1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Zoll erfahrungen

• RavenCloud
  • 19. März 2008 um 12:55
  • alien011
    Profi
    • 6. Februar 2025 um 15:16

Na ja, Gaming ist in der Beziehung noch Luxus, wenn das teurer wird, ist das eben so. Aber das betrifft auch so gut wie alles andere an Elektronik und wenn dann medizinische Geräte oder andere lebensnotwendige Artikel wegen so einem Weitpisswettbewerb teurer werden, ist das nicht gerade lustig.

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. Februar 2025 um 20:30

Eure Armut kotzt mich an, den Aufpreis pisse ich! :vit:

Meine Sammlung

• Tom_Tron
    Anfänger
    • 12. Februar 2025 um 08:11

Möchte kurz meine Erfahrungen mit Zoll hier in Ösiland kund tun ^^

Mittlerweile ist es so, das ich meine Bestellungen aus Japan entweder über Zenmarket oder Tenso abwickle, wobei ich Tenso eher selten nutze.
    Oder wenn ich in Japan direkt bin und es wird zuviel um es in Koffer(n) herum zu schleppen oder heim zu bringen, versende ich an mich selbst ein Paket per Japan Post :D

Ich hatte bislang seit der "Umstellung" (keine Zollfreimenge mehr) keine Probleme mit unserem Zoll. Ich achte aber auch drauf dass alles richtig deklariert ist. Lasse meine Sachen meistens als "small Airmail Package" zu mir schicken (solange es unter 2kg ist). Landet dann beim Zollamt in Wien und liegt dort ein paar Tage bis die eben die Gebühren berechnet haben die ich noch zahlen muss.
    Ich nehme diese zusätzlichen Kosten in Kauf. Auch diese "Wegelagerergebühr" von €5 oder €10 die die Post da je nach Wert noch draufschlägt.
    Geht eh nicht anders :rolleyes:

[size=14]Meine Sammlung[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Tom_Tron (12. Februar 2025 um 08:13)

Kou
    fka. ShoguN
    • 5. November 2025 um 07:05

Da ruft mich tatsächlich der Zoll letztens auf arbeit an.. schickt mir eine wirklich nette und freundliche Voice message per sms(lol dass sowas geht!?) und rufe dann zurück.. ja blabla schicken sie mal bitte Kaufbeleg.
    Gesagt ..getan.
    Dann heute kam lustige Info im Tracking

Weitere Details

Die Einfuhr wurde von den Zollbehörden abgelehnt.
    Nächster Schritt
    Der Eintrag wird korrigiert und erneut eingereicht. Ein DHL-Vertreter versucht, den Importeur oder Versender zu kontaktieren, falls weitere Informationen erforderlich sind.

Man..macht das scheiss ding auf. Reingucken und tschüss.
    Als obs keine wirklichen Probleme bei der Behörde gibt..

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 5. November 2025 um 09:17

Hubsi persönlich hat die Weitergabe abgelehnt :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

Kou
    fka. ShoguN
    • 6. November 2025 um 22:27

Das wird immer besser :D

Bilder

• IMG_4393.png
      • 301,97 kB
      • 1.170 × 2.532
    • IMG_4392.png
      • 307,93 kB
      • 1.170 × 2.532

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2025 um 09:13

Ich erwarte eine größere Bestellung aus Japan. Gekauft über ebay, verschickt mit einem mir unbekannten Versanddienstleister.

Jetzt habe ich eine Email von DHL bekommen, dass die Sendung in Leipzig angekommen ist. Die Rechnung wurde nicht akzeptiert und ich soll einen Zahlungsnachweis nachreichen. Das kam mir erstmal unverdächtig vor und ich habe entsprechend auf die Email geantwortet. Zollgebühren wurden jetzt auf 120€ festgelegt, was mir passend vorkommt.

Ich habe heute eine weitere Email bekommen mit einer Zahlungsaufforderung. Ist das legit? Kommt die Sendung trotzdem zu mir, wenn ich nicht direkt zahle? Kann ich die Zahlung auch bei der Zustellung erledigen? Danke für die Hilfe

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2025 um 09:40

Klingt alles plausibel, hatte ich auch schon mehrfach (aktuell wurde Contra von Amazon Japan nicht akzeptiert und ich musste DHL Leipzig die Rechnung schicken). Betrag muss bargeldlos vor der Auslieferung bezahlt werden.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• CIT
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2025 um 09:42

Eigentlich kann man DHL Express Zahlungen jetzt online abwickeln.

Es gibt in der Tat aber auch als DHL Express getarnte Phishing Emails. Was kam dir an der Mail suspekt vor?

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2025 um 10:18

Ok, vielen Dank. Ich hatte gehört, dass es viele Betrügereien mit falschen DHL Meldungen gibt, von daher war ich etwas vorsichtig.

Ich hab die DHL Express App aus dem Appstore geladen. Da taucht die Sendung mit dem Betrag auch auf. Dann zahle ich wohl mal.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (2. Dezember 2025 um 10:19)

• Dnacloud
    Profi
    • 2. Dezember 2025 um 11:04

Zur Not einfach direkt anrufen und fragen :).

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 30. Juni 2026 um 17:33

EU-Importzoll-Update!
    🚨 EU-Importzoll-Update! 🚨

Ab dem 1. Juli 2026 tritt für berechtigte Importe unter 150 € / 240 CAD eine neue EU-Abgabe in Höhe von 3 € für kleine Pakete in Kraft.

Ab morgen wird daher bei allen europäischen Bestellungen, die von der neuen Abgabe betroffen sind, eine Pauschale von 9,99 $ / 6 € erhoben. Diese Gebühr soll die neue Steuer sowie zusätzliche Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren der Versanddienstleister für die Abwicklung und Einziehung der Abgaben abdecken. Wir gehen außerdem davon aus, dass damit auch die zusätzliche EU-Abgabe von 2 €, die ab November 2026 eingeführt werden soll, berücksichtigt wird. Die Situation muss zu diesem Zeitpunkt jedoch erneut bewertet werden.

Alle europäischen Kunden, deren Bestellungen den Wert von 150 € / 240 CAD überschreiten, müssen bei Erhalt ihrer Sendung sämtliche Zollgebühren und Steuern direkt an die zuständigen Zollbehörden ihres Landes zahlen.

In den vergangenen Tagen hat VGP die zusätzlichen Kosten übernommen, damit unsere europäischen Kunden ihre Bestellungen ohne die neue Importabgabe erhalten konnten.

Bitte beachten: Bereits versandte Bestellungen könnten ebenfalls von den neuen Steuern betroffen sein. Kunden müssen diese gegebenenfalls bei Ankunft ihrer Pakete bezahlen.

Alle bereits aufgegebenen Vorbestellungen mit einem Warenwert unter 150 € / 240 CAD, die noch nicht versandt wurden, erhalten die Gebühr für kleine Pakete von VGP übernommen. Bestehende Vorbestellungen über diesem Betrag erfordern hingegen die Zahlung sämtlicher Zoll- und Steuergebühren an die jeweiligen Zollbehörden bei Erhalt der Sendung.

VGP bedankt sich herzlich bei allen europäischen Kunden für ihre anhaltende Unterstützung.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juli 2026 um 13:18

Das ist echt so unnötig

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2026 um 13:42
    Aus der Community Aliexpress auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Aliexpress
    www.reddit.com

Rewe&Co "stimulierten"&initiierten dis shit, bzw "regten es an" :tooth:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2026 um 13:44

Ps (editz nachnem smiley funzen iwie nich mehr, kA)

Schwarz GroupLidl, Kaufland, PreZero€185.6 Billion
    REWE GroupBILLA, REWE, Penny, Toom Baumarkt, BIPA€100.4 Billion
    Ahold DelhaizeAlbert Heijn, Delhaize, Alfa Beta, Mega Image, Maxi, Albert€92.35 Billion
    Carrefour GroupCarrefour, Carrefour Market, Express, Atacadão, Cora, Match€91.48 Billion
    Tesco PLCTesco, Tesco Express, One Stop€82 Billion
    InditexZara, Pull&Bear, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius€36 Billion
    H&M GroupH&M, COS, Monki, Weekday, & Other Stories, ARKET€21 Billion
    Colruyt GroupColruyt, Okay, Spar€11.19 Billion

They successfully convinced the EU to pass this law to bully us back into their stores and buy their heavily marked up crap. This is classic protectionist crony capitalism.

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 1. Juli 2026 um 13:55

Jaaa!

Endlich kann ich meine limiterten Doujin-Games aus Japan direkt vor Ort im Rewe kaufen!!

Das ist doch dann nun so oder? oder?

:lol:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2026 um 13:56

Ich bin eh Edeka-Kind!

Meine Sammlung

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 1. Juli 2026 um 13:57

Du reicher Bonze!!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juli 2026 um 14:43

Ok ich bin zu unterkomplex. Inwiefern helfen den Einzelhändlern EU Zollgebühren auf Pakete unter 150€ Gesamtwert?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2026 um 15:13

Wahrscheinlich weil du den ganzen Nippes den die anbieten viel billiger ausm Ausland kriegst und die sich ins Hemd scheißen 3€ weniger zu verdienen. Meine diese ganzen 1€ Anteilungen, Hochgeschirr usw. Inzwischen hat ja jeder Supermarkt sehr vieles, was keine Lebensmittel sind

Edit: Wobei die Quelle wohl ein Reddit-Post ist und Reddit-User sind auch oft eher unterkomplex. Also ob da alle Zusammenhänge richtig erklärt werden, oder wild komplett verschiedene Themen gemischt, ist wohl eher fraglich. Wobei es natürlich um Protektionismus geht und da Lobbys hinterstecken, aber eben warum und welche genau... da müsste man selbst recherchieren und nicht einfach Reddit glauben. Obwohl es ja am Ende keine Rolle spielt, weil man es eh nicht ändern kann

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (1. Juli 2026 um 15:22)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™