Das Ende von "One Hour Photo" hab ich auch nie verstanden. ![]()
Verwirrende Filme ( Spoiler Warnung )
-
-
Zitat
Original von Mr. Saturn
Vanilla Sky mit Tom Cruise habe ich nicht gerafft, mag aber auch daran liegen, dass ich den äußerst scheiße fand und deshalb evtl. nicht richtig aufgepasst habe...
War auch Remake aber die gleiche Geschichte.
Aber ich glaube den hast du eher nicht verstanden, weil du den scheiß fandest.
War nämlich eigentlich sehr einfache Auflösung.
Wurd einem ja direkt am Ende noch förmlich offen gelegt^^ -
Spontan fällt mir hierzu "12 Monkeys" ein. Habe aber auch, zugegebenermaßen, immer nicht richtig aufgepaßt.

-
Zitat
Original von Mythic_Style
Spontan fällt mir hierzu "12 Monkeys" ein. Habe aber auch, zugegebenermaßen, immer nicht richtig aufgepaßt.
Ernsthaft? Habe ich schon öfters mal gehört.
Spoiler anzeigen
Die Traumhaften Szenen bzw. Visionen vom Tod ist im Endeffekt sein eigener und der Anfang vom Ende (der Ausbruch der Seuche). Einfach nochmal bis zum Ende ansehen
ZitatOriginal von Claude
Ich fand "The Descent" teilweise sehr verwirrend.Spoiler anzeigen
So wie ich das verstanden habe, gabs diese Monster gar nicht. Die Frau, die ihre Familie verlor, hat einfach die ganze Gruppe abgeschlachtet.
Öhm, interessante Idee aber ich denke das es eher weniger so gedacht war.
Spoiler anzeigen
Die Monster waren real, nur das Ende hatte sie geträumt. Dh. auch sie wird die Höhle nicht mehr Lebendig verlassen und wird bald wieder mit ihrer Tochter vereint sein. Hat halt ihr Schicksal akzeptiert.
ZitatOriginal von suicider
Fight Club hatte zum Ende hin irgendwie gar keine Logik mehr, obwohl der Film an sich nicht unbedingt schlecht ist.Wow, wird doch gegen Ende hin alles aufgelöst.
Spoiler anzeigen
Er war halt Stressbedingt Schizophren und hat alles böse mit seinem Alter Ego ausgelebt.
ZitatOriginal von ChaosQu33n
Ich glaub den kann man gar nicht vollständig verstehen, aber er ist so geil
Besonders der Directors Cut macht ihn um längen einfacher zu verstehen bzw. sich eine eigene Meinung zu bilden. In der normalen Fassung konnte man sich aber auch zusammen mit dem Buch sowie der klasse Webseite eine eigene Meinung bilden. DD ist aber einer dieser Filme die sehr viel Interpretationsfreiheit bieten, finde ich klasse

Weiter Filme dieser Kategorie (die ich klasse fand):
The Machinist
The Jacket (Remake von "Jacob's Ladder" mit Tim Robbins, ich mag eher das Remake..)
Stay
MementoVielleicht noch..
Oldboy, Lucky Number Slevin, Freeze Frame, Pans Labyrinth, the Game, Hide and Seek, Skeleton Key, Uzumaki, Pi und irgendwie auch Brainscan, auch wenn das nicht ganz passt.Wem Lost Highway gefiel bzw. wer David Lynch Filme mag sollte sich unbedingt irgendwo "Rabbits" besorgen, das ist "tierisch" abgefahren, wirklich.
-
Zitat
Original von Metalsluggist
Das Ende von "One Hour Photo" hab ich auch nie verstanden.
Das Ende ist ziemlich offen für Spekulationen. Einige Thesen für das Ende finden sich im (englischen!) Wikipedia Artikel:
-
-
Ich stehe auch sehr auf Mindfuckfilme. Mulholland Drive ist für mich der ungekrönte König. David Lynch hats einfach drauf. Er lässt einem sehr viel Spielraum für eigene Interpretationen. Nicht wie zum Beispiel Lucky Number Slevin, wo jeder Furz erklärt wird.
-
Zitat
Original von Muzli
Ich stehe auch sehr auf Mindfuckfilme. Mulholland Drive ist für mich der ungekrönte König. David Lynch hats einfach drauf. Er lässt einem sehr viel Spielraum für eigene Interpretationen. Nicht wie zum Beispiel Lucky Number Slevin, wo jeder Furz erklärt wird.Den mag ich aber trotzdem, grade weil es dann zum Ende hin alles erklärt wird.

-
Zitat
Original von Muzli
Lucky Number SlevinSehr geiler Film...

Memento bleibt für mich der King der verwirrenden Filme, denn er ist es eigentlich und in gewisser Weise doch.
Eine Perle der Filmwelt. -
Ich habe ja nichts gegen verwirrende Filme, aber ich HASSE Lynch

Der kann mich mal kreuzweise, der Typ macht Filme, bei denen er selbst nicht weiß worum es geht und setzt dem Zuschauer dann so einen Mist vor, den man (ich) sich dann überhaupt nicht erklären kann.
Mindfuck finde ich klasse aber er muss auch einen Sinn haben und nicht einfach nur unsinniger Dreck sein.
-
Zitat
Original von Riptor
Sehr geiler Film...

Memento bleibt für mich der King der verwirrenden Filme, denn er ist es eigentlich und in gewisser Weise doch.
Eine Perle der Filmwelt.

Nexus
Du solltest dir bitte mal "Der Elefantenmensch" und "The straigt Story" anschauen.
Das sind richtig tolle Filme und die sind auch so verständlich!!!
"Wild at Heart" ist auch noch verständlich und ein guter Film!(Hätte die beiden Filme Elefant und Wild at Heart, falls du Interesse hast)
Edit:
Clockwerk Orange finde ich ziemlich durch aber auch sehr gut.
Meisterwerk. -
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dwight

Nexus
Du solltest dir bitte mal "Der Elefantenmensch" und "The straigt Story" anschauen.
"Wild at Heart" ist auch noch verständlich und ein guter Film!(Hätte die beiden Filme Elefant und Wild at Heart, falls du Interesse hast)
Edit:
Meisterwerk.Wenn du Clockwork Orange magst, dann unbedingt das Buch lesen, weil das letzte Kapitel, der sogenannte Chapter 21, im Film gänzlich weggelassen wurde.
-
Die Neun Pforten
Ist zwar einer meiner absoluten Lieblingsfilem, aber ob ich das Ende bisher wirklich richtig verstanden habe, das mag ich bezweifeln;) Wenn es wer richtig auflösen kann, dann bitte...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dwight

Nexus
Edit:
Meisterwerk.Widl At Heart aber bitte nur im Original, Cage seine Synchro ist in dem Film sowas von mies! Abgesehen davon fand ich ihn jetzt nicht soooooooo gut.
Clockwork Orange empfand ich als total enttäuschend. Aber da waren meine Erwartungen wohl einfach durch den Kultstatus viel zu hoch... -
- Offizieller Beitrag
hehe, man könnte den Thread auch direkt in DAvid Lynch Diskussionsthread umbennenen.
ich stehe ja auch total auf Lynch Filme, allen voran Eraserhead und Lost Highway. Inland Empire fand ich auch super, nur doch etwas lang.
auch die PS2 Werbespots von Lynch waren weltklasse

-
Kann mir einer das Ende von matrix Teil 3 erklären?
Scheiß Film. -
-
Ey, dude, where's my car?
-
Zitat
Original von eXeiZ
Den mag ich aber trotzdem, grade weil es dann zum Ende hin alles erklärt wird.

Sicher, großartiger Film. Ich mag ihn auch.
Ich kenne sehr viele, die am Ende ne Lösung für alles haben wollen, ist ja auch befriedigender. Das sind aber Filme, die ich meistens nie wieder ansehen werde. Ich denke nach solchen Filmen lieber noch lange darüber nach.
-
wo grade clockwork orange erwähnt wurde:
Da hab ich letztens noch gerätselt was denn nu das ende eigentlich soll... eigentlich war er "geheilt" und wird aber von allen nur fertig gemacht.
dann halt im krankenhaus spielt wieder der große ludwig van und er ist wieder der alte... gibts da irgendwie ne moral? oder irgendsowas?
sich ändern bringt nichts...? bleib das arsch das du bist? -
Vanilla Sky und Lost Highway waren für mich die bisher kuriosesten Filme die ich gesehen habe und nicht beim erstenmal raffte.
Edit: Wundert mich das noch niemand Twin Peaks gesagt hat!
-
Phantom Kommando (aka Commando).
Bis heute bin ich verwirrt wie Arnie einfach durch die eine Granatenexplosion hindurchspringt

-
-