1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Diagnose: Internetsucht

• Alexis
  • 3. Januar 2006 um 15:36
1. offizieller Beitrag
  • Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 3. Januar 2006 um 15:36

Wie lange seit ihr täglich im Netz unterwegs? 0

1. variiert stark (0) 0%
    2. 5 Stunden und mehr (0) 0%
    3. 4-5 Stunden (0) 0%
    4. 2-3 Stunden (0) 0%
    5. 1-2 Stunden (0) 0%
    6. maximal 1 Stunde (0) 0%
    Zitat

Diagnose: Internetsucht
    "Bitte, nur noch eine Viertelstunde, Mami!" Wie oft Mütter in Deutschland täglich diesen Satz von ihren vor dem Computer sitzenden Kindern zu hören bekommen? Sicherlich häufiger als noch vor zehn Jahren. Der Grund: Internet und Computerspiele lassen viele Kinder die Zeit und oft auch ihr soziales Umfeld vergessen.

Viereckige Augen
    Wolfgang Frindte, Kommunikationspsychologe aus Thüringen, fordert deshalb jetzt die Festlegung eines offiziellen Krankheitsbildes für Internetsucht auch in Deutschland. Wie in den USA sollen auch hierzulande feste Diagnosestandards für die Onlinesucht gelten. So seien neben der Zeit auch zwanghafte Verhaltensweisen, der ständige Drang nach Internet und eine soziale Abgrenzung Anhaltspunkte für eine Internetsucht.

Besonders gefährdet sieht Frindte Kinder und Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren, die nicht autoritär erzogen werden. Bei ihnen seien das Interesse und der Drang nach Diskussionen in Internet-Foren oder Chats besonders groß. Sicherlich spielt auch der Faktor Online-Gaming eine zentrale Rolle bei der Internet-Sucht. Besonders bei Online-Rollenspielen wie World of Warcraft sitzen viele Zocker Tag für Tag wie gefesselt vor dem Bildschirm. Mit ansteigender Sucht steige auch das Gesundheitsrisiko, sagte Frindte.

Erwachsene resistenter
    Allerdings hänge die Sucht oft mit dem Alter zusammen. Während Jugendliche dem Internet und Onlinespielen schnell verfallen, sollen Erwachsene schon deutlich weniger anfällig sein.

Quelle: Onlinekosten.de

Passend dazu gibts mal 'ne Umfrage.
    Was denkt ihr? Wie lange seid ihr täglich online? Bei mir sind es, wenn es die Zeit zulässt echt 5 Stunden und mehr, ansonsten kurz darunter. Bin jetzt aber nicht nur am Spielen oder chatten (das sowieso nicht) sondern 95% der Zeit echt auf neXGam oder für neXGam unterwegs. Der Rest ist eBay, email, Onlinebanking etc..

• Beppo
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2006 um 15:40

Würde auch sagen etwa 5 Stunden, wobei die Hälfte vll aufs Zocken entfällt! Wahrscheinlich sogar nen bisschen weniger, viel zeit geht für diverse Foren drauf, Ebay, Online Banking etc.!

" Hier kann ihre Werbung stehen!"

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2006 um 15:44

5 Stunden und mehr... schon wegen meiner Arbeit her. Manchmal sind bestimmt auch 10.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2006 um 15:58

Hey, also ich sitze so ca. 4 - 5 Stunden am Netz pro Tag... Keine Ahnung ob ich deswegen jetzt süchtig bin. Ich meine, was will ich im Winter auch tolles draussen machen? Ich studiere, gehe nebenbei arbeiten und ins Fitnessstudio... Siehste, heut muss ich wieder. :haulol:

Also so MMORPG oder an sich Onlinerollenspiele interessieren mich nich die Bohne, ich schau lieber hier bei nexgam mal rein, dann mal in das Board, hat aber viel mit dem Aufbau meiner kleinen Videogamecollection zu tun. Dann noch ein wenig ebay...

Meine Freundin würde bestimmt sofort unterschreiben, dass ich süchtig sei... ^^

Aber ich denke, da gibts viel krassere Zeitgenossen... Ich weiß manchmal gar net was ich posten soll, ich les einfach nur mal hier mal da... Bei anderen mit ihren 5.000 und mehr Posts in einem Jahr, das finde ich krass...

XBL-GT: Patmaster1891

Einmal editiert, zuletzt von Patmaster (3. Januar 2006 um 15:59)

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2006 um 15:58

Bei mir sind's auch so um die 5 Stunden, fast immer auf nexGam und total dreckigen Sexseiten!
    :geil:

• Claude
    Gast
    • 3. Januar 2006 um 15:59

Als ich weiß ja nicht Leute, ich find 5 Stunden schon ziemlich krass :nixcheck: Besonders wenn man meist nur auf einer Seite unterwegs ist.
    Bei mir variirt das sehr stark. Wenn ich mal lange online bin, dann nur, wenn ich mit Freunden und Bekannten über ICQ labber. Ansonsten vergeht mir schnell die Lust.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (3. Januar 2006 um 16:02)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2006 um 15:59

Kommt drauf an. In den Ferien ist es natürlich extrem. Da sind 15h wirklich mal drinnen.. also wo der PC nebenbei im Zimmer läuft. PC ist ja auch an, wenn ich lerne, lesen, TV schaue, zocke etc.

Wenn keine Ferien sind, manchmal gar nicht.. variiert stark..

/edit. würde mich schon als 'abhängig' einstufen.. :tooth:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Einmal editiert, zuletzt von Fixel (3. Januar 2006 um 16:03)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 3. Januar 2006 um 16:05

Manchmal 1 Stunde, manchmal 5 Stunden und manchmal garnicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• tarmfreak
    Profi
    • 3. Januar 2006 um 16:06

4-5 Stunden :fart:

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2006 um 16:08

auf 5 Stunden und mehr werde ich durschnittlich schon kommen

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. Januar 2006 um 16:42

5 Stunden und mehr pro Tag.

• Dominik
    Profi
    • 3. Januar 2006 um 16:45

5 stunden sicherlich im durschnitt und ja, ich bin wohl süchtig - wen störts? ich führe trotzdem ein normales leben

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2006 um 16:50

richtig im Netz bin ich normalerweise 1-2 Stunden, Rest lasse ich nur den PC laufen, weiss Gott warum, genauso die XBOX360, läuft fast den halben Tag durch, spielen tue ich vielleicht 1-2 Stunden.

Gott ist Tod.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. Januar 2006 um 17:05

Yeah. Sch3iss auf die Energiekosten!

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2006 um 17:07

am WE manchmal tagelang nicht, wenn ich bei der Arbeit bin geht als 1. der Rechner ins Netz und bleibt da bis Feierabend, zuhause das selbe Bild ....
    Also von 0 - 12 Stunden und mehr ist alles drinne ...

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

CD-i
    Owlboy
    • 3. Januar 2006 um 17:29
    • Offizieller Beitrag

über 5 std....

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Shinji
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2006 um 17:48
    Zitat

Original von CD-i
    über 5 std....

Same here.

• Tsubasa
    PES Champion
    • 3. Januar 2006 um 17:52

varriert bei mir auch sehr stark manchmal bin ich sehr lange drinne wie z.B. in den Ferien und manchmal nur kurz. Kommt auf den Tag an

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Calibur
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2006 um 17:53

auf jeden Fall mehr als 5 Stunden.
    und ich bin abhängig von dem Scheiß. Wenn ich mal das Wochenende wegfahre und ich komme dann nach Hause, schwinge ich mich sofort an den Rechner. (könnte ja was verpasst haben)

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Grille
    Meister
    • 3. Januar 2006 um 18:01

4-5 Stunden und mehr kommt schon hin. Allein wow verschlingt ja meist die 4h zwischen 20 und 0 Uhr und dann am Tag mal bissel Foren geschaut und e-mails abgerufen.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™