1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation VR1+2

• Symer
  • 26. November 2013 um 11:11
  • fireball313
    Mr. Nintendo
    • 1. Dezember 2016 um 15:51

http://www.chip.de/news/VR-ist-to…_104478360.html

Er trifft es sehr auf den Punkt!

Und die Werbung dabei finde ich mal geil. :D Jetzt kann jeder VR retten. :rofl:

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

5 Mal editiert, zuletzt von fireball313 (1. Dezember 2016 um 16:03)

• _2xs
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2016 um 16:04

Ich les hier von abschrecken.
    Was soll die Leute denn abschrecken. Zu kaufen gibts das Gerät im Moment ja nicht. Von daher kann Sony auch keine Schlüsse ziehen, ob es gut ankommt, außer die verkaufte Menge war so groß, daß es wirklich ein großer Hit ist. ;-P

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

CD-i
    Owlboy
    • 1. Dezember 2016 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fireball313

http://www.chip.de/news/VR-ist-to…_104478360.html

Er trifft es sehr auf den Punkt!

Und die Werbung dabei finde ich mal geil. :D Jetzt kann jeder VR retten. :rofl:

Er redet Blödsinn und es ist ein Clickbait-Artikel.

Allein dieser Satz:

Zitat

Wo ist Half-Life 3 für VR, wo ist GTA VR, wo ist Skyrim VR? Wo bleibt ein Witcher, ein Red Dead Redemption oder zumindest die Ankündigung eines solchen Bretts für VR?

zeigt, dass er nicht verstanden hat, welche Games-Konzepte in VR nicht funktionieren.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 1. Dezember 2016 um 18:31
    • Offizieller Beitrag

Eben. Bin mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob ich Resident Evil 7 in seiner Gänze in VR überhaupt spielen möchte. :/

Real Games need only one button!

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 1. Dezember 2016 um 18:53
    Zitat von CD-i

zeigt, dass er nicht verstanden hat, welche Games-Konzepte in VR nicht funktioniere

Im Gegenteil, es zeigt, dass er genau verstanden hat, mit welchen Konzepten VR im besten Fall funktionieren würde - das Bisherige reicht einfach nicht.

Ich wäre sofort wieder an Board, wenn ein Titanfall 2 mit dem Sony HMD uneingeschränkt funktionieren würde und Übelkeit nicht einträte.

... und wenn das nicht funktioniert - dann funktioniert VR nicht, zumindest nicht dafür, wofür es eigentlich einmal gedacht war -> zum Zocken!

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Yang (1. Dezember 2016 um 18:54)

• Dragon
    Gast
    • 1. Dezember 2016 um 18:56

Genau da liegt mein Problem. Viele Genres, die ich mag, ergeben keinen Sinn in VR. Bei Ego-Shootern wird mir sicherlich kotzübel. Kann mir kein UT oder Quake oder Doom in VR ohne Kotzgefahr vorstellen. Ebenso wenig Half-Life...

Bei Action-Adenture ohne 3 Third Person Perspektive kann ich es mir nicht vorstellen. Mit allerdings auch nicht.

VR scheint mir eher ideal für Weltraum/Flug/U-Boot/Panzer/Mech Spiele und Rennspiele zu sein. Ebenso für Horrorspiele in der Ego-Perspektive mit Jump Scares. Egal ob VR oder nicht, öden mich allerdings letztere an, weil ich es immer extrem einfallslos finde bei Horrorspielen.

Das letzte gute Horrorspiel, was ich gespielt habe, war Eternal Darkness auf Gamecube. Das hat selbst ohne VR mehrmals die vierte Wand durchbrochen bei den Sanity Sachen. Das war mal was ganz anderes im Horrorspiel Bereich.

Und Resi 7 sollten sie, von dem, was ich lese und sehe, besser Silent Hill 7 nennen. So von wegen mehr auf Psycho Horror setzen...

CD-i
    Owlboy
    • 1. Dezember 2016 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dr.Yang

Im Gegenteil, es zeigt, dass er genau verstanden hat, mit welchen Konzepten VR im besten Fall funktionieren würde - das Bisherige reicht einfach nicht.
    Ich wäre sofort wieder an Board, wenn ein Titanfall 2 mit dem Sony HMD uneingeschränkt funktionieren würde und Übelkeit nicht einträte.

... und wenn das nicht funktioniert - dann funktioniert VR nicht, zumindest nicht dafür, wofür es eigentlich einmal gedacht war -> zum Zocken!

Würden alle so denken, würden wir immer noch in Kutschen fahren. Zwar super optimierte Kutschen, aber immernoch Kutschen, weil keiner so kreativ war mal einen Motor ind Form einer Dampfmaschine an eine Kutsche zu bauen. Indem man ausgetretene Pfade verlässt schafft man Fortschritt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 1. Dezember 2016 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dr.Yang

VR soll doch das zukünftige Spielen nicht ersetzen, es soll es bereichern NEBEN dem was da ist.

Wie soll denn bitte ein GTA in VR funktioniern? Vor allem so wie ich das verstanden habe, kann man doch ALLE SP4 Spiele in VR Modus spielen oder? In so einer Art Theaterview oder so.

Das Konzept des VR ist doch für solche Spiele überhaupt nicht angelehnt meiner Meinung nach

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Undead
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2016 um 23:39

Warum nicht einfach ein 3D Effekt ala 3DS nutzen? Muss gleich alles pure VR sein? Was wäre den ein 3D Jumper indem man selbst die Kamera ist(zumindest 360 Grad Drehungen) und dann einfach nur der Figur die man spielt hinterherschaut? Gut, man müsste vllt etwas ruhiger dasitzen als bei einem Egoshooter, aber machbar wäre das doch.

Aber ich vergaß, beim 3DS war ja der 3D Effekt auch nur spielerei, was nichts zum Game beitrug :whistling:

Ne, mich wundert nicht, warum noch so einige Games dafür fehlen, zum einen muss man sich erstmal trauen ein Game dafür zu entwickeln und dann sind einem eben bei den meisten Genres die Hände gebunden. Beat em ups in Egosicht vllt? Kann funktionieren, aber ob das jemand spielen will(ich spiele bewusst auf Games wie "Teleroboxer" vom VB an, was imo mit das beste Game passend für den VB war)

(falls einem der 3D Mode stört, kann man unten beim Zahnrad diesen ausstellen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Undead YT
    Undead eBay

3 Mal editiert, zuletzt von Undead (2. Dezember 2016 um 15:14)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2016 um 02:01

3D Jumper, wo man selber die folgende Kamera ist, gibt es doch schon. Allerdings bisher nur für PC VR.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab das Spiel selber erst vor kurzem gekauft und, da es leider etwas arg kurz ist, auch schnell durch. So etwas dürfte es aber gerne mehr geben, zumal man bei solchen Games keine Probleme mit Motion Sickness hat.
    Auch (Horror) Aktion Adventure wie Edge of Nowhere

oder Chronos

beides aus der third person Perspektive, funktionieren sehr gut und machen auch in VR eine menge Spass. Leider gibt es aber für PSVR noch zu wenige oder gar keine solcher Games bisher.

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 2. Dezember 2016 um 02:25
    Zitat von CD-i

Indem man ausgetretene Pfade verlässt schafft man Fortschritt.

... indem man versucht 90s Tech aufwendig zu perfektionieren, um neuartige Tetrisklone (hypercube) zu zocken? Schon klar ...

Das Kutschenbeispiel zeigts doch auch umgekehrt: Autos befördern Personen und Gut immer noch - nur schneller, sicherer, zuverlässiger plus spaßiger - wäre das nicht der Fall, hätten Pferde auch noch heute gute Chancen.

Zitat von RetroJaeger

Wie soll denn bitte ein GTA in VR funktioniern?

Die Egoperspektive gibts doch schon auf PS4 - also Helm aufsetzen und los - aber geht nicht, wie man sieht ... ^^'
    Kommt einem ja schon so vor, als hätte mancher so gar keine Erwartungen an die Technik im Laufe seines Lebens entwickelt - während der langen,langen Wartezeit.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. Dezember 2016 um 06:57

Hast du auch die gleichen Erwartungen an die Technik, wenn es um Nintendo geht? Oder bist du nur wieder am haten weil es nicht Nintendo ist? Du langweilst so langsam.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2016 um 14:23

Ich dachte immer das Problem bei VR wäre eben, dass wenn man eine Figur (egal ob Third oder First person) per Analog Stick bewegt, dass ziemlich auf den Magen schlägt, zumindest wenn man nicht irgendwas festes hat was man immer sieht, wie zB ein Cockpit.

GTA 5 in VR einfach so mal zu verlangen muss aber echt als ein Witz gemeint sein. Die Welt will ich mal sehen, wahrscheinlich wird einem da von der Grafik ohne jegliche Bewegung schon übel. :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (2. Dezember 2016 um 14:23)

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 2. Dezember 2016 um 14:55
    Zitat von Pandemonium

Hast du auch die gleichen Erwartungen an die Technik, wenn es um Nintendo geht? Oder bist du nur wieder am haten weil es nicht Nintendo ist? Du langweilst so langsam.

Hast du auch die gleichen Erwartungen an andere User hier, wenn es um Aussagen und Gedanken über Videospiele geht? Oder bist du nur wieder am haten, weil ich diese tätige? Du langweilst auch so langsam.

Die Antworten auf diese Fragen haben wir uns aber wohl schon selbst beantwortet ... echt Schade.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. Dezember 2016 um 15:12

Richtig. Bei dummen Aussagen bin ich am haten. Dich trifft es halt häufiger ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 2. Dezember 2016 um 15:39

Wundert mich, schließlich solltest du dich als User eines anderen Forums noch gut daran erinnern können, wie von meiner Seite aus Wii und DS als wenig sinnvoll erachtet wurden. Wario Shake Dimension ... klingelts? Der Wii war mir n Fuffi wert - 2011 besorgt wegen Zelda Skyward Sword.

Auch warst du damals dabei, als dann irgendwann ein spontaner Sammlungsvergleich, aufgrund ähnlicher Diskussionen, mir als "unfair" bezeichnetes Kampfverhalten vorgeworfen wurde. Kann meine subjektive Objektivität daher echt schwer beweisen ...

Ans Thema oder an die eingebrachte Argumente sind die postwendend folgenden Vorwürfe jedenfalls hier selten geknüpft ... das find ich dümmer.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2016 um 21:30
    Zitat von Dragon

VR scheint mir eher ideal für Weltraum/Flug/U-Boot/Panzer/Mech Spiele und Rennspiele zu sein. Ebenso für Horrorspiele in der Ego-Perspektive mit Jump Scares. Egal ob VR oder nicht, öden mich allerdings letztere an, weil ich es immer extrem einfallslos finde bei Horrorspielen.

Also ich würde auch ein RPG mit VR spielen wollen. Am besten Dragon Age Inquisition, dann komm ich vielleicht mal wieder etwas weiter ^^.

Spätestens wenn es PC Treiber für die PS VR gibt und sie auch wieder kaufbar ist, werde ich mir son Teil holen.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Dragon
    Gast
    • 2. Dezember 2016 um 22:59
    Zitat von _2xs

Also ich würde auch ein RPG mit VR spielen wollen. Am besten Dragon Age Inquisition, dann komm ich vielleicht mal wieder etwas weiter ^^.

Spätestens wenn es PC Treiber für die PS VR gibt und sie auch wieder kaufbar ist, werde ich mir son Teil holen.

Warum nicht warten? HTC hat bereits eine Kabelose Vive für nächstes Jahr bzw ein Update angekündigt. Denke Microsoft und Sony werden da nach ziehen. Vielleicht kommt dann sogar eine bessere PSVR auf den Markt, oder/und Spiele wie Batman etwa, kommen auch dann noch als PC Fassung.

Oder VR ist Ende nächsten Jahres auch/schon Tod, weil sich der Großteil des Massenmarktes, besonders die Fifa, CoD, Free to Play Fan Käufer dafür dann immer noch nicht interessiert.

Sowie der Rest vom Großteil halt nicht gerne komplett beim Spielen mit so einem riesigen Ding auf dem Schädel ( inklusive Schwitzen ) abgeschottet sein möchte.

Wenn das Dingen irgendwann wie so eine Sonnenbrille ist, in 3-10 Jahren, sollte die Entwicklung weiter gehen, wird es interssanter für den Großteil.

Oder die Zukunft ist eh eher AR...

Wäre cool, das was der Agent in Heavy Rain hat...Yeah!!!

Einmal editiert, zuletzt von Dragon (2. Dezember 2016 um 23:00)

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 3. Dezember 2016 um 02:01
    Zitat von Dragon

Wäre cool, das was der Agent in Heavy Rain hat...Yeah!!!

Auf Jeden! Das Fortschrittlichste am gesamten Spiel. ;)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 4. Dezember 2016 um 17:48

War dieses WE bei nem Kumpel und konnte die VR Brille jetzt endlich mal testen.Hab Until Dawn gezockt und diesmal ist mir auch nicht schlecht geworden.Fands schon recht spassig.Bin aber wohl nicht bereit das Geld auszugeben und warte noch auf eine Preissenkung.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™