- Offizieller Beitrag
Hat sich ja bereits so angedeutet
Hat sich ja bereits so angedeutet
Ein guter Indikator für "ausverkauft" ist doch die eBay-Preisentwicklung. Beim PS3-Launch hatten einige Verkäufer ja gute Verluste eingefahren. Beim Wii-Launch sahs dagegen ganz anders aus.
hab heut auch schon den ersten wiederverkäufer auf amazon gesehen: wii u premium für 479,- euro ![]()
War gerade im MM in ludwigshafen. Da stehen ca. 30 Konsolen und 10 ZombieU bundles. Dazu brachte ein Mitarbeiter gerade noch ein paar aus dem Lager. Ansturm oder Knappheit gibt's also zumindest hier nicht.
Flop. Nintendo doomed.
Heute um 9:30 kam der Postmann mit meinem Paket von Amazon.fr. - Lieferung am Launch-Tag, 33 Euro gespart und ich musste nicht raus in die Kälte. Triple Win ![]()
Update hat ca. 1 Stunde gedauert, dreimal ist es wg. Serverüberalastung abgebrochen - Aber 2 Klicks auf dem GamePad später und es ging wieder weiter, also alles kein Drama.
Lange Ladezeiten kann ich eigentlich nicht bestätigen, kommt mir alles recht flott vor.
Einmal blieb die Konsole beim Wechsel in den Wii-Modus hängen. Der Datentransfer ging aber flott und ohne Probleme. SD rein, SD raus, SD rein. Und zwei herrliche Pikmin-Animationen gabs dazu. ![]()
Browser gut, Youtube App nicht so, LoveFilm icon ein gemeiner Placeholder, Miiverse richtig cool.
NintendoLand ist klasse und mit Sicherheit ein Partyspiel, welches man in den nächsten Jahren öfters rausholen wird. Nicht wie Wii Sports, was man einmal mit einer Gruppe von Leuten spielt und dann nie wieder. Meine Lieblingsattraktion bis jetzt: Pikmin-Adventure!
Eventuell lade ich noch Trine 2 runter, ansonsten gibts neue Spiele erst zu Weihnachten. Ich möchte eigentlich nicht besonders viele WiiU Spiele auf meinem alten Röhrenfernseher spielen...Und zu Xmas gibts hoffentlich einen ein HD TV Gerät. ![]()
Also die Ladezeiten in den einzelnen Menüs find ich noch erträglich, denke das wird von Tag zu Tag besser wenn die User erstmal ihre Updates haben ect.
War grade im Media Markt, ähnlich wie beim Wii Launch. Massig Zubehör und Spiele wohl auch alle vorhanden, aber keine einzige Konsole, nichtmal n Schild das die jetzt rausgekommen ist...
So, als hätte man die Konsole garnicht geliefert bekommen, was ich dem Media Markt durchaus zutraue, der dieser ne absolute Servicewüste ist...
Sonst auch noch nichts weiter mitbekommen... Gut, wird nach Weihnachten irgendwann mal besorgt... Spätestens wenn der nächste Lohn kommt, also so kurz vor Sylvester...
Dank Dr payne spontan zugeschlagen... der hype... der hype ![]()
Saß nun 2 Stunden an der Einrichtung. Erst wollte er keine Verbindung zum Internet herstellen (Manuell ausgewählt und hat geklappt, WPS hat nicht funktioniert -_-), dann ewig Update gezogen und alles eingestellt. Gerade ist er dabei Nintendo Land upzudaten (was man auch im Hintergrund machen kann -> sehr gut) und dann wird gezockt ![]()
Wenigstens ist der eShop recht fix, hoffe aber auch die anderen Menüs ziehen nach.
Insgesamt gefällt mir das GamePad echt gut und der Sound dabei ist wirklich nett. Bin mal gespannt was damit noch alles passiert.
Immerhin keinen Pixelfehler und die Folie ist auch ohne Staubeinschluß aufgetragen ![]()
War eben noch im Saturn in Mannheim und da war noch von allem was da.
Bisher unterhaltsamster Teil des Launchs: Automatische Peniserkennung im Miiverse. Gnihihi...
Ja, Fakes sind unterhaltsam ![]()
Ich bin irgendwie zu doof, um den Transfer der Wii-Daten durchzuführen. Laut Internet sollte ich im Wii U-Menü die Option "System Transfer" finden. Ist aber nicht da, obwohl ich alle Updates durchgeführt habe. Wer weiß Rat?
Ich glaube ich habe es gerade selbst rausgefunden. Ich muss ins Wii- und nicht ins Wii U Menü der neuen Konsole, richtig?
Meiner steht seit Freitag früh um 11 Uhr hier noch original verpackt rum. War den ganzen Tag zuhause und hatte/habe auch Zeit! Doch auch jetzt um 2 Uhr Nachts steht er immer noch ungeöffnet auf dem Tisch. ![]()
Klingt nach totaler Begeisterung ![]()
Eher nach einem Launchhype-Kauf.
Klingt mir eher nach selber Schuld ;-).
Das Teil alen vorran die Software (Miiverse ect.) ist absolut klasse.
Der Controller ist spitze, auch wenn man sich erstmal etwas an die Tastenbelegung gewöhnen muss.
Ich muss ins Wii- und nicht ins Wii U Menü der neuen Konsole, richtig?
So habe ich das auch verstanden, geh ich nach dem Frühstück mal an.