Wieso wurde die ECTS eigentlich damals abgesetzt?
Games Convention bleibt in Leipzig
-
-
Zitat
Original von Yamazaki
Statt es dabei zu belassen, dass es nun 2 Messen gibt und abzuwarten welche sich besser entwickelt, fängt ihr gleich an mit Westen Vs Osten Gerede.Ne - ich hab das Thema extra weg gelassen - konnts mir nur am Ende nicht verkneifen. Grundsätzlich ist da aber was dran....
Das Du mich belächelst find ich i.O. -- dann entkrampfts Du wenigstens.
-
Zitat
Original von Kalter Engel
Wieso wurde die ECTS eigentlich damals abgesetzt?Gute Frage, hab mal hier nachgeschaut. Ob der GC/Gamescom gleiches widerfahren wird?
-
-
Zitat
Original von GrubenSAU
Ne - ich hab das Thema extra weg gelassen - konnts mir nur am Ende nicht verkneifen. Grundsätzlich ist da aber was dran....
Das Du mich belächelst find ich i.O. -- dann entkrampfts Du wenigstens.
lol
alles klar -
-
Zitat
Original von rocco4ever
Kein Sony auf GC 09Das stand schon auf Seite 1

-
Zitat
Original von Pandemonium
Das stand schon auf Seite 1

Dann bitte schnell wieder vergessen

-
Zitat
Original von Yamazaki
@noose: Hier heulen hauptsächlich Leute wegen Leipzig rum. Ich komm garnet mal aus Köln, von mir aus könnte sie auch in Frankfurt (noch besser) oder Bonn oder sonstwo sein von wo sie aus leichter zu erreichen ist.Mir ist es schnuppe welche Messe wo ist. Ich war noch nie auf der GC und will es auch nicht. Das ändert auch nichts dran das jetzt noch eine Spielemesse kommt.
WENN ich mal interesse dran haben sollte eine Spielemesse zu besuchen, werd ich mal schauen was es so für Angebote für die Hin- und Rückreise gibt (wie bei Interconnex mit ihrem 39€ Ticket für Hin- und Rückfahrt samt Tageskarte für die GC)
-
wie grubensau schon gesagt hat:
never change a winning team.
-
Ohhh hier gehts weiter
ZitatOriginal von GrubenSAU
Never change a running team.....Schon die markigen Sprüche des Herrn Kuhrt verleiden mir die GamesCon. Nicht mal 'nen ''eigenen'' Namen konnte man sich einfallen lassen ...
Richtig ... nur abschöpfen mehr nicht ... Es geht nur um 2 Buchstaben GC ... wie man fette Kohle damit macht und mehr nicht ... die Opfer 8wir alle werden ehh nicht gefragt.
Ich bin dafür das die Messe "hier" stattfindet ist ungefähr die Mitte von Deutschland ...
Zwischen "Netra - Datterode - Weißenborn" ... Große Zelte, hoffen das es nicht regnet, Keine Kühe auf der Weite stehn und gut ist

Den Rest habe ich schon im anderen (geschlossenen) Post GC 2007 gesagt.
b_a_a
-
-
UbiSoft schreibt heute in einer News-Meldung am Ende:
Jetzt wollen wir diesen Erfolg auf der gamescom in Köln nächstes Jahr weiter ausbauen.
-
Sicher, die Leipziger Messehallen sind wirklich sehr schön anzusehen und kein Vergleich zu den meisten anderen Messegeländen Deutschlands.
Dennoch denke ich, dass der Erfolg der GC nicht mit der Optik der Räumlichkeiten oder der Freundlichkeit des Messepersonals zu tun hat, sondern damit, dass es die BIU geschafft hat, alle wichtigen Hersteller unter einen Hut und dann auf eben jene Veranstaltung zu bringen. Und das hätte auch in jeder anderen Großstadt geklappt.Von daher ist es verständlich, dass die BIU zumindest das Kürzel GC weiterverwenden möchte.
-
Games Convention headed to North America
Zitat"The concept is flexible and the network of the global games industry permits us to be active at different locations," said CEO Wolfgang Marzin. "After the Southeast Asian Games Convention, we are now focusing on the North American market."
-
Hahaha, sehr geil!

Na ja, auch wenn Köln viel näher ist, bin ich weiterhin für Leipzig!
-
Alles andere wäre auch dumm gewesen.
Man stelle sich vor: Der wichtigste/ größte Spielemarkt der Welt hat a) keine Publikumsmesse b) eine verkrüppelte/ sterbende Fachmesse
Und in Deutschland wird einer der zwei erfolgreichsten Messen weltweit ohne plausiblen Grund der Hahn zugedreht. Insofern ist eine Expansion in die USA eine mehr als logische Konsequenz. Ich vermute das die E3 entweder bald stirbt oder wieder zum alten Format wechselt (glaube ich eher). Es wäre klug wenn die Leipziger Messe dieses günstige Zeitfenster nutzen würde.
-
-
Zitat
Original von Riptor
Games Convention headed to North AmericaNach dem Erfolg der GC Asia hatte ich um ehrlich zu sein schon viel früher mit solch einem Kommentar seitens der Messe Leipzig gerechnet... Es wird noch sehr spannend in den nächsten Monaten!
-
Gibts eigentlich irgendwo deutsch/ englischsprachige Infos zur GC Asia? Habe davon gar nix mitbekommen.
-
Die werden dasselbe Problem haben wie hier in Deutschland. Wenn die Firmen auf der E3 ausstellen, werden die garantiert nicht auf einer zusätzlichen Messe für Endkunden ausstellen.
-
Zitat
Original von RouWa
Die werden dasselbe Problem haben wie hier in Deutschland. Wenn die Firmen auf der E3 ausstellen, werden die garantiert nicht auf einer zusätzlichen Messe für Endkunden ausstellen.sehe ich anders...
Erstmal ist die USA um einiges größer und die E3 kann sich nur auf eine Hälfte konzentrieren. Das ist nicht zu vergleichen mit Deutschland, wo man mal eben quer durchs Land fahren kann um die Messe zu besuchen. Zudem ist es eine Fachmesse und keine Besuchermesse. Eine große Besuchermesse auf der anderen Seite hätte nahezu keine Konkurenz und wäre weitestgehend unabhängig. Zumal die E3 immer mehr an Bedeutung verliert -
Warum nicht?
Auf der einen Seite sind die USA ein viel größeres Land, bei der bspw die Westcoast der Eastcoast halt recht wenig Konkurrenz macht
Und auf der anderen Seite sind GC und E3 zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Zumal sehr viele Entwickler mit der aktuellen E3 mehr als unzufrieden sein sollen.Ich sehe aber auch so kein Problem das bspw Sony oder MS neben der E3 auch auf einer Endkundenmesse ausstellen.
-
-