1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

The Evil Within

• pr3ston
  • 19. April 2013 um 15:51
  • fflicki
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2014 um 18:55

So wie das teils auf der PS4 Ruckelt, glaub ich nicht daran, manche Bereiche laufen ja mit so geringen FPS, das mir leicht schlecht wird.
    Könnte auch an der eingeängten Sicht liegen, ich brauch nach jedem Start eine gewisse Zeit, bis ich mich daran gewöhnt habe.
    Ich denke auch wegen dem eingeengten Sichtfeld werde ich den Kauf von The Order noch einmal überdenken, mich stört das bei dem Spiel schon so sehr.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2014 um 19:04

Bei mir das gleiche Problem, es ist so einengend, dass man sich mehrmals umschauen muss dann sieht alles gleich aus dass man sich verirrt und es ruckelt teilweise auf unter 20 frames runter.

Mir wird schlecht oder man wird wenigstens müde davon, es ist einfach anstrengend. Das soll ein Horror game ja auch sein aber auf ganz andere Weise...

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Azazel
    Gast
    • 30. Oktober 2014 um 08:16

Zockt es hier jemand auf 360 oder Ps3 und was zu diesen Versionen sagen?

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2014 um 15:40

Also wenn man PS3 <= PS4 als Arbeitshypothese annehmen kann würde ich dir nicht zu der PS3 Version raten. Kann aber natürlich nichts zu der tatsächlichen Differenz sagen... Eventuell gilt bei der Ungleichung ja auch Gleichheit? ^^

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 24. November 2014 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

The Evil Within

Nachdem ich mich kürzlich in die permanente Bedrohung von Alien: Isolation stürzen durfte, geht es mit The Evil Within nahtlos mit hohem Stressfaktor weiter. Der Großmeister Shinji Mikami liefert uns nach langer Zeit einen richtigen Gruselschocker, der alte Fans begeistern und dennoch neue gewinnen soll.

Zu unserem Test

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cd32
    Erleuchteter
    • 29. November 2014 um 13:47

Frage an die Käufer: lohnt sich das Spiel trotz der hier geposteten Frust Elemente ?

http://soundcloud.com/djtwok

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. November 2014 um 13:57

Also ich spiele es gerade weiter, hatte nach dem zweiten Kapitel enttäuscht aufgehört weil es mir von der Technik her zu schlecht war.

Das war aber ein großer Fehler bin Grade am Ende von Kapitel sieben und Feier das Spiel. Ich spiele aber auch auf easy, Munition gibt es genug aber dennoch fühlt es sich für das erste mal nicht zu einfach an. Wenn man es dann schon kennt ist denke ich auf den schwierigeren Stufen auch nicht so frustrierend. Bei dem Preis von 35 als Download hast du meine klare Kaufempfehlung!

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 29. November 2014 um 15:16

Es ist auf jeden Fall etwas knackiger als so manch anderes Spiel - und auch wenn die Technik auf PS4 eher einem das Gruseln lehrt,empfehle ich "The Evil Within" auf jeden Fall weiter! Es ist eben eine schöne Reminiszenz an das Horror-/ Survival-Genre :thumbup:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• orochi uali
    Fortgeschrittener
    • 30. November 2014 um 12:43

Pflichtkauf!
    Habe mich das erste Mal auf "Normal durchgebissen - irre schwer, aber sehr motivierend.
    War nachher kurzfristig psychisch am Ende...das Spiel verlangt extrem viel von dir ab.
    TEW ist sehr abwechslungsreich (deswegen gefällt es mir auch um einiges besser als Alien Isolation) und wird in Zukunft sicherlich als Sleeper Hit gelten, weil es ein perfektes Spiel für Speedruns ist.
    Über die Story darf man nicht zuviel nachdenken... :D

Let's go next game!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 30. November 2014 um 13:53

Kann man den jetzt irgendwie die Balken entfernen auf der Xbox One Fassung ? Ich finde da leider nichts.

Einer der Coolsten

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. November 2014 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

Nein, nur am PC.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 30. November 2014 um 14:00

Bäh das ist ja rotze.

Einer der Coolsten

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 30. November 2014 um 14:02
    Zitat von lumpi3

Kann man den jetzt irgendwie die Balken entfernen auf der Xbox One Fassung ? Ich finde da leider nichts.

Nein, man muss sich wohl oder übel daran gewöhnen. Bei mir hats geklappt! Selbst das ruckeln nehme ich nicht mehr wahr dass es mich so extrem stört.

Wie hat sich das Teil eigentlich so verkauft? Wurde ein Nachfolger schon irgendwie angekündigt?

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 30. November 2014 um 14:06

@ Captn ich hab dich mal geaddet auf der One ;)

Naja Atmosphäre bringt es ja durchaus, nur ist es zB. sehr dämlich wenn man am Anfang schleicht zum Schlüssel und der Schlüsselbund dann im oberen Balken verschwindet und man nur das halbe A sieht das einem eine Aktion anzeigt.
    So muss man während des schleichens dämlicherweise nach oben die Kamera justieren da man sonst nicht weis das das spiel von einem will.

Einer der Coolsten

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 30. November 2014 um 16:07

Ja das nervt aber am Anfang mehr als später, du musst ja nicht immer einen anderen Knopf drücken ;)

Ich fand das Spiel nach Kapitel zwei auch erstmal schlecht, wegen dem ruckeln, der Balken, der Steuerung und weil ich irgendwie noch nicht wusste wie man dir fallen entschärft und so weiter. Hat man das dann aber erstmal alles nen bisschen gelernt ist es echt super. Klar sind das alles immer noch Kritik Punkte aber man sollte dem Spiel dennoch eine Chance geben dafür ist es einfach viel zu stylish.

Habe heute Kapitel neun gespielt, war bisher imo das beste :)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2014 um 23:14

Chapter zehn geschafft! Junge was für ein psycho game!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2014 um 16:16

Und durchgespielt. So ein herrlich abgefucktes Spiel habe ich selten gezockt. So viele chapter sind einfach echt geil, das gameplay rockt gewaltig und seit dem letzten Patch läuft es irgendwie auch noch flüssiger.

HAMMER!

Phill XVII
    KugelHund
    • 8. Dezember 2014 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Habs gestern auch mal etwas länger gespielt. (CH.7)
    Tolles Spiel, so hätte schon Resi 5 aussehen müssen. Die fetten Balken sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, stören aber später auch nichtmehr sonderlich.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2014 um 16:39

Chapter sieben schon beendet? :D

Ja ich finde auch die Balken stören irgendwann gar nicht mehr, ich habe sie gar nicht mehr wahrgenommen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2014 um 19:56

Bin ich zu alt oder ist das spiel schon auf normal recht schwer ?
    Hab bisher nicht wirklich viel gespielt, aber es macht schon mächtig Laune.

Einer der Coolsten

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™