1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2015 um 20:03
    • #9.781

Also mit der Wii U hat BigN echt ein platzspar Wunder geschaffen.

Keine Chance da intern noch ne Festplatte einzubauen.

Einer der Coolsten

• Chronomaker
    Profi
    • 9. Dezember 2015 um 23:43
    • #9.782
    Zitat von lumpi3

Also mit der Wii U hat BigN echt ein platzspar Wunder geschaffen.

Keine Chance da intern noch ne Festplatte einzubauen.

Wat?
    Also meine Wii U hat schon eine ganz stattliche Größe. Die Wii ist ist ein wirkliches Platzwunder.

• Undead
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2015 um 16:37
    • #9.783

die einzigen Platzwunder sind die PCE und die PS2 Slim mit internem Netzteil (im vergleich zur normalen) :tooth:

Achja und vllt noch der GB Micro :stick: (man bedenke, das GBA Modul verschwindet im Gerät, was fast die hälfte ausmacht)

Aber ja, danach kommt dann mal die Wii dran ^^

Edit: habe das Sega Multi Mega vergessen =O

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (11. Dezember 2015 um 13:32)

• snk-freak
    Meister
    • 11. Dezember 2015 um 09:12
    • #9.784

...und die Playstation TV. :P

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

• Undead
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2015 um 12:51
    • #9.785

Ist das Ding überhaupt eine Konsole/Handheld? :D

Im übrigen gehe ich von Geräten aus, die auch einen dafür vorgesehenen Datenträger "schlucken".
    Würde man von den anderen genannten die Laufwerke oder Modul/HuCard Slots entfernen, wären diese auch kleiner ;)

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (11. Dezember 2015 um 12:54)

• sYntiq
    Meister
    • 11. Dezember 2015 um 12:58
    • #9.786
    Zitat von Undead

Ist das Ding überhaupt eine Konsole/Handheld? :D

Im übrigen gehe ich von Geräten aus, die auch einen dafür vorgesehenen Datenträger "schlucken".
    Würde man von den anderen genannten die Laufwerke oder Modul/HuCard Slots entfernen, wären diese auch kleiner ;)

Die Playstation TV schluckt doch die Vita Cards?

Allerdings würde ich einen Handheld der einfach um Bildschirm/Akku erleichtert wurde und stattdessen einen TV-Out bekommen hat, nicht unbedingt als Platzwunder bezeichnen.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• exocron
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2015 um 13:51
    • #9.787

Aber sie ist trotzdem sehr klein. Ist ja nur ungefähr so groß wie ne zigarrettenschachtel

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• ONOX2
    Gast
    • 11. Dezember 2015 um 13:52
    • #9.788

So einfach ist es leider nicht. Nicht alles Vita Spiele funktionieren auf der PSTV.
    Abgesehen davon fehst der Memorycard Slot, mann kann also (je nach Spiel) nicht mal eben auf der Vita anfangen und auf der PSTV weiterspielen.

• sYntiq
    Meister
    • 11. Dezember 2015 um 13:56
    • #9.789
    Zitat von ONOX2

Abgesehen davon fehst der Memorycard Slot, mann kann also (je nach Spiel) nicht mal eben auf der Vita anfangen und auf der PSTV weiterspielen.

Huh?

Punkt C?

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2015 um 13:59
    • #9.790

Mir ging es Ursprünglich eigentlich darum das man in der wii U im original Gehäuse nichts unterbringen kann

In die Xbox One kann man ja fast noch 3 Festplatten ins Gehäuse mit einbauen so viel Platz ist da noch drin.

Einer der Coolsten

• ONOX2
    Gast
    • 11. Dezember 2015 um 14:03
    • #9.791
    Zitat von sYntiq

Die Playstation TV schluckt doch die Vita Cards?

@[size=22]Yntiq[/size]
    Ich dachte immer das wäre der Vita Card Slot. Mein Fehler. ^^
    [size=22][/size]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2015 um 14:04
    • #9.792
    Zitat von lumpi3

Mir ging es Ursprünglich eigentlich darum das man in der wii U im original Gehäuse nichts unterbringen kann

In die Xbox One kann man ja fast noch 3 Festplatten ins Gehäuse mit einbauen so viel Platz ist da noch drin.

Ja und dann raucht die Konsole ab...

Im Übrigen finde ich die WiiU überhaupt nicht klein. Die Konsole an sich mag ja klein sein aber mit dem Gamepad dazu schlägt man locker die Größe der PS4.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• fflicki
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2015 um 14:34
    • #9.793

Meine WiiU steht neben meiner PS3 Super Slim, und von der Größe nehmen sich beide nichts, da ist kaum ein Unterschied zu erkennen.
    Und die PS3 hat ja bekanntlich eine HDD.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2015 um 14:48
    • #9.794
    Zitat von fflicki

Meine WiiU steht neben meiner PS3 Super Slim, und von der Größe nehmen sich beide nichts, da ist kaum ein Unterschied zu erkennen.
    Und die PS3 hat ja bekanntlich eine HDD.

Da steht ja auch "noch ne HDD". Eine Speichereinheit ist ja in der Wii U drin, nur langt der halt nicht für exessives downloaden. Außerdem sollte die Wii U flacher sein, wenn Du die Krüppel-PS3 mit dem Schiebedeckel meinst.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• fflicki
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2015 um 15:08
    • #9.795

Ich schrieb ja auch "kaum Unterschiede", in der Mitte ist die PS3 Super Slim etwas höher, zum Rand hin dafür flacher.

Zitat von _2xs

Da steht ja auch "noch ne HDD". Eine Speichereinheit ist ja in der Wii U drin,

So einen Speicher hat meine PS3 Super Slim aber auch, allerdings eben nur in 12GB, zusätzlich hab ich aber eben noch eine HDD eingebaut :)
    Hab mich nämlich beim Kauf der Super Slim für die 12GB Version mit zusätzlicher 1TB HDD enschieden, da mir erstens die 500GB HDD eh zu klein war, ich mir also sowieso gleich noch eine 1TB einbauen wollte, und ich für die Zukunft auf der sicheren Seite sein wollte, wenn die HDD wirklich mal einen Defekt haben sollte, es dann evt. keine passende mehr geben sollte, ich meine PS3 trotzdem noch nutzen kann :D2

• SegaMario
    Profi
    • 11. Dezember 2015 um 15:30
    • #9.796

Wenn man jetzt noch das riesige Netzteil dazu rechnet hat sichs leider ausgewundert. :(

• CoBaYe
    Profi
    • 13. Dezember 2015 um 15:58
    • #9.797

Da in unserem WG Schrank kein Platz für die Wii ist, steht die halt aufm Boden und die Wii U im Schrank. Die Wii ist echt die stabilste Konsole ever, schon gefühlt 50x gegen gelaufen und auch schon Leute raufgetreten, aber die läuft noch 1a, obwohl das Plastik schon eingebrochen ist :D Beste Konsole.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2015 um 19:07
    • #9.798

Vielleicht bin ich zu blöd zum Googlen, aber ich finde keine Möglichkeit Wii U Savegames IRGENDWIE zu backupen?! Wollten die das nicht mal mit Firmware in den Griff bekommen? Wäre mir echt lieb wenn es irgend eine Möglichkeit mit einer ungemoddeten Konsole gäbe, weil ich vor hab dreistellige Stundenzahlen in Xenoblade Chronicles X zu investieren ...

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2015 um 19:14
    • #9.799

Einfach externes USb Medium dran machen und dann das Savegame aufrufen und kopieren.
    Müsste doch klappen

Einer der Coolsten

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2015 um 21:07
    • #9.800

bekomme da nur die Option das savegame zu löschen .... Oder den kompletten 10GB Ordner kopieren: ray2:

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™