, das finde ich sowieso selbstverständlich...

So logisch das auch ist, ich wollte nur darauf hinweisen und glaub mir, es gibt genug Leute da draußen die das nicht wissen. ;)

• Sebion
    Profi
    • 18. Juli 2009 um 15:56
    • #4.889

Ahoi zusammen!

Der Vollständigkeit halber hier noch der Ausgang meiner neuesten Umtauschaktion:

Habe die Konsole diesen Montag zur UPS-Annahmestelle geschleppt und bereits diesen Freitag mein Austauschgerät erhalten. :argh:
    Da war ich dann doch ein wenig positiv überrascht :flower:

Sebion

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 18. Juli 2009 um 17:38
    • #4.890

Im Sommer hat der Support zum Glueck weniger zu tun. :)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2009 um 16:39
    • #4.891

Andere und ich siehe hier z.B.: http://forums.xbox.com/1/28109383/ShowPost.aspx#28109383 haben zur Zeit massig Probleme mit XBL Downloads.
    Hat da noch wer zur Zeit Probleme?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Pankratz
    Meister
    • 22. Juli 2009 um 15:59
    • #4.892

Hatte gerade einen RROD und war schon auf 180. Aber anscheinend war mit der Zeit nur das Kabel zwischen Steckdose und Netzteil locker geworden.
    Alles einmal raus, pusten und wieder rein - geht wieder. Hoffe das bleibt so. Wie ist das beim "echten" RROD? Einmal, immer?

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 22. Juli 2009 um 17:28
    • #4.893

So isses.

• Pankratz
    Meister
    • 30. Juli 2009 um 13:16
    • #4.894

Ging noch 8 Tage gut und jetzt ist der dumme Ring wieder am blinken. Nur diesmal kann ich die Stromversorgung so oft ich will überprüfen :kotz: .
    Warte auf den Paketschein von MS :saufen:

Wirklich unglaublich. Liest man hier so oft: Ich komme gerade von der letzten Klausur nach Hause und hab jetzt offiziell Ferien. Hatte mich echt aufs Zocken gefreut...

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 13. August 2009 um 20:43
    • #4.895

Bei meiner alten X-Box funktioniert der erste Controller Port net mehr.Ist da ne Reparatur möglich bzw wirtschaftlich?Oder zu kompliziert?

• Freedan
    Schüler
    • 14. August 2009 um 09:29
    • #4.896

Möglich ist das sicherlich, aber wenn du dir überlegst, wie wenig man heute für eine gebrauchte Xbox bezahlt, würde ich sagen, dass sich das nicht mehr lohnt. Mir ist bei meiner alten Xbox das Netzteil abgeraucht, hab dann ein bisschen im Netz nach einem Ersatznetzteil gesucht und festgestellt, dass mich das Netzteil mindestens genausoviel kosten würde, wie eine weitere Xbox.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 14. August 2009 um 10:38
    • #4.897
    Zitat

Original von Slainte
    Bei meiner alten X-Box funktioniert der erste Controller Port net mehr.Ist da ne Reparatur möglich bzw wirtschaftlich?Oder zu kompliziert?

Wenn du dich nicht scheust es selbst zu machen kommst du günstig davon. Die Controllerport-Leiste ist äußerst leicht selbst zu wechseln wenn du die Xbox erst mal offen hast. Ersatzteile findest du günstig bei Ebay oder den üblichen Verdächtigen wie Wolfsoft. Wobei ich da preislich wirklich nur Ebay empfehlen kann ;)

:blabla:

• Nexus
    Erleuchteter
    • 19. August 2009 um 21:29
    • #4.898

Hatte gerade ein blinkendes Lichtlein mit Fehlermeldung E73.
    Zur Reparatur zwei Zahnstocher in die Lüfter hinten gesteckt und die Box überhitzt, jetzt gehts wieder.
    Das kackt mir sicher wieder ab, amirite? :aha:
    Echt ein super Tag heute :lachanfall:

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• jimbob
    Anfänger
    • 22. August 2009 um 22:29
    • #4.899
    Zitat

Original von Slainte

Moin
    also das ist wirklich einfach den selber zu wechseln du brauchst dafür lediglich einen Torx Schraubendreher (T20 und T15) das ist dann auch schon alles, ich hätte hier noch Ports liegen bei interresse einfach melden.

Zitat

Original von Nexus Hatte gerade ein blinkendes Lichtlein mit Fehlermeldung E73.

Moin
    Fehler E73 ist ein Allgemeiner Hardwarefehler . Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin ( Ethernet Port ).

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (23. August 2009 um 08:22)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 23. August 2009 um 06:46
    • #4.900

Ich weiß ;)

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™