1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PS3 slim

• rdm
  • 28. Januar 2009 um 21:27
  • ElStupido
    Gast
    • 15. Mai 2009 um 20:37
    Zitat

Confirmation of the PS3 Slim?

Today, we received word that a trustworthy US GameStop employee discussed the matter with a Sony merchandizing representative. When the leaked photos were brought up in private conversation, the merchandizing representative was immediately surprised that the photos were "released already," but then hastily dismissed the subject when the rep realized that it was regarding a rumor. Could this reaction indicate that the PS3 Slim is more real than we originally thought?

http://uk.ps3.ign.com/articles/983/983279p1.html

:)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2009 um 19:08

Fake

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2009 um 16:12

Ihr habt etwas entscheidendes übersehen:

Sony hat DEMENTIERT, immer wenn Sony dementiert, dann stimmt es auch :argh:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2009 um 17:55

oder auch nicht...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Shinji
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2009 um 18:54
    Zitat

Original von Riptor
    oder auch nicht...

Das wollte er wohl damit sagen :)!

• ElStupido
    Gast
    • 17. Mai 2009 um 18:56

Bei GAF ist man schon dazu übergegangen die Implikationen einer PS3 Slim zu diskutieren.
    Es spricht zu viel gegen ein Fake, alles scheint zu passen. Sogar Poster, die Sony nahe stehen und in der Vergangenheit HW- und SW-Infos vor der Bekanntmachung offenbart haben, äußern sich positiv dazu (tippen auf ein Release im Herbst)
    Sony HW-Leaks sind btw. nichts neues:
    Rumor: PSP-3000 adds built-in mic, PS button

Wenn man die veröffentlichten Bilder zusammenfügt, ergibt sich in etwa sowas:

(der Chromstreifen ist hierbei Interpretation des Users)

• rdm
    Meister
    • 17. Mai 2009 um 19:19

Na ja , jetzt wo das Gerücht im Umlauf ist das eine Slim Variante auf den Markt kommt werden viele die PS3 nicht mehr kaufen und warten.
    Ist doch klar das Sony das nicht bestätigt.
    Vorallem nach dem kürzlich in den Medien von roten Zahlen die Rede war.
    Ich und viele andere werden jetzt trotzdem warten .
    Sony bleibt also nicht anderes übrig wie so schnell wie möglich die neue Version auf den Markt zu bringen :tooth:

INSTAGRAM PROFIL

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2009 um 19:22

Naja, "Slim" ist die ja nun nicht ganz, eher ein Redesign inkl. Abspeckung, damit man endlich in den Massenmarkt dringen kann... Abwarten.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (17. Mai 2009 um 19:22)

• ElStupido
    Gast
    • 17. Mai 2009 um 19:48
    Zitat

Original von Riptor
    Naja, "Slim" ist die ja nun nicht ganz

Finde schon, schau mal auf den box shot:

(in Relation zum controller).

Den Massenmarkt (Wii-Zahlen?) würde schon die heutige, "fette" PS3 erreichen, wenn da nicht der Preis wäre und genau da kommt die Schlankheitskur ins Spiel. Das veränderte Aussehen, die Diät, ist hierbei nur sekundär (und wohl nur für Japan relevant). Bei der Slim werden mit Sicherheit sowohl die CPU, als auch die GPU im 45nm-Verfahren gefertigt = billiger, effizienter = weniger Hitze = billigere Kühlung. Es wird allgemein weiter rationalisiert = z.B. mehr PS3s pro Schiffscontainer usw.
    Damit kann Sony bei künftigen Preissenkungen mitmachen und nicht wie mit der PS3 fat - wie zuletzt im Herbst 08, als die Xbox im Preis gesenkt wurde - im Regen stehen.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 17. Mai 2009 um 22:00
    Zitat

Original von rdm
    Na ja , jetzt wo das Gerücht im Umlauf ist das eine Slim Variante auf den Markt kommt werden viele die PS3 nicht mehr kaufen und warten.
    Ist doch klar das Sony das nicht bestätigt.
    Vorallem nach dem kürzlich in den Medien von roten Zahlen die Rede war.
    Ich und viele andere werden jetzt trotzdem warten .
    Sony bleibt also nicht anderes übrig wie so schnell wie möglich die neue Version auf den Markt zu bringen :tooth:

ich glaube nicht wirklich das sich die verkaufszahlen momentan ändern o.ä., nur weil im internet (mal wieder) gerüchte einer slim aufgekommen sind.
    so lange nichts in anderen medien (zeitung und fernsehen) zu diesen informationen kommt, wird der massenmarkt quasi unberührt bleiben, weil in relation dazu kaum jemand von diesen gerüchten bescheid weiß ;)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Consolefan
    Meister
    • 17. Mai 2009 um 22:03
    Zitat

Original von ElStupido

Finde schon, schau mal auf den box shot:

Slim heisst übersetzt schlank und die hier hat eindeutig einen Bauchansatz ;)

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Einmal editiert, zuletzt von Consolefan (17. Mai 2009 um 22:03)

• cenobite
    Moderator
    • 17. Mai 2009 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ElStupido
    Den Massenmarkt (Wii-Zahlen?) würde schon die heutige, "fette" PS3 erreichen, wenn da nicht der Preis wäre und genau da kommt die Schlankheitskur ins Spiel.

Naja, ich spiel schon länger mit dem Gedanken, mir eine PS3 zuzulegen,
    aber es ist tatsächlich das[size=10] (aus meiner Sicht) [/size]schreckliche Design, welches
    mich bislang vom Kauf abgehalten hat und nicht der Preis.

Ich hab schon lange gesagt, wenn es eine PS3 Slim gäbe, würde ich sie
    mir holen, deshalb würd' es mich echt freuen, wenn es sich hierbei nicht
    um einen Fake handeln würde

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ElStupido
    Gast
    • 17. Mai 2009 um 22:56
    Zitat

Original von Consolefan
    Slim heisst übersetzt schlank und die hier hat eindeutig einen Bauchansatz ;)

:P

cenobite,
    bei Design-Vorlieben kann ich dir natürlich nichts entgegen setzen. Subjektiveres Kriterium geht ja wohl kaum, hehe.
    Wenn ich mir aber die VKZ in den USA ansehe, dann stelle ich fest, dass sich die PS3 in etwa von Jan 08 bis Sept 08 Monat für Monat besser im Vgl. zur 360 verkauft hat und das obwohl sie immer teurer gewesen ist (PS3 seit Okt 07: 399, 360: Premium $349, Core $279).
    Dann unterschritt MS mit der Premium die psychologische Grenze von $300 (Premium: $299) und $200 (Arcade: $199), während die PS3 schon seit eineinhalb Jahren ohne einen price cut auskommen muss.
    Natürlich hat 360 infolgedessen die Führung bei den monatlichen VKZ wieder an sich gerissen und den ganzen Vorsprung, den sich Sony in Q1-Q3 2008 erarbeitet hat, zunichte gemacht und noch Marktanteile dazu gewonnen (und tut dies weiterhin).

Die marginale Preisbereitschaft ist in diesem Marktsegment halt sehr eigenartig, weil stark vom Hype bestimmt. Und der Hype (war zumindest) auf Seiten der PS3, das sieht man ja am Q1-Q3 2008 in den USA, in EU ist er für ne Playstation sowieso immer da gewesen.
    Fakt ist aber, dass die Kundschaft im $400/400€ Bereich längst abgegrast ist, sodass vor allem eine Preissenkung und weniger das Redesign die Wende bringen sollten. Das Redesign ist natürlich alles andere als hinderlich und würde nur für mehr Hype sorgen.

Die Wii operiert, vom "hyper-hype" getragen, natürlich in ganz anderen Gefilden, da werden imho weder Sony, noch MS was dran ändern können (sieht man auch an der Arcade, die $50 billiger als die Wii ist).
    Naja, angesichts der letzten Zahlen geht vllt. doch was für Sony in Japan..

• rdm
    Meister
    • 18. Mai 2009 um 00:04
    Zitat

Original von konsolenfreaky

ich glaube nicht wirklich das sich die verkaufszahlen momentan ändern o.ä., nur weil im internet (mal wieder) gerüchte einer slim aufgekommen sind.
    so lange nichts in anderen medien (zeitung und fernsehen) zu diesen informationen kommt, wird der massenmarkt quasi unberührt bleiben, weil in relation dazu kaum jemand von diesen gerüchten bescheid weiß ;)

Na gut, in einem muss ich dir recht geben.
    Es ist nicht jeder so Krank wie wir und forscht im Internet nach Informationen für eine Slim Variante der PS3 :D.

INSTAGRAM PROFIL

• ElStupido
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 14:30

http://news.spong.com/article/17945/…3_Pix_Torn_Down

Zitat

- UPDATE MAY 18th -

We have also removed the images in question due to ongoing legal issues.

:aha:

Nun ist auch Engadget betroffen:

Zitat

Slim PS3 update: mysterious Chinese firm issues a cease and desist... to Engadget

http://www.engadget.com/2009/05/18/sli…cease-and-desi/

:klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von ElStupido (18. Mai 2009 um 22:34)

• Symer
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2009 um 11:43

ichmeine das es sich trotzdem erstmal nur um ein mock-up handelt. allerdings eins, was auf der E3 gezeigt werden sollte.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• rdm
    Meister
    • 31. Mai 2009 um 05:29

Die Gerüchteküche brodelt wieder mal.
    Überall ist von PS3 Slim die rede.
    Hab gerade bei google wieder interessantes gelesen.

INSTAGRAM PROFIL

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2009 um 08:54

Aha, "interessantes" also. Danke für die Info! :D

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 31. Mai 2009 um 09:18

:lol:

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• ElStupido
    Gast
    • 31. Mai 2009 um 12:00

Zitat

PSP Go and 'PS3 Slim' Have Strikingly Similar Boxes

This one is, in a sense, kind of a rumor of a rumor, but it's intriguing never the less. PlayStation Lifestyle (via Joystiq) has pointed out that a comparison of what is (supposedly) the PSP Go's packaging and what is (supposedly) the rumored PS3 Slim's packaging shows a noticeable consistency in design. This suggests Sony may well have settled on a new standardized packaging for their gaming hardware... and therefore, lends new credibility to the PS3 Slim's existence.

As you can see in the image above, there are multiple similarities between the two. Both show the hardware itself centered on the box. Both have an XMB "wave"-style band running behind them (although in different colors). Both have the respective hardware logo in the bottom left, the memory capacity in the bottom right, the Sony logo in the top left, and the PlayStation logo in the top right. This all seems to suggest that the image of what is rumored to be a slim redesign of the PS3 (which leaked out of a Chinese factory earlier this month) may in fact have been legitimate. But it's worth noting that even the image of the PSP Go's box isn't quite confirmed yet, although the fact that it comes from the same Qore episode that dished numerous new details on the handheld redesign (and that it features the official image of the system on it) sure makes it seem legitimate, as well.

But in the end, even if this seems to add more credence to PS3 slim rumors, we'll still have to wait for some confirmation from Sony to know for sure, one way or the other. Will any new details come at E3? We're not quite convinced, but we'll all find out next week.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3174462

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™