Ich bin auch morgen da. Wie groß ist die Chance eine Alan Wake Faceplate abzugreifen?
gamescom 2009
-
-
Uncharted 2, GoW 3, Heavy Rain sollte man sich anschauen, Scribblenauts für DS soll wohl sehr lustig sein. Ansonsten mal bei den großen Publishern vorbeischauen, Mafia 2 angucken etc. Gibt viel zu sehen.
Es ist zwar nicht so warm wie in Leipzig, aber es ist mindestens genau so voll. Die ersten Hallen wurden zeitweise wegen Überfüllung bereits abgesperrt, und hab in der Zeitung gelesen, dass man für manche TItel 4 (!) Stunden warten muss. An den Schlangen werden Schilder aufgestellt "Ab hier bitte nicht mehr anstellen, Wartezeit mehr als 4 Stunden."
Mir persönlich hats in Leipzig besser gefallen, die Messe war übersichtlicher und die Stadt war schöner.
-
Bad Company kann man ca. 10 min im Multiplayer spielen, am Ende gibts eine Tüte mit nem T-Shirt.
Die Wartezeiten waren bei mir am Do zum Glück nicht so extrem außer bei
Modern Warfare 2 bin ich über 1 Stunde in der Schlange gewesen für eine 10 min Live Vorführung. Lohnt nicht imo.
Achja NFS: Shift hat mir auch gefallen in diesen beweglichen Rennsitzen. -
Zitat
Original von Renke
[...]
und hab in der Zeitung gelesen, dass man für manche TItel 4 (!) Stunden warten muss. An den Schlangen werden Schilder aufgestellt "Ab hier bitte nicht mehr anstellen, Wartezeit mehr als 4 Stunden."
[...]Dann ist wohl keiner von euch dazugekommen beim Capcom Stand Monster Hunter Trii anzuspielen, oder?
Mir war klar, dass so was passieren wird, deshalb und auch aus anderen Gründen bin ich dieses Jahr (noch) nicht hin, Köln wird einfach die Anzahld er zu erwartenden Besuchern einfach unterschätzt haben und zu wenig Platz für die GamesCom zur Verfügung gestellt haben, sieht man dann daran das die Messe zu unübersichtlich wird. Klar, liegt es auch daran wie viele Austeller auftreten um das Gelände zu füllen. Trotzdem, ich hätte gedacht das Köln deswegen als Standort gewählt wurde weil sie gerade ein größeres Messegelände haben, warum dann nicht nutzen?
-
-
-
Zitat
Original von Darkshine
Ich bin auch morgen da. Wie groß ist die Chance eine Alan Wake Faceplate abzugreifen?Insofern du nicht ein Fachbesucher bist und bei Microsoft einen Termin zu einer Alan Wake Präsentation hast, wirst du die nicht kriegen. Werden nur von den Entwicklern von Remedy verteilt im Microsoft Business Center.
-
Zitat
Sind Fotos erlaubt?
Ja. Ist eine öffentliche Veranstaltung. Da kannst du fotografieren was und wen du willst ohne um Erlaubnis zu fragen. Speziell die Bundeswehr sieht das dort aber wohl anders. Ist aber nicht rechtens. Als Fotograf hat man drei besondere Rechte zum freien Fotografieren:
1. Panaoramafreiheit. Das Recht urheberrechtlich geschützte Gegenstände von öffentlichen Plätzen aus zu fotografieren.
2. Personen der Zeitgeschichte und des öffentlichen Interesses. Quasi das Recht Promis ungefragt ablichten zu dürfen.
3. Öffentliche Veranstaltungen. Da fällt die GC nun mal drunter, weswegen im Bereich für Endkunden keiner Fotografieren verbieten kann.
Dem entgegen steht manchmal (nicht in den oben genannten Fällen) das Recht auf das eigene Bild. Du dürftest z. B. auf der Straße nicht eine einzelne Person allein ablichten, wenn die das nicht will. Eine Straße wäre zwar öffentlich, aber eben keine Veranstaltung. Sobald diese Person auf einem Foto aber kein Alleinstehungsmerkmal mehr hat, etwa auf einem Gruppen- oder Panoramabild, ist auch das hinfällig.
-
Zitat
Original von RouWa
3. Öffentliche Veranstaltungen. Da fällt die GC nun mal drunter, weswegen im Bereich für Endkunden keiner Fotografieren verbieten kann.das Recht kann eingeschränkt werden, siehe zB Konzerte, etc...
aber bei einer Veranstaltung, die der Präsentation von Produkten erträglich sein soll, wird niemand das Hausrecht ausübern und ein Fotografierverbot verhängen
-
Zitat
Original von Game-Fire

Hammerhart.
Da bin ich ja froh daheim geblieben zu sein.
-
Zitat
Original von RouWa
Bei verschweißten Spielen liegt einfach die Vermutung nahe, dass man damit Geld verdienen möchte. Mir persönlich wäre es als Entwickler/Produzent egal, aber nachvollziehen kann ich es trotzdem. Was ICH nicht unterschreiben würde, wären weiße Zettel oder Papierblätter.Kojima sagte mal explizit in 'nem Interview, dass er möchte, dass seine Spiele gespielt werden und er von 'Sealed Sammelei' überhaupt nichts hält. Ist in diesem Fall also wohl schlicht 'ne Prinzipienfrage.
Edit: Wenn ich's mir recht überlege, kann das auch Igarashi (Castlevania) gewesen sein. Auf jeden Fall irgendein Konami-Entwickler. Aber bei Kojima würde es aufgrund der hier beschriebenen Ereignisse eben passen.
-
-
Zitat
Original von Game-Fire

Garantiert bei Blizzard^^
Diablo3, in sachen wartezeit Instant win!
-
Eine Freundin von mir ist pünktlich um 10 durch die Tore gerannt und musste trotzdem 2 (!!!) Stunden warten, bis sie D3 zocken konnte. INSANE!!
-
Das ist nur krank, hätte am Do. auch knap 2,5 std. warten müssen um es zocken zu können.
Habs aber gelassen war ja nur den einen tag da und für 1 game so lang warten, pff
-
Zitat
Original von ViviTribal
Eine Freundin von mir ist pünktlich um 10 durch die Tore gerannt und musste trotzdem 2 (!!!) Stunden warten, bis sie D3 zocken konnte. INSANE!!
Kommt mir bekannt vor. Ich war gestern relativ weit vorne beim Einlass, bin direkt zum Blizzard Stand und was war? Schlange einmal um den Stand rum, 2 Stunden Wartezeit. Das war mir definitiv zu blöd, auch wenn ich großer Diablo Fan bin. Habe den Tag über immer mal wieder vorbei geschaut aber das bekannte "nicht mehr anstellen, 4 stunden wartezeit" Schild ging nicht weg
Bin dann als Notlösung zur StarCraft2 Schlange hin, ist ja auch ein Topgame, die war relativ kurz und ich kam zügig dran. Als ich raus ging war die Diablo Schlange weg (Messe machte relativ bald zu) und es wurde keiner mehr reingelassen. Stand noch mit ein paar wenigen Leuten davor und wollte fragen was los war, da kam die Nachricht dass sie doch noch so 10 Leute reinlassen können. Schwupp, war ich drin, 40 Minuten gewartet und als letzte Gruppe für den Tag Diablo3 zocken. Schwein gehabt *g* -
Von wem kann man morgen noch Autogramme bekommen?
-
-
Mein Bruder meinte zu mir beim Anstehen - übrigens "nur" eine halbe Stunde, aber das selbst am Fachbesuchertag - dass Activsion Geld fürs Anstehen kassieren sollte, dann hätten die die Entwicklungskosten für Diablo 3 gleich wieder drin gehabt

Und das schlimmste daran wäre ja gewesen, dass die Leute es gemacht hätten.
-
Zitat
Original von Shan
Kojima sagte mal explizit in 'nem Interview, dass er möchte, dass seine Spiele gespielt werden und er von 'Sealed Sammelei' überhaupt nichts hält. Ist in diesem Fall also wohl schlicht 'ne Prinzipienfrage.
guter mann

-
Bin gerade zurückgekommen. War ganz nett dort. Allerdings habe ich mir die Stände immer nur kurz angeschaut. Wir hatten auch kein Bock uns irgendwelche Präsentationen anzuschauen weil die Warteschlangen einfach viel zu lang waren. Nächstes Jahr sehe ich zu unter der Woche hinzukommen.
-
R2D2 sagt: gamescom rockt!

-
Zitat
Original von Mr.Deadshot
Mein Bruder meinte zu mir beim Anstehen - übrigens "nur" eine halbe Stunde, aber das selbst am Fachbesuchertag - dass Activsion Geld fürs Anstehen kassieren sollte, dann hätten die die Entwicklungskosten für Diablo 3 gleich wieder drin gehabt
Und das schlimmste daran wäre ja gewesen, dass die Leute es gemacht hätten.
Es ist ja auch DAS Spiel auf das alle warten. Das einzige was ähnlich heiß erwartet wird ist Starcraft II, lustigerweise vom gleichen Entwickler. Etwas peinlich ist das schon für uns Konsolenfans dass wir da nicht mithalten können, höchstens GT5 hält da mit.
-
-