Man, das nenne ich viel Pech. Ich habe schon lange nichts bei Paly Asia außer paar Soundtracks bestellt, aber zu Zeit der GBA-Ära, als ich fleißig meine GBA-Spiele dort gekauft habe, kam immer alles unbeschädigt an. Ich denke jedoch, dass sie mittlerweile auch an der Verpackung sparen, zumal sie oft kostenlosen Versand anbieten.
Import Shopping Guide
-
ElStupido -
7. Januar 2009 um 16:28
-
-
Jepp, das mit dem kostenlosen Versand / sparen war auch mein erster Gedanke. Sie konnten ja jahrelang verpacken, nur jetzt plötzlich nicht mehr. Ist schon n bisschen frech wenn dann in ner riesen Box neben 5 zerdrückten Games nur vereinzelt wie Wüstenläufer wirkente Styropurbällchen rumrollen. Wenn ich da an über 500 Bestellungen bei SAFJ oder Yomataku denke... immer alles einwandfrei verpackt / heile eingetroffen.
-
Tja, auf Japaner ist immer verlass

-
Gibt es irgend einen Online-Shop in EU der US und JP Games anbietet? -> Kein Bock auf Zoll!
-
Hat schon irgendwer Erfahrung(en) mit 2game.com gemacht? Zahlung per PayPal oder Kreditkarte, Versand aus England, keine Versandkosten, kein Zollrisiko. Grid 2 (PC) für £19.99. Klingt erstmal gut.
-
-
Im Web findet man viele positive Stimmen. Beispielsweise hier: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19302
Letztlich ists alles keine Garantie, wirkt aber legit und isn Versuch durchaus wert.
-
2game.com hat bei mir schnell geliefert und alles war top!
-
Gibt es irgend einen Online-Shop in EU der US und JP Games anbietet? -> Kein Bock auf Zoll!
Marktlücke?^^
-
Wenn's nix Aktuelles sein muss, kann ich rebuy und co. empfehlen-die haben oft alle Versionen eines games zu unterschiedlichen Preisen drin, je nach Version (u.A. eben auch Japanische Versionen, diese sind oft günstiger als die Deutschen Versionen).
-
- Offizieller Beitrag
Heute mal was neues von Zavvi gemailt bekommen.
ZitatAlles anzeigenThank you for shopping with us and for the recent order you placed, order number 29181665
Unfortunately we have received defective stock on the game you have ordered.
As a result you may not have received the game cartridge in the box that was delivered to you.
We will be processing a full refund for you. There is no need to return your order.
We’re very sorry for any inconvenience that this may cause and fully understand that this may be frustrating.
Please accept our sincerest apologies.
Bestellt hab ich Blazblue CSE Limited Edition für die Vita und Saints Row Third Full Package Ps3
Mal sehen was genau jetzt ankommt. Wenns die CSE Limited ohne Spiel ist würde es mich nichtmal stören aber SR wäre blöd. -
-
Warte seit 7.6 auf ein Xbox 360 Spiel von PlayAsia...
wurde als normales Air Bubble Economy versandt.
Ist das normal, dass ich so lange warte? Denn irgendeinen Bescheid vom Zoll habe ich auch net bekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Vom 7.6
Mindestens 2 Wochen kannst du noch warten. (ist völlig Normal) -
Was sagt das tracking? Hatte aus Japan auch 3-4 Wochen auf 2 Spiele gewartet, ohne irgendeinen Zollbescheid; unerwartet wars dann auf einmal da (mit Zollaufkleber), komischerweise hatte das zuständige Zollamt "0" Ahnung von dem Paket. Nach deren Aussage war es nie dort

-
Ist das normal, dass ich so lange warte? Denn irgendeinen Bescheid vom Zoll habe ich auch net bekommen.
Also mein Game letztens hat so 1,5 Monate gebraucht, 04.05. bestellt und vorgestern angekommen
-
Du willst uns jetzt verarschen, oder?

Meine PA-Bestellungen dauern in der Regel zwischen 3 und 10 Wochen...
-
-
also ich erinnere mich an Zeiten, da ging das flott

-
- Offizieller Beitrag
Also Wartezeiten von bis zu 1½ Monaten [size=8](ohne, dass es beim Zoll gelandet ist!)[/size],
sind auch bei mir keine Seltenheit mehr bei Bestellungen von PlayAsia.3-4 Wochen sind fast Standard geworden.
Liegt aber nicht nur an PA, Lieferzeiten sind bei mir bei allen Bestellungen
aus Japan / Asien deutlich länger geworden.ceno
-
- Offizieller Beitrag
Heute mal was neues von Zavvi gemailt bekommen.
Bestellt hab ich Blazblue CSE Limited Edition für die Vita und Saints Row Third Full Package Ps3
Mal sehen was genau jetzt ankommt. Wenns die CSE Limited ohne Spiel ist würde es mich nichtmal stören aber SR wäre blöd.Ist tatsächlich die Blazblue CSE Limited ohne Spiel gekommen. Drollig.
-
- Offizieller Beitrag
Nach langer Zeit nochmal eine Import-Shop-Bewertung:
Shop: PlayAsia.com
Spiel(e): Earth Defense Forces 2: Portable V2 [size=8](PSV, JP-Version)[/size]
Bestelldatum: 29.01.2015
Versanddatum: 30.01.2015
Ankunftsdatum: 05.03.2015
Versanddauer: 34 Tage - 5× Wochenende = 29 Tage
Versandart: Kleiner Karton, Ware darin nochmal in Luftpolsterfolie verpackt
Anmerkung: Warenwert unter Zollgrenze, wurde dennoch rausgefischt[size=8] (= weitere 10 Tage warten)[/size]. Wie immer mit $5 Gutschein.Bewertung:
Preis: 5/5 [size=8](war ein „Tagesangebot“)[/size]
Zustand: 5/5 [size=8](neu)[/size]
Versanddauer: 2/5 [size=8](laut Tracking hat es alleine von Singapur nach Deutschland über 20 Tage gebraucht - kam wohl per Schiff?)[/size]Es bleibt dabei: PA ist gut und günstig, aber kein Shop für Ungeduldige

Mit Standardversand kommt zwar alles irgendwann an, da dieser aber — auch ab $25 — nicht mehr gratis ist,
wartet man schonmal locker > 1 Monat auf die bestellte Ware.ceno
-
Shop: Base.com
Spiel(e): Sleeping Dogs Definitive Edition (One)
Bestelldatum: 06.03.2015
Versanddatum: 06.03.2015
Ankunftsdatum: 12.03.2015
Versanddauer: 6 Tage - 1× Wochenende = 4 Tage
Versandart: Luftpolsterumschlag.
Anmerkung: Wurde aus Holland verschickt um das Zollrisiko zu umgehenBin positiv überrascht und werde demnächst bei guten Angeboten diesen Shop bevorzugen.
Shop:Coolshop.de
Spiel(e):Dead Rising 3 Apocalypse Edition(One),Warhammer 40.000 Space Marine Collectors Edition(360),Watch Dogs DEDSEC Edition (One), Kane & Lynch Collection (360)
Bestelldatum: 10.03.2015
Versanddatum: 11.03.2015
Ankunftsdatum: 13.03.2015
Versanddauer: 2 Tage - 0x Wochenende = 2 Tage
Versandart: Großer Karton inkl. genügend Polstermaterial
Anmerkung: Ein Shop aus Dänemark, welcher zum Teil eine Preisgarantie(günstigster Preis im Internet) auf seine Artikel gibt. Dieser Shop verkauft sehr viele skandinavische Versionen. Die Spiele sind eigentlich immer auf deutsch,ansonsten englisch.Wer damit kein Problem hat, kann hier bedenkenlos bestellen -
-