So wie das teils auf der PS4 Ruckelt, glaub ich nicht daran, manche Bereiche laufen ja mit so geringen FPS, das mir leicht schlecht wird.
Könnte auch an der eingeängten Sicht liegen, ich brauch nach jedem Start eine gewisse Zeit, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Ich denke auch wegen dem eingeengten Sichtfeld werde ich den Kauf von The Order noch einmal überdenken, mich stört das bei dem Spiel schon so sehr.
The Evil Within
-
-
Bei mir das gleiche Problem, es ist so einengend, dass man sich mehrmals umschauen muss dann sieht alles gleich aus dass man sich verirrt und es ruckelt teilweise auf unter 20 frames runter.
Mir wird schlecht oder man wird wenigstens müde davon, es ist einfach anstrengend. Das soll ein Horror game ja auch sein aber auf ganz andere Weise...
-
Zockt es hier jemand auf 360 oder Ps3 und was zu diesen Versionen sagen?
-
Also wenn man PS3 <= PS4 als Arbeitshypothese annehmen kann würde ich dir nicht zu der PS3 Version raten. Kann aber natürlich nichts zu der tatsächlichen Differenz sagen... Eventuell gilt bei der Ungleichung ja auch Gleichheit?

-
- Offizieller Beitrag
ZitatThe Evil Within

Nachdem ich mich kürzlich in die permanente Bedrohung von Alien: Isolation stürzen durfte, geht es mit The Evil Within nahtlos mit hohem Stressfaktor weiter. Der Großmeister Shinji Mikami liefert uns nach langer Zeit einen richtigen Gruselschocker, der alte Fans begeistern und dennoch neue gewinnen soll.
-
-
Frage an die Käufer: lohnt sich das Spiel trotz der hier geposteten Frust Elemente ?
-
Also ich spiele es gerade weiter, hatte nach dem zweiten Kapitel enttäuscht aufgehört weil es mir von der Technik her zu schlecht war.
Das war aber ein großer Fehler bin Grade am Ende von Kapitel sieben und Feier das Spiel. Ich spiele aber auch auf easy, Munition gibt es genug aber dennoch fühlt es sich für das erste mal nicht zu einfach an. Wenn man es dann schon kennt ist denke ich auf den schwierigeren Stufen auch nicht so frustrierend. Bei dem Preis von 35 als Download hast du meine klare Kaufempfehlung!
-
Es ist auf jeden Fall etwas knackiger als so manch anderes Spiel - und auch wenn die Technik auf PS4 eher einem das Gruseln lehrt,empfehle ich "The Evil Within" auf jeden Fall weiter! Es ist eben eine schöne Reminiszenz an das Horror-/ Survival-Genre

-
Pflichtkauf!
Habe mich das erste Mal auf "Normal durchgebissen - irre schwer, aber sehr motivierend.
War nachher kurzfristig psychisch am Ende...das Spiel verlangt extrem viel von dir ab.
TEW ist sehr abwechslungsreich (deswegen gefällt es mir auch um einiges besser als Alien Isolation) und wird in Zukunft sicherlich als Sleeper Hit gelten, weil es ein perfektes Spiel für Speedruns ist.
Über die Story darf man nicht zuviel nachdenken...
-
Kann man den jetzt irgendwie die Balken entfernen auf der Xbox One Fassung ? Ich finde da leider nichts.
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, nur am PC.
-
Bäh das ist ja rotze.
-
Kann man den jetzt irgendwie die Balken entfernen auf der Xbox One Fassung ? Ich finde da leider nichts.
Nein, man muss sich wohl oder übel daran gewöhnen. Bei mir hats geklappt! Selbst das ruckeln nehme ich nicht mehr wahr dass es mich so extrem stört.
Wie hat sich das Teil eigentlich so verkauft? Wurde ein Nachfolger schon irgendwie angekündigt?
-
@ Captn ich hab dich mal geaddet auf der One

Naja Atmosphäre bringt es ja durchaus, nur ist es zB. sehr dämlich wenn man am Anfang schleicht zum Schlüssel und der Schlüsselbund dann im oberen Balken verschwindet und man nur das halbe A sieht das einem eine Aktion anzeigt.
So muss man während des schleichens dämlicherweise nach oben die Kamera justieren da man sonst nicht weis das das spiel von einem will. -
Ja das nervt aber am Anfang mehr als später, du musst ja nicht immer einen anderen Knopf drücken

Ich fand das Spiel nach Kapitel zwei auch erstmal schlecht, wegen dem ruckeln, der Balken, der Steuerung und weil ich irgendwie noch nicht wusste wie man dir fallen entschärft und so weiter. Hat man das dann aber erstmal alles nen bisschen gelernt ist es echt super. Klar sind das alles immer noch Kritik Punkte aber man sollte dem Spiel dennoch eine Chance geben dafür ist es einfach viel zu stylish.
Habe heute Kapitel neun gespielt, war bisher imo das beste

-
-
Chapter zehn geschafft! Junge was für ein psycho game!
-
Und durchgespielt. So ein herrlich abgefucktes Spiel habe ich selten gezockt. So viele chapter sind einfach echt geil, das gameplay rockt gewaltig und seit dem letzten Patch läuft es irgendwie auch noch flüssiger.
HAMMER!
-
- Offizieller Beitrag
Habs gestern auch mal etwas länger gespielt. (CH.7)
Tolles Spiel, so hätte schon Resi 5 aussehen müssen. Die fetten Balken sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, stören aber später auch nichtmehr sonderlich. -
Chapter sieben schon beendet?

Ja ich finde auch die Balken stören irgendwann gar nicht mehr, ich habe sie gar nicht mehr wahrgenommen.
-
Bin ich zu alt oder ist das spiel schon auf normal recht schwer ?
Hab bisher nicht wirklich viel gespielt, aber es macht schon mächtig Laune. -
-