1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[WiiU] Super Mario 3D World

• Civilisation
  • 12. Juni 2013 um 11:46
  • Freddy Krueger
    Meister
    • 24. November 2013 um 20:43

Quelle?

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. November 2013 um 20:51

Vor allem glaube ich nicht, dass Herr Miyamoto das so formuliert hat. Nur irgendwelche Fanboys bezeichnen 3D Land / 3D World, oder die New Super Marios nicht als vollwertige Marios

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. November 2013 um 21:01

Jep ich hatte anders in Erinnerung...mein Fehler:

Zitat

"We did not set out trying to define the future of Mario action games with this title," Miyamoto said about Super Mario 3D World. "Rather, we're just trying to find some fun new elements that we can incorporate. So for example, I certainly wouldn't rule out the possibility of us creating more games in the vein of Super Mario Galaxy, for example. What we're trying to accomplish here, is just to create a really good entry point for new players into the Super Mario 3D games."

Naja nicht ganz so eindeutig....halb fisch halb fleisch die Aussage. Kann also beides kommen. Nach 3 Mario (Party) Games auf der WiiU würde mich ein weiteres nicht überraschen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 24. November 2013 um 21:35

Ich verstehe auch nicht, warum Mario 3D World kein vollwertiges Mario sein soll. Gleiches gilt für New Super Mario Bros. U, übrigens meiner Meinung nach der beste Vertreter seines Genres seit seiner Veröffentlichung im letzten Jahr und im Grunde auch noch länger zurück.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 24. November 2013 um 21:53

Liegt aber nicht zuletzt auch daran, dass dieses Genre nicht wirklich vollgestopft mit Spielen ist. Ich bin ja, als Retroliebhaber, nicht unbedingt gegen Sidescroll JnR's, aber als vollwertige Titel sehe ich die nun auch nicht mehr an, denn sie sind einfach wesentlich limitierter als es ein 3D Game wäre, sowohl was den Aufwand der Programmierung, als aber vor allem auch das Gameplay angeht.

Klar machen die Spiele spaß, aber mit dem Nintendo 64 hat Nintendo Mario und seine vollwertigen Spiele in die Dritte Dimension gehieft, daher bitte keinen Rückschritt, außer eben bei "kleinen" Spin-Off Brüdern.

Edit: Beziehe mich übrigens auf dieses Zitat:

Zitat

Gleiches gilt für New Super Mario Bros. U, übrigens meiner Meinung nach der beste Vertreter seines Genres seit seiner Veröffentlichung im letzten Jahr und im Grunde auch noch länger zurück.

:D

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (24. November 2013 um 21:57)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. November 2013 um 21:54

Es ist ein vollwertiges (mehr oder weniger) Mario Spiel, jedoch für meinen Geschmack zu stark auf Multiplayermodus ausgelegt. Schon alleine die Kamera bei Mario 3D. Mir fehlen auch die großen Landschaften und Levels zum Erkunden und Jumpen 8o. Man könnte Mario 3D auch als Mario Party Adventure bezeichnen und würde damit garnicht mal so falsch liegen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (24. November 2013 um 21:57)

• HairFU
    Profi
    • 24. November 2013 um 23:48

Also ich habe jetzt Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World aus Mangel an 3DS und WiiU nicht gespielt, aber ich empfand Super Mario 64 und Super Mario Galaxy immer weit weg von klassischen Mario Spielen. Genau so etwas, wie jetzt Super Mario 3D Land/Mario 3D World (was ich so in den Videos gesehen habe), habe ich mir damals auch schon für das N64 gewünscht. Ein klassisches Mario Jump'n Run in einer 3D Welt.
    Mario64 und Mario Galaxy haben für mich immer noch diesen Adventure Beigeschmack, den ich gerade bei einem Mario Spiel nicht haben will. Von daher war ich bei den bisherigen 3D Marios auch immer etwas enttäuscht. Es waren für mich gefühlt immer Spin-Off’s und keine Ableger der alten Spiele.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 25. November 2013 um 10:51
    Zitat von TommyKaira

Ich verstehe auch nicht, warum Mario 3D World kein vollwertiges Mario sein soll. Gleiches gilt für New Super Mario Bros. U, übrigens meiner Meinung nach der beste Vertreter seines Genres seit seiner Veröffentlichung im letzten Jahr und im Grunde auch noch länger zurück.

Nach den Mario Galaxy Titeln mit dem Planetenfeature ist es einfach ein Rückschritt. Man hat den Fokus eher in Richtung der Super Mario Land Titel gerichtet, als auf ein echtes 3D-Abenteuer. Das nervt mich schon, denn diesen Multiplayermumpitz fand ich schon auf der Wii extrem nervig. Mal ehrlich: Wer spielt Mario wirklich dauerhaft im Multiplayer? Das ist ein Gimmick, aber in 3D-World hat man nun ein ganzes Spiel darum gezimmert. Es gab auch schon zwei ähnliche Titel mit Super Mario U und Luigi U.

Der Titel mag gut sein und das zeigen auch die Reviews. Aber es ist einfach nicht das, was ich erwartet hatte (und da wird es vielen anderen wohl auch so gehen). Etwa vergleichbar mit Mario Sunshine nach dem furiosen Mario 64.

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 25. November 2013 um 10:58

Wobei die Reviews die ich bisher gelesen habe den Singleplayer stark im Fokus sehen und den Multiplayer nur als Beigabe. Dass war bei New Super Mario Bros U und New Super Luigi U definitiv anders, vorallem Luigi U ist nahezu nur auf Multiplayer konzipiert. Bei New Super Mario Bros Wii z.B. ist es ähnlich, für mich ein klares Singleplayer Game mit Multiplayer Bonus.

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 26. November 2013 um 17:42

Ab heut gibt es Super Mario 3D World in unserem MM zu kaufen. Leider hatte ich meine EC-Karte nicht dabei.
    Mit einer lustigen Zusatzverpackung, wo etwas weißes Fell raushängt.

Hat es schon jemand und spielt bereits?

• JasonX
    Profi
    • 27. November 2013 um 01:44

Oo Und ich warte noch auf Post ahhh-.-

Naja kommt ja bald...

offiziell dachte ich das es erst am Freitag erscheint.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. November 2013 um 07:13

Klar ist offiziell erst Freitag der Termin.

Einer der Coolsten

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 27. November 2013 um 07:34

Fahre heute nach der Arbeit mal im Media Markt gucken, bin gespannt. Laut Onlineseite ist es in keiner Filliale abholbar. Aber dass würde wahrscheinlich eh nicht dort stehen wegen Streetdate 29.11.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 27. November 2013 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Bei mir gibt's die Sachen wenn dann erst am Vorabend des Releasetages. Werd also morgen mal schauen :)

Irgendwie freue ich mich darauf auch deutlich mehr als auf die PS4 :thumbsup:

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 27. November 2013 um 11:26
    Zitat von Nognir

Irgendwie freue ich mich darauf auch deutlich mehr als auf die PS4 :thumbsup:

Komm lieber mal schön Shooter spielen :D

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 27. November 2013 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

Wenn du auf Killzone anspielst: Ich werds mir wohl nicht kaufen. Fand das Game eher mäßig..
    zumindest isses mir keine 70 Euro wert..

• Earthworm
    Anfänger
    • 27. November 2013 um 11:42

hoffe auch das mein Exemplar morgen schon da ist.Obwohl ich mit Between Worlds noch nicht fertig bin.

das wird ein Fest,jede Wette.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 27. November 2013 um 11:56
    Zitat von Nognir

Wenn du auf Killzone anspielst: Ich werds mir wohl nicht kaufen. Fand das Game eher mäßig..
    zumindest isses mir keine 70 Euro wert..

Ich weiß, dass du Killzone nicht magst. Aber ich hab auch Battlefield 4 und Call of Duty am Start und Warframe und War Tunder sind F2P !

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 27. November 2013 um 12:15

Meine Frau hat mir meins eben im Media Markt in Köln-Marsdorf gekauft. Yippieeeeee

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 27. November 2013 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

Warframe könnten wir zocken, dass war im Koop sehr witzig :)

Glückwunsch Damon :)
    Sollte ich doch vielleicht heut auch schon mal rüberschauen, ob es das bei uns auch gibt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™