- Offizieller Beitrag
Schon vor vielen Jahren.
Ich habs damals auch liegen lassen, aber schon so 2012 oder 2013 ca wars bei 80 aufwärts.
Da habe ich mir in den Hintern gebissen bei 40-60 gepasst zu haben, und tue es bis heute.
Schon vor vielen Jahren.
Ich habs damals auch liegen lassen, aber schon so 2012 oder 2013 ca wars bei 80 aufwärts.
Da habe ich mir in den Hintern gebissen bei 40-60 gepasst zu haben, und tue es bis heute.
Aber teuer ist es immer noch nicht. Da gibt es ganz andere Kaliber. Klar, 130-160 Euro sind nicht wenig, aber damit liegt es nur auf dem Level von Phantasy Star IV, Castlevania - Bloodlines etc.
Die Spiele werden eben teurer, da es für Fans des guten Run and Gun Gameplays wenige Alternativen gibt.
Aber teuer ist es immer noch nicht. Da gibt es ganz andere Kaliber.
Nur weil es etwas noch teuerers gibt heißt das nicht, dass das andere dadurch nicht mehr teuer ist ![]()
Teuer ist es dann, wenn ich mir den Kauf 2x überlegen muss
Und zu teuer ist es, wenn ich es mir nicht leisten kann ![]()
Wenn es ein Spiel gibt, das 10x so teuer ist, wird das andere dadurch nicht automatisch erschwinglich sondern bleibt immer noch teuer (bis sich meine Finzanzlage verbesser ;D )
Ich denke auch, dass man MT schon als"teuer" bezeichnen kann. Es mag ja ein paar andere Games geben, die kostspieliger sind... Fatal Fury 2 PAL, Contra HC Japanisch usw. Ganz zu schweigen von Tetris.
Aber MT ist halt auf der Ebene unter den ganz exorbitant teuren Games, sicher in den teuersten 20% auf der Konsole.
Deswegen bin ich ja sogar froh über den SLG Rerelease. Hatte MT ein gutes Jahrzehnt in meiner eBay Suche gespeichert, und inzwischen entfernt weil der Preis sich immer weiter von dem entfernte, was ich guten Gewissens zahlen könnte.
Hatte MT ein gutes Jahrzehnt in meiner eBay Suche gespeichert, und inzwischen entfernt weil der Preis sich immer weiter von dem entfernte, was ich guten Gewissens zahlen könnte.
10 Jahre lang kein einziges Exemplar gefunden das deiner Preisvorstellung entsprochen hat? Das ist schon hart. Zumindest ein passabler Sofortkauf hätte mal dabei sein können.
Wie gut. Eines von knapp 10 MD-Spielen, die ich bei meiner ersten Sammlungs-Auflösung nicht verkauft habe. ![]()
Die definitive Edition gibts immer noch günstig vorzubestellen.
10 Jahre lang kein einziges Exemplar gefunden das deiner Preisvorstellung entsprochen hat? Das ist schon hart. Zumindest ein passabler Sofortkauf hätte mal dabei sein können.
Wird auch vielleicht dabei gewesen sein. Ich will nicht behaupten, in all den Jahren dann jede Auktion aktiv weiterverfolgt zu haben. Ist ja auch abhängig davon, wie flüssig man gerade ist.
Aber im großen und ganzen ging der Preis halt nur immer weiter nach oben. Und ich persönlich bei meinem Einkommen habe halt echte Probleme mit der Idee, für ein altes Game, das ich früher für nen Bruchteil habe liegen lassen mehr zu zahlen als für den neuesten AAA-Hit. Oder auch im Fall von MT so viel wie für ein cooles Handheld inzwischen. Das liegt dann natürlich an mir, könnte auch mal 2 Monate nichts kaufen und dafür MT anschaffen. Aber das wars mir dann doch nicht wert.
jetzt kannste dir ja auch für schmales geld alle wichtigen Turrican spiele für die switch kaufen ![]()
Na ja, in der Zeit die ich bräuchte, bis ich die dicke Staubschicht von meiner Switch entfernt habe kann ich mir auch gleich die Originale zusammensparen. ![]()
![]()
Gibts auch für ps4 ![]()
Also mir reicht die Collection auf der PS4, vor allen Dingen, weil man da auch so tolle Sachen einstellen kann, was das Bild angeht. Und Savestates + Rewind. ![]()
(ja, Shot ist jetzt nicht MT
)

24€ ist IMO gut angelegtes Geld!
Kommen die 50€-Reprints jetzt eigentlich via SLG?
Wie gut. Eines von knapp 10 MD-Spielen, die ich bei meiner ersten Sammlungs-Auflösung nicht verkauft habe.
Wie gut. Eines der knapp 250 MD-Spiele, die ich demnächst im Rahmen der Sammlungsauflösung verticken werde ![]()
Wie gut. Eines der knapp 250 MD-Spiele, die ich demnächst im Rahmen der Sammlungsauflösung verticken werde
Du hast meine volle Aufmerksamkeit. ![]()
Wie gut. Eines der knapp 250 MD-Spiele, die ich demnächst im Rahmen der Sammlungsauflösung verticken werde
Wird's die Villa auf den Malediven oder doch der Privatjet? ![]()
Weder noch! Die Blase platzt bald. Ich hab's schon seit 10 Jahren im Gefühl! Und dann, rette sich wer kann ... . 
Mega Turrican... einmal für 2 Euro und nochmal für 3 Euro auf ´nem Trödel gekauft. Das waren noch Zeiten ![]()
Mein Directors cut wurde heute von slg versandt.
Schreib doch bitte mal, was das Besondere am directors cut ist.
Im ursprünglichen Mega Turrican gibt es einen Secret Level, welcher nach der Fahrstuhlschießerei im ersten Level ansetzt; sofern er aktiviert wurde. Im DC ist dieser Level jetzt generell Bestandteil des Spiels. Ansonsten habe ich bisher keine Unterschiede vernommen. Wirklich Neues scheint der DC also nicht zu bieten.