1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy XIII

• reuart
  • 3. April 2004 um 20:32
  • Andy-Russkij
    Meister
    • 8. März 2010 um 00:36
    • #1.081
    Zitat von Eggy

doch, ich hab 7 und 8 gespielt, nur 9 nicht. und trotzdem hab ich bis jetzt spass am spiel gehabt. ich find die abschnitte zwar teilweise zu lang(z.b. den bresha-see), aber ich find das spiel bis jetzt trotzdem in ordnung. ich hab nicht gesagt dass es ein topgame ist, aber mir persönlich hat das, was ich bis jetzt gesehen hab, ganz gut gefallen.aber ich interessier mich auch sehr für die story(ich bin aber auch so bescheuert und les in jedem neuen abschnitt erstmalö die neuen datalogeinträge^^)

Hey Eggy, da sind wir schon zwei, denn mir gefällt FF13 bisher auch ganz gut. Hab jetzt ca. 7 Stunden hinter mir und find das Spiel ganz gelungen. Grafisch ist es nett bis umwerfend (einige Chara-Modelle, FVMs), das Kampfsystem ist mal erfrischend anders und die Story find ich persönlich sehr geil. Eigentl. hab ich mir FF13 nach den ganzen News, Previews und den ersten Reviews genauso vorgestellt und bereue den Kauf nicht.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 8. März 2010 um 10:25
    • #1.082

Will auch endlich anfangen aber Amazon rührt sich nicht :schimpf:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 11:25
    • #1.083
    Zitat von Slainte

Will auch endlich anfangen aber Amazon rührt sich nicht :schimpf:

Aktueller Status: Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs. - Mar 08, 2010 9:50:21 AM

*HARHAR* :D!

• BUZZ
    Meister
    • 8. März 2010 um 11:50
    • #1.084
    Zitat von Shinji

Aktueller Status: Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs. - Mar 08, 2010 9:50:21 AM

*HARHAR* :D!

sowas wollt ich auch gerade posten.^^ sollte jedenfalls morgen ankommen. bis ich aber anfange, dauerts noch ein wenig.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 8. März 2010 um 11:52
    • #1.085

I hate you all :fu: . :tooth:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. März 2010 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.086

Lol, heute morgen am Media Markt hier gestanden (pünktlich zur Eröffnung). Standen schon ein paar andere Opfer auch vor der Tür. Die sind dann auch prompt nach oben gestürzt. Bin dann erstmal in Ruhe durch die Regale geschlendert... Figuren und anderes Merchandise zu FF13 hatten sie schon in Massen dort rumfliegen. Das Spiel aber natürlich nicht *grrrrrr*

Naja, sollte wohl zwischen 12 und 18 Uhr eintreffen... Vorhin gegen 15 Uhr wars immernoch net da :( Möh!

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CD-i
    Owlboy
    • 8. März 2010 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.087

spiel wird eh enttäuschend, get used to it :D

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• dschebee
    Schüler
    • 8. März 2010 um 16:12
    • #1.088
    Zitat von CD-i

spiel wird eh enttäuschend, get used to it :D

Denk ich nicht. Scheint in die gleiche Sparte zu schlagen wie Heavy Rain. Das wurde auch sehr gut angenommen. Ich frag mich nur was ich dafür auszugeben habe.

• CD-i
    Owlboy
    • 8. März 2010 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.089

final fantasy XIII und heavy rain ham mal nix gemeinsam...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• dschebee
    Schüler
    • 8. März 2010 um 16:19
    • #1.090
    Zitat von CD-i

Ich meine sie sind beide ziemlich leicht gestrickt. Für Neulinge optimal. Dazu die ausufernden FMV. Ich sehe da schon Parallelen.

• looooop
    Profi
    • 8. März 2010 um 16:21
    • #1.091

... 4Players vergibt ne 76 .... :huh:

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 8. März 2010 um 17:07
    • #1.092

So,Bestätigung von Amazon bekommen.Wird hoffentlich morgen da sein und ich hab Urlaub :wixer:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 17:20
    • #1.093
    Zitat von CD-i

Final Fantasy und das Gejammere auch nicht.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 8. März 2010 um 17:27
    • #1.094
    Zitat von looooop

... 4Players vergibt ne 76 .... :huh:

schön dass wenigstens ein deutsches mag sich vom Namen net blenden lässt...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 17:31
    • #1.095

chaosQu33n zockts gerade. Optisch wirklich sehr, sehr ansprechend. Mit Abstand das schönste JRPG bisher (was nicht schwer ist).

Kampfsystem stößt mir aber schon sehr sauer auf. Ich dachte die wollten das fixen, dass man nur einen Charaktere im Kampf steuern kann??? Das war in Persona 3 schon so unglaublich behindert.

• ElStupido
    Gast
    • 8. März 2010 um 17:31
    • #1.096

Ein FF ist raus und mir geht's total am A vorbei.

...ein seltsames Gefühl :huh:

• Ray
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 17:44
    • #1.097
    Zitat von dschebee

Ich meine sie sind beide ziemlich leicht gestrickt. Für Neulinge optimal. Dazu die ausufernden FMV. Ich sehe da schon Parallelen.

Aber Heavy Rain hatte ne geile Story. Und du bist in einem Kapitel nicht eine Stunde lang durch ein immer gleich aussehendes Gebiet gelaufen und hast nur "vorwärts rennen und A drücken" gemacht :D

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 8. März 2010 um 18:01
    • #1.098

Wäre Deamon Souls nicht würde ich glatt behaupten dass man diese Generation komplett vergessen kann, was japanische Konsolen-Rollspiele angeht.

http://www.gamerankings.com/ps3/928790-fin…xiii/index.html

82% für ein Ff?...da hat ja sogar das widerliche FF12 besser abgeschnitten :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Black Sun
    Gast
    • 8. März 2010 um 18:41
    • #1.099

Demon Soul ist imo auch komplett überbewertet. Ohne Zweifel gut, aber der hype ist imo unangebracht. Dafür hat der Titel ebenfalls zuviele Schwächen. Ich persönlich halte es sogar für regelrecht langweilig, wegen der für ein JRPG schwachen Story Einbindung. Das Spiel lebt doch vor allem von seinem Ruf, beinhartes gameplay zu bieten, wodurch es schon fast zur Image Frage geworden ist ob man sich als Hardcore RPG fan das Spiel besorgt oder nicht. Als ob man etwas beweisen müßte ;)

Das Problem bei FF13 ist imo einfach, dass die fans sich einfach nicht auf was anderes einlassen wollen, und noch immer alte Teile glorifizieren, selbst wenn sie nur in der Erinnerung so unangefochten gut sind. Macht halt spaß wenn man kollektiv auf allem rumhackt ;)

Wenn es etwas erzkonservativeres gibt als ein CSU Veteranen Treffen, dann sind es wohl Videospiel ( und Musik ) fans. Es ist doch schon krankhaft das in dieser Generation aber auch wirklich alles schlecht geredet wird, nur weil es mal eine stilistische Veränderung gibt, oder der eigene Geschmack nicht zu 100% getroffen wird. Kann man nicht einfach mal unvoreingenommen an ein Spiel heran gehen und spaß haben, anstatt zu erwarten das es Teil XY in Superbombast genial und nicht weniger wird ?

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (8. März 2010 um 18:53)

• Kyo
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 18:43
    • #1.100

Heute um 12 h kam die Versand-mail von amazon.
    Ich kanns kaum erwarten: die Demo war schon dermaßen genial zu spielen !!!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™