ave
was erwartest du
von 1CC und 2nd Loop werden die meisten hier noch nie was gehört haben!
Under Defeat
-
-
Juhuu!! Meins ist eben angekommen, hoffentlich komme ich am Wochenende Zimmer zocken, eigentlich genau richtig für mich zZ mit dem geringem Umfang
-
ave
was erwartest du
von 1CC und 2nd Loop werden die meisten hier noch nie was gehört haben!Hehe, der war fies

-
- Offizieller Beitrag
Lol, eure elitäre Arroganz könnt ihr euch an den hut stecken. Ich kenn 1CC und 2nd Loop. Im gegensatz zu Cave Bullethell-Kram schaffe ich es aber ein Under Defeat mit 1-2 Continues auf Hard durchzuspielen im ersten Loop. Das bereitet mir bereits genug Spaß. Bei Dodonpachi sehe ich unter 20 continues kein Land und liege zuckend vorm TV aufgrund der Bullets.
Ist nicht so, dass ich keine Ahnung habe, aber ich muss nicht jeden Shooter auf 1CC spielen und 2nd Loop etc. zocken, oder mich als ahnunglos darstellen zu lassen. Danke!
-
Jo,och ich finds jetzt auch net so gut "Gelegenheitsshmupper" zu bashen.
Zocke auch seit vielen Jahren begeistert Shmups und versuche dabei auch ohne Continue möglichst weit zu kommen.
Es gibt aber auch Leute die es aus reinen Vergnügen zocken und sich nicht 100+ Stunden mit ein und demselben Spiel befassen wollen oder können.Da es sich um ein Nischengenre handelt sollten alle "ernsthaften" Shmupper doch froh sein wenn die Verkaufszahlen dank Gelegenheitsspieler nach oben schnellen und wir dafür mit dem ein oder anderen geilen Titel belohnt werden (siehe Rising Star Cave-Releases!)
Also Shmupfreaks,Nase runter und zeigt mehr Toleranz
-
-
Hehe, der war fies

-
Jo,och ich finds jetzt auch net so gut "Gelegenheitsshmupper" zu bashen.
He, richtig, ich bin auch einer.
Ich spiel die Titel genauso naiv wie zu R-Type-Zeiten!
Hautpsache durchkommen! 
-
Wer bei R-Type aus "Prinzip", bzw wegen einer seltsamen, elitär getünchten Selbstkasteiungsdoktrin keine Continues nutzt, geißelt sich doch auch nach Feierabend den Rücken bis die Bude knallrot ist, oder?

kingcar:
(a full and proper facepalm is not only unnecessary, but would also be a waste of calories, thus inappropriate) -
Fühlen sich ja einige aufn Schlips getretten!
Soooo ernst war das garnicht gemeint das man mir schon elitarismus vorwerfen muss!
Locker bleiben! 
-
Kann es sein das das Game sauschwer ist?
Habe es heute mal reingelegt und bin auf einfach nur in den dritten Levels gekommen
-
-
Kann es sein das das Game sauschwer ist?
Habe es heute mal reingelegt und bin auf einfach nur in den dritten Levels gekommen
^ Es ist nicht einfach.
Und CD-i - du solltest besser nochmal nachzaehlen, 1 Credit heisst dass du das Spiel 1cc'd hast. 2 Continues waeren auch noch sehr gut... und auf hard? Sicher? Ich weiss ja nicht, wahrscheinlich ticken bei dir die Uhren anders
Es haben bisher nur eine Handvoll Leute den 1. Loop auf NORMAL 1cc'd.. wenn du '1 Credit' sagst, meinst du damit so ungefaehr 1x Continue druecken, auf Hard Mode, ein paar Tage nachdem du das Spiel bekommen hast? Hat die Nase den Bildschirm schon beruehrt? 
Na ja, geht hier doch auch gar nicht darum, dass gefaelligst 'alle auf 1cc spielen sollen'. Aber man sollte sich ja wenigstens bewusst sein, dass ein Spiel nicht einfach ist nur weil man da mit Continues durchboellern kann. Wie gesagt, das Pruegelspiel-Beispiel meinerseits illustriert den Schwachsinn dahinter

-
In der Dreamcast-Version bin ich damals mit einem Credit auf Normal bis in die vierte Stage gekommen
mit einigen Tagen Übung. Dann war aber auch sowas von Schluss! Den Boss in der Stage hab ich nie so ganz durchblickt und Stage 5 ist eh die Hölle. Bin aber wohl auch noch eher den Gelegenheits-Schießern zuzuordnen. Ich mag das Genre sehr gerne, bin aber selten motiviert genug, mich hundert Stunden an das selbe Spiel zu setzen.Ich glaube, einige Fans des Genres reagieren durchaus allergisch auf das "Ist doch voll einfach" oder auch "Spiel ist viel zu kurz" von Leuten, die ohne Ende Credits schmeißen und sich dann beschweren, dass das Spiel so schnell durch ist. Diese Leute gibt es ja durchaus auch und die Ansichtsweise hat so manche fehlgeleitete Review zur Folge gehabt in den letzten, äh, dreißig Jahren wahrscheinlich.
Objektiv betrachtet sind Shooter mit unendlich Continues natürlich entsetzlich kurz und "einfach". Man muss sich selbst Ziele setzen. Je mehr Zeit man investiert und sich selbst fordert, desto mehr zieht man auch aus dem Spiel. Vielleicht ist es auch keine gute Idee, von Anfang an unendlich Credits zu bieten. Bei manchen Treasure-Titeln hat man zum Beispiel mit jeder Spielstunde ein Credit mehr bekommen (das war doch so bei Gradius V und Ikaruga, oder?). Und bei Layer Section auf dem Saturn hat man vier Credits, kein wenn und aber. Mich hat es wirklich viele Stunden gekostet, das Spiel mit den vier Credits durchzuspielen, aber es hat geklappt. Das war ein geiles Gefühl.
Ich fände es schön, wenn das Modell von Treasure und Taito bei mehr Heimumsetzungen zur Anwendung käme. Man kann sich natürlich auch selbst Creditlimits setzen... -
Lol, eure elitäre Arroganz könnt ihr euch an den hut stecken. Ich kenn 1CC und 2nd Loop. Im gegensatz zu Cave Bullethell-Kram schaffe ich es aber ein Under Defeat mit 1-2 Continues auf Hard durchzuspielen im ersten Loop. Das bereitet mir bereits genug Spaß. Bei Dodonpachi sehe ich unter 20 continues kein Land und liege zuckend vorm TV aufgrund der Bullets.
Ist nicht so, dass ich keine Ahnung habe, aber ich muss nicht jeden Shooter auf 1CC spielen und 2nd Loop etc. zocken, oder mich als ahnunglos darstellen zu lassen. Danke!
1. Ich habe in Under Defeat noch keinen 1cc auf normal geschafft.
2. Ave hat recht. Leider bezeichnen viele Leute fast jedes Shoot 'em Up als leicht, weil sie mit 1000 Credits gerade mal den 1. Loop sehen. Das geht schon seit 20 Jahren so und hört irgendwie nicht auf. Wahrscheinlich verdrehen Leute, die die Spiele "richtig" spielen, deswegen gleich ihre Augen. Wenn sie mal wieder irgendwo lesen, dass irgendein Shooter leicht sei, obwohl er es definitiv nicht ist.
-
Es ist eben einfach eine verdrehte Sichtweise. Wenn ich einen Marathon von 42km laufe und zwar in 42 Tagen mit massig Wurst- und Bierpausen dazwischen, dann kann ich einfach nicht sagen "Das ist eben meine Art einen Marathon zu laufen!! Das war total einfach!!". Leuchtet ein, oder?
-
^ Es ist nicht einfach.
Und CD-i - du solltest besser nochmal nachzaehlen, 1 Credit heisst dass du das Spiel 1cc'd hast. 2 Continues waeren auch noch sehr gut... und auf hard? Sicher? Ich weiss ja nicht, wahrscheinlich ticken bei dir die Uhren anders
Es haben bisher nur eine Handvoll Leute den 1. Loop auf NORMAL 1cc'd.. wenn du '1 Credit' sagst, meinst du damit so ungefaehr 1x Continue druecken, auf Hard Mode, ein paar Tage nachdem du das Spiel bekommen hast? Hat die Nase den Bildschirm schon beruehrt? 
Na ja, geht hier doch auch gar nicht darum, dass gefaelligst 'alle auf 1cc spielen sollen'. Aber man sollte sich ja wenigstens bewusst sein, dass ein Spiel nicht einfach ist nur weil man da mit Continues durchboellern kann. Wie gesagt, das Pruegelspiel-Beispiel meinerseits illustriert den Schwachsinn dahinter

Vielleicht zockt er das Spiel ja nicht zum ersten mal? Schon mal drüber nachgedacht? Es gab schließlich auch schon eine Dc version

-
-
Shmups sind so hardcore...

-
Der Sinn ein Shmup durchszuspielen besteht nunmal darin das ohne Continue zu schaffen und dabei möglichst hoch zu scoren.Zum Thema Schwierigkeitsgrad: UD im "Normal" Modus ist alles andere als einfach,habe ich noch nicht mit einem Credit geschafft (DC Version).Obwohl ich schon einige harte Shmups geschafft habe.Gehöre mit Sicherheit nicht zur Oberliga der Shmupgamer aber so schlecht bin ich jetzt auch nicht,siedele mich eher im Mittelfeld an.
Ich habe immer im Easy Modus angefangen zu spielen um mich mit der Spielgeschwindigkeit und Mechanik vertraut zu machen,bis ich das mit einem Credit geschafft habe.
Zum üben habe ich immer nur ein einziges Credit benutzt,nie mehr!So lernt man finde ich am besten.
Es gibt ja eine Handvoll Shmups bei denen der Score einfach weiter zählt wenn man Continue benutzt,das finde ich total doof.Nach benutzen von weiteren Credits MUSS die Score auf Null resetten,wo bleibt denn sonst die Motivation ?Aber wie gesagt muß jeder für sich selbst entscheiden wie man spielen will.
Nur will ich jetzt auch nicht hören das UD so leicht ist nur weils mit mehren Continues durchgespielt wurde
-
Ok,ist dann auch eher ein Denkfehler meiner Seits .Leicht ist es bei dem Spiel Platin oder komplette Gamerscore zu holen.Wenn man es ernstahaft spielt ist es ein anderes Kaliber.Gibt aber auch schwerere
-
- Offizieller Beitrag
Also um mal ein bisschen was Licht ins Dunkel zu bringen, damit die Eminenzen sich hier mal beruhigen.
Ich habe mindestens 2 Credits gebraucht, den Startcredit hab ich nicht mit gezählt, hatte ich vergessen
Wir haben zu zweit gespielt
Wir haben den New Order Modus gespielt (den empfinde ich als deutlich leichter, da man mehr Raum zu ausweichen hat)
Wir haben den VKL6.02 Chopper genommen, der das Spiel nochmal deutlich leichter machtUdn ich hab nie behauptet Under Defeat ist leicht, ich finde es nur deutlich leichter als den ganzen Cave-Krempel, der in den letzten Jahren in meiner 360 gelandet ist.
-
...die Eminenzen...
und...eure elitäre Arroganz...
und im Sturmwind TopicWie er insider is...
sind langsam ein bisschen viel, findste nicht auch? -
-