1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• wahrheit
  • 25. April 2013 um 09:39
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 12:21
    • #4.581
    Zitat von Sega Gangbang

CD-i sitzen die Wunden vom PS3 vs. Xbox360 Battle so tief , das Du als Mod sehr häufig hier trollen musst.Willst Du endlich Rache nehmen an den Xbox Fans ? Peinlich.

Ja, er ist total neidisch dass ihr abwechselnd pro Jahr ein Gears of War und Halo bekommen habt. Da ist er wirklich richtig BITTER geworden und trollt nun jeden Xbox-Thread :D

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 12:54
    • #4.582

Mein Dashboard läuft auch so schnell wie im Video allerdings läd die Freundesaktivität immer etwas länger.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Ray
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 13:07
    • #4.583

Das stimmt, der Activityfeed braucht ein bisschen, bei mir auch. Aber sonst, Snap Geschichten usw., immer sofort da.
    Und ausgeschalten habe ich sie bislang ausschließlich über "Xbox, turn off" Sprachbefehl (bzw. "Xbox, ausschalten" in den ersten Tagen als ich mich noch nicht getraut hatte auf Englisch zu wechseln :lol: ).

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 13:46
    • #4.584

Bei mir sind bspw. die Animationen beim hin und her switchen nicht so smooth da ist immer ein kleines Ruckeln dabei. Activity feed könnte ja tatsächlich auch an der Bandbreite liegen (habe nur 6Mbit/s).
    Nach links und rechts scrollen läuft auch nicht so smooth, obwohl ich mir da einbilde dass es auch bei mir in den ersten Tagen besser lief. Komisch, was ist da los?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 14:05
    • #4.585

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier tatsächlich die TV-Funktionen der One nutzen... Für mich ist das alles komplett sinnlos. Ich habe soiwieso keinen Receiver, weil ich der Meinung bin, dass im Fernsehen nur Müll läuft. Aber selbst wenn ich sowas besitzen würde, hätte ich kein Interesse daran, eine Konsole mit Strom zu versorgen, nur um mit meiner Stimme die Sender zu wechseln. Auch gleichzeitig zocken und Fußball gucken ist für mich nicht reizvoll. Eventuell ist das ja super und ich bin einfach nicht multitaskingfähig genug... Soll jetzt nicht heißen, dass ich diese Snap-On-Geschichte allgemein doof finde.

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Chino
    Profi
    • 6. Dezember 2013 um 14:35
    • #4.586
    Zitat von Shinobi MG

Gestern habe ich das erste mal einen BluRay Film auf der ONE angeschaut und was mir sofort aufgefallen ist das die Ladezeiten im gegensatz zu meiner PS3 60GB um einiges kürzer sind. Die App läuft allgemein sehr gut.

Ich finde nur 2 Sachen extrem peinlich beim BluRay Laufwerk der One:

1.Warum zur Hölle schafft man es nicht,ein leiseres Laufwerk einzubauen(das der PS3 ist nahezu lautlos und die Technik ist erheblich älter)

2.Warum liest meine One die BluRay Savages nicht,aber die PS3 tut das auf anhieb(und ich habe keine aktuellen Updates auf meiner PS3 drauf,aber die One ist auf dem neuesten Stand? :rolleyes:

Das ist nur noch peinlich und ich schaue vor allem aus den ersten genannten Kritikpunkt viel lieber mit der PS3 BluRay's

Xbox Live: xSpecial_Movex

Einmal editiert, zuletzt von Chino (6. Dezember 2013 um 14:38)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 14:43
    • #4.587

Meine One ist auch nicht so schnell wie im Video. Und Updates laden nicht im Hintergrund. Gestern NBA eingeworfen und siehe da, es muss erst geupdatet werden. Warum weiß das meine schlaue One nicht vorher und lädt und installiert es während alles auf Stand By ist, damit man beim nächsten Start sofort loslegen kann. Ich musste 8 Minuten updaten und installieren...selbst auf der 360 hat das nie solange gedauert. Bin inzwischen eher enttäuscht von der One...alles aber wirklich alles funktioniert nicht wie angepriesen. Wie gesagt hoffe ich, dass MS schnellstmöglich nachpatcht. Hätte ich mal mit dem Kauf gewartet :(

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 14:43
    • #4.588

Das mit den Savages habe ich nicht ausprobiert, aber ich muss allgemein sagen das das Laufwerk in meiner ONE überhaupt nicht zu hören ist. Das Laufwerk der 60GB PS3 ist definitiv lauter.

Ist auch ein dicker Pluspunkt das man die ONE überhaupt nicht hört. Vieliecht sind ja verschiedene Laufwerke verbaut.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Vit
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 14:45
    • #4.589
    Zitat

Xbox One braucht riskante Routerfunktion für Onlinespiele

Mit einer neuen Firmware hat AVM die Fritzbox 7490 an die Xbox One angepasst. An bestimmten Internetanschlüssen kann die Konsole nämlich sonst nicht für Multiplayer-Titel genutzt werden, was an der Verwendung eines nicht empfehlenswerten IPv6-Tunnels liegt.

In einer ausführlichen Erklärung weist AVM auf Änderungen an der Firmware 6.01 für die Fritzbox 7490 hin. Das Update erlaubt nun in der Konfigurationsoberfläche des Routers das Abschalten des sogenannten "Teredo-Filters". Das war bisher nicht vorgesehen, was auch den Standards entspricht, ist aber durch die Xbox One nötig gewesen.

AVM schreibt dazu ausdrücklich: "Nach unseren Beobachtungen nutzt die Xbox One für Multiplayer-Verbindungen entgegen dem Teredo-Standard immer das Teredo-Protokoll für Multiplayer-Verbindungen, auch wenn eine bessere native IPv6-Anbindung vorliegt."

Teredo ist ein Tunnelprotokoll, das aus einem IPv4-Netz Verbindungen zu IPv6-Netzen herstellt. Das von Microsoft entwickelte Protokoll, das inzwischen Teil der Internetstandards ist, sieht aber vor, dass bei einer nativen IPv6-Verbindung Teredo nicht mehr genutzt werden soll.

http://www.golem.de/news/teredo-pr…312-103211.html

AVM hat die Wette gewonnen. ;)

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Dash15478
    Profi
    • 6. Dezember 2013 um 14:58
    • #4.590

meine One läuft ebenfalls so flüssig wie im Video, auch ist sie kaum zu hören. Merkwürdig ?(

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 16:21
    • #4.591

Wenn es ruckelt und sie ist immer im Standby Modus , soll man sie in den Energie Sparmodus schalten , runter fahren und dann beim Neustart sollte das Ruckeln weg sein.

Quelle http://www.xboxfront.de

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 6. Dezember 2013 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    • #4.592
    Zitat von Vit

Schön wie sich die Zeiten ändern.
    Als die Xbox (1) heraus kam und ich Probleme mit den Ports hatte, rief ich beim damaligen Support des Herstellers an.
    Da kam dann erst einmal die Frage, was zur Hölle denn bitte eine Xbox sei :lol:

Nun hat sich wohl rum gesprochen, dass es solch ein Gerät gibt und man reagiert ein wenig schneller :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 6. Dezember 2013 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    • #4.593
    Zitat von Sega Gangbang

Wenn es ruckelt und sie ist immer im Standby Modus , soll man sie in den Energie Sparmodus schalten , runter fahren und dann beim Neustart sollte das Ruckeln weg sein.

Quelle http://www.xboxfront.de

Na aber er hat doch geschrieben, dass er mehrere Neustarts gemacht hat um den Speicher zu leeren.
    Zudem: Mods anmachen, die Fakten posten geht gar nicht! Ich lass Dir hier schon sehr lange Leine, aber irgendwann ich auch bei mir mal Schluss.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Shiro
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 19:18
    • #4.594

Das schreibt heise dazu:

Zitat

[size=24]AVM aktualisiert Fritz!Box 7490-Firmware – kleiner Rückschritt inbegriffen[/size]

Das Router-Flaggschiff des Berliner Herstellers AVM, Fritz!Box 7490, erhält eine neue Firmware mit der Versionsnummer 6.01. Bisher war im 7490er Modell noch das Fritz!OS in Version 5.59 üblich. Zu den neuen Funktionen zählen ein WLAN-Gastzugang als Privater Hotspot, Live-TV-Funktionen für Tablet, Notebook und Smartphone, VDSL-Vectoring-Vorbereitung, Kindersicherung mit gemeinsamen Budget für mehrere Geräte sowie diverse Verbesserungen im Bereich Telefonie, NAS, Smart Home und Diagnose (komplette Liste der Änderungen). Die Aktualisierung lässt sich wahlweise automatisch über das Menü "System", "Update", "Neue-Firmware suchen" laden oder manuell vom Webserver des Unternehmens beziehen.

Bei genauem Hinsehen überrascht eine Funktion: Der normalerweise automatisch arbeitende Filter, der an Anschlüssen mit IPv6-Protokoll den ausgehenden Verkehr für den Teredo-Tunnel sperrt (IPv6-Verkehr via IPv4), lässt sich nun abschalten. Auf den ersten Blick klingt das nebensächlich. Technisch gesehen stellt das jedoch einen Verstoß gegen Internet-Standards dar. Außerdem gilt die Kommunikation über Teredo als instabil und als Sicherheitsrisiko.

Mit der aktuellen Fritz!OS-Version lässt sich der Filter, der ausgehenden Teredo-Verkehr normalerweise aus Sicherheitsgründen sperrt, abschalten. Das ist ein Widerspruch zu aktuellen Internet-Standards, aber zugleich ein Zugeständnis an Xbox-One-Spielekonsolen, die sich andernfalls nicht im Multiplayer-Modus betreiben lassen. Vergrößern Notwendig und teils verständlich erscheint der Schritt aber dennoch: Der Router-Hersteller hilft damit Microsofts neuer Spielekonsole Xbox One in den Sattel. Sie setzt Teredo-Tunnel bisher grundsätzlich voraus. Wenn sie keinen Teredo-Tunnel aufbauen kann, funktioniert ihr Multiplayer-Modus nicht. Deshalb können nun Xbox-One-Nutzer den Teredo-Filter in der Fritz!Box 7490 per Hand abschalten (Menü "Internet", "Filter", "Listen", "Globale Filtereinstellungen"). AVM hat zu diesem Thema eine eigene Informations-Seite online gestellt.

Anachronistisch ohne Not

Microsoft muss man ankreiden, dass es seine moderne Spielekonsole ohne Not anachronistisch und entgegen dem Standard ausgelegt hat. An Anschlüssen, an denen sich der Internet-Zugang direkt über IPv6 aufbauen lässt, hat ein IPv6-Tunnel über eine parallele IPv4-Sitzung nichts verloren. Ein bißchen verstehen kann man Microsofts Wahl indes schon: Mittels Teredo können die Spielekonsolen ohne Weiteres die NAT-Schranke heutiger Teilnehmer-Router von innen überwinden und so miteinander reden. Sie kommen deshalb ohne Anwendereingriffe aus (wie Teredo funktioniert).

Die Tunneltechnik Teredo nutzt für den Verbindungsaufbau einen Internet-Server, der beim Ausmessen der Verbindung und des NAT-Routers hilft. Der IPv6-Verkehr läuft anschließend über einen weiteren Rechner, das Teredo-Relay. Beide Elemente unterhält Microsoft selbst. Vergrößern Technisch gesehen gäbe es jedoch Alternativen. Viele sind zwar aufwändiger (z. B. manuelle Port-Weiterleitungen) oder nicht grundsätzlich verfügbar (UPnP oder NAT-PMP hat nicht jeder Router). Aber es gibt neben Teredo auch andere, sehr komfortable NAT-Bohrer. Beispielsweise hat der VoIP-Client Skype einen an Bord, mit dem er seit seinem Erscheinen sehr erfolgreich ist – ohne gegen Spezifikationen zu verstoßen.

Mit dem Firmware-Update umgeht AVM das Problem für Xbox-One-Nutzer, die über DSL-Leitungen und die Fritz!Box 7490 ins Internet kommen. Xbox-One-Nutzer, die über DS-Lite-Anschlüsse ins Internet kommen, sind jedoch weiterhin benachteiligt (etwa Kabel-Deutschland-Kunden). Diese Anschlüsse wickeln IPv4-Verkehr nur behelfsweise über eine Provider-seitige NAT ab. Dabei halten die IPv4-Sitzungen nicht dauerhaft und somit auch Teredo-Tunnel nicht. Ein zuverlässiger und moderner NAT-Bohrer anstatt Teredo stünde Microsoft also immer noch gut zu Gesicht. Es scheint aber nicht leicht, sich von altgewohntem zu trennen. Das Unternehmen hatte einen eigenen Teredo-Server erst vor einigen Monaten kurzfristig abgeschaltet und ihn dann nach zahlreichen Protesten wieder in Betrieb genommen – mit der Begründung, es sei nur ein Test gewesen.

Source: http://www.heise.de/newsticker/mel…en-2060590.html

Alles anzeigen

Bitter von M$ :pinch: , Kabelkunden bleiben wohl erstmal offline. :thumbdown: Wer hat alles ein Internet Anschluss über Kabel Deutschland?

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Symer
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 19:33
    • #4.595

[size=24]BRICK YOUR BONE!!!![/size]

VORSICHT, DAS ZERSTÖRT DIE XBOX ONE!

Spoiler anzeigen

...aber geiler Demo-Station Killer.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (6. Dezember 2013 um 19:39)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 6. Dezember 2013 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    • #4.596

sollte man sowas hier posten?
    Viele lesen "Bild like" nicht bis zum Schluss!

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Symer
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 20:06
    • #4.597

Es ist aus gaf. Es wird jetzt, genau in diesem Moment, überall gepostet. M$ muss da wirklich fix nen Patch basteln.

EDIT: M$ macht es einem auch wirklich schwer, sich nicht über die box180 lustig zu machen. Was für ein inkompetenter Haufen.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Symer (6. Dezember 2013 um 20:11)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2013 um 22:35
    • #4.598

Ich bin Kabel Kunde und kann zocken.

• Skydancer
    Gast
    • 7. Dezember 2013 um 00:14
    • #4.599

Zum Thema Updates:
    Es hat sich halt hier so gelesen das die One nicht Updates im Hintergrund installieren kann. Deshalb habe ich gefragt, weil ich es nicht genau wusste.

Offtopic:
    Das Ergebniss sieht man ja dann hier im Thread.
    Fakten werden mal wieder ignoriert, User beschimpft und es wird beleidigt rumgeheult.

• johannes
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2013 um 16:21
    • #4.600

Habe bei meiner one die letzten Tage immer wieder bildaussetzer:-(!
    Soll heißen, das Bild ist manchmal fuer 2-3 sek. Einfach weg und der Bildschirm schwarz! egal bei welchem Spiel. Vor allem bei Online forza kommt das extrem cool.
    Glaube nicht das es an meinem Philips tv liegt, da ich die Probleme nur mit der One habe, bei der 360, DVD Player usw. Kommt das Problem nicht. Habe auch schon andere Eingänge probiert, aber der Fehler bleibt.
    Weiss einer ob das ein bekannter Fehler der One ist? Im Netz konnte ich dazu nicht finden.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™