- Offizieller Beitrag
Stand heute. Vor 2 Jahren wars noch ok.
Stand heute. Vor 2 Jahren wars noch ok.
Selbst für 2000 Euro... Geld beiseite, das Sammeln macht doch erst den Spaßfaktor daran, wieso kauft man sich so eine Sammlung auf einen Schlag vollständig? ![]()
Damit man andere Sachen sammeln kann ![]()
Selbst für 2000 Euro... Geld beiseite, das Sammeln macht doch erst den Spaßfaktor daran, wieso kauft man sich so eine Sammlung auf einen Schlag vollständig?
Hab ich auch nie verstanden. Der Weg is ja das Ziel... ![]()
Das sind halt Leute, die Komplettsammlungen sammeln.
Ich habe auch mal eine Komplettsammlung gestartet, aber es hätte mir nichts ferner gelegen, als eine vorhandene Komplettsammlung zu kaufen ![]()
Das sind halt Leute, die Komplettsammlungen sammeln.

Ist das ein guter Preis? Saturn-komplettsammling für 4000 €? Sind 16€pro Spiel.
So günstig finde ich das gar nicht, eher überteuert. Man muss sich vor Augen halten, dass Komplettsammlungen immer extrem schlecht weggehen, oder große Bestände, weil die Sammler in der Regel nur einzelne Titel suchen. In der PAL-Bibliothek gibt es auch kaum Raritäten. Durchaus ein paar Spiele, die im Bereich der 60 Euro liegen, aber der einzige Ausreißer nach oben ist Panzer Dragoon Saga. Davon abgesehen gibt es in der Auktion keine vernünftigen Bilder zu sehen, die Rückschlüsse auf den Zustand der Boxen und CDs geben. Die Saturnhüllen waren mit das mieseste an Verpackung, was jemals ersonnen worden ist. Die Pappcover lösen sich mit der Zeit, wenn der Kleber nicht mehr hält und die CDs fallen aus der Halterung und zerkratzen. Es kann also sein, dass die Sammlung für penible Personen eher für die Tonne ist.
Am Wochenende wurde auf eBay ein Zak McKracken für C64 sealed für etwa 2000 Dollar verkauft. Hab grad leider den Link nicht parat, werde ich nachreichen.
Soweit ich mich erinnere waren Spiele damals aber gar nicht in Folie oder? ![]()
Völlig ok
Krass im Sinne von: was ne Sammlung. für 16€ das Stück hast du sie alle zusammen, top. Klar ist da mehr Sega XYZ als Shining Force oder Panzer Dragoon, aber als Komplettpaket eigentlich ein no-brainer.
Soweit ich mich erinnere waren Spiele damals aber gar nicht in Folie oder?
Wenn ich mich recht erinnere, war meines für den ST damals in Folie verschweisst. Ebenso Indy 3. Was waren das damals noch für Emotionen beim teuer ersparten Kauf ![]()
Nognir, du meinst vermutlich diese Auktion:
http://www.ebay.de/itm/ZAK-MCKRAC…x-/171670013219
Kann es sein das diese Auktion gepusht wurde?
So günstig finde ich das gar nicht, eher überteuert. Man muss sich vor Augen halten, dass Komplettsammlungen immer extrem schlecht weggehen, oder große Bestände, weil die Sammler in der Regel nur einzelne Titel suchen. In der PAL-Bibliothek gibt es auch kaum Raritäten. Durchaus ein paar Spiele, die im Bereich der 60 Euro liegen, aber der einzige Ausreißer nach oben ist Panzer Dragoon Saga. Davon abgesehen gibt es in der Auktion keine vernünftigen Bilder zu sehen, die Rückschlüsse auf den Zustand der Boxen und CDs geben. Die Saturnhüllen waren mit das mieseste an Verpackung, was jemals ersonnen worden ist. Die Pappcover lösen sich mit der Zeit, wenn der Kleber nicht mehr hält und die CDs fallen aus der Halterung und zerkratzen. Es kann also sein, dass die Sammlung für penible Personen eher für die Tonne ist.
Wenn das knapp 16€ pro spiel sind, ist das eigentlich günstig... Zustand muss man mal gucken, aber man könnte davon ausgehen, das die Sachen gepflegter sind als wenn man sie auf Flomärkten/Ebay etc. kauft. Konsole und Hardware ist ja auch noch dabei... Und da ich gerade mich ins Thema vertieft habe: die Preise steigen immer weiter... Manche Titel, die man früher für n 5er bekommen hat kosten mittlerweile auch schon alle über 10€, der Durchschnittpreis lieht irgendwo bei 10-15€ fürn Standartspiel und bei 20-40€ für etwas wertigere Spiele. Ein paar Titel sind schon über der magischen 100€ Grenze gekommen und manche findet man garnicht erst, wie mans gerne hätte...
Ich würde zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber drauf wetten das man beim Einzeltitelkauf deutlich mehr bezahlen muss, als bei diesem Angebot... Es geht ja hier nicht direkt ums Sammeln, sondern vielmehr welche Ersparnis man haben kann oder könnte... Ist also nicht ne Frage des Sammelspasses, sondern ne finanzielle Frage...
Hätte ich soviel Kohle übrig, würd ich es mir zumindest mal überlegen...
Bei mir fängt der spass nämlich nicht beim Kauf an, sondern wenn ich die Spiele schön aufgreiht im Regal bewundern kann... ![]()
Man muss auch bedenken, dass bei Einzelkauf ne Menge Kohle für Porto drauf geht, und die Zeiten wo 80% der Games fürn 5er rausgingen si auch vorbei.
Nognir, du meinst vermutlich diese Auktion:
http://www.ebay.de/itm/ZAK-MCKRAC…x-/171670013219
Kann es sein das diese Auktion gepusht wurde?
ja genau die meinte ich ![]()
Bin mir nicht sicher, weil wenn man auf die Bieterhistorie klickt, dann haben viele schon viele Bewertungen, aber muss ja nix heißen. Brauchen ja nur befreundete Sammler gewesen sein. Aber man muss ja auch nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Mir wäre das aber bei weitem zu viel.
Aber man muss ja auch nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
da hast du recht, war eben nur eine Vermutung. ![]()
4000 € für eine komplette Saturn Sammlung? Hmm ne danke...
4000 € für eine komplette SNES Sammlung? Immer her damit. ![]()
4000 € für eine komplette Saturn Sammlung? Hmm ne danke...
4000 € für eine komplette SNES Sammlung? Immer her damit.
1A Vergleich alleine von der Anzahl her.
Ich glaube du hast die Botschaft nicht verstanden.
Die einzige Botschaft, die man davon ableiten kann ist, dass Dich eine Saturn-Sammlung nicht interessiert. So what? Soll er Dir besser sagen, dass es ihn nicht interessiert, dass Dich eine Saturn-Sammlung nicht interessiert? Offtopic-Fanboy-Shouting ist nervig, hier ging es mal nicht um das Saturn, nicht das SNES. Und wie man sieht, gibt es gerade einige Leute, die eine Saturn-Sammlung interessiert. Und es soll ja auch Leute geben, die Sega- und Nintendo-Konsolen gleichermaßen interessant finden ![]()