Habe nicht mal ansatzweise an eine Komplettlösung gedacht Leute
Aber aufgeschrieben habe ich es mir hin und wieder dann doch
Ich konnte mir das im ersten Teil nie merken wie die Reihenfolge von den Nine-Dragons, Mother Earth, usw war ![]()
Shenmue
-
-
Hab den Thread ins Multi verschoben, da Shenmue als allgemeins Thema ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr ins Sega-Forum gehört.
-
Habe nicht mal ansatzweise an eine Komplettlösung gedacht Leute
Aber aufgeschrieben habe ich es mir hin und wieder dann doch
Ich konnte mir das im ersten Teil nie merken wie die Reihenfolge von den Nine-Dragons, Mother Earth, usw war 
Die Rätsel und die Detektivarbeit waren auch kein Problem für mich, aber x-mal das Spiel neu starten oder von vorne anzufangngen, nur um selber die Reihenfolge mitzuschreiben, hat mich dann doch mürbe gemacht.

-
Das ist aber auch die nervigste Stelle im Spiel
Ist mir seit damals als eine der nervigsten Stellen ever in meiner Zocker Karriere in Erinnerung geblieben.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Dafür hast du ja dein questlog

-
Da stehe ich jetzt am Hafen und muss erst mal rausfinden was ich tun muss.
Bestimmt musst du Stapler fahren! -
Wenn er Stapler fahren müsste, würde er es merken xD
Aber ja, Guck in dein Notizheft. Ich denke er muss paar Leute anhauen, wenn er um diese Uhrzeit dort rumrennt.
-
Bestimmt musst du Stapler fahren!
Jep, bisher bin ich wieder nur Stapler gefahren.
Die Härte ist ja ich kann mich noch genau an den Speicherpunkt oben Erinnern. Ich muste da selber zur Arbeit, Spätschicht, und hab deshalb erst mal beendet um das Spiel nach der Arbeit fortzusetzen.
Hatte nach der Arbeit nur dann doch keine Lust mehr und wollte es dann die Tage wieder weiter Spielen.
Das soll echt schon 2018 gewesen sein
Wenn er Stapler fahren müsste, würde er es merken xD
Aber ja, Guck in dein Notizheft. Ich denke er muss paar Leute anhauen, wenn er um diese Uhrzeit dort rumrennt.
Bin am Staplerfahren, bei dem Speicherpunkt war gerade Mittagspause. Hab da dann nach der Pause meine Staplerarbeit weitergemacht. Hatte da seit vorhin jetzt schon zwei Zwischensequenzen die die Story weiterführen.
Laut Notizheft suche ich einen Long Zha.
Bin gerade aktuell auch in einem QTE, in einer Verfolgung zweier Typen die mir Antwort geben sollen, den QTE hab ich aber erst mal verhauen und muss es noch einmal versuchen.Bin schon wieder voll im Shenmue Fieber,
einfach ein so tolles Spiel. -
Und ich bin durch Teil 1

Was für ein tolles Spiel, und es warauch genau das Richtige Spiel um meinen Weihnachtsurlaub einzuläuten, wird das Game doch gerne von vielen um diese zeit gespielt.
Gut, durch meinen Save von dem ich vorhin weitergespielt hatte, war es ja dann nicht mehr so viel, das meiste hatte ich ja schon gemacht.
Trotzdem hatte ich heute noch gute 3 Spielstunden meinen Spass mit dem Game.Ich werde jetzt noch mit Teil 2 Anfangen.
Und weiter geht es mit dem Schiff, dem Abenteuer folgend, ich glaube jetzt nach Liberty City wenn ich mich da jetzt nicht im Spiel geirrt habe

-
-
Ich hatte letztens auch ein Gespräch was meine persönliche Top3 an Videogames sind.
Diese Frage ist immer schwierig und diesmal kam mir einfach sofort Shenmue in den Kopf. Und daher habe ich geantwortet dass Shenmue auf Platz 1 ist.
Verbinde sehr viel mit diesem Spiel. Ingame und Reallife, für mich einfach DER alltime Klassiker !
-
- Offizieller Beitrag
Ich schäme mich weiter, die Disks, die hier seit so vielen Jahren liegen, nie durchgespielt zu haben....
Aber die Rente ist ja immer mehr in Sichtweite
-
Dürfte es auch endlich mal in Angriff nehmen, aber ohne Lösung freut mich das ganze nicht wirklich...habe das vor Jahren mal am DC versucht, aber nur mit dem Tagebuch kam ich nicht wirklich klar das ich nach 3-4 Stunden wieder aufgegeben habe weil es nicht weiter ging...

-
- Offizieller Beitrag
Einfach alle anquatschen dann kommt man immer weiter. Irgendwer gibt dir den nötigen clue. Shenmue besteht quasi nur daraus Leute anzulabern

-
Ich dachte aus Staplerfahren
Ich hasse es NPCs anzuquatschen -
-
Ich weiß nicht wie sie es gemacht haben, aber direkt zur neuen INSERT GAME Folge ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... haben @CD-i und @kingcar erreicht, dass die Shenmue I + II Collection im Xbox-Store von EUR 34,98 auf spektakuläre EUR 6,99 gesenkt wurde

Gönnt euch: https://www.xbox.com/de-DE/games/st…ii/BZZP5HFC3PGJ
-
lol.
Dann gönnt euch mal. Viel spaß dabei die Seemänner zu verkloppen
-
Da gehört noch viel mehr dazu!

-
Z.B. dieses nervige Billard Minigame inkl. 24h Wartezeit

-
Dann zock Sega Saturn Zuhause, wenn du weißt wie du an die Games kommst

-
-