Na ja kannst du je nach Publisher ja ziemlich klar voraussagen. Mein Muramasa wird ne Switch 2 Edition und ist damit ein Nobrainer. Das ganze Zeug von Capcom und Square Enix kommt maximal als Schlüsselkarte und ist damit irrelevant. Xenoblade Genesis, Fire Emblem und Zelda OoT werden Zwotch Cards und dann wars das auch schon von dieser Direct...
Nintendo Direct
-
-
maximal als Schlüsselkarte und ist damit irrelevant. Xenoblade Genesis, Fire Emblem und Zelda OoT werden Zwotch Cards und dann wars das auch schon von dieser Direct...
Fire Emblem und Zelda interessieren mich Null. Stellar Blade, Orbitals, Tales of Eternia während da für mich zB. ein paar der interessanteren Spiele.

-
Auch wenn gerade Square Enix und Capcom (deren 3rd Party Output für Switch 2 ja weiterhin recht groß ist) an den Game Key Cards festhalten, so kommen von den in der Direct gezeigten Spielen immerhin "Lies of P: Complete Edition" von iam8bit, "Muramasa" von Vanillaware/Marvellous und "Orbitals" von Kepler Interactive komplett auf Karte. Zudem natürlich die Nintendo eigenen Titel wie Xenoblade 1, 2, 3 und Genesis, Fire Emblem, Splatoon Raiders, Star Fox, Fitness Boxing 3 NS2 Edition, Switch Sports Resort und Zelda Ocarina of Time.
Ist natürlich schade, dass ich seit Einführung der Game Key Card keine einzige Direct mehr genießen kann, weil ich immer im Hinterkopf habe, dass bestimmte Titel zu 100% als GKC erscheinen und bei anderen 3rd Party Titeln muss man erst abwarten, bis es offizielle Infos gibt. Dadurch sind für mich gefühlt ~90 % aller 3rd Party Ankündigungen in einer Direct komplett irrelevant geworden, so dass ich meinen Fokus auf Nintendos eigene Titel lege.
Da Nintendo aber auch nicht unendlich Kapazitäten hat und die Spieleentwicklung für ein System wie die Switch 2 inzwischen auch aufwendiger und teurer ist, als noch für die Switch 1 (abseits von "Switch 2 Edition Ports") gibt es hier natürlich zwangsläufig weniger Neuankündigungen und mehr "Lückenfüller" in Form von "Switch 2 Editions". Daher war die Direct insgesamt für mich persönlich schon ein wenig enttäuschend, aber ich hatte auch keine sonderlich hohen Erwartungen. Eine Switch 2 im Zelda OoT Design passend zur Ankündigung wäre schön gewesen, aber kann ja noch kommen.
Dragon Quest Monsters, das Final Fantasy HD2D Spiel, Kingdom Hearts 4, Onimusha und etliche weitere Spiele, die ich bei Verwendung von vollwertigen Game Cards gerne für Switch 2 gekauft hätte, werden also weiterhin von mir für die PS5 gekauft.
~ MfG Smart86 ~
-
Eine Switch 2 im Zelda OoT Design passend zur Ankündigung wäre schön gewesen, aber kann ja noch kommen.
Ich gehe stark davon aus, dass es die zu Weihnachten geben wird.
-
Mein "Highlight" bei dieser Direct war am Ende die Ankündigung des Ocarina of Time-Remakes.
Aktuell weiß ich jedoch nicht, was ich davon halten soll. Das Original ist für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten. Nichts kommt darüber.
Deshalb frage ich mich gerade: Brauche ich ein Remake? Die 3DS-Portierung war im Grunde die N64-Fassung in optisch modernisierter Form. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo beim Remake deutlich mehr ändert bzw. anpasst.
-
-
Der Typ ist schwupp zum Meme geworden wegen seiner "Performance" beim Daumenwrestling.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Keine redet über das Ocarina Remake???
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Genau deswegen war ich mal wieder hier,
Ich zocke zwar regelmäßig, aber eben quasi nur Mainstream Games, FIFA Ultimate Team, ab und mal Forza.
Diese Mainstream waren hier ja seit Jahren eher die Nische.
Und jetzt kommt - dieses Remake vom für mich besten Spiel aller Zeiten.Als ich den Trailer sah, ok Zelda und als die ersten 3 Töne der Ocarina kamen sofort Gänsehaut, Emotionen, feuchte Augen.
Quasi nix gezeigt, aber allein durch die Ocarina Töne und Musik Untermalung mich sofort in seinen Bann gezogen.
Switch 2 wird gekauft. Mit Nostalgie kriegt man mich.
Und als ich dann hier reinschaute, kaum Emotionen und Beiträge, dacht ich schon, uff krass das dies hier keinen zu jucken scheint
Switch Resorts Sports hat mir auch gefallen, allein weil das Jetski mich an Waverace erinnert -
[...]
Und als ich dann hier reinschaute, kaum Emotionen und Beiträge, dacht ich schon, uff krass das dies hier keinen zu jucken scheint
[...]Liegt aus meiner Sicht hauptsächlich daran, dass das Remake schon Wochen vorher geleaked wurde, aber dann in der Direct im Grunde gar nichts zum Spiel gezeigt wurde.
-
Und es gab ja quasi nichts zu sehen
-
Die Gerüchte hab ich auch oft gesehen bei Facebook, aber es war nichts offizielles.
Jetzt gab es ja nur kurz den schlafenden Link zu sehen, der aber Phantasie weckt wie schick das werden könnte.
UND im Juni angekündigt, und kommt schon dieses Jahr. Auf diese Nachricht so lange gewartet.
Für mich ist diese News ein Systemseller , direkt gehyped.
Ich gehe davon aus, das sie die Entfernung zwischen den Orten vergrößern müssen, nach heutigem Maßstab sind alle Schauplätze gefühlt sonst Nachbardörfer. Früher hatte man das Gefühl von Reisen. -
-
Das Remake dürfte den im Zuge der Preiserhöhung zu erwartenden Absatzrückgang hoffentlich etwas abfedern.
Auf die ersten Gameplay Szenen und Infos, ob und was sie anpassen, bin ich gespannt.
-
Liegt aus meiner Sicht hauptsächlich daran, dass das Remake schon Wochen vorher geleaked wurde, aber dann in der Direct im Grunde gar nichts zum Spiel gezeigt wurde.
Oder daran, dass das Game einfach gar nicht mehr jeden anspricht und manche nie ansprach. Wir haben deutlich weniger User als früher, ergo haben wir auch deutlich weniger Fans der einzelnen Spiele. Pande hatte doch glaube zB seine Freude geäußert. Für mich ist es halt wayne, werds vmtl kaufen und wieder kacke finden, wie schon das aufm N64.
Edit: Oder anders - wäre da ein riesiger Hype bei vielen, wäre das ja beim Leak passiert. Ein Thread zum Game und dutzende Ausrastungen. Kam aber nicht, daher ist der Hype, zumindest hier, einfach überschaubar und ich denke ehrlich gesagt auch sonst eher auf mittlerem Niveau, da ich zB sehr viel Videospiel-Content auf YT und Twitch konsumiere und davon GAR NICHTS mitbekommen habe
-
Bock hätte ich schon. Ich hab es 2010 ja "nur" auf dem 3DS gespielt und nie das original.
Sich aber für ein Spiel eine Konsole kaufen, schafft auch dieser Titel nicht. Dafür bin ich zu wenig im Nintendo Universum angesiedelt.
Vielleicht einmal ausleihen später....?
-
Kannste die nicht von der Steuer absetzen?

-
Als wir noch eine GbR waren, wäre es möglich gewesen.
Leih mir deine, wenn du im Urlaub bist

-
-
Ich schenke dir einfach die von konsolenfreaky, der hat genug Geld sich ne neue zu kaufen

-