Also von der Framerate wird sich mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr tun.
[360/PS3/PC] Arcania: Gothic 4
-
-
- Offizieller Beitrag
gibts die demo nur für goldmember?
-
-
- Offizieller Beitrag
Urgs,einfach schade was aus Gothic geworden ist. Wenn ich an Teil 1und 2 denke.
Was ist den mit dem Held ohne Namen passiert?
-
- Offizieller Beitrag
yeah, gleich mal ziehen.
edit: ist doch nur für gold mitglieder. mir wollte die xbox diekt ein abo andrehen "dieser inhalt ist exklusiv für xbox live gold-mitglieder"
naja, dann nicht... oder später

-
-
Hmm. Komisch dass Major Nelson in seiner News davon aber nichts erwaehnt hatte ...
-
ZitatAlles anzeigen
[size=11]Arcania: Gothic 4
ersten Wertungen[/size]Die Gothic Reihe hat bei den PC Rollenspielern schon seit jeher sowohl gute als auch negative Eindrücke hinterlassen. Besonders an Teil 3 gab es eine Menge zu kritisieren, unter anderem plagten unzählige Bugs die Abenteurer - ein klarer Fall für die Kammerjäger, sprich die Entwickler. Doch auch die konnten den unschönen Fehlern nicht Herr werden und auch die unzähligen Patches halfen nicht viel. So verlor die Reihe sicherlich viele Fans. Doch nun steht der vierte Teil Arcania: Gothic 4 in den Händlerregalen, der Launch-Trailer ist bereits online und nun sind auch schon die ersten Wertungen diverser Online Magazine erschienen - so haben u.a. pcgames.de sowie Computer Bild Spiele an den Titel gelegt und ihre Meinung über den Titel geäußert.
Von den österreichischen Kollegen gamers.at bekommt das Spiel eine Wertung von 79 Prozent; sie sind der Meinung, dass Fans der älteren Gothic Spiele nicht wirklich gut bedient werden. Der Spielspaß würde ebenso nicht allzu lange andauern aber es gäbe einige tolle Momente.
"Spätestens beim ersten Level-Aufstieg wird alten Hasen schließlich klar, dass man fast alle klassischen Rollenspiel-Elemente von Gothic zurückgefahren hat", heißt es im Test. Im direkten Vergleich mit der Originalserie hätten Story und Gameplay abgebaut. Ohne wehmütige Blicke auf die Vorgänger wäre Arcania: Gothic 4 noch ein "technisch und spielerisch gutes, aber eben nicht sehr gutes Rollenspiel".
Auch die Fachzeitschrift GamingXP war nicht allzu begeistert von dem RPG. Dort vergab die Redaktion eine niedrigere Wertung von 76% und man kritisiere den fehlenden Flair und Feinschliff. Gothic 4 würde immerhin "für zwei Nächte Spaß machen".
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,793716/Arc…Adventure/News/
-
- Offizieller Beitrag
ich bin trotzdem mal gespannt. hatte die demo gestern mal am PC getestet, war zwar rucklig, aber schon mein ding.
-
Ich fand die Demo (Xbox 360 Version) auch sehr gelungen.
Mir hat es gefallen, obwohl ich eigentl. JPRG'ler bin.
Aber grad fehlt mir eh die Zeit zum zocken.Da frag ich mich, ob ich 60€ für ein weiteres RPG ausgeben sollte

-
Gibts in der Demo eigentlich kein Vsync? Das ist ja kaum auszuhalten so krass hab ich das Tearing noch in keinem Game gesehen.
-
-
Noe.
Hat man aber erst mal richtig traenende Augen, ob der niedrigen 'Daumenkinoframerate', faellt das 'Hilfe mein Bildschirm zerreisst!' Tearing gar nicht mehr auf.
-
gibts wenigstens wieder volles pfund aufs maul?

-
Noe.
Hat man aber erst mal richtig traenende Augen, ob der niedrigen 'Daumenkinoframerate', faellt das 'Hilfe mein Bildschirm zerreisst!' Tearing gar nicht mehr auf.
Ohne zu übertreiben, aber meine Augen halten dieses Daumenkino-flimmer-tearing-zeroframrate-bild nicht aus. Musste die Demo nach 5 Minuten ausmachen. Die Vollversion scheint ja nicht besser gewrden zu sein -
Hab mir gestern mal den Test auf 4players.de angeschaut und die 30 % für die 360 Version sind schon hart. Aber ehrlich gesagt ist das auch ein Titel der für den PC ist ( wobei die PC Version auch ziemlich verrissen wurde ).
-
Zitat
+ noch keine PS3-Version spielbar
Ach ja, noch eine Bitte an JoWooD: Könnt ihr die PS3-Version bitte zurückrufen oder ganz einstampfen? Und vielleicht nie mehr dieses Genre anfassen? Danke.
Review: 4players.de

Nee. So weit kommt das noch. Da muessen die PS3 Fans nun auch durch.

-
-
lol wollts mir grad bestellen.. dank des Tests bei 4players lass ich es jetzt erstmal sein

-
naja, mal wieder ein total übertriebener typischer 4players zerriss. Die meisten anderen geben wenigstens Wertungen im Bereich 65-75%, was wohl auch in relation zur Konkurrenz passender ist.
-
hmm bin imo immernoch am überlegen ob ich noch schnell Overnight bei Amazon ordern soll...
Hats schon jemand angezockt.... wie sind eure Meinungen?
-
Ich spiels seit einigen Stunden. Hab PC und Xbox 360-Version. Spiele auf der 360, weils aufm PC auch nicht flüssig läuft und eh total für Konsole optimiert ist. Kampfsystem erinnert stark an Fable und spielt sich mit der Maus einfach scheiße. Außerdem Lädt meine PC Version 5 Minuten ins Spiel und all sonen Hickhack ... naja. 360-Version sieht natürlich deutlich schlechter aus, aber ich find nun nicht dass es unmenschlich läuft. Es ruckelt hier und da mal und es flimmert stark, Tearing gibts auch. Aber nichts, was es in diesem Ausmaß nicht auch schon in anderen Spielen gegeben hätte und was mir den Spielspaß nun total versaut. Spiel an sich gefällt mir, aber rollenspieltechnisch sollte da schon noch mehrk ommen. Es gab bisher ausschließlich hol- und bring-quests, die Dialoge sind kurz und flach und man kann seltenst selbst Antworten auswählen. Es ist bisher mehr ein reines Action-RPG im Stil von Fable. Das erkunden der Spielwelt, kloppen der Monster und Aufrüsten des Chars machen aber trotzdem ordentlich Laune. Auf den 4player-test darf man nichts geben. Der Chefredi da ist eh ein ausgesprochener Wichtigtuer und fällt gerne mit solchen Extrem-Wertungen auf. Die 70er-Wertungen treffens da deutlich besser.
Es ist halt kein Gothic mehr - da müsst ihr Risen spielen, das eigentliche Gothic 4.
-
- Offizieller Beitrag
ich habs auch eben 1,5 std gespielt (die demo ist ja echt lang). Auf 360 gehts voll in Ordnung, bin net so empfindlich bei Rucklern oder Tearing und mir hats Spaß gemacht. Sehs genauso wie Mr. Deadshot, die Synchro ist teils unfreiwillig komisch, so dass wir schon lachen mussten. Kampfsystem macht aber Laune. Ist das erste Game wo ich im Kampf sowohl Waffe, als auch Bogen und Magie genutzt habe, da irgendwie alles einen Nutzen hat.
-
-