1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation VR1+2

• Symer
  • 26. November 2013 um 11:11
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 10. Februar 2023 um 18:43
    • #1.221
    Zitat von SegaMario

[...]
    Hab extra nachdem die Rocketbeans Clowns Anfang der Woche ihren Dünpfiff von wegen "keine Retail Spiele" oder "Spiele kosten 80€" rausgekotzt haben nachgeschaut.

Ich habe mir den Game Talk jetzt auch nochmal extra angeschaut. Ehrlicher Weise muss man sagen, dass sie das Argument "Spiele kosten 80€" nach wenigen Sekunden selbst korrigiert haben, in dem sie direkt nachgeschaut haben und Horizon als großes Spiel mit der UVP von 69€ ausgewiesen haben.
    Und auch der Punkt, es gibt keine Retail Spiele, war doch mehr oder weniger auf das Hier und Jetzt bezogen. Denn sie haben ja Recht, aktuell kann man bspw. Horizon noch nicht mal als Retail vorbestellen.
    Dass sich das voraussichtlich ändert, kann ja gut sein (hoffentlich! :D).

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2023 um 16:42
    • #1.222

Ich stehe kurz vor der Stornierung meiner Vorbestellung. Hat jemand Argumente dagegen?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Phill XVII
    KugelHund
    • 12. Februar 2023 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.223

Also wenn man schon Argumente dafür suchen muss würde ich einfach stornieren.

Das Ding wird ja (hoffentlich) nicht teurer und läuft einem nicht davon.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Qoo
    Schüler
    • 12. Februar 2023 um 18:02
    • #1.224
    Zitat von Darkshine

Ich stehe kurz vor der Stornierung meiner Vorbestellung. Hat jemand Argumente dagegen?

Ich werde wohl auch stornieren. Wie Phill schon meint, das Ding läuft nicht weg und wenn im Laufe des Jahres ein paar mehr interessantere Spiele erscheinen, dann gibt es auch Argumente.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2023 um 23:34
    • #1.225

Was hat man denn zum Start von PSVR2 erwartet? 10 Triple A Titel? Sony kriegt es nicht einmal auf die Kette echte PS5-Exklusivtitel in größerer Zahl zu veröffentlichen. Die kleben zwecks Umsatz immer noch im Cross Generation Hamsterrad.

Ich finde es sehr löblich, dass kurzfristig noch viele ältere Titel eine Portierung bekommen. Und mit Horizon und den VR-Upgrades zu RE8 und GT7 hat man wirklich genug tolles Zeug für den Anfang.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2023 um 08:31
    • #1.226

Ich denke alleine Horizon und GT7 rechtfertigen den Kauf schon. Gerade für Auto-Sims wird ja oft viel mehr Geld für sonstige Immersion bezahlt (Fahrersitz, Lenkrad). Zusätzlich gibts ja einige Indies, die sich lohnen werden. Aber jeder wie er denkt. Ich sitz hier nicht mit Shotgun und bedrohe Euch, damit Ihrs kauft ;-p

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2023 um 08:39
    • #1.227

Horizon ist für mich ein „Würde ich gerne spielen, ist aber kein „unbedingt“-Titel“. Mit Rennsimulationen habe ich fast nichts am Hut. Letztendlich ist es halt immer auch eine Frage der eigenen Interessen. Wenn nur 10 Titel da sind, aber davon die Hälfte für einen selbst interessant und einer ein „Do want“-Titel ist, lohnt sich das. Sonst eben leider nicht. VR ist halt generell eine schwierige Nische.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• _2xs
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2023 um 12:31
    • #1.228

Was ich noch vergessen habe. Ich nutzte das alte VR Headset schon für 3D Filme. Ich sehe schon immer zu, daß ich ein 2D/3D Bundle kaufe.
    Generell würde ich mir wünschen, daß jedes Spiel für VR freigeschaltet wird. Die Daten liegen doch vor. Ob die Bildausgabe über 2 Bildschirme läuft oder 1 sollte doch egal sein. Ich persönlich empfinde diese komische Hände Steuerung nicht als das goldene vom Ei. Klar soll das Motionsickness vorbeugen, aber es sieht halt gammelig aus. Dann habe ich liebe ein 3DS Fealing. Hauptsache in 3D ^^. Ich mein man sieht es doch an Mario Odyssey oder Zelda BotW, das es nix besonderes ist. Den Modus hat Nintendo auch kurz mal reingepatched.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (13. Februar 2023 um 12:34)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2023 um 09:15
    • #1.229

Schnell noch stornieren falls es jemand doch nicht sofort haben will.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Skydancer
    Meister
    • 14. Februar 2023 um 09:58
    • #1.230

:rolleyes2:

• _2xs
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2023 um 09:02
    • #1.231

Gestern haben die RBs, eigentlich nur Illyas und Gregor, nochmal stark zurück gerudert. Das mit dem zu teuer haben sie nur auf sich bezogen. Offizielles Statement war dann: Sie wollen keinem den Spaß, bzw. Enthusiasmus vergällen, sich auf die PSVR2 zu freuen.

Ich frage mich nur... Oder vielmehr Ich verdiene ja auch nicht soo gut. Aber wie schlecht müssen die RBs verdienen, daß sie immer so extrem aufs Geld achten. Ist mir in Vergangenheit schon immer bei Gregor aufgefallen. Aber gerade er, mit seinen beiden Büchern und seinem extra Kanal sollte doch ein ordentliches Auskommen haben. Ich weiß, das ist reine Spekulation, aber verwundert bin ich schon.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (15. Februar 2023 um 09:02)

• konsolenfreaky
    • 15. Februar 2023 um 09:13
    • #1.232
    Zitat von _2xs

Gestern haben die RBs, eigentlich nur Illyas und Gregor, nochmal stark zurück gerudert. Das mit dem zu teuer haben sie nur auf sich bezogen. Offizielles Statement war dann: Sie wollen keinem den Spaß, bzw. Enthusiasmus vergällen, sich auf die PSVR2 zu freuen.

Ich frage mich nur... Oder vielmehr Ich verdiene ja auch nicht soo gut. Aber wie schlecht müssen die RBs verdienen, daß sie immer so extrem aufs Geld achten. Ist mir in Vergangenheit schon immer bei Gregor aufgefallen. Aber gerade er, mit seinen beiden Büchern und seinem extra Kanal sollte doch ein ordentliches Auskommen haben. Ich weiß, das ist reine Spekulation, aber verwundert bin ich schon.

RocketBeans hat wohl diesen Monat Kurzarbeit angemeldet.. Aber das große Geld wird dort wahrscheinlich so oder so nicht verdient. :D Wer nicht gerade nebenher durch Twitch oder sonstige Verträge/Deals sich was nebenbei aufbauen kann, wird dort sicherlich keine riesen Sprünge machen können. Und Illyas ist mittlerweile Freiberufler, oder?

Wobei aber doch gerade Gregor sich ordentlich gönnt an Hard- und Software. Selbst ein Steam Deck hat er sich direkt zugelegt, obwohl er wohl kaum bis gar nicht mit spielt. :D Bei ihm mache ich mir finanziell da dementsprechend auch keine Sorgen. Mit Büchern, RB, YT usw. kommt er mit Sicherheit auf eine anständige Summe jeden Monat.

Mir tun die 600€ auch nicht weh, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das für viele ganz anders aussieht. Und gerade in Verbindung mit der PS5 wirds dann doch auf einmal recht teuer. Und mal eben für ein "Gadget" 600€ ausgeben ist schon ein echter Luxus. :D Wobei ich die Brille, auch im Vergleich zur PSVR1, nicht als zu teuer empfinde und mich echt drauf freue.
    Kann es kaum erwarten GT7 in VR zu spielen. :love:

• _2xs
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2023 um 10:56
    • #1.233

Ach wie ich das Internet liebe. Zwischen 29400,- € und 85600,- € als Redakteur. Ich denke mal 29400,- € ist das Einsteiger Gehalt, was jetzt schon ziemlich üppig ist.

Quelle: https://www.kununu.com/de/rocket-beans-entertainment1/gehalt

Ja, GT7 in VR wird ein Traum ^^

Meine Sammlung

• Skydancer
    Meister
    • 15. Februar 2023 um 12:20
    • #1.234

Ist aber nicht klar ob bei den 29k auch weihnachts/urlaubsgeld eingerechnet ist. 2450 Brutto finde ich jetzt nicht "üppig". Das Mittel ist 55K. Das ist echt gut.

B2T:

Ich freue mich so wenn ich das Ding endlich in meinen Händen halte. Noch 7 Tage :)

• konsolenfreaky
    • 15. Februar 2023 um 12:57
    • #1.235

Von lediglich drei Gehaltsangaben auf das Gehalt zu schließen - man sieht ja, welche Range da wohl drin ist - schwierig.. :D

Gerade das vermeintliche Einstiegsgehalt von knapp 2500,- ist nicht wirklich üppig. Gerade in Hamburg zählt das eher zum untersten Ende der Nahrungskette, immerhin haben viele von denen ja auch einen Studienabschluss.

Auch vor dem Hintergrund, wie sich RB finanziert (Suporter, Spenden, Sponsoring, YT), können sie schon aus Prinzip mMn keine großen Gehälter leisten. Mittlerweile sind ja auch schon über 100 Leute dort beschäftigt. Aber das soll hier jetzt nicht Thema sein. :D

Sobald meine Brille da ist muss ich mal im PSN schauen, was ich an VR Games kaufe. Das Kayak VR schaut ganz entspannt aus, vll schlage ich da noch zu.

• Skydancer
    Meister
    • 15. Februar 2023 um 13:30
    • #1.236

@konsolenfreaky Kajak VR wollte ich mir auch ansehen. Kaufe allerdings nicht im Deutschen Store dann...gibt einen Store wo nahezu alles 50% günstiger ist.

• konsolenfreaky
    • 15. Februar 2023 um 14:42
    • #1.237

Danke für den Tipp. Dann schau ich, dass ich das Game nicht im Deutschen Store kaufe. :saint:

• _2xs
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2023 um 14:46
    • #1.238

Die 2500,- € brutto wurde auch sonst bei Google, als Einstiegsgehalt ausgegeben. Gibt ja Gewerkschaften, wo Gehaltslisten offenliegen.

Von 2500,- € kann man sehr gut leben. Ist halt ne Sache, wie man seine Ausgaben priorisiert. Alles kann man sich natürlich nicht leisten. Aber wenn man son Aufstand macht, dann hätte ich eher an 1500,- € brutto gedacht und selbst mit 1500,- € brutto hab ich mir damals teure Computer- & Videospielsachen gekauft :thumbup: .

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (15. Februar 2023 um 14:46)

• konsolenfreaky
    • 15. Februar 2023 um 15:03
    • #1.239
    Zitat von _2xs

Die 2500,- € brutto wurde auch sonst bei Google, als Einstiegsgehalt ausgegeben. Gibt ja Gewerkschaften, wo Gehaltslisten offenliegen.

Von 2500,- € kann man sehr gut leben. Ist halt ne Sache, wie man seine Ausgaben priorisiert. Alles kann man sich natürlich nicht leisten. Aber wenn man son Aufstand macht, dann hätte ich eher an 1500,- € brutto gedacht und selbst mit 1500,- € brutto hab ich mir damals teure Computer- & Videospielsachen gekauft :thumbup: .

Ich gehe fest davon aus, dass die Mitarbeiter von RB nicht in einer Gewerkschaft organisiert sind. :D

Von 2500,- Brutto (dürften ca. 1700,- Netto sein) kann man sicherlich gut leben, aber kommt eben auch immer drauf an, wo. Wer in Hamburg nicht in einer WG oder weit außerhalb wohnt, für den gehen dort 700 - 900€ allein für die Miete drauf. 2500,- Brutto in Hamburg sollten da definitiv nicht der Anspruch von Studienabsolventen sein, das ist mittlerweile nicht weit weg vom Mindestlohnt.

---

Resident Evil 8 Village bekommt übrigens eine VR Demo. Das schau ich mir an. :)

• _2xs
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2023 um 09:27
    • #1.240

Schwainarai q.q

Zitat von E-Mail

Townsmen VR - PlayStation 5 - PSVR2
    Verkauft von Amazon EU S.a.r.L.

Neues voraussichtliches Lieferdatum: 3. März 2023

Zumindest hab ich bei rebuy paar neue 3D Filme gekauft, damit ich die VR2 erstma füttan kann.

Interessant: playstation vr2 horizon call of the mountain taucht zumindest in der Suche von Amazon schonmal auf *_* Ich drück ma die Daumen, dasses wat wird.

Neues physisches VR Spiel gespottet:
    The Last Worker

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von _2xs (16. Februar 2023 um 09:33)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™