1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

E3 '2011 - Microsoft Press Conference

• Re:quiem
  • 5. Juni 2011 um 15:40
  • Skydancer
    Gast
    • 6. Juni 2011 um 21:48

Ich frag mich was MS auf der GC zeigen will nach der PK. bzw was wird Spielbar sein?

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2011 um 22:16
    Zitat von The_Clown

Aha und nein ich habe nie behauptet das Sony besser wäre.
    Wieso hilft ein Browser mit Flash und Silverlight nicht weiter?

Hab mich undeutlich ausgedrückt. Meinte damit den PS3-Browser....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2011 um 22:18

DeEcOs
    Ja das war klar aber wieso hilft der Browser da einem nicht weiter?
    Ist das mit IP-Sperre versehen oder was oder wie oder kann man das Angebot nur über diesen Player abrufen?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2011 um 22:21

Weil der kein vernünftiges (!) Flash hat.... Videos gehen damit oft gar nicht....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2011 um 22:22

DeEcOs
    Ach so ist das. Dann wir ja einiges klarer.

The Nexgam News Agency

• AmFreak
    Meister
    • 7. Juni 2011 um 00:25

Oh Gott :lol:

• TheGabeStar
    Profi
    • 7. Juni 2011 um 00:50
    Zitat von AmFreak

Oh Gott :lol:

Also für das Game würde ich mir sogar Kinect holen XD

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• Chronomaker
    Profi
    • 7. Juni 2011 um 01:30

Was ist eigentlich nun aus Rare geworden? Zwar war bei Kinect Sports Second Season das Rare-Logo zu sehen, allerdings werkelt wohl BigPark daran und eben diese haben das Spiel auch demonstriert. :hm:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2011 um 06:48

90% überflüssig und vorhersehbar, MS leider der große Verlierer der E3.
    Sony ja auch nicht wirklich viel besser, ausser das sie etwas mehr Technik schnickschnack am start haben.

Einer der Coolsten

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2011 um 06:58

Bääääääää....das war ja wohl mal nichts für mich. Zwar gibt er einige Fortsetzungen die ich kaufen werde aber im großen und ganzen null wirklich interessante Titel. Alles auf Kinect zugeschnitten damit es sich vieleicht doch noch verkauft.

Fand die PK ganz schwach, Sony ist auch nicht besser.....ich denke dieses Jahr ist Nintendo der Gewinner alleine wegen der neuen Hardware.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2011 um 14:58

Shinobi MG
    Nun kommt es drauf an was Nintendo macht. Es kann Hui aussehen und sich super anfühlen aber am Ende doch noch komischer und blöder werden als bei Sony und MS. Ich denke MS hatte einfach nichts was man hätte wirklich zeigen können. Ein HH oder ein HH Phone oder einfach das aufbauen einer neuen Einheit für die Spielehestellung wäre mal was wo ich positiv überrascht wäre aber auch da nichts, leider.

The Nexgam News Agency

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2011 um 21:27

Ich bin schockiert! Was war das denn? Wird man jetzt auf der 360 zum Fuchteln "gezwungen". Tja MS, so einen deutlichen Verlierer gab es auf einer E3 selten.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2011 um 00:45
    Zitat von bbstevieb

Ich bin schockiert! Was war das denn? Wird man jetzt auf der 360 zum Fuchteln "gezwungen". Tja MS, so einen deutlichen Verlierer gab es auf einer E3 selten.

Das dachte ich mir auch. Als Xbox Fan und nicht-Wii-Fan habe ich mich irgendwie echt gefragt ob sie die Logos vertauscht haben. Nintendos Konferenz hatte nicht nur mehr Blut sondern auch (um Längen) mehr Innovation. Die Lows der MS PK:

- Future Soldier - Geile Idee mit dem Weaponsmith - Dann zerstört durch Sprach- oder Fuchtelsteuerung und der absolut peinliche Schiessstand. Wenn sie den Scheiss wieder streichen würde ich wirklich mal darüber nachdenken ein Spiel aus der Serie zu kaufen. Alternativ übernimmt hoffentlich jemand anderes diese Idee. Customized Weapons - EPIC.
    - Sprachsteuerung für's neue Dashboard - Wo haben sie denn die dämliche Alte aufgetrieben? Noch dazu, vor jedem Befehl "Xbox" zu sagen klingt auch dämlich. Die Nachbarn werden's danken.
    - Star Wars Kinect - Star Wars 1-3 ist eh schon nicht mein Fall aber die Präsentation war mal unter aller Sau. Tierisch träge Steuerung. Zudem ist's mir wirklich zu wild. Und last but not least - Lichtschwerter sind nicht Sprachaktiviert. Wobei man nach Ep 1-3 sowieso jeden Scheiss durchgehen lassen kann..
    - Avatar Scanner - Das Ergebnis sah ein bisschen zu gut aus..
    - Disneyland zum angucken
    - Die Peter Pan Demo - 2 schlecht bezahlte Kinder die es noch nichtmal ansatzweise schaffen sich passend zum Screen zu bewegen. Dazu diese Dialoge - einfach nur übel.
    - Sesame Street Game - WTF?
    - Dance Game am Ende - Da kam mir echt fast das Abendessen hoch

Highlights:
    - MW3 Gameplay sah nett aus - Trotzdem nicht mein Spiel
    - Tomb Raider - War noch nie mein Fall aber dieses Mal könnte ich echt schwach werden
    - GoW3 - Bodycount in da house! Die Ankündigung wirkte zwar billig (Ice-T ist ja auch nicht mehr der jüngste) aber trotzdem eine passende Band für einen GoW Song :)
    - Halo Remake Trailer - Ohne grosse Worte drumherum? Arm..
    - Halo 4 Trailer - Ebenso: Nichts dazu gesagt? Arm. Hätte mir Halo 4 sowieso eher auch der nächsten Generation gewünscht.

Um ganz ehrlich zu sein: So schick die GoW3 SE Xbox auch aussieht, wenn MS diesen Kurs beibehält werde ich mein Geld lieber sparen und es in eine andere (Zweit)Konsole stecken. Das wäre theoretisch die PS3 aber nach dieser fantastischen Nintendo Präsentation könnte sich das nächstes Jahr schnell ändern.

Und abschliessend: Nachdem Nintendo jetzt so vorgeprescht ist erwarte ich für die GC, spätestens für die E3 2012 zumindest einige kleine Hints in Richtung der nächsten Generation von MS und/oder Sony.

:blabla:

Einmal editiert, zuletzt von lu3mm3l (9. Juni 2011 um 00:47)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2011 um 06:45

Für mich war Nintendo schon der Gewinner was die PK angeht alleine weil es wirklich was neues zu sehen gab. Sony hatte zwar die Vita im Program aber die war ja schon vorher bekannt. Microsoft und Sony lagen auf einer Länge fand ich und das nicht im Guten.

Insgesamt war die E3 was die PK`s anbelangt sehr schwach, 2012 kann es nur besser werden und hoffentlich gibts dann neue Hardware auf aktuellem technischen niveau.
    Bei der WiiU denke ich das Sie zwar HD zeigen kann aber technisch höchstens auf PS3 oder 360 niveau liegt.

Was mich einfach nervt ist das Microsoft versucht Kinect so zu pushen das alles andere auf der Strecke bleibt und anscheinend wollen sie jetzt auch die Kinderzimmer erobern.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 9. Juni 2011 um 07:08
    • Offizieller Beitrag

Seid doch froh, dass endlich auch mal Games kommen die Kinect auch unterstützen ^^
    Bisher stand es ja eh nur rum und verstaubte, von daher freu ich mich schon, dass es da mehr unterstützt wird. Über Sinn und Unsinn mancher Features mag man ja streiten, aber es war bei den meisten Games (Ghost Recon, Forza 4) doch offensichtlicht dass dies nur optional ist, von daher versteh ich nicht warum man sich da drüber so aufregt.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2011 um 11:08

Ich schau mir das mit Kinect mal wirklich in Ruhe an was da so noch kommt. Das mit den Kinderspielen ist halt so lala aber muss man ja nicht kaufen.
    Bei Nintendo hat man hauch nichts gesehen was so WoW war. Das mit wem WiiU muss man mal sehen. Ob da nicht lahme Ports kommen mit 3 Funktionen mehr die man aber nie vermissen wird.

The Nexgam News Agency

• Goldeneye
    Profi
    • 9. Juni 2011 um 23:58

Ich fand die Microsoft-PK uninspierierend.

Klar mag ich Kinect nicht sonderlich, aber immerhin hat Microsoft gemergt dass es gerade mal ein Hand an Titel für Kinect gibt und es so zwangsläufig kein Erfolg haben kann.

Allerdings hinkt Microsoft insofern einem Trend her welcher Nintendo schon 2006 eingeläutet hat, die Zeit ist um und erste neue Inspirationen künden sich an.

• Black Sun
    Gast
    • 10. Juni 2011 um 14:35
    Zitat

Und last but not least - Lichtschwerter sind nicht Sprachaktiviert. Wobei man nach Ep 1-3 sowieso jeden Scheiss durchgehen lassen kann..

vielleicht nicht Sprachaktiviert, aber durchaus Machtaktiviert ;) Davon abgesehen gibt es eh kein einheitliches Lichtschwert Design, da jeder Padawan nach eigenen Vorlieben das Schwert designen konnte.
    Was empfindest du denn bei E1-3 als scheiss, den man normalerweise nicht durchgehen lassen sollte ?

Das Spiel ist aber natürlich dennoch Müll. Überrascht mich aber auch nicht, ich sag schon seit dem Wii launch das sowas nie funktionieren kann.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2011 um 14:55

Nachdem ich jetzt ein paar Nächte drüber geschlafen habe, ist mein E3-Urteil doch recht versöhnlich:

Nintendo hat gewonnen, was aber bei der Vorstellung neuer Hardware relativ einfach ist. Genau wie viele andere verstehe ich das Wii-U-Konzept noch nicht so richtig, aber ich werde nicht den gleichen Fehler begehen wie damals bei der Wii. Nach dem Gamecube-Ende war ich mir sicher, dass Nintendo in den letzten Zügen liegt und sich mit einer Schwachsinnsidee aus der Gilde der Konsolenhersteller verabschiedet. Das ging wohl vielen so, bevor Wii die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Auch diesmal geht mir ein "Häh? Was soll das?" durch den Kopf, aber ich bin mir sicher, dass den Japanern ein paar richtig lustige Sachen für den neuen Controller einfallen.

Microsoft landet auf Platz 2. Von den (gefühlten) 2000 Kinect-Games, die angekündigt wurden, interessieren mich zwar höchstens drei, aber wahrscheinlich ist es eine gute Taktik auf Casual-Gamer-Fang zu gehen. Für mich sind die Halo-Ankündigungen ein Grund zur Freude.

Sony landet (knapp) auf Platz 3. Die hatten einfach die wenigsten Überraschungen zu bieten.

Bevor jetzt das Geschrei losgeht. Das ist einfach meine ganz persönliche Meinung. Ich würde mich selbst als Core-Gamer bezeichnen, so lange ich allein vor der Konsole sitze. Deutlich mehr Spaß macht es mir allerdings mit ein paar Freunden zu zocken (und zwar nicht online, sondern klassisch vorm gleichen Fernseher). Viele meiner Bekannten mögen die simplen Nintendo-Sachen und dank der E3-Ankündigungen bin ich mir sicher, dass sie hier auch im Jahr 2012 gern vorbei schauen. Und dass es für meine verlinkten Xboxen nichts besseres als Halo gibt, dürfte klar sein...

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Consolefan
    Meister
    • 10. Juni 2011 um 15:16

Sehe ich genau anders.

Für mich war Nintendo der klare Verlierer, während Sony die Messehallen als glasklarer Gewinner verlassen hat.

Begründung: Wenn Nintendo die Fehler von Sony zu wiederholen scheint (kaum Informationen zur Preispolitik der Wii-U, untransparente Informationspolitik) und nebenbei ihre Hardwarevorstellungen mit quasi bewegten Bullshots (seien wir ehrlich, was Anderes ist das auch nicht, wenn sämtliche Spiele im Hintergrund in Wirklichkeit auf XBOX360 und PS3 Konsolen laufen, statt auf der eigentlich vorgestellten Hardware) vorantreibt und sich dann auch noch verplappert, was den Controller -- welcher nicht einzeln erhältlich sein wird -- und die vorgestellten Multiplatformtitel angeht, macht sie dies wohl kaum zu Gewinnern.

Sony hat im Gegenteil dazu gelernt und die Fachpresse, die Spieler, wie auch die ewigen Zweifler mit dem, für Sony ungewohnt niedrig angesetzten, Sony Vita Preis überrascht.

Microsoft selbst hatte leider zu viele Kinect Ankündigungen, was für Core Gamer nicht unbedingt immer interessant ist.

Wie so mitlerweile von der E3 gewohnt, nahmen aber 3rd Party Entwickler einen größeren Stellenwert ein. Gerade UBI hat insofern doch überrascht.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™