1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Allgemeiner Pokemon-Thread

• Gotenks SSJ3
  • 18. Februar 2006 um 08:27
  • sYntiq
    Meister
    • 16. März 2026 um 10:33
    Zitat von Yamazaki

Danke für Euren Einsatz - eure KI (die niiiiemals für militärische Zwecke genutzt wird *zwinker*)

https://www.ndtvprofit.com/technology/pok…-11220870/amp/1

"Pokemon Go, released in 2016 by Niantic, was the world’s first augmented-reality game."

Ingress weint jetzt!

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. März 2026 um 10:34

Ich lese einen Satz und der ist schon falsch, so dass ich ab da aufgehört habe mich für diese Seite zu interessieren. Pokemon Go war nicht das weltweit erste Augmented Reality Game. Es ist selbst basierend auf Ingress, was kein super geheimer Fakt ist und ich google es nicht, würde aber sehr viel Geld wetten, dass es noch viel ältere AR Games gibt.

Edit: Wie ihr seht: neXGam Forum definitiv besser informierte Quelle als komosche, indische Seite :lol:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (16. März 2026 um 10:35)

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 16. März 2026 um 10:57
    Zitat von sYntiq

Ingress weint jetzt!

kenn ich auch xD

Hat meine Frau damals gespielt. Ist ungelogen im Winter um 23 Uhr ausm Haus gerannt weil ihre Tower angegriffen werden xD

モエロクリスタル大歓迎!!!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. März 2026 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Yamazaki

Ist ungelogen im Winter um 23 Uhr ausm Haus gerannt weil ihre Tower angegriffen werden xD

Gute Frau!

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 16. März 2026 um 21:25

Heute haben meine und ich das Game Share von Pokopia, von der Switch 2 auf die Switch 1 ausprobiert. Hat soweit super funktioniert, man hat gemeinsam seine eigene Sandbox-Welt und kann so ein wenig zusammen spielen. Ziemlich cooles Feature für Familien und Freunde, damit sich nicht jeder eine Switch 2 kaufen muss, aber schon Mal in das Spiel reinschnuppern möchte.

• Undead
    Erleuchteter
    • 31. März 2026 um 17:28
    Zitat von Ignorama

Ich lese einen Satz und der ist schon falsch, so dass ich ab da aufgehört habe mich für diese Seite zu interessieren. Pokemon Go war nicht das weltweit erste Augmented Reality Game. Es ist selbst basierend auf Ingress, was kein super geheimer Fakt ist und ich google es nicht, würde aber sehr viel Geld wetten, dass es noch viel ältere AR Games gibt.

Edit: Wie ihr seht: neXGam Forum definitiv besser informierte Quelle als komosche, indische Seite :lol:

War nicht der 3DS mit seinen AR Minigames das erste? :D

Undead YT
    Undead eBay

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 12. April 2026 um 19:22

Mich hat die Nostalgie mal wieder gepackt. Ich hab mir vorgenommen mit Kristall nochmal einen vollständigen Dex hinzubekommen. Die neueren Pokemongames reizen mich momentan irgendwie nicht.

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. April 2026 um 19:43

Hast du denn zwei Game-Boys und Link-Kabel? Kristall alleine wird nicht reichen.

Meine Sammlung

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 12. April 2026 um 20:04

Nein aber dafür 2 3Ds. Sollte es also dank VC dem nichts im Wege stehen:)

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. April 2026 um 14:51

@Undead

Ich brüte ja grad meinen Shiny Living Kanto Dex und hatte wieder back to back Shinys, zwei Shiny Enton direkt nacheinander. 1:262.144 Chance. Bisschen schade... waren Nummer 2 und 3, aber whatever xD

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 18. April 2026 um 00:25
    • Offizieller Beitrag

Mir war bisher gar nicht bewusst dass die erste Generation gleich 3 Design Varianten hatte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wusste bis eben aber auch nicht dass Japan eine Blaue Version hatte und unser Rot und Blau technisch darauf basiert. :lol:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (18. April 2026 um 00:27)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 18. April 2026 um 00:48

Das wusste ich auch nicht. Crazy.

Meine Sammlung

• Undead
    Erleuchteter
    • 23. April 2026 um 12:55
    Zitat von Ignorama

@Undead

Ich brüte ja grad meinen Shiny Living Kanto Dex und hatte wieder back to back Shinys, zwei Shiny Enton direkt nacheinander. 1:262.144 Chance. Bisschen schade... waren Nummer 2 und 3, aber whatever xD

Das ist krass xD Manchmal passieren solche extremen Back to Backs, die sich dann anfühlen, als hätte man sein Glück für die nächsten Monate verbraucht^^

Bei mir war das krasseste, dass in Dyna Adventure SwSh 4 Shinys in 3 Raids waren. (mit Mitspielern)
    1. Raids Legendary
    2. Raid 2 Shinys gleichzeitig bei der selben Person
    3. Raid wieder das Legendary
    Also bei 1:100 pro Pokemon und dann die chancen hochgerechnet, waren das grob 1:6.000.000! Und nein, keines der Shiny war bei mir xD
    2 Jahre Dyna Raids und das kommt so nie wieder^^

Brüten hab ich hassen gelernt. Es ist imo einfach die langweiligste Shiny Methode, weil sie auch so langsam ist. Selbst wild Encounter die man erst shiny sieht, wenn man reinrennt,(und ich deswegen vermeiden wollte) machen mir mehr Spaß, wobei ich sagen muss, dass ich meine ersten echten wild Encounter in SwSh mit Cottini gemacht habe und 2x recht schnell Shiny wurde (beide zusammen in unter 470)

Übrigens aktueller Shiny Form Dex Stand (über alle Games verteilt) 959/1351

Undead YT
    Undead eBay

• knacht
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2026 um 10:38

Pokémon Go(es) warfare

https://dronexl.co/2026/06/09/pokemon-go-scans-niantic-vantor-military-drone-navigation/

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. Juni 2026 um 10:51

Das ist doch schon alt und sind wir mal ehrlich - jeder Smart Phone Kauf macht das Gleiche. Schön ists nich, aber die Welt in der wir leben

Meine Sammlung

• knacht
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2026 um 11:19

Jo, alles andere wäre auch naiv zu glauben.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. Juni 2026 um 11:25

Deswegen. Klar finde ich es scheiße, dass ein Spiel so genutzt wird. Aber wenn man wirklich anfangen würde seinen Konsum kritisch zu hinterfragen und wirklich recherchiert was man unterstützt mit seinem Geld - man würde nicht mehr viel kaufen können. Geht ja schon im Supermarkt los, wo am Ende eh die meisten Waren einer Hand voll Großkonzernen gehören und ein Großkonzern dieser Größtenordnung hat immer Leichen im Keller.

Meine Sammlung

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. Juni 2026 um 16:49

Nintendo Switch 2 und Pokémon Pokopia erscheinen am 2. Juli im Bundle

Das Paket umfasst neben Nintendo Switch 2 einen Downloadcode für Pokémon Pokopia

Ab dem 2. Juli ist das ideale Paket für alle erhältlich, die das gemütliche Leben genießen. Denn an diesem Tag erscheint das Nintendo Switch 2 + Pokémon Pokopia-Set. Neben einer Nintendo Switch 2-Konsole beinhaltet das Paket einen digitalen Code zum Download von Pokémon Pokopia. So können Spieler:innen direkt loslegen und ihr eigenes Pokémon-Paradies erschaffen.

Pokémon und Menschen lebten einst glücklich zusammen, doch die Welt verwilderte und die Menschen verschwanden. Der einzige verbliebene Bewohner ist ein einsames Tangoloss. Die Spieler:innen schlüpfen in die Rolle eines Ditto, das aus einem langen Schlaf erwacht und nun die Form eines Menschen angenommen hat. Die verödete Welt veranlasst Ditto dazu, der Umgebung neues Leben einzuhauchen.

In dem entspannten Lebenssimulationsspiel erschaffen Spieler:innen gemeinsam mit ihren Pokémon-Freunden und mithilfe von Dittos Verwandlungsfähigkeiten sowie seiner neuen handwerklichen Fertigkeiten Schritt für Schritt ein kleines Paradies. Nach einem erfüllten Tag voller Basteln, Bauen und Gärtnern können sie in ihrem ganz persönlichen Paradies entspannen oder Pokémon und Freund:innen zu einem Besuch einladen. Während die Spieler:innen die Welt wiederherstellen, begegnen sie weiteren Pokémon, die ihnen nützliche Attacken beibringen. Außerdem können bis zu vier Personen gemeinsam online und im lokalen drahtlosen Mehrspielermodus spielen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. Juni 2026 um 16:50

The Pokémon Company International hat weitere Informationen zum ersten europäischen Strahlender Tag-Event bekannt gegeben, das am 01. und 02. August im Rinne Dresden stattfindet. Die zweitägige Veranstaltung ist ein großformatiges Erlebnis, bei dem sich alle Teilnehmenden wie echte Pokémon-Trainer*innen fühlen können. Als unterhaltsames, familienorientiertes Festival wird das Strahlender Tag-Gelände aus vier Abenteuerzonen bestehen, die mit einer Vielzahl unterschiedlicher Aktivitäten gefüllt sind und die von Landschaften und Pokémon-Typen aus der Pokémon-Welt inspiriert sind. Zu diesen Zonen gehören:

• Elektrisierende Metropole: Ein urban gestalteter Bereich mit einem Malatelier, Geschicklichkeitsspielen und Pokémon vom Typ Elektro, die es zu entdecken gilt.

• Wunderbares Wasser: Ein Bereich mit Wasser-Thematik, in dem es Spiele im Jahrmarktsstil, erfrischende Leckereien und jede Menge Wasser- und Eis-Pokémon zu entdecken gibt.

• Grüner Pflanzenhain: Ein üppiger Waldbereich, in dem Trainer*innen Achtsamkeit und Ruhe erleben und die verschiedenen Gras- und Käfer-Pokémon erkunden können, die in der Zone versteckt sind.

• Feurige Pfade: Ein Bereich mit Vulkan-Thematik, perfekt für Feuer-Pokémon. Trainer*innen können an Jahrmarktsspielen teilnehmen, um Preise zu gewinnen.

Das Stahlender Tag-Gelände umfasst außerdem eine „What’s Your Favourite?“-Zone, Kurse und Quizspiele zum Thema Pokémon auf der Bühne, Food Trucks, einen gemütlichen Picknickbereich, Meet-and-Greet-Gelegenheiten mit Pikachu und seinen Freund*innen sowie viele Aktivitäten, an denen die Besuchenden teilnehmen können, um eine Vielzahl von Preisen rund um Pokémon zu gewinnen.

Peter Murphy, Senior Director of Marketing bei The Pokémon Company International, fügt hinzu: „In diesem Jahr feiert die Marke Pokémon ihr 30-jähriges Jubiläum und wir wollten etwas Besonderes tun, um uns bei allen zu bedanken, die uns auf unserer bisherigen Reise begleitet haben. Eine der Stärken von Pokémon ist die Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen, und das war ein zentraler Bestandteil unserer Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum von Pokémon. Die Strahlender Tag-Veranstaltungen bieten Kindern und Familien die Gelegenheit, durch ihre Liebe zu Pokémon zusammenzuwachsen und wertvolle Kontakte zu anderen Mitgliedern der Community zu knüpfen, während sie gemeinsam an unterhaltsamen Aktivitäten teilnehmen und bleibende Erinnerungen schaffen. Wir haben das ganze Jahr über noch weitere Veranstaltungen geplant, um unsere Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum von Pokémon fortzusetzen, darunter den Strahlenden Tag im August dieses Jahres in Dresden sowie ein großes Elektrisierende Nacht-EDM-Event mit Marshmello als Headliner im November in London. Tickets sind ab sofort kostenlos über den Link erhältlich – solange der Vorrat reicht. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Juli 2026 um 14:11

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH... ich hab das Fire Red/Leaf Green Set mit den Glaskugeln mal gekauft... man könnt sich ja sonst nichts oder so :lol:

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™