1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation VR1+2

• Symer
  • 26. November 2013 um 11:11
    CD-i
    Owlboy
    • 13. Oktober 2016 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

erblindet? O_o

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2016 um 11:59

Scheint wohl auch spieleabhängig zu sein. Nen Kumpel, der von der Rift schwärmt, hat diesbezüglich eigentlich mit keinem Game irgendwelche Probleme, bis auf ein einziges (glaube es war ne Achterbahn/Wildwasserfahrt-Demo, oder sowas ähnliches), bei dem ihm noch im Nachhinein, so wörtlich "für ca. 5 Stunden so übel war, wie noch nie zuvor in seinem Leben"

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (13. Oktober 2016 um 12:01)

• Onkelpsycho
    Gast
    • 13. Oktober 2016 um 12:02
    Zitat von CD-i

erblindet? O_o

Das war überspitzt formuliert und sollte heissen das es ja angeblich sehr anstrengend für die Augen ist. Je nachdem ob man das ganze nach der Arbeit oder am we macht und wie lange, wollte ich eigentlich nur wissen wie stark sich das auf die Augen auswirkt, wie schnell man ermüdet oder ob man es lieber nur in Maßen nutzen sollte, z.b. maximal ne stunde oder so...

• fflicki
    Schüler
    • 13. Oktober 2016 um 14:23
    Zitat von Onkelpsycho

Kann denn schon einer was zu den Spielen sagen bezüglich spieltiefe bzw. Spielzeit. Aktuell würde mich Rush of blood interessieren z.b.

Interessant wäre auch wie lange man die Brille auflassen kann ohne das man es im Nacken bekommt oder erblindet...

Wie spielt man das denn am besten?!? Freisitzend, angelehnt?!? Ich hab ne ultrabreite gammel Couch und mach mir da schon Gedanken weil man beim anlehnen ziemlich weit nach hinten fällt. Beim freisetzen geht's denke ich mal schnell auf den Rücken.

Mit meiner Rift hatte ich schon einige Spiele Sessions über mehrere Stunden ohne dabei Probleme zu bekommen. Bei der PSVR hatte ich noch nicht so viel Zeit, aber denke es wird hier kaum anders sein.
    Mit gemütlich auf der Chouch und hinten Angelehnt wird es dafür nicht werden, da die PSVR am hinteren Stirnband sehr dick ist, und ja zur Bewegung und Drehung hinten Leucht Sensoren angebracht sind. Mich hatte das Stirnband gestern noch eher gestört, wenn ich mich gewohnt nach hinten in meinen Sessel gelehnt hatte, da man dann auf dem Stirnband aufliegt, und auch den Kopf nur noch sehr schlecht Bewegen kann. Nun ist ja aber gerade die Bewegung des Kopfes, und damit das Umsehen so wichtig bei VR. VR Funktioniert ja nur, wenn man sich auch umschaut, da man selber ja mitten drin im Spiel ist.

Zitat von Retrozocker

Ich freue mich schon auf die ersten Hardcorezocker, die sich nach einer halben Stunde übergeben müssen. Im Endeffekt müsste es auch alle treffen, die unter Motion Sickness oder dem Wendeltreppenphänomen früher 3D-Shooter leiden... ;)

Ich habe z.b. bei einigen nicht VR Spiele schon gerne mal das Motion Sickness, weshalb ich bei VR da schon etwas gefährdeter bin. Nach etlichen Stunden die ich mittlerweile mit VR Games verbracht habe, kann ich sagen, das ich nur bei Ego Games meine Probleme habe. Alles andere geht ohne Schwindel. Auch Ego Spiele, wo z.b. ein dauerhaftes Cokpit vorhanden ist, machen mir keine Probleme, nur bei Ego Games, wo komplett kein fester Fixpunkt da ist, sind für mich unangenehm und erzeugen nach wenigen Minuten einen Schwindel im Kopf, der mehrere Stunden anhält. Hat man das Problem selber, einfach seine wunsch Games danach Planen.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (13. Oktober 2016 um 14:25)

• System32
    Fortgeschrittener
    • 13. Oktober 2016 um 15:17

hab mein gerät jetzt auch zuhause.
    überlege gerade welches spiel ich mir zulegen soll. rez reizt mich sehr, habe aber bereits die dc version ausgiebig gespielt. lohnt es sich trotzdem? erfahrungen wären super

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 13. Oktober 2016 um 15:19

Ich zitiere einen Redakteur der mit diesen einfachen Satz den VR-Hype bestens beschreibt: ''Diese Konsolengeneration ist zum Kotzen'' :lol:

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

4 Mal editiert, zuletzt von fireball313 (13. Oktober 2016 um 15:20)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2016 um 15:34

Na toll, meine Brille habe ich mit DHL erhalten, Hermes war jedoch heute morgen schon mit der Kamera da und kommt erst morgen wieder, Gamestop und Saturn haben die Kamera nicht vorrätig laut Homepage, muss also bis morgen warten :(

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 13. Oktober 2016 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

Ich hol zwar die Brille heute ab, aber da ich morgen erst wieder bei mir bin und dort die Kamera liegt, kann ich auch erst morgen anfangen.

Real Games need only one button!

• fflicki
    Schüler
    • 13. Oktober 2016 um 16:27

Ich habe mir jetzt mal Here they Lie und Driveclub VR gekauft, da es bei uns nirgeds eines der beiden Spiele im Verkauf gab dann eben als Download.
    Mein großer Vorteil das ich in einer Kleinstadt lebe, war das ich auch kurzfristig an eine noch übrig gebliebene PSVR gekommen bin, der Nachteil, das man nicht jedes gewünchte Spiel mal so kaufen kann. Macht aber nichts, da es ja auch Online geht, und ich am Preis da gar 10 Euro weniger gezahlt hatte, dafür aber ja keinen Datenträger habe.

Hab jetzt mal ausgiebig Here They Lie gespielt, und obwohl es ein Spiel komplett aus der Ego Perspektive ist, wurde mir nicht Komisch beim Spielen. Ich denke es kommt bei dem Spiel dadurch, da man nicht mit dem zweiten Analogstick seine Laufrichtung bestimmen kann, so wie man es von heutigen Games auch gewohnt ist, sondern dort hinläuft, wo man auch hinschaut. Durch die Kopfbewegung hat man ja so etwas wie eine Bewegung in die Richtung, warscheinlich reduziert das den Motion Sickness Effekt. Und warscheinlich haben sich die Entwickler deshalb für diese, anfangs ungewohnte, Steuerung entschieden.

Das Spiel selber gefällt mir echt sehr gut :thumbsup:
    Ich mag es sehr durch dunkle Gänge, Gegenden u.s.w. zu laufen, immer mit dem Gefühl evt. gleich von Hinten überrascht zu werden. Die huschenden Schatten, ein beängstigendes Geräusch von Hinten =O
    Auch das Surreale mag ich sehr. Die Welt erzeugt echt ein beklemmendes Gefühl in einem, das dank VR und der niedrigen Bewegungsgeschwindigkeit noch verstärkt wird.

2 Mal editiert, zuletzt von fflicki (13. Oktober 2016 um 16:29)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2016 um 16:32

Ich hab jetzt alles soweit angeschlossen bis auf natürlich die Kamera, ich wusste gar nicht das man jedes Spiel mit der Brille spielen kann, sieht dann aus wie im Kino :)

• Maniac555
    Gast
    • 13. Oktober 2016 um 17:24

und ich sitze hier alleine in der Abteilung und hoffe dass fucking Hermes bote überhaupt noch kommt...ätzender Mist...

CD-i
    Owlboy
    • 13. Oktober 2016 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

so alles angeschlossen und eingerichtet. an games hab ich nur until dawn mitgenommen, rez hab ich bestellt. mich hat jetzt nix überrascht, da ich alles ja bereits auf der gc angespielt habe, die demo disc is klasse, kann man schön checken was einem liegt. interessanterweise ist mir zu hause nicht schlecht geworden im Gegensatz zur gc. mag am stress liegen. u tiö dwan macht richtig fun, mal sehen ob noch mehr lightgun shooter erscheinen

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• fflicki
    Schüler
    • 13. Oktober 2016 um 19:39

Hier mal ein etwas ausfühlicher Test der PSVR von den VR-Nerds,

http://www.vrnerds.de/playstation-vr-review/

Die kleinen Tracking Probleme kann ich bestätigen, wobei die mir im Spiel selber bisher nie aufgefallen sind, nur in Menüs oder beim Ladekringel.
    Das sich das Bild verschiebt, hatte ich dafür schon das ein oder andere mal, das merkte ich aber erst so richtig, als ich mal Neu Ausrichten gemacht hatte, und das Bild dann in wieder in einer angenehmeren Position ist. Einzigst bei Here They Lie brauche ich die Bild Korrektur permanent, irgendwie bleibt das Bild beim Umschauen in dem Spiel gerne in einer etwas ungünstigeren Ausgangsposition hängen. Z.b. leicht nach Oben/Unten oder Links/Rechts, so das ich das Gefühl habe beim Laufen etwas weiter in die entgegengesetzte Richtung Blicken zu müssen, um das Auszugleichen. Oder einfach oft die Bildkorrektur nutzen, ist ja nur ein Knopfdruck. Stört aber weniger als meine Ausführung jetzt vermuten lässt.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2016 um 19:39

Das ultimative Spiel für 108 Sterne kommt im Januar 2017 in Japan auf den Markt:

VR Kanojo

Quasi die Adult-Version von Summer Lesson. Na, da werden die westlichen Sittenwächter garantiert wieder auf die Barrikaden gehen. 8o Aber erstmal nur für den PC, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (13. Oktober 2016 um 19:42)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2016 um 20:18

Wie wird das Ding denn an die PS4 angeschlossen ?

Hab es selbst gefunden, ihr seid mir hier etwas zu langsam. ;)

https://www.heise.de/newsticker/mel…ke-3347552.html

Boah, was für ein Kabelsalat, dagegen war das 32X ja gar nichts!!! :thumbdown:

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (13. Oktober 2016 um 20:34)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2016 um 21:20

Ich kapiere immer noch nicht, warum ein Fernseher zwingend erforderlich ist. Es wäre wesentlich komfortabler, wenn man die Brille einfach so verwenden könnte.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2016 um 21:21

Hoffe mal in der PS4 Pro ist die VR Box schon eingebaut, sodass nur noch die Brille angeschlossen werden muss. So mit der normalen PS4 ist mir das Ganze zu kompliziert. Ich will nicht immer alles Aufbauen müssen, um etwas VR zu spielen.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• fflicki
    Schüler
    • 13. Oktober 2016 um 21:24
    Zitat von Retrozocker

Ich kapiere immer noch nicht, warum ein Fernseher zwingend erforderlich ist. Es wäre wesentlich komfortabler, wenn man die Brille einfach so verwenden könnte.

Braucht man den TV wirklich?
    meiner war heute beim VR Zocken nicht an.
    PS4 Einschalten, VR Brille auf den Kopf, Power Button an der VR Bedieneinheit Drücken und man kann loslegen.

• Skydancer
    Meister
    • 13. Oktober 2016 um 23:10

Unglaublich das Teil! Batman ist richtig geil :)
    Grafikqualität schwankt deutlich von Titel zu Titel. Thumber sah z.b in der Brille gefühlt schlechter aus als auf dem TV, liegt wohl daran das man näher dran ist.
    Bild könnte einen Tick schärfen sein, ich habe das Gefühl ein Poly Brille (3D Kino) auf zu haben. Ist wie als wenn ein Schleier um das Bild gelegt wird.
    Die Demo Disk hat im Gegensatz zur US Version KEINE Hülle.....

Pro:
    Leicht
    Headset passt auch auf meine XXL Rübe.
    Leicht aufsetzbar

Cons:
    Die Visor Blende könnte mehr abdunkeln, selbst wenn ich sie ganz ran schiebe sieht man Licht. Stört bei dem einen Titel gar nicht bei dem nächsten kann es schön stören

Processing Unit leuchtet ausgeschaltet Rot - Warum? Ist nervig.
    Kabel könnte einen Tick länger sein.
    Einstellungen werden in der Anleitung nicht erklärt (Augenabstand etc).

Wir haben ca. eine Stunde Video aufgenommen mit Footage und Diskussion. Kumpel schneidet es noch, dann stelle ich es Online.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (13. Oktober 2016 um 23:15)

• Skydancer
    Meister
    • 13. Oktober 2016 um 23:11
    Zitat von mzero2

Hoffe mal in der PS4 Pro ist die VR Box schon eingebaut, sodass nur noch die Brille angeschlossen werden muss. So mit der normalen PS4 ist mir das Ganze zu kompliziert. Ich will nicht immer alles Aufbauen müssen, um etwas VR zu spielen.

Du baust es genau einmal auf. Du musst nur das Hedaset von der PU abtrennen, der rest kann stehen bleiben. Sehe da kein Problem. Und nein die PS4 Pro hat das nicht eingebaut.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™