1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

Insert Game NRW Retro und Arcade Location

• kingcar
  • 15. Oktober 2013 um 11:52
1. offizieller Beitrag
  • kingcar
    KoF Champion
    • 15. Oktober 2013 um 11:52

[size=13]Willkommen zum Insert Game Dojo, dem Treffpunkt für Fighting Games, Arcade und Retro Gaming in Nordrhein-Westfalen.[/size]

[size=13][/size]

[color=#800000]
    [/color]
    Nächster Casual Termin (Fr): 03.02, 10.02 16:00-0 Uhr

Coaching/ casual Samstag Termin 18.02.17 16:00-3:00 Uhr

Nächster Ranbat Termin (Sa): 25.02.17 (Sa) ab 15:00 bis (So) 26.02.16-16 Uhr

Informationen

Seit 2014 bieten wir regelmäßige Zockertreffen im familiären Umfeld in unserem Dojo.
    Alles von Fighting Games über echten Arcade Automaten bis hin zu Retro Games sind dabei vertreten.
    Jeder ist willkommen egal ob Anfänger oder langzeit Gamer, hier ist für jeden etwas dabei.
    Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig, kommt einfach vorbei, hier beißt niemand.
    Für Verpflegung ist in Form einer vielzahl verschiedener Getränke und Snacks gegen kleine Preise auch gesorgt.

Termine

Im Regelfall ist Insert Game wöchentlich Freitags und einmal monatlich am zweiten Wochenende des Monats Samstags und Sontags geöffnet. Im Februar erstmals mit 2 Samstags Terminen, siehe oben.
    Je nach Feiertagen oder anderen Faktoren können sich die Termine verschieben.
    Aktuelle Termine finden sich am Anfang des Posts unter dem Banner oder im Titel des Threads.
    Bei den Ranbat Terminen ist die Übernachtung von Samstag auf Sonntag im Dojo möglich.

Preise

[color=#800000]Tagespreis : 7€[/color]
    Euer erste Besuch ist kostenlos !
    Für Vielbesucher besteht die Möglichkeit auf einen Dauerauftrag mit Rabatt, Anfragen per Privatnachricht.

Adresse & Anfahrt

[color=#800000]Kronprinzenstr. 30 in 42655 Solingen[/color]
    Bild zur Anfahrt

Spoiler anzeigen

Support
    Wir sind auf Facebook, Twitter, Youtube und Twitch vertreten und freuen und über eure Likes und Follows.
    Zuletzt haben wir eine eigene Page, die bald auf den neuesten Stand gebracht wird, mit weiteren Informationen und Bildern. http://www.insertgame.de/
    Bilder

Spoiler anzeigen

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

25 Mal editiert, zuletzt von kingcar (29. Januar 2017 um 16:40)

• CD-i
    Owlboy
    • 15. Oktober 2013 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

Finde es super und bin auch dabei.

Zur Anmerkung: Das Vereinsheim befindet sich in Solingen, mitten in NRW und ist leicht zu erreichen. :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jekhar
    68030 Club
    • 15. Oktober 2013 um 12:15

Klingt nicht schlecht. Ehrlich gesagt suche ich im Umkreis Ruhrgebiet schon länger erfolglos nach so einem Verein. Nach Karlsruhe zum Retrogames e.V. isses mir dann doch zu weit. Also, warum nicht?

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 15. Oktober 2013 um 12:24

Super Sache, sicher keine ganz stressfreie Aufgabe und daher meinen vollsten Respekt! Die 570km von hier bis dort halten mich leider von der Teilnahme an der Abstimmung ab :(

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• kingcar
    KoF Champion
    • 15. Oktober 2013 um 12:53

Ja ich kann das gut nach vollziehen. Ist etwas weiter weg.^^
    Jekhar kann ich auch gut verstehen, Karlsruhe ist mir auch zu weit weg. Und hier in der nähe gibt es sowas einfach nicht.

NRW hat da so viel Potenzial das einfach ungenutzt ist.

Suche!
    Verkaufe

• Teufeltier1977
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2013 um 15:51

Hallo
    Die Idee ist nicht schlecht, solltes vielleicht mal im ArcadeZetrum vorschlagen.Aber woher kommen die CAB??

Hardcore 4 Life

• CD-i
    Owlboy
    • 15. Oktober 2013 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

kingcar hat selber 2. weitere sollen im laufe der zeit angeschafft werden.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Teufeltier1977
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2013 um 16:00

Will er sie Auslagern??Es gibt eine menge Privat Leute die mehr als 20 haben.
    Sage wir mal du hast 50 Mitglieder dann brauchst du ja mindestens schon 25 Kisten.

Hardcore 4 Life

• CD-i
    Owlboy
    • 15. Oktober 2013 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

Wieso das denn? Es sind nie alle Mitglieder gleichzeitig da und es ist kein ausschließlicher Arcade-Verein. Es gibt auch eine Menge Konsolen und TVs :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 15. Oktober 2013 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

wobei Insert Coin zugegebenermaßen sehr nach nem Arcade Verein klingt :)

Real Games need only one button!

• Teufeltier1977
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2013 um 16:14

Habe ich mir auch so gedacht, ob Retro Konsolen so ziehen finde ich fraglich.

Hardcore 4 Life

• CD-i
    Owlboy
    • 15. Oktober 2013 um 16:15
    • Offizieller Beitrag

"Insert Coin & Press Start e. V." ist vielleicht etwas lang :D
    oder
    "Insert Coin or blow your game cart e. V." ^^

Nun, es geht auch nicht in erster Linie darum eine vollausgestattete Spielhalle zu bauen, sondern es geht mehr um den sozialen Aspekt des gemeinsamen Zockens. Thementreffen, Turniere, abhängen. Alles Bestandteil eines integrativen Konzeptes.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 15. Oktober 2013 um 16:23
    Zitat von Teufeltier1977

Will er sie Auslagern??Es gibt eine menge Privat Leute die mehr als 20 haben.
    Sage wir mal du hast 50 Mitglieder dann brauchst du ja mindestens schon 25 Kisten.

also darüber brauchst du dir sicher keine Gedanken machen. Ich kann ja hier zu Hause schon 15 Leute einladen, ohn dass es einem langweilig wird. Gerade wenn alle nur stur vorm Screen hängen würden, wäre das sicher nicht im Sinne der Erfinders. Einfach abhängen mit Gleichgesinnten. Ein Traum. Ich überlege hier auch so etwas zu installieren, da ich nicht jede Woche nach Hanau fahren kann und mir auch im Umkreis von 50km nichts bekannst ist. Dabei könnte ich Leute aus dem Raum Mainz, Gießen, Wetzlar, Wiesbaden und Koblenz locken.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• DR.Payne
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2013 um 16:50

mir erst mal egal was es kostet , mir ist unglaublich wichtig das man ein ort hat wo man sich als gamer zurückziehen kann um mit gleichgesinnten zu sprechen oder zu spielen , glaube wenn du location angemietet ist und die ersten leute kommen und davon begeistert sind wird das wie ein laubfeuer , mir ist ein ferein in nrw nicht bekannt , was soll also schief gehn ?

STICK TO IT AND BELIEVE IN YOUR POWER

• Reigam4711
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2013 um 17:01

Ich bin normalerweise nicht so skeptisch, aber ich bin mir nicht sicher ob Du diese Aufgabe schaffst.

Nichts gegen dich aber es ist einfach ne Menge Kohle die da gestemmt werden muss und ich könnte mir vorstellen daß es dann an den Mitgliedern, Beitrag und Unterhalt hapert.

Drücke Dir die Daume, fänds cool wenns klappt. :thumbup:

Denke aber das ein Stammtisch einfacher wäre, und sich daraus vielleicht etwas entwickelt könnte.

[color=#009900][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14]THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE ![/size][/font][/color]

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 15. Oktober 2013 um 17:51

Viel zu weit von hier, aber saugeile Idee und finds super das jemand den A... hochkriegt und sowas auf die Beine stellt. Gutes Gelingen :nice:

• kingcar
    KoF Champion
    • 15. Oktober 2013 um 21:38
    Zitat von Reigam4711

Ich bin normalerweise nicht so skeptisch, aber ich bin mir nicht sicher ob Du diese Aufgabe schaffst.

Nichts gegen dich aber es ist einfach ne Menge Kohle die da gestemmt werden muss und ich könnte mir vorstellen daß es dann an den Mitgliedern, Beitrag und Unterhalt hapert.

Drücke Dir die Daume, fänds cool wenns klappt. :thumbup:

Denke aber das ein Stammtisch einfacher wäre, und sich daraus vielleicht etwas entwickelt könnte.

Tja was soll ich darauf sagen, abwarten.
    Wenn ich wollte könnte ich sofort nach Japan nen Container Candy's kaufen und die hier rüber schiffen.
    Das werde ich aber nicht tun, die Kohle dient als Altersvorsorge und für die Ausbildung meines Kindes. Ich möchte das ganze schritt für schritt aufbauen, gerade um zu sehen wie sich das entwickelt.

Andere Vereine wie For Amusment Only und der Arcade verein in Karlsruhe leben ja auch davon.
    @Teufeltier
    Arcadezentrum wäre ein Idee aber was soll da bis auf skepsis und gebashe rauskommen? Ich lasse mich aber gern überraschen.

Suche!
    Verkaufe

• Teufeltier1977
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2013 um 22:15

Versuche es doch mal also ich weiß das der ein oder andere auch über sowas nach denken tut.Ich arbeite in der Gastronomi und bin eh raus es sei das ich mal einen Job finde wo man am WE frei hat. Die Idee ist nicht schlecht.

Hardcore 4 Life

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2013 um 22:21

Geile, noble Idee! :thumbup:

Good Luck. Ich selbst bin in Ermangelung eines Verbrennungsmotors und ständig knapper Kohle leider nicht dabei (wohne recht isoliert aufm Kaff ohne ordentliche ÖV-Anbindung in Mittelhessen, hab zudem einen sehr pflegebedürftigen Kater ;( ).

Alles, alles Gute! In einer perfekten Welt hätte jede Region Deutschlands sowas Feines (und kulturell Gewinnbringendes) :love:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• ONOX2
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 23:39

Mal was anderes, Wenn du ein Verein gründen wilst, warum keine komunaen Zuschüsse beantragen? Zumindest solltest du das versuchen.
    Auch ggf. mal die Trife deines Stromversogers nachfragen, bist ja dann eher Grossabnehmer.

Das ganze hört sich zwar super an, vergiss aber das ganze drumm herrum nicht.
    Ich wäre auf alle Fälle dabei, sowas unterstütze ich gerne (alleine weisl relativ in der nähe ist ^^ ).

Einmal editiert, zuletzt von ONOX2 (15. Oktober 2013 um 23:41)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™