1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Need For Speed: Shift / Nitro /World Online Thread

• Retrorunner
  • 30. Januar 2009 um 14:02
  • Tamagogohan
    Anfänger
    • 19. September 2009 um 23:08

Hallo.
    Hab mir Shift heute für die 360 gekauft. Sehr geiles Spiel!

Eines aber ist mir aufgefallen: habe im Spiel immer eine Art Schleier im Bild.
    Sieht man sehr gut, wenn man die Display Helligkeit etwas erhöht, mit dem Auto etwas im Schatten steht und die Kamera im Cockpit bewegt.

Liegt das evtl. nur an der 360 Version, oder habt Ihr das selbe Problem?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 19. September 2009 um 23:23

Visier vom Helm? ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Tamagogohan
    Anfänger
    • 19. September 2009 um 23:34

Sicher? Sieht das bei Dir genauso aus?
    Falls ja bin ich erstmal beruhigt. Dachte das evtl. mein TV ´ne Macke hat.
    Finde das dann aber ziemlich hässlich und vorallem sehr störend umgesetzt.

• RouWa
    Erleuchteter
    • 20. September 2009 um 02:53

Hab jetzt 300 Sterne, bin aber trotzdem nicht wirklich weit. Tier 2 ist vielleicht zu 70% abegschlossen, was an den Drift-Rennen liegt. Die klappen bei mir überhaupt nicht. Entweder mache was falsch oder eine aktivierte Fahrhilfe verhindertes absichtliches Driften. Driften ist schlimmer als Hitler. Das hat mich schon an PGR immer gestört.

Richtig gut haben mir die Einladungen zu den Events mit den schnellen Wagen gefallen. Die Sport-Prototypen fahren so, wie ich es mir von den langsamen gewünscht habe. Richtig schnell und richtig stabil. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich Tier 3 komplett überspringen und gleich in Tier 4 zu den guten Autos wechseln.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. September 2009 um 02:56

Hab ein paar Einstellungen am Fahverhalten vorgenommen und kann trotzdem kaum Unterschied feststellen. Der Wagen driftet immer noch in den Kurven. Das Spiel hätte in meinen Augen so eine Granate werden können, wenn.....

4P bringt es nochmal auf den Punkt:

Zitat

Allerdings wird man feststellen, dass Shift selbst ohne die elektronischen Helferlein noch meilenweit von einer Hardcore-Simulation wie GTR oder rFactor entfernt ist - selbst Forza und Gran Turismo sind anspruchsvoller und realistischer.

Das liegt vor allem daran, dass die Boliden bei Shift viel zu schnell ins Rutschen kommen - selbst dann, wenn man nur behutsam Gas gibt und hinter dem Steuer eines Frontantrieblers wie einem Golf GTI sitzt, der eigentlich eher zum Untersteuern neigt. Zudem hat man den Wagen beim anschließenden Drift zu gut und einfach unter Kontrolle, so dass die Fahrphysik in diesen Momenten eher an PGR erinnert. Eigentlich unverständlich, da die Entwickler der Slightly Mad Studios es besser wissen sollten - immerhin hat ein Großteil von ihnen schon bei SimBin an den großen PC-Simulationen mitgearbeitet. Leider kommen diese Wurzeln bei der Fahrphysik nicht vollends zur Geltung. Nicht falsch verstehen: Bis auf das übertriebene Ausbrechen des Hecks steuern sich die Wagen prima und deutlich anspruchsvoller als in den letzten NfS-Jahren. Für mich stellt diese Umstellung einen gewaltigen Fortschritt dar! Jedes Auto fährt sich anders und man spürt z.B. deutlich den Unterschied zwischen einem Wagen mit Frontantrieb, einem Allrad-Fahrzeug oder einer Heckschleuder.
    Das Versprechen einer waschechten Simulation kann man jedoch nicht erfüllen, denn dafür ist noch ein Kompromiss zwischen Arcade und Realismus erkennbar. So ist Shift eher mit einem Race Driver: Grid vergleichbar als mit einem Forza, Gran Turismo oder GTR.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 20. September 2009 um 03:04

Habe Stufe 1 ohne Fahrhilfen abgeschlossen.
    In Stufe 2 geht das mal gar nicht.
    Zumindest bei Driftrennen hat man ja absolut keine Kontrolle über das Fahrzeug.
    Selbst wenn ich alle Fahrhilfen einschalte, kann nicht gescheit driften.

Einzige Möglichkeit die Driftrennen zu bestehen ist MANUELLE SCHALTUNG!!

Bei Automatik schaltet er immer auf Neutral, wenn man vom Gas geht. Und wenn man erneut gas gibt, dann schiebt es einen immer aus der Kurve.
    Mit manueller Schaltung kann man dem entgegen wirken und auch 4 Sekunden drifts sind möglich.

Ich bin mit Automatik fast verzweifelt und hätte das Gamepad am liebsten gegen die Wand geschmissen. Und ich bin eigentlich ziemlich geduldig.

Das erste Einladungsrennen habe ich auch gerade so bestanden (Audi S4 gegen BMW M3). Aber auch nur, weil ich den Gegner zum drehen gebracht habe und so 5 Sekunden Vorsprung herausfahren konnte. Der Computer Gegner ist schon stellenweise unglaublich schnell gefahren.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 20. September 2009 um 03:17
    Zitat

...der eigentlich eher zum Untersteuern neigt.

Dem kann man per Optionsmenü entgegenwirken. Laut gamefaqs hat EA allerdings den Parameter für Über- und Untersteuern vertauscht. Selbst getestet habe ich das nicht, aber es wäre lustig wenn es stimmen sollte.

Zitat

Das erste Einladungsrennen habe ich auch gerade so bestanden (Audi S4 gegen BMW M3)

Das ist das einzig schwere Rennen. Vor allem die Eliminator-Rennen sind extrem einfach. Auch im Bugatti-Rennen habe ich im ersten Versuch sechs Sterne geholt, wobei das zum einen Glück war (saubere Runde) und ich zum anderen die Nordschleife auswendig kenne.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 20. September 2009 um 09:10

Naja das driften bei PGR geht ja noch gut von der Hand aber hier brechen die autos soooo schnell aus und so genau kann man das Gas gernicht dosieren.
    Ich finde ab Stufe 2 Wagen die voll getunt sind fahren sich die Wagen wirklich gut nur drunter brechen die auf Geraden schon mal aus.

Ich hab jetzt auch 300 Sterne und die letzte Rennklasse freigeschaltet werde mich aber erst heute abend damit beschäftigen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 20. September 2009 um 11:17
    Zitat

Original von RouWa
    [ Auch im Bugatti-Rennen habe ich im ersten Versuch sechs Sterne geholt, wobei das zum einen Glück war (saubere Runde) und ich zum anderen die Nordschleife auswendig kenne.

Mit welchen Fahrhilfen? Es ist das für mich mit Abstand schwerste Rennen, hab die Veyron gar nicht im Griff, eine saubere Runde ist sehr weit entfernt.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 20. September 2009 um 11:21
    Zitat

Original von Rallyefreak

Mit welchen Fahrhilfen? Es ist das für mich mit Abstand schwerste Rennen, hab die Veyron gar nicht im Griff, eine saubere Runde ist sehr weit entfernt.

Sehe ich auch so. Wenn ich in den Veyron steige, dann sieht das Spiel eher nach einem Flipper, als nach einem Rennspiel aus. Kann mit dem Bugatti einfach nicht umgehen.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• OnDaRoXx
    Meister
    • 20. September 2009 um 12:10

Boa was bin ich froh das ich das Game nur geliehen habe :anger:

Ich kann m.E. recht gut Autorennen fahren, aber die Steuerung bei NFS "Drift" ist echt fürn Ar***. So was schlechtes hab ich noch nie gesehen.
    Selbst mit und ohne Fahrhilfen ist der Wagen kaum kontrollierbar. Ich hab gleich nochmal zum Testen Forza 2 und RaceDriver reingelegt, und siehe da ich kann also noch fahren. Sowohl Sims als auch Arcade. Aber Shift ist weder Fisch noch Fleisch und daher das Kontrollieren des Wagen auch nicht absehbar. Der macht unkontrollierbare Sachen...also nen M3 E46 auf der Strecke zu halten bei 150 sollte noch möglich sein, ebenso dabei nicht dauerhaft zu driften. So ein Humbug.

Und die Gegner KI ist ja wohl zum brechen. Insbesondere bei den Battles. Ist der vor mir, bremst der ab und an mal auf der Gerade oder viel zu viel in die Kurve. Ist der hinter mir, klebt der mir an der Stoßstange und klebt auch in den Kurven wo ich nur Drifte...hör doch auf. :zeitung:

Ich gebs gerne direkt zurück...

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. September 2009 um 12:32

Also ich bin, aehnlich wie 'OnDaRoXx', auch etwas gedaempft in meiner Begeisterung.
    Hatte erst mit Pad gezockt und fast in das Selbige, ob der zappeligen und teilweise unkontrollierbaren Steuerung gebissen.
    Mit Lenkrad geht es zwar besser, aber ich muss auch mindestens mit niedriger Lenkhilfe spielen, damit die Karren nicht schon bei den kleinsten Lenkeinschlaegnen wie Laemmerschwaenze auf der Strecke schlackern.
    Technisch absolut top ... Steuerung aber bisher 'sehr seltsam'!
    Ich moechte mal den sehen, der auf Profi ohne alle Hilfen faehrt und dann noch unter die ersten 3 kommt.
    Das hat nix mehr mit Realismus zu tun.
    Trotz alledem macht mir das Spiel aber viel Spass.
    Liegt nicht zuletzt an dem sehr motivierenden Belohnungssystem.

• RouWa
    Erleuchteter
    • 20. September 2009 um 12:32

Ihr müsst bei der Lenkung eine Dead Zone einstellen. Mit Lenkrad ganz wenig (1-3%), mit Pad mehr. Gamefaqs-User sprechen von 25-30%.

Versucht mal folgende Werte, wenn ihr mit Pad spielt:

Steering Dead Zone: 35
    Accelerator Dead Zone: 5
    Brake Dead Zone: 5
    Steering Sensitivity: 30
    Braking Sensitivity: 35
    Speed Steering sensitivity: 100

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. September 2009 um 15:10

Danke fuer den Tipp.
    Hast Du evtl. auch gute Werte fuer die LÖenkradsteuerung?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. September 2009 um 15:13

Hab die Einstellung schon ausprobiert. Bringt nicht viel....

zwei nette Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=9NFdXu…player_embedded
    http://www.youtube.com/watch?v=odDErg…player_embedded

:tooth:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. September 2009 um 15:31

Das mit dem 'Vordermann ueber das Dach wegdruecken' ist mir auch schon passiert.
    Hatte nicht schlecht gestaunt.

• Symer
    Erleuchteter
    • 20. September 2009 um 15:43

werde das spiel heute abgeben. die steuerung macht mir keinen spaß und die ladezeiten sind ne frechheit. die idee der integration des fahrers darf aber bitte mal schule machen. ist wirklich gut gelungen.

lang leben die noch bestehenden videotheken!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. September 2009 um 16:03

Die Steuerung mit einem Lenkrad ist bisher (ca. 2 Std.) kein Problem. Als Hilfen sind nur die Serienmäßigen eingeschaltet, so gehts aber prima. Das einzige was mich bisher stört, sind die Ladezeiten, aber im Grunde sind das auch angenehme Verschnaufpausen. Das FFB zieht doch ganz schön :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. September 2009 um 16:21
    Zitat

Original von Pandemonium
    Die Steuerung mit einem Lenkrad ist bisher (ca. 2 Std.) kein Problem. Als Hilfen sind nur die Serienmäßigen eingeschaltet, so gehts aber prima.

Was heisst nur die Serienmaessigen?
    Faehrst Du mit Lenkradhilfe aus?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. September 2009 um 17:01

Hmm. Bei den Fahrhilfen gabs doch glaub ich vier Stufen. Profi ist komplett ohne alles und bei mir ist es eine Stufe drunter. Wenn ich mich recht erinnere, stand da, dass dabei die serienmäßigen (vom Auto her) Fahrhilfen eingeschaltet sind, z.B. ABS, Traktionskontrolle, etc.

Ich guck aber später nochmal genauer.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™