- Offizieller Beitrag
Geldmacherei, daran liegts, woran auch sonst. Zudem spielen es viele an, bekommen den Arsch voll im ersten Dungeon und verkaufen es dann ![]()
Geldmacherei, daran liegts, woran auch sonst. Zudem spielen es viele an, bekommen den Arsch voll im ersten Dungeon und verkaufen es dann ![]()
Funktioniert bei mir mit dem Umstellen nicht.
Habe von incrediblehark aus dem PS-Forum die erweiterte Image gezogen und auf einen Fujifilm-Rohling (finalisiert) gebrannt.
Die CD will mein Gerät überhaupt nicht lesen.
Nun probiere ich mal die reguläre Version von Fonzie mit einem iBase-Rohling...
Darf ich die CDs überhaupt finalisieren?
Wie leuchtet das Sega CD beim Starten von Pier Solar? Simples Aufleuchten der Access-Lampe oder kann die auch aus sein? ![]()
Ja, auf jeden Fall finalisieren...
Zudem spielen es viele an, bekommen den Arsch voll im ersten Dungeon und verkaufen es dann
![]()
da schon einige hier die versandbestätigung für den reprint bekommen haben, wollte ich fragen, ob bereits alls reprints raus sind, da sie bei mir noch nicht eingetrudelt ist?
Okay, ich kriege die CD überhaupt nicht zum Laufen.
Folgende Versionen habe ich:
Platinum - Kopie meiner Original-CD nicht finalisiert (4x, Track-at-Once):
CD läuft alleine super mit dem Sega CD. Keine Reaktion mit dem Spiel.
Fujifilm - Version von incrediblehark aus dem PS-Forum finalisiert (8x, Track-at-Once):
CD läuft überhaupt nicht. Liegt wohl am Rohling.
iBase - Standardversion von Fonzie nicht finalisiert (8x, Track-at-Once):
iBase - Standardversion von Fonzie finalisiert (8x, Track-at-Once):
iBase - Standardversion von Fonzie finalisiert (8x, Disc-at-Once):
Ich habe hier ein Multinorm (PAL) Mega Drive II mit einem amerikanischen Sega-CD II stehen. An den unterschiedlichen Ländernormen dürfte es aber eigentlich nicht liegen, schließlich läuft der Mega Drive auf NTSC und 60 Hz umgeschaltet ohne Probleme mit dem Sega-CD.
Die CD wird ja auch (ohne Spiel) ohne Probleme (bis auf den Fujifilm-Rohling) abgespielt.
Woran kann das also liegen?
Ich habe leider die Verpackung samt Anleitung nicht hier, aber theoretisch muss man doch beim Starten des Spiel nichts drücken, oder?
Einfach CD und Modul rein und an. Muss das Access-Lämpchen denn leuchten? Das tat sie nämlich nur einmal und das schien ein Fehler zu sein. ![]()
Ohne CD wird das Spiel hier nicht angeworfen, von daher bin ich nun ein wenig hibbelig. ![]()
Ist der jetztige Reprint zum vorherigen gleich, oder ist er als 3rd Release irgendwie erkennbar?
Weiter vorne habe ich gelesen, dass schon jemand eine Versandbestätigung für den Reprint bekommen hat. Bei mir kam leider noch keine Bestätigung an. Wurde mein Spiel noch nicht verschickt, oder ging nur beim Mailversand was schief!?
Sebion
Okay, ich habe es zum Laufen gebracht.
Geniale Sache: Der interne Speicher meines Sega-CDs ist tot und muss deswegen jedes Mal formatiert werden, wenn ich das Gerät nutze. Das sollte für Pier Solar eigentlich uninteressant sein, aber dem ist wohl nicht so. Es funktioniert nur, wenn der Speicher des Sega-CDs auch funktioniert. Ansonsten passiert gar nichts.
Also jetzt jedes Mal vor dem Starten den Speicher formatieren.
Nun habe ich aber endlich meinen Spaß an dem Spiel.
Atmosphäre und Musik gefallen mir schon einmal sehr gut. Allerdings haben die Texter von einer Kommasetzung auch noch nichts gehört. ![]()
Die Höhle im Wald am Anfang, die so viele nicht sehen, war ja nun wirklich nicht schwer zu finden.
Allerdings stelle ich mich an einer anderen Stelle doof an:
Ich soll für den Kopfgeldjäger etwas im Wald finden. Schön, aber wo? XD
In der Höhle im Wald sieht man einige Kisten, die nicht erreichbar sind. Ich finde aber keinen Weg zu diesen hin, obwohl ich alle Wände nach Geheimgängen abgelaufen bin...
Habe am 25.02.2011 folgende Nachricht erhalten:
Hello friends of Pier Solar, this email is about order, Reprint Edition.
Your order has been shipped, sorry for the communication delay. You should receive it within 20 days.
Thanks for your understanding.
Best regards,
WaterMelon Team
Spitze, kanns kaum abwarten ! ![]()
Ist der jetztige Reprint zum vorherigen gleich, oder ist er als 3rd Release irgendwie erkennbar?
Interessante Frage!
Für diejenigen dies noch nicht wissen; reprint ist wieder bestellbar ![]()
Ok, Spiel ist saulangweilig, aber hey, es ist ein RPG, war ja klar, dass mir das nicht gefällt.
Unterstütze trotzdem weiterhin alle MD-Entwicklungen, ehrensache!
Hi,
ich lese hier ganz oft was von wegen Zoll? Wird Pier Solar nicht normal mit der Post an die Haustür geliefert?
Muss man das immer beim Zoll abholen oder werden auch Exemplare normal mit der Post zugestellt?
Mal so und mal so. Wenn du Glück hast, dann wird es dir einfach an der Haustür zugestellt. Aber ebenso gut kann es beim Zoll direkt hängen bleiben, dann musst du es beim nächsten Zollamt abholen.
Hi,
ich lese hier ganz oft was von wegen Zoll? Wird Pier Solar nicht normal mit der Post an die Haustür geliefert?
Muss man das immer beim Zoll abholen oder werden auch Exemplare normal mit der Post zugestellt?
Ich hatte die us und die pal bestellt, die pal ging durch und die us durfte ich beim Zoll holen und Gebühren bezahlen. Ist also purer Zufall.
Hab nun endlich eine antwort bekommen, mir wird ein neues game zugeschickt, vll kann ich es ja dann pünktlich zu heiligabend zocken XD
Das könnte knapp werden, wenn wieder Vulkane ausbrechen, Flughäfen einschneien und Schiffe gekapert werden. ![]()
Hoffe, das es klappt, bei mir wars auch eine Odyssee mit einer unfähigen Zollabfertigung. ![]()
Hab nun endlich eine antwort bekommen, mir wird ein neues game zugeschickt, vll kann ich es ja dann pünktlich zu heiligabend zocken XD
Sollte das Erste doch noch kommen, verkaufe es besser in den ersten 8 Wochen erstmal nicht! ![]()
krass , 2t auflage de reprints erneut ausverkauft , man man man glückwunsch ans team
freut mich auch für WM!!!!
Kommt ne dritte? Ich träum ja noch von einer PS Komplettsammlung! ![]()