Eigentlich dürfte es kein Speicherproblem geben, den wie 90% der nexgam User hier immer beteuern kaufen sie nie was aus einem eShop usw ![]()
Ne aber ist schon klar um was es hier geht.
10 VC Titel nehmen dann schnell mal 500 MB weg.
Eigentlich dürfte es kein Speicherproblem geben, den wie 90% der nexgam User hier immer beteuern kaufen sie nie was aus einem eShop usw ![]()
Ne aber ist schon klar um was es hier geht.
10 VC Titel nehmen dann schnell mal 500 MB weg.
Wenn man bedenkt, dass das Grundspiel auf dem SNES auf einem 4 MBit Modul verkauft wurde (512kb ~ 0,5MB) und so viel Spaß gemacht hat... ![]()
Die WiiU hat kein Speicherproblem. Man kann problemlos jegliche externen Speichermedien dranhängen.
Die Wii-U hat dann immernoch ein Speicherproblem, nur die Daten landen dann extern. ![]()
Sehe ich nicht so. Man kan jeglichen Content doch direkt vom externen Medium aus starten.
Ja bloß wollen halt manche keine Festplatte neben der wii U stehen haben.
Könnte ja sonst halb so groß werden wie ne Xbox One ![]()
Habe nen 64GB Stick dran, der sollte erstmal ne Weile reichen. Kaufe mir auf der Wii U eh keine Spiele als DLC die es als Retail gibt.
Lohnt jetzt noch ne Wii U und was zahlt man so? Ist bei Monter Hunter Ult. noch jemand online oder kommt bald n neuer Teil? Wie steht's an der Zelda Front? Fragen über Fragen... ![]()
Wieso soll sich den die Wii U nicht mehr lohnen ?
Zahlen tut man je nach Paket und Verkäufer zwischen 230-299 Euro
Verkauft sich ja weltweit besser als die Xbox One zB.
Monster Hunter ist immer was los kommt aber in nächster Zeit glaub nichts neues.
Zelda kommt 2015 das neue.
Patmaster
Eine Wii U lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt jede Menge gute Spiele dafür, vor allem im Independet-Bereich. Aber auch wenn du zu den Download-Verweigerern gehörst, erwarten dich einige Kracher. The Wonderful 101, Mario Kart 8, Donkey Kong Tropical Freeze, Lego City Undercover, und, und, und .. Ein Tip von mir: Schau einfach mal in unsere Datenbank rein:
https://www.nexgam.de/datenbank.html#NintendoWiiU
Monster Hunter ist, soweit ich weiß, immer noch belebt. Aber das kann dir jemand anderes sicherlich besser bestätigen.
In Sachen Zelda gibt es bislang "nur" das Winder Waker HD-Remake, welches sich jedoch lohnt. Demnächst erscheint Hyrule Warriors, ein Dynasty Warriors-Spiel mit Link, Zelda und Co., sowie irgendwann 2015 ein bislang noch ungenanntes Zelda-Spiel, welches Open World sein soll und von dem die ersten bewegten Bilder für Furore sorgten.
Ich halte nicht viel davon anderen zu sagen ob es sich lohnt oder nicht. Das sollte jeder für sich wissen. WiiU ist ein System, das sich von der Spielauswahl doch erheblich von MS und Sony unterscheiden wird, da viele 3. Partys nur noch halbherzig bis garnicht dabei sind. Die One Anspielung ist da etwas fehlplaziert, da diese momentan noch immer die bessere 3. Party Unterstützung genießt. WiiU wird durch Nintendo viele Exklusive Titel haben( bzw hat schon ), doch diese sind nicht jedermanns Geschmack. Ich zumindest kann viele Nintendo Franchise nicht mehr sehen, und empfinde sie, unabhängig des gameplays, atmosphärisch nur noch als langweilig und wenig fesselnd. Andere können auch nach 30 Jahren nicht genug von Zelda, Mario und Co bekommen. Muss halt jeder für sich wissen. Lohnen tut es sich halt dann, wenn die verfügbaren interessanten Spiele die finanzielle Ausgabe mehr als ausgleichen können.
Als Ergänzung zur PS4 eine gute Wahl
![]()
Als Ergänzung zur Wii U ist die PS4 eine gute Wahl
So stimmt es! Ein Staubfänger ohne eine entsprechende Menge an Spielen reicht schließlich.... ![]()
Captnkuesel
Ja drüber reden wir. Die Wii U hat nur sehr wenig Speicher und wenn man gerne mal was digital Kauft bzw. Spiele aus dem eShop lädt weil es keine Disk dazu gibt bekommt man den Speicher der Wii U schneller voll als man denkt. Da ist jedes gesparte MB fast Gold wert wenn man nicht noch eine externe Speicherquelle mit dran hängen will.
Man kann zwar auch hier Daten löschen aber wer macht das gerne und besonders bei großen Spielen die man hin und wieder mal Spielen will macht man das so oder so nicht gerne weil das neu herunterladen dauert oft seine Zeit und nicht jeder hat eine schnell Leitung und man muss auch beachten, dass Spiele auch mal nicht mehr zu Verfügung stehen können aus welchen Gründen auch immer.
Sorry, aber das ist für mich ein nichtexistentes Problem. Entweder du stellst ne Platte daneben oder du machst nen USB Stick dran. Ist doch überhaupt kein Problem und in heutiger Zeit vollkommen egal ob ich nun 50MB oder 500MB für meine zehn SNES Spiele brauche. Warum man keine externe Speicherquelle dranhängen will ist mir ein Rätsel wo ich die USB Sticks als Werbegeschenke schon hinterhergeschmissen bekomme. Soviele SNES Spiele bringt Big N ja nichtmal raus als dass ich damit externe Speichermedien füllen könnte.
Was hast du denn für Internet wo das Herunterladen von 50MB "oft seine Zeit" dauert?
Ganz ehrlich: Wenn ich nen SNES Spiel auf der WiiU kaufe dauert die Verarbeitung des Kaufs bei Nintendo fast zwei Minuten, das Spiel runterzuladen dann vielleicht eine halbe Minute.
Das Problem ist doch nicht der Download eines SNES-Spiels. Die Frage ist vielmehr: Aus was bestehen diese 50MB und was muss da so groß reingestopft/angepaßt werden? Das Originalspiel hat 512KB, ein Linux-Emu 1MB, ein Anleitungs-PDF vielleicht 5MB. Bis jetzt sehe ich keinen Unterschied zur Emulation am PC... Da frage ich mich schon, warum Nintendo das Angebot so dermaßen diletantisch zurückhält.
Dann verstehe ich es nicht mehr. Was hat a) Downloadgröße mit b) dem Zurückhalten der SNES Games seitens Nintendo zu tun?
Die Downloadgröße ist doch kein echtes Problem, das ist doch klar. Ich fands nur LUSTIG, dass die für ein Mario Kart 68MB verbraten und fragte mich, was da alles an Daten nötig sei, mehr nicht.
Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass solche Top-Titel jahrelang vorenthalten werden. Brauchen die so lang für eine perfekte Emulation? Ist es Kalkül? Warum greifen denn die Leute dann lieber zum Emu am PC (Vorteile sind Filter, Online-Play, direke Aufnahmen für Let's Play, Cheats, Mods,...), wenn nicht einmal die nintendoeigenen Titel allesamt verfügbar sind? Alles andere habe ich ausführlich geschrieben (mit all den Unzulänglichkeiten, was den 3DS angeht...), war wahrscheinlich mal wieder zu lang. ![]()
Captnkuesel
Ja drüber reden wir. Die Wii U hat nur sehr wenig Speicher und wenn man gerne mal was digital Kauft bzw. Spiele aus dem eShop lädt weil es keine Disk dazu gibt bekommt man den Speicher der Wii U schneller voll als man denkt. Da ist jedes gesparte MB fast Gold wert wenn man nicht noch eine externe Speicherquelle mit dran hängen will.
Man kann zwar auch hier Daten löschen aber wer macht das gerne und besonders bei großen Spielen die man hin und wieder mal Spielen will macht man das so oder so nicht gerne weil das neu herunterladen dauert oft seine Zeit und nicht jeder hat eine schnell Leitung und man muss auch beachten, dass Spiele auch mal nicht mehr zu Verfügung stehen können aus welchen Gründen auch immer.
Hier war es anscheinend schon ein Problem! Und darauf habe ich mich bezogen.
Um die Downloadgröße geht es doch überhaupt nirgendwo wirklich. Ich fands nur LUSTIG, dass die für ein Mario Kart 68MB verbraten und fragte mich, was da alles an Daten nötig sei, mehr nicht.
Dann stimme ich mit dir vollkommen überein. Lustig ist es allemal, woher die 50MB kommen, aber in meinen Augen kein Problem. Jeder von uns, der schonmal irgendwas programmiert hat wird wissen dass die leichtesten Lösungen oft nicht die besten sind. Aber an der Downloadgröße zu optimieren und seitens Nintendo noch mehr Arbeit in die Emulation zu setzen, macht einfach keinen Sinn, da der Unterschied zwischen 5 oder 50MB eigentlich irrelevant ist.
Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass solche Top-Titel jahrelang vorenthalten werden. Brauchen die so lang für eine perfekte Emulation? Ist es Kalkül? Warum greifen denn die Leute dann lieber zum Emu am PC, wenn nicht einmal die nintendoeigenen Titel allesamt verfügbar sind? Alles andere habe ich ausführlich geschrieben, war wahrscheinlich mal wieder zu lang.
Da bin ich ebenfalls total deiner Meinung. Warum braucht Nintendo wieder so lange, alle SNES Titel auf VC zu bringen? Zumal es bei der Wii doch im Laufe der Zeit schon genug gab? Und warum darf ich für die WiiU Version dann nochmal extra 1,49€ zahlen? ![]()
Captnkuesel
Was bei der Größe noch dazu kommt ist der Datenschutz oder auch Kopierschutz genannt.
Das man eine HDD oder USB-Stick dran hängen kann (wird aber nicht empfohlen) weiß ich auch aber das ist mal wieder eine Lösung die nicht jedem zu sagt und hänge mal eine HDD dran dann weißt du das geht nicht ohne weiteres. Man braucht entweder eine extra Netzteil oder aber ein Y-USB-Kabel und die habe ich noch kaum im Laden gesehen. Bei Amazon schon. Macht dann noch mal so ca. 3 - 5 € aus.
Das alles muss man zum Preis der Wii U dazu rechnen. Also sagen wir 250 € + entweder 15 - 20 € für einen Stick oder so 50 € mit Y-USB-Kabel als HDD. Dann ist man je nach Packt und Preis entweder knapp bei 300 € oder schon weit drüber hinaus. Dann braucht man noch für den MP-Offline Controller und wenn man keine Wii hatte oder keine Mote + und Nunchuk und so weiter. Am Ende ist das alles teurer als eine PS4 mit 2 Spielen.
Wenn man nur VC-Spiele im eShop kauft, dann reicht der Platz auf der Wii U aber wehe man kauft auch ein bis 2 andere Spiele dann wird es schnell eng. Wenn man dann noch ein Packer mit Zelda WW hat dann erst recht weil das Spiel muss man erst laden und hat dann gleich ca. 2,5 GB weg von eh nur noch etwas mehr als 20 GB.
Das hat Nintendo echt mal verhauen. Wieso zum Teufel hat ein USB-Port nicht wirklich mal richtig Saft so das man 2,5" HDDs direkt ohne Umwege dran hängen kann? Das mit dem externen Netzteil ist doch auch blöde weil die HDD dann beim Ausschalten nicht auch aus geht.
Also diese Gen hat MS und Nintendo mal echt nicht alles zu Ende gedacht.
Ihr pienst auch immer nur rum.
Hab mit ne seagate 2TB Platte dran gehangen und gut is davo hab ich jetzt ca. 650gb verbraucht.
Bei xbox360 musste man teuere Festplatten kaufen von Microsoft das war Scheisse. Nun wird man externe Medien anschließen können an der One und es wird deshalb gejubelt.
Man kann seit dem ersten Tag externe Medien an der Wii U nutzen, aber anstatt sich dann gefreut wird, wird bei Nintendo wieder lieber gemeckert .
Das verstehe wer will.
Ach ja und meine Seagte geht natürlich auch aus wenn die Wii U ausgeschalten ist, trotz externen Netzteils.
Weil man sollte halt nicht immer nur billig Mist kaufen, sondern gern auch mal Qualität.
Dann ist die Festplatte auch intelligent genug sich auszuschalten .