Ab 15 Uhr dürfte es mehr Infos geben.... ![]()
Halo 4
-
-
Halo 1,2,3 und Reach haben mir wirklich gut gefallen und gerade die Steuerung ist noch immer das bester was es auf Konsolen gibt aber irgendwie erwarte ich mal was neues von Halo 4. So langsam nutzt sich die Serie etwas ab. Das Remake von Teil 1 ( den ich geliebt habe ) hab ich immer noch nicht beendet.
Wobei ich finde das alle 2 Jahre ein neuer Halo Teil auch schon zu viel ist. -
Find ich gar nicht - alle zwei Jahre Halo ist vollkommen okay. Reach war supergeil. Ich freu mich auf Teil 4 und hoffe, dass man alte Stärken ausbaut und sich aufs Wesentliche Konzentriert, statt irgendwelche fehlleitenden Innovationen einzubauen.
-
ich empfinde es ähnlich wie Shinobi.
persönlich brauch ich keinen 4. Teil, obwohl er am Ende wohl dann doch neben den anderen Halo-Spielen im Regal stehen wird.
-
- Offizieller Beitrag
Bin mal gespannt was da in Sachen Grafik geht. Als DER xbox Prestigetitel wäre mal fetter Bombast angesagt...... nur nicht auf Kosten der Weitsicht und der KI.
Wenns technisch so in Richtung Crysis geht wäre das sehr geil.
-
-
Für mich hat sich die Halo Reihe auch langsam tot geritten. Es ist eine top shooter Reihe, aber so langsam wirds imo doch langweilig.
Teil 1 war damals vor allem wegen der Technik und der offenen Welt ein echter wow Moment auf einer Konsole. Später hat sich dann leider für mich herausgestellt das zwar die KI top ist, aber Leveldesign und Story eine Katastrophe. Halo 1 war ein schönes einmal Erlebnis, und die initialzündung der bewährten Ego Steuerung für Pad, mehr kann ich dem Titel aber nicht mehr abgewinnen.
Halo 2 wollte mehr von allem. Mir hat vor allem die bessere Story Einbindung gefallen, sowie das 2 Char Prinzip. Dadurch wurde die Welt nicht mehr so flach. Aber der wow Moment hat doch vollkommen gefehlt. Schöne geradlienige Action mit mehr Abwechslung, aber schon damals imo nicht besser als zig andere shooter. Ohne Multiplayer hätte das Spiel imo nie bestehen können. Zu blöd das ich zu 90% solo Spieler bin.
Halo3... naja, wie Teil 2 in HD. Erste Ermüdungserscheinungen für mich. War richtig überrascht als das Spiel damals plötzlich im Briefkasten lag. Man hat schon nicht mehr so gespannt darauf gewartet, wie noch bei Teil 2.
Reach war dann für mich persönlich der beste Teil der Reihe. Man hat gemerkt das es so langsam etwas ähnliches wie eine Story gibt. Bei dem Rest stagnierte man imo aber. Mal von der besseren Technik abgesehen, die aber schon damals nicht mehr die Erwartungen erfüllen konnte.Und naja, was soll ich jetzt von einem Teil 4 erwarten ?
Ich schätze mal die Story Sequenzen werden weiter ausgebaut, es wird eine Reach ähnliche Mischung aus Korridor und open World geben, dazu ein neues Gegner Design. Spielen wird es sich wie schon seit Teil 1 unverändert. Die Frage die ich mir persönlich stellen muss lautet einfach, warum soll ich es durchspielen ? Können mich Atmosphäre und Story dazu motivieren ? Und das sind imo zwei Punkte, wo mittlerweile jeder 2. shooter an Halo vorbei gezogen ist. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatAlles anzeigen
Multiplayer- Story wraps around the multiplayer experience for the first time in the franchise.
- Players now control Spartan IV’s, which promise to be just as powerful as Master Chief.
- There is a reason why red and blue soldiers are killing each other.
- Beyond the typical cosmetic customization options, players will be able to augment their Spartan IV’s abilities and weapon loadouts, altering their gameplay styles for the first time.
A lot of focus has gone into giving players a better sense of weight.- Audio design has been much improved and really gives a player a sense of where shots are coming from.
- Maps have been built from the ground-up.
- Two maps have been announced so far: War House and Wrap Around.
- War House takes place in a civilian manufacturing plant that is travelling in a near space orbit above a gas giant.
- Wrap Around is a small slayer style arena, set in a Forerunner facility, that contains catwalks, ramps, and plenty of man-cannons to keep the action fast and frantic.

-
Welche Serie hat nach 4 Teilen nicht nachgelassen?
Ich mag Halo immer noch und freue mich auf einen Hoffentlich wieder großartigen Teil. -
- Offizieller Beitrag
Uh die erten offiziellen, bewegten Halo 4 Bilder .....
Scheint ja auch diesen superschicken trendy Licht-scheint-an-Kante-entlang-Effekt zu haben aber auch wenns im Multiplayer sicher etwas zurückgeschraubt wird, könnte bei der Grafik die Schraube noch etwas angezogen werden.Leichte Ermüdungserscheinungen kann auch ich nicht ganz leugnen aber irgendwie greife ich trotzdem immer wieder zu einem älteren Haloteil, den ich am längsten nichtmehr gespielt habe und habe immer wieder viel Spaß damit. Also so ermüdet scheint es sich bei mir dann doch noch nicht zu haben.
Außerdem konnte Halo von Teil zu Teil immer ertwas mehr bieten und hat sich quasi durchgängig verbessert. Viele der heute aktuellen Serien bringen einen Teil nach dem andern raus ohne irgendwie innovativ vorzugehen und haben auch riesigen Erfolg. Deswegen wäre ich bei Halo nicht so hart im Urteil^^@Black Sun: Meinst du mit katastrophale Story nur Teil 1 oder die gesamte Serie?
-
Ansich die gesamte Serie. Mir ist klar das es Bücher gibt, welche im nachhinein die Welt und die Figuren ausarbeiten und so für mehr Tiefe sorgen, aber die Spiele ansich finde ich einfach schlecht in der Beziehung. Einmal weil das gesamte Setting wirklich peinlich zusammengeklaut ist, und einmal weil eben wirklich kaum eine vernünftige Erzählung vorhanden ist. Reach hat sich dann schon sehr gebessert, und versucht auch ingame die Chars besser zu beleuchten, wirkt aber insgesamt immernoch als wenn Karen Traviss im Koma versucht sich selbst zu kopieren. Teilweise hatte ich das Gefühl Republic Commando in (sehr) schlecht vor mir zu haben.
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Rückkehr des Master Chiefs ist besiegelt: Ab 6. November steht Halo 4 weltweit in den Verkaufsregalen und lässt Actionfans das Comeback eines der wohl bekanntesten Videospiel-Charaktere gebührend feiern. Der neueste Teil der erfolgreichen Halo Reihe legt den Grundstein für eine weitere Trilogie rund um den Master Chief: Halo 4 spielt vier Jahre nach den Geschehnissen des 2007 veröffentlichten Vorgängertitels Halo 3 und setzt dem langen Warten der Fans ein Ende: Endlich können sie wieder in die Mjolnir Rüstung des bedeutendsten aller Spartans persönlich schlüpfen. Der Master Chief muss sich in Halo 4 erneut seinem Schicksal stellen und nicht weniger als das gesamte Universum vor dem Untergang bewahren.
Seit dem ersten Auftritt des Master Chiefs in Halo: Kampf um die Zukunft im Jahr 2001 wurden weltweit mehr als 40 Millionen Spiele der Reihe verkauft. Mit dem neuesten Teil erweitert 343 Industries das Halo Universum um einen weiteren Blockbuster Titel, der definitiv zu den am meisten erwarteten Spielen des Jahres zählt.
M.C.
-
- Offizieller Beitrag
HiHiHi, das wird soo geil

-
Ich hoffe, dass es so gut wie Reach wird und dass man sich nicht zu sehr auf den Mehrspieler-Modus beschränkt.
-
Bei mir ist leider nach Halo 3 komplett die Luft raus aus der Serie. Bis zum dritten Teil habe ich mich noch gleich zum Release draufgestürzt. Reach habe ich mir dann erst zum Budget-Preis geholt und nach 2-3 Stunden gelangweilt wieder weggelegt. Bisher konnte ich mich nicht mehr aufraffen, es weiter zu spielen
Teil 4 werde ich wohl komplett auslassen, es sein denn, sie lassen sich etwas ganz besonderes einfallen. -
- Offizieller Beitrag
Dann hoffe ich, dass dir Teil 4 nicht gefällt. Dann kann ich mir sicherer sein, dass es genau meinen Geschmack trifft. Finde Teil 3 nähmlich großartig, ähnlich toll wie Reach. Nur ODST ist noch einen Tick besser
ZitatIch hoffe, dass es so gut wie Reach wird und dass man sich nicht zu sehr auf den Mehrspieler-Modus beschränkt.
Das hoffe ich auch. Obwohl ich mit dem MP mehr Zeit verbringe, ist die Kampange der wahre Kaufgrund für mich.
-
-
Das wird sowieso wieder der innovationslose Multiplayer-Masterchief-Onlinescheißdreck!
Teil 1 auf der Xbox habe ich damals noch gierig gespielt, wegen der Offlineduelle und dem für Konsolen neuartigen Setting. Teil 2 war dann nur noch vom Offline Multiplayer her interessant! Danach ging es mit der Serie im Sturzflug bergab: Nur noch Onlinemodi und der Einzelspieler wurde zum schlechten Witz degradiert. -
der Einzelspieler wurde zum schlechten Witz degradiert.
Inwiefern? Könnte deine Aussage nachvollziehen wenn die Einzelspieler Kampagnen späterer Teile drastisch verkürzt geworden wären, aber vom Umfang her sind doch alle Halos in etwa gleich, nur der Online-Multiplayer wurden erweitert. Und konzeptionell wurde nur ODST verändert, das mag einem gefallen oder auch nicht. -
- Offizieller Beitrag
Vorallem wirde bis Teil 3 jeder Singleplayer drastisch besser.
-
Vorallem wirde bis Teil 3 jeder Singleplayer drastisch besser.
Darkshine
Der Einzelspielermodus ist über die ganzen Jahre fast stehen geblieben. Die Story war zwar noch nie die große Stärke des Master Chiefs, aber spätestens mit dem Cliffhanger im zweiten Teil wurde es doch extrem albern.Es hat sich ja auch an der Umgebung selbst nicht viel geändert, also eiert man seit Jahren durch fast identische Settings und knallt die gleichen Gegnerhorden über den Haufen.
khaos
Ja, bis Teil 3, also 1+2.
Bungie hat nie einen Hehl daraus gemacht, in erster Linie den Multiplayer im Auge zu haben. Das hat man dann auch spätestens im dritten Teil gemerkt. Kurz: Für Onlinespieler mag es das große El Dorado sein, aber seitdem der Master Chief auch nur noch darauf gestutzt wurde, macht das Spiel auch keinen Spaß mehr. -
halo 4 legt ist der anfang einer weiteren trilogy? Müsste dann nicht erstmal die story abgeschlossen sein? Also ich würde mir einfach ein Ende der Geschichte wünschen das man sauber nen haken dran machen kann.
halo 3 war eine riesen enttäuschung, mir ist das alles einfach viel zu bunt mitlerweile und das sieht irgendwie alles so globig kitschig nach playmobil oder lego aus - das ganze halo universum.
Aber was fordert ihr da? Sie sollen halo in ruhe lassen? Der Name ist bekannt, ergo wird auch immer wieder was veröffentlicht werden. Damit kann man eben noch ganz gut Kohle machen mit einem etablierten Franchise, scheissegal wenn nur noch heiße luft drin ist.
-
-