1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[WIU/PS4/XBO/PC] Zombi

• Symer
  • 13. Juli 2012 um 23:47
  • Chino
    Profi
    • 21. November 2012 um 19:28

Das Spiel erinnert mich irgendwie an Rise of Nightmares mit der Grafik von Condemned.Ich persönlich sehe das Spiel eher als sehr schwach an und würde dies nicht als Kaufreiz für die neue Konsole erwähnen.Eine Neuauflage von Super Mario 64 würde mich eher überzeugen :thumbup:

Eine 6-7 würde ich jedoch als Tester auch vergeben,da die Idee und Umsetzung größtenteils ja gelungen ist.

Xbox Live: xSpecial_Movex

• Cormac
    Erleuchteter
    • 21. November 2012 um 19:30
    Zitat von Envy

Oh man... :rolleyes:
    Die Info kannst ganz bequem und einfach den Tests entnehmen.

Aber anscheinend nur den Tests, die deinem Geschmack entsprechen, die die gegenteiliger Meinung sind haben also keine Ahnung oder sind einfach nur überforderte Tester?
    Ich habe ja nichts dagegen wenn man ein Spiel verteidigt, aber man sollte wissen was man da überhaupt verteidigt, und ohne das Spiel gespielt zu haben wird es schwer gute Argumente zu finden.

• Envy
    Erleuchteter
    • 21. November 2012 um 19:45
    Zitat von Cormac

Aber anscheinend nur den Tests, die deinem Geschmack entsprechen, die die gegenteiliger Meinung sind haben also keine Ahnung oder sind einfach nur überforderte Tester?

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Du bringst hier ne Menge durcheinander. Die negativen Tests haben im Kern darauf abgezielt, dass das Spiel knackeschwer ist. Die positiven betonen, dass es ein klassisches Survival Horror Spiel ist.

Over and out. :thumbup:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Sengaya
    Firestarter
    • 21. November 2012 um 20:09

Condemned 1 und 2 haben auch keine Top-Ratings bekommen, haben mir aber sehr viel Spaß gebracht. Vielleicht trifft es so ähnlich ja auf Zombiu zu, getestet wird es so oder so wenn ich nächstes Jahr irgendwann ne Wii U habe.

• Kalter Engel
    Meister
    • 21. November 2012 um 20:19
    Zitat von Envy

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Du bringst hier ne Menge durcheinander. Die negativen Tests haben im Kern darauf abgezielt, dass das Spiel knackeschwer ist. Die positiven betonen, dass es ein klassisches Survival Horror Spiel ist.

Over and out. :thumbup:

Habe mir nur das Video-Review von Gamespot vor ein paar Tagen mal angeschaut. Die bemängeln, soweit ich mich erinnere, vielmehr, dass es im Falle von Zombie U zu oft auf monotone und unfaire Nahkämpfe hinausläuft, da man 1. nur wenig Munition findet und die Zombies 2. so zahlreich und schnell sind, dass der Spieler gar nicht permanent vor ihnen fliehen kann. Das mündet dann halt in einem unfairen und frustrierenden Spielerlerlebnis.

Jedenfalls klingt sowas für mich nicht nach Survival Horror, sondern nach schlechtem Spieldesign.
    Allerdings kann's natürlich auch sein, dass sich der Redakteur einfach nur zu blöd angestellt und gar nicht wirklich mit dem Spiel befasst hat. Insofern würde ich jetzt auch nicht 1-2 schlechte Reviews rausnehmen und daran festmachen, ob ich ein Spiel kaufe oder nicht. Zombie u sieht interessant aus und letztlich kann es auch für ein Spiel sprechen, wenn es die Meinungen spaltet.

2 Mal editiert, zuletzt von Kalter Engel (21. November 2012 um 20:25)

• CoBaYe
    Profi
    • 21. November 2012 um 20:23

Manoman immer dieses CoDgebashe hier auf Nexgam, die Spiele sind doch recht cool, weiß garnicht was ihr habt.

Ich bin absolut kein Fan von solchen Spielen wie Resident Evil etc. aber ZombiU sieht recht interessant aus. Wenn ich iwann mal ne WiiU günstig kriegen sollte, würde ich mir das wohl auch zulegen.

• Marco
    Profi
    • 21. November 2012 um 20:24

Mich hat es irgendwie an Resident Evil Outbreak erinnert. :huh:

• Kirbyfan
    Meister
    • 21. November 2012 um 20:37
    Zitat von cobaye

die Spiele sind doch recht cool, weiß garnicht was ihr habt.

Ich finde es auch cool das gegen extrem dumme Klonkrieger kämpfen muss. Seit CoD2 geht es mit der Reihe den Bach runter, BO2 war ein kleiner Lichtblick, aber eben nicht genug. Eine stellenweise lächerlich wirkende Michael Bay Inszenierung mit bescheuerter Story und schlechten Spieldesign gefällt halt nicht jeden. Und Online ist das Teil zu Launch stellenweise unspielbar. Letztendlich soll darüber jeder denken was er will. ;)

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Kirbyfan (27. November 2012 um 18:36)

• Kirbyfan
    Meister
    • 27. November 2012 um 18:37

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Multiplayer könnte wirklich ein Geheimtipp sein. Bis zu 5-Spieler und interessante Gamepad-Features. Die Modis sind zwar Standard, hab ich aber in der Form noch nicht gesehen. Wird eigentlich Wii-Remote-Steuerung unterstützt?

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Envy
    Erleuchteter
    • 27. November 2012 um 18:47

Hier noch positive Bewertungen:

http://www.joystiq.com/2012/11/19/zombiu-review/
    4,5/5

http://kotaku.com/5963314/zombiu-the-kotaku-review

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 27. November 2012 um 20:38

Chefredakteur von 4players vergibt Gold Award.
    http://www.4players.de/4players.php/d…2/0/ZombiU.html

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Symer
    Erleuchteter
    • 28. November 2012 um 11:39

EUROGAMER -9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-18-zombiu-review

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 28. November 2012 um 11:46

Ich kann es kaum noch abwarten bis endlich morgen mittag ist, nur blöd das ich niemanden hab der mit mir multiplayer zocken könnte. :-/

Einer der Coolsten

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 28. November 2012 um 11:53

In der Maniac ist es auch sehr gut weggekommen: 87%

Gelobt wurden vorallem die Atmospähre und die innovative Einbindung des Gamepads. Lediglich die Grafik soll ein wenig altbacken sein.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 28. November 2012 um 11:57

Solange sie stimmig ist ist mir das relativ Wurscht.

Einer der Coolsten

• Verytex
    The Old Blood
    • 28. November 2012 um 12:51

Der brandneue Launch Trailer zeigt, wie schwierig es ist, im von Zombies überrannten London zu überleben. Zum Glück können Spieler auf einige Kniffe zurückgreifen, etwa das Scannen der Umgebung mithilfe des Wii U GamePads:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 28. November 2012 um 13:05

Feiner Trailer noch 22 stunden , tick tack tick tack.

Einer der Coolsten

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. November 2012 um 16:51

die wiiu kommt doch erst freitag?

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 28. November 2012 um 16:53

Mein ZombiU ist unterwegs und kommt morgen. Glaube aber die Wii wird die Disc nicht lesen können :(

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 29. November 2012 um 10:56

Hab es gestern abend mal angezockt. Mir gefällt das Game relativ gut, trotz wirklich durchschnittlicher bis schwacher Technik. Was mich aber schon in den knapp 2 Stunden ziemlich genervt hat war das relativ eintönige Nahkampf Gameplay. Man hat ja dieses Cricket „Paddel“ und muss die Zombies damit sprichwörtlich bearbeiten. Bei den ersten 10 Zombies ist das noch wirklich spassig später drückt man einfach nur noch wild auf den Button und hofft (vergeblich) dass man einen Zombie auch mal mit weniger als 5 Treffern niederstrecken kann.

Das ign Review trifft da den Nagel auf den Kopf und es wundert mich dass das in anderen Reviews gar nicht erwähnt wird weil es wirklich langweilig ist und vor allem nervt.
    Trotzdem würde ich das Spiel in jedem Fall durchspielen, Atmo ist cool. Die Einbindung des Controllers wirkt tatsächlich nicht so aufgesetzt wie ich es erwartet habe und erzeugt auf jeden Fall ein neuartiges Gameplay Gefühl. Das mit dem Inventory Management fühlt sich aber wiederum irgendwie aufgesetzt an als ob die Entwickler hier absichtlich Stress erzeugen wollten. Aber wenn man in Mitten einer Zombie Herde im Rucksack rumkruschteln würde könnte sich wohl tatsächlich so stressig anfühlen.

Trotzdem ist das für mich einzig interessante Game im Launch Lineup imo absolut kein System Seller. Zu schwach die Technik und das „Paddeln“ nervt ohne Ende!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™