1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

SNK vs. Capcom: SvC Chaos

• Shiro
  • 20. März 2003 um 16:32
  • UndeadLight
    Schüler
    • 22. Juli 2024 um 08:51

Ich fand den Character Rost auf der Capcom Seite leider nicht gut ausgeschöpft, da es sich mehr nach einem SNK vs. Street Fighter anfühlt. Wobei die Capcom Sprites extrem gut aussehen im NeoGeo Style

https://www.instagram.com/undead.light/

• Phill XVII
    KugelHund
    • 23. Juli 2024 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Uff, also begrenzte Continues ist schon ziemlicher BS. :/

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kyo
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2024 um 14:34

Yo bin ich gestern auch darüber gestolpert: dachte ich hätte einen Fehler im Optionsmenü gemacht.

• Goldeneye
    Profi
    • 23. Juli 2024 um 14:53

Das Spiel ist ansich ganz okay, kein Garou aber trotzdem spassig. Habe es für die Neo Geo AES.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 30. Juli 2024 um 19:00
    • Offizieller Beitrag

Mit ein paar Charakteren bin ich durch.
    Tolles Spiel. Hoffentlich kommen die Capcom vs SNK's auch noch irgendwann.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• khaos
    Erleuchteter
    • 15. November 2024 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ja ein Fan trotz der Fehler die es hat. Fehler und Geschmacksverirrungen gehören aber eigentlich auch zum Genre ^^

Zitat von UndeadLight

Ich fand den Character Rost auf der Capcom Seite leider nicht gut ausgeschöpft, da es sich mehr nach einem SNK vs. Street Fighter anfühlt. Wobei die Capcom Sprites extrem gut aussehen im NeoGeo Style

Capcom hat zwar auch einige Reihen rausgebracht aber eigentlich ist Street Fighter das einzige Ikonische, was von Capcom kam. Bei SNK hat jeder so seine lieblingsreihe und Figur. Es gibt keine "DIE SNK-Reihe". Ich glaube, dass man Capcom einen Gefallen tut, sich auf SF zu beschränken. Es ist auch (zurecht) nicht nur eher ein SNK vs STreet Fighter sondern ein SNK vs Street Fighter II, weil diese (unter-)Reihe soo viel mehr Kult hat als was so bei Alpha oder SFIII dazu kam.

Jedenfalls hab ich es mir mal für die Switch gekauft und überraschenderweise findet sich wirklich ab und an mal jemand, der es online spielt. Der Netcode ist dabei richtig gut. Wenn jemand auch diese Version hat, wäre ich für ein paar Kämpfe zu haben. Habe auch keinen Arcadestick für die Switch, weshalb keine von mir Maxmode-Combos oder vernünftige Guard Cancel befürchten muss ;)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von khaos (24. November 2024 um 23:44)

• khaos
    Erleuchteter
    • 25. November 2024 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mal wieder einen Test geschrieben ^^

Zitat

SNK vs Capcom: SvC Chaos

Überraschend wird nach zwei Jahrzehnten ein eher kontrovers gehandelter Vertreter der 2D-Kampfspiele auf aktuellen Konsolen neu aufgelegt. Zuletzt wurde das Neo Geo-Original auf PS2 und Xbox portiert, um eine größere Käuferschaft anzusprechen. Nun erhalten Fans dieses ikonischen Aufeinandertreffens der beiden wichtigsten Namen des Genres insbesondere die Möglichkeit, sich mit anderen über moderne Rollback Netcodes online zu messen.

Hier gehts zum Test

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von khaos (25. November 2024 um 09:19)

• Jadakiss
    Profi
    • 25. November 2024 um 09:23

Wurde bei jemand schon die Pix Edition verschickt ??

• khaos
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2024 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jadakiss

Wurde bei jemand schon die Pix Edition verschickt ??

Habs heute beim Hermesshop abgeholt

• Jadakiss
    Profi
    • 16. Dezember 2024 um 20:09
    Zitat von khaos

Habs heute beim Hermesshop abgeholt

Hm bei mir wurde immer noch nix verschickt ;(
    Was ist den das für ein Schrott

• Kou
    fka. ShoguN
    • 17. Dezember 2024 um 06:42

Passend zur Qualität des Spiels tatsächlich :D

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 17. Dezember 2024 um 17:59
    Zitat von Kou

Uff :D

• khaos
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2024 um 23:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kou

Also mir gefällts ja sehr gut, wie man im Test lesen kann.

• Jörg61
    Schüler
    • 18. Dezember 2024 um 08:25

Klasse Test, wird gekauft :)

• khaos
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2024 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jörg61

Klasse Test, wird gekauft :)

Vielen Dank :) Freut mich auch, dass er zum Kauf angeregt hat.

Ich habe mal ein paar Highlights aus den interessantesten Online Matches zusammengeschnitten. Spiele hier mit Kasumi, zu der man generell kaum Videomaterial findet, weil sie fast nicht in Turnieren gespielt wird (weil sie nur zwischen mid und low Tier eingestuft ist und es ihre defensive Auslegung schwer macht, gegen all der starken Zoner und Rushdown Charaktere klarzukommen). Weil ich statt mit einem Arcade Stick nur mit Controller spiele, sitzen viele (der mit ihr wenigen möglichen) Combos noch nicht so richtig gut und GCFS nutze ich deshalb auch nur mit simplem Wurf-Followup.

Gegner sind mit Terry, Kyo, Iori, Chun Li, Akuma, Shiki, Choi und Mai recht vielfältig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• khaos
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2025 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

Hab noch mal eins gemacht. Gegnervielfalt ist sogar noch größer gewesen. Der Controller hält mich aber etwas zurück. Werde mir wohl mal nen Stick für die Switch kaufen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jörg61
    Schüler
    • 3. Januar 2025 um 15:38

Und welchen würdest du bevorzugen?

• Kou
    fka. ShoguN
    • 3. Januar 2025 um 16:15

Hol dir den Mayflash F700

• Jörg61
    Schüler
    • 3. Januar 2025 um 17:57

Danke für den Tipp. Der macht einen besseren Eindruck als der 8bitdo.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 3. Januar 2025 um 20:29

Auf jeden Fall. Absolut geiles Ding. Und extrem versatil für ganz viele Konsolen!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™